Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Assistenztrainer

04.06.2011 - 14:14 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 109.
Assistenztrainer |#21
20.04.2024 - 09:40 Uhr
Zitat von FCPhoenix

Zitat von El-Konsolero

Zitat von garfi

Zitat von KSC-FAN1894

Ich glaube diese Entscheidung wird uns langfristig mehr schaden als helfen.
Sehr sehr schade für Zlatan.

das befürchte ich auch;
@danfa dieser „Fail“ passt zu den tapsigen, vielen ääähss und äähms mit denen jemand durch das Netz stolpert um sich als“Chef“ zu profilieren. Oh je, KSC….

Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass die Entscheidung letztendlich von Freis oder gar Becker kam? Das ist ne weitreichende Personalentscheidung einen Co-Trainer mehrere Wochen im Jahr nicht zur Verfügung zu haben, da würde ich davon ausgehen dass die finale Entscheidung mindestens vom Präsidium wenn nicht gar noch vom Beirat abgezeichnet werden müsste.

Es würde mich definitiv sehr interessieren, wer das letztendlich entschlossen hat. Ich hoffe man erfährt noch mehr.

wie gesagt, lt BNN hätten das Freis und „die Geschäftsleitung“ womit mMn MB gemeint ist so entschieden. Vom Beirat ist nichts zu lesen. Freis begründete es damit das Zlatan zu oft weg wäre, was Eiche wiederum nicht gestört hätte…..

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 20.04.2024 um 09:43 Uhr bearbeitet
Assistenztrainer |#22
20.04.2024 - 09:44 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Koschdnix

Zitat von El-Konsolero

Zitat von garfi

Zitat von KSC-FAN1894

das befürchte ich auch;
@danfa dieser „Fail“ passt zu den tapsigen, vielen ääähss und äähms mit denen jemand durch das Netz stolpert um sich als“Chef“ zu profilieren. Oh je, KSC….

Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass die Entscheidung letztendlich von Freis oder gar Becker kam? Das ist ne weitreichende Personalentscheidung einen Co-Trainer mehrere Wochen im Jahr nicht zur Verfügung zu haben, da würde ich davon ausgehen dass die finale Entscheidung mindestens vom Präsidium wenn nicht gar noch vom Beirat abgezeichnet werden müsste.

Macht die Entscheidung aber nicht besser bei solch klare und nachvollziehbaren Signalen des Trainerteams.

Das Trainerteam bezahlt aber nicht Zlatans Gehalt. Es ist absolut unüblich dass ein Vereintrainer gleichzeitig in der NT tätig ist, bei Co-Trainer nochmal seltener.

Das Zlatan über die Entscheidung traurig ist und Eichner es anders sieht, kann ich nachvollziehen. Dennoch halte ich es für die richtige Entscheidung.

Wenn man Cheftrainer im Bedarfsfall freistellen kann, um den Trainerschein parallel zu machen, wird man Co-Trainer in den vor allem spielfreien Zeiten auch den Co für sein Land machen können. Ist ja nicht der einzige Co-Trainer.
Ich halte diese Entscheidung für vollkommen unverhältnismäßig. Finanziell hätte man ja sicher eine Regelung finden können.
Assistenztrainer |#23
20.04.2024 - 09:45 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von garfi

Zitat von KSC-FAN1894

das befürchte ich auch;

Laut BNN begründet Freis seine Entscheidung unter Abwägung der Vor- und Nachteile. Wenn er das als BL Sport nicht entscheidet, wer dann? Ganz ehrlich, dann brauchen wir keine BL Sport. Kann ja sein, dass so eine Entscheidung noch zusätzlich über den Beirat geht, aber Freis entscheidet das und holt sich dann da Go oder NoGo.
Für mich ein ganz klarer Fehler, da bin ich bei Zlatan und Eiche - allein die Reputation und das Netzwerk wäre eine tolle Möglichkeit für den KSC etwas zu ziehen. Wie kann man eigentlich so ungeschickt sein, dass wenn sogar Eiche dafür ist, dem Zlatan das zu verbieten?
Mein Unbehagen über Freis wächst Woche für Woche und hat gerade einen neuen Höhepunkt erreicht. Mir gehen auch seine Videos nach den Spielen gegen den Strich, da ich persönlich da eine Spannung zum Trainerteam wahrnehme und denke, dass dies unnötig ist. Der soll sich um Spieler kümmern, gerade weil er den Umbruch sehr hart einleitet, muss er extrem liefern. So wie er das spielt, kann er sehr schnell alleine dastehen und gewaltig Druck abbekommen. Ich lasse mich gern von Freis positiv überraschen, aber die Bedenken, gerade nach dieser unnötigen Aktion, wachsen leider schneller, als noch vor Wochen vermutet.
Assistenztrainer |#24
20.04.2024 - 10:50 Uhr
Also wenn so eine Entscheidung angeht, sollte man als guter Vorgesetzter, erstmal die "Arbeitsgruppe" befragen, in der er Involviert ist, ob er abkömmlich wäre. Da hat Eichner ganz klar mit JA geantwortet.
Damit sollte man der Frage grundsätzlich offen gegenüber stehen.
Daraufhin prüft man die wirtschaftliche Sichtweise. Reduzierung der Arbeitszeit, finanzieller Ausgleich vom bosnischen Verband um zb. einen weiteren Co. Trainer mit zu finanzieren etc.

Die weiteren Vorteile, die das für den Verein gebracht hätten wurden ja schon genannt. Was mir bisher noch fehlt ist, das Barbarez ja auch kein schlechter ist und Bajramovic da auch neue Trainingseindrücke mitgebracht hätte.
An Motivation hätte es sicherlich auch nicht gemangelt oder gar, dass er den KSC hätte schleifen lassen.
Das ganze noch mit einem Vertrag auf Probe versehen oder der Möglichkeit jederzeit den Kontrakt aufzulösen sofern man eine schlechtere Qualität bei Bejramovic festgestellt hätte...

Keine Führungsqualität, keine Weitsicht, kein Fingerspitzengefühl.
Adressiere ich das jetzt an Freis, Becker oder beide? angry

PS: Da Bajramovic und Eichner wie eine zweite Ehe führen (laut Eichner sieht und spricht er mit Zlatan mehr als mit seiner Frau) und dessen Vertrag auch ausläuft 25 stellt sich die Frage, ob das mit ein Grund für beide werden kann für eine Vertragsverlängerung.
Szenario: Am Gerücht Berlin ist doch was dran und Hertha sagt am WE dazu, dass man Zlatan sehr wohl den Traum erfüllen würde CO für sein Land zu sein... Nur mal ein Gedanke...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Assistenztrainer |#25
20.04.2024 - 11:48 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KAlist

Szenario: Am Gerücht Berlin ist doch was dran und Hertha sagt am WE dazu, dass man Zlatan sehr wohl den Traum erfüllen würde CO für sein Land zu sein... Nur mal ein Gedanke...

Und Eiche geht dann nach Berlin und seine Tochter und verbeamtete Frau bleibt dann zu Hause oder wie? Im Leben nicht!

Dienstherrenwechsel sind ziemlich schwer im Regelfall. Bei Lehrern, wo jedes Bundesland nach eigenem gut dünken ausbildet fast unmöglich.

Wenn das ausreicht um Eichner nach Berlin ziehen zu lassen, dann soll er von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst.

so sehe ich das auch; das mit Zlatan ist mMn mal wieder eine Posse aus dem blau-weissen Sandkasten. Unnötig, tollpatschig kommuniziert und ärgerlich. Deshalb stelle ich aber nicht gleich alles in Frage, auch Basti nicht. Deshalb einen Job in einem aufstrebenden, guten Umfeld mit viel Potenzial zu schmeissen fände ich aus Eiche‘s komplett überzogen. Das Zlatan bitter enttäuscht ist und vielleicht reagiert würde ich allerdings verstehen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Assistenztrainer |#26
20.04.2024 - 12:25 Uhr
Bajramovic hat vor 20 Jahren zusammen mit Barbarez und dem dritten Hamburger Salihamidzic in der Nationalelf von BIH gespielt.
Das sind eben so alte Kontakte und Freundschaften, die da gepflegt werden sollten.
Klar kann jeder nachvollziehen, dass Bajramovic Bock auf den Job hat, aber ich teile doch eher den Vereinsstandpunkt, dass der KSC nun mal vorgeht.
Die Zeiten sind lange vorbei, in denen Co-Trainer nur die Hütchen aufgestellt haben. Für den KSC beginnt eine neue Saison, da ist immer höchste Konzentration gefragt und letztlich gelingt im Leben nur, was man mit Liebe tut und mit vollem Einsatz.

Kontakte, Netzwerk BIH.
Die Liga ist vollkommen unbedeutend in dem kleinen Land. Die meisten interessanten Spieler kicken ohnehin von klein auf in anderen europäischen Ligen und die wenigen Ausnahmetalente im Land, die früh auffallen, die landen nicht beim KSC, Zlatan hin oder Co.
In der bosnischen Fußballblase kennen sich sowieso alle.
Assistenztrainer |#27
20.04.2024 - 20:29 Uhr
Ich finde es aus KSC-Sicht mehr als verständlich. Bajramovic ist ein guter Co-Trainer und unverzichtbar im täglichen Trainingsbetrieb. Als auch für alle KSC-Spieler, die keine Nationalspieler sind und das sind bekanntlich ziemlich viele.
Wenn er Co bei der Nationalelf wäre, wäre er bei allen Länderspielpausen auch in paar Tage weg. Somit würde er oft fehlen und das würde ich als Verein auch nicht gut finden. Verständlich ist auch, dass Bajramovic enttäuscht ist, das ist menschlich.

Schade, dass wir nie rausfinden, wer von den Kritikern auch kritisiert hätte, wenn er die Freigabe bekommen hätte... Er muss sich ja schließlich auf den KSC konzentrieren... Unverantwortlich... Usw.
Assistenztrainer |#28
25.04.2024 - 14:25 Uhr
Der bosnische Verband, Sportdirektor Spahic und Nationaltrainer Barbarez versuchen weiterhin Bajramovic als Assistenztrainer zu bekommen. Man will wohl die Tage nach Karlsruhe reisen um ein Gespräch mit den Verantwortlichen zu führen. Laut bosnischen Medien ist die Chance jedoch klein für eine Einigung da sich der KSC immer noch dagegenstellt.
Aber man will es trotzdem versuchen auch wenn die Chancen klein sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konzum am 25.04.2024 um 14:27 Uhr bearbeitet
Assistenztrainer |#29
25.04.2024 - 16:36 Uhr
Das hat der Trainer auch getan, indem er auf die Interessen des Vereins verwiesen hat.
Man muss also hier nicht zwanghaft wieder versuchen, irgendein Fass aufzumachen.

Dass er sich persönlich positiv zu Zlatans Wunsch äußert, ist wie gesagt vollkommen nachvollziehbar, entschieden wird dies aber vom Verein.
Assistenztrainer |#30
25.04.2024 - 20:46 Uhr
Zu Eiche:
Ich denke, dass er besser nichts dazu gesagt hätte, das hat er aber sicher nicht in böser Absicht getan. Er redet halt oft viel und gibt uns dadurch auch viele interessante Einblicke, was den Fan auch freut. Wer viel redet, redet halt auch mal zu viel, passiert. (Er labert oftmals auch viel zu umständlich daher, aber das ist OT)

Zu Zlatan:
Ich wünsche ihm, dass es klappt.
Ohne Details zu kennen, sehe ich mehr Vor- als Nachteile auch für den KSC. Das erklärt sich vorallem über Motivation, Dankbarkeit, Erfahrungen und Kontakte.
Nachteile gibt’s auch natürlich: den größten Punkt dabei sehe ich darin, dass es schon sehr belastend wäre und es auch schwierig wäre, zwei Mannschaften im Kopf zu haben.
Auf jedenfall kommt da gerade sehr viel Wertschätzung für ihn aus seiner Heimat rüber.

Zum KSC:
Wenn da jetzt extra ne Delegation anreist, könnt ihr eh nimmer Nein sagen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.