Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Armin Veh
Geburtsdatum 01.02.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Armin Veh [Trainer]

21.07.2012 - 10:33 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#751
18.03.2013 - 11:39 Uhr
Aber die erste Mannschaft schafft es ohne zu spielen sich auf den vierten Platz zu verbessern :D

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.
Armin Veh [Trainer] |#752
18.03.2013 - 11:47 Uhr
Zitat von Adlernest:
Eine andere Frage wäre, wenn Veh nach Schalke geht wie sollen wir uns den weiteren Saisonverlauf MIT Veh vorstellen?

Wie lässt er das Heimspiel dann in ein paar Wochen gegen Schalke angehen?

Fragen über Fragen... :p

Ganau das ist der Punkt! Veh wird in den nächsten Tagen verkünden, dass er geht aber nicht wohin. Sonst verliert Keller bei S04 vollends die Authorität und Veh steht im Verdacht nicht mehr alles für die Adler zu geben. Aber ich habe da trotzdem meine Zweifel. Nochmal alles für den baldigen Ex-Club geben um sich damit beim neuen Club eine schlechtere Ausgangsposition zu verschaffen?? Ds Thema Veh nervt einfach nur noch.
Armin Veh [Trainer] |#753
18.03.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von eagle1978:
Sorry, aber Funkel konnte und kann sehr viel..... der hatte überhaupt den Grundstein gelegt, dass wir einige Jahre am Stück erste Liga waren...... er war nicht der Offensiv-Trainer wie manch andere - aber nicht zuletzt hatten wir unter ihm den sportlich größten Erfolg der letzten 15 Jahre gehabt (Pokalfinale).

"Konnte" könnte man eventuell akzeptieren aber "Kann sehr viel?" Sie Hertha, Bochum, Aachen. Dort dah man das eher nicht so. Und derzeit sthet er auch nirgendwo auf dem Wunschzettel :/: :(
Armin Veh [Trainer] |#754
18.03.2013 - 12:06 Uhr
Also für mich liegt es schon auch am System, dass es einfach in der Offensive viel zu wenig Dynamik und Variationen gibt. Das muss jetzt gar nicht unbedingt nur die taktische Aufstellung sein, sondern ich komme noch mal auf einen Punkt zurück den Smie letztens sehr schön beschrieben hat: Unsere AV verhalten sich in der RR im Vergleich zur HR einfach derart defensiv, dass es überhaupt nicht mehr zu Überzahlsituationen oder gar dem schönen Dreieckspiel auf den Außen kommt.

Ganz im Gegenteil, meist wird unser einziger Außenspieler dann auch nocht gedoppelt und ihm bleibt nichts anderes über als einen Rückpassn zu spielen oder eine Flanke aus dem Halbfeld zu schlagen, die ungefähr genauso gefährlich wird wie unsere Standards... Ein durchspielen bis zur Grundlinie habe ich in der RR noch nicht einmal gesehen und das führt dann auch dazu, dass es keine Situationen mehr gibt, indenen Meier zum Beispiel im Rückraum, meist freistehend, noch schön angespielt werden kann und abschließen kann. Auch gestern gab es da eine ganz signifikante Szene, bei der wir eine gute Seitenverlageung nach links hatten mit sehr viel Freiraum und Inui eigentlich den Pass raus zu Oczipka spielen wollte, der aber nichtmal über die Mittellnie mitgekommen war. Da würde ich mir ganz eindeutig wünschen, dass Veh die AV wieder viel weiter vorne spielen lässt und man so wieder einige Alternativen mehr hätte.

Und auch die Standardsituationen muss man hier klar nochmal klar erwähnen, die sind sowohl offensiv wie auch defensiv eine absolute Zumutung und das muss Veh als Trainer klar erkennen und da ist er in der Pflicht was dagegen zu tun.

Die Raumdeckung bei generischen Ecken finde ich sowieso furchtbar, weil es immer nach gut Glück erscheint ob wir es schafen den Ball als erstes zu erreichen und rauszuköpfen, sollte dies nicht gelingen, ist das Gegentor, bei entsprechend kopfballstarken Gegenspielern, fast schon sicher eingeplant. So geschehen wie gegen Gladbach und Stuttgart. Sowohl De Jong als auch Niedermeier kannst du dann kaum noch verteidigen, wenn sie mit Anlauf aus dem Rückraum kommen und die Ecke so präzise ist, dass sie sie voll treffen können. Da würde ich mir schon eine Manndeckung wünschen, aber die wird es wohl leider auch unter Veh nicht geben und man fängt sich pro Saison ein paar solcher Gegentore... Vermeidbar!

Und was soll man zu unseren eigenen Standards sagen? Die Ecken sind ein purer Witz geworden. Nehmen wir zuerst die Kurzgetretenen: Entweder wir spielen da dem Gegner direkt den Ball in die Füße (so wie es Inui gestern gelungen ist) oder der Ball kommt zu Oczipka und der darf dann den Rückpass spielen, weil alle Gegner mittlerweile schon lange die kurzen Ecken zustellen, und es ist so als wenn wir nie eine Ecke gehabt hätten und dann wieder komplett neu aufbauen müssen. Ein Vorteil durch einen gut freigespielten Oczipka, der reinflanken kann, existiert de facto nicht mehr. Erstens weil das Freispielen nicht stattfindet und zweitens die Flanken von ihm auch keine mehr sind. Insofern ist diese Variante eine totale Verschwendung.

Leider funktionieren aber auch direkt reingespielten Ecken überhaupt nicht bei uns, wie eigentlich gefühlt noch nie. Kein einziger druckvoller und verwertbarer Ball kommt da hinein. Meistens sind es Mondbälle oder sie gehen direkt in die Arme des Torwarts. Wenn ich da auf Stuttgarter Seite die Ecke von Maxim sehe, die zum Tor führte, tja so sollte eine gute Ecke aussehen!

Zu unseren Freistößen fasse ich mich mal kürzer... Die sind auch mehr schlecht als recht, eigentlich die selben zwei Möglichkeiten wie bei den "normalen" Eckbällen. In der HR konnten wir hier und da wenigstens nochmal Gefahr erzeugen oder sogar Kopfballtore erzielen, in RR kann man sich die Freistöße eigentlich größtenteils schenken, da kommt nichts und es ensteht eigentlich nichtmal die Chance eines möglichen Tores für uns.

Das alles sind Punkte, die ein guter Trainer meiner Meinung nach spätestens jetzt einfach erkennnen und umstellen muss.

Ich habe nach wie vor vollstes Vertrauen zu Veh, der vielleicht einen ganz anderen Plan verfolgt und das hier ist nur meine laienhafte Analyse als Fußball-Fan, aber ich würde genau diese Dinge versuchen zu ändern, gerade in einer Situation wo uns Tore aus dem Spiel eher schwerer fallen, müssen wir eine Standardmacht sein und jederzeit in derLage sein, so unsere Tore und Siege zu erzielen und zu holen. Gladbach und Stuttgart haben genau deswegen und wegen nichts anderem bei uns gewonnen und es geht mir absolut auf die Nerven wegen solcher leichten Fehler und Unzulänglichkeiten so unnötig auf diese Art und Weise Spiele zu verlieren.
Armin Veh [Trainer] |#755
18.03.2013 - 12:27 Uhr
Zitat von Frankfurt-Adler:
...
Klasse Beitrag, genau die Dinge angesprochen, die mir bei unseren Standarts, ob für oder gegen uns, auch auf den Zeiger gehen. Für mich gibt es sowieso ein paar Grundregeln, die meine Mannschaften zu beachten haben.

1. Wenn Spieler an den Pfosten bei gegnerischen Ecken stehen dann an BEIDEN!
2. Bei Ecken und Freistößen von Außen wird Mann gg. Mann gespielt!
3. Kurze Ecken - VERBOTEN!
4. Der erste Freistoß in Strafraumnähe ist ein richtiges Pfund! Der Ball geht rein, drüber oder beim nächsten Freistoß springen nicht mehr alle Gegenspieler bedingungslos hoch ;)

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Armin Veh [Trainer] |#756
18.03.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von Goalgarant:
Zitat von eagle1978:
Sorry, aber Funkel konnte und kann sehr viel..... der hatte überhaupt den Grundstein gelegt, dass wir einige Jahre am Stück erste Liga waren...... er war nicht der Offensiv-Trainer wie manch andere - aber nicht zuletzt hatten wir unter ihm den sportlich größten Erfolg der letzten 15 Jahre gehabt (Pokalfinale).

"Konnte" könnte man eventuell akzeptieren aber "Kann sehr viel?" Sie Hertha, Bochum, Aachen. Dort dah man das eher nicht so. Und derzeit sthet er auch nirgendwo auf dem Wunschzettel :/: :(

weil er ein steinzeittrainer ist und entsprechend spielen lässt, so einen will heutzutage doch kein verein mehr und ist im modernen fußball net zu gebrauchen.
Armin Veh [Trainer] |#757
18.03.2013 - 12:54 Uhr
Zitat von Adlernest:

Seit gut 2 Wochen bekomme ich immer wieder von 2 Spezeln den Namen Bernd Schuster ins Ohr gesäuselt :D :cool :p

Spezel? Ist das eine Mischung aus Spezi und Spitzel? :P

Aber Spaß beiseite: Leute, ist es wirklich so schwer hier mal die Tinte zu halten und sich mit Namen möglicher Nachfolger zurückzuhalten bis feststeht ob Veh bleibt oder geht?
Ich weiß, dass es verlockend ist sich darüber Gedanken zu machen, aber das hier ist immer noch der Thread zu Veh und ich gucke hier immer rein, weil ich denke es gibt was interessantes neues zu Armin und lese dann nur "Also, ich würde Hyballa vorschlagen" oder "Mir würde der Köstner ganz gut gefallen" oder "Ich wäre unbedingt für den xy"

Wenn es gar nicht anders geht, schlage ich vor in einen anderen Thread auszuweichen
z.B. den hier
http://www.transfermarkt.de/de/babbeleck-xv/topic/ansicht_27_89069_seite44.html#last
oder den
http://www.transfermarkt.de/de/kaderplanung-sommer-201314/topic/ansicht_27_89114_seite21.html#last
oder den
http://www.transfermarkt.de/de/perspektive-der-eintracht/topic/ansicht_27_57758_seite69.html#last

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Armin Veh [Trainer] |#758
18.03.2013 - 12:59 Uhr
in der faz steht wohl, dass runjaic und schmidt wohl die ehesten kandidaten sein sollen, wenn veh geht. find ich jetzt nicht so verkehrt.
Armin Veh [Trainer] |#759
18.03.2013 - 13:12 Uhr
Zitat von Frankfurt-Adler:
Also für mich liegt es schon auch am System, dass es einfach in der Offensive viel zu wenig Dynamik und Variationen gibt. Das muss jetzt gar nicht unbedingt nur die taktische Aufstellung sein, sondern ich komme noch mal auf einen Punkt zurück den Smie letztens sehr schön beschrieben hat: Unsere AV verhalten sich in der RR im Vergleich zur HR einfach derart defensiv, dass es überhaupt nicht mehr zu Überzahlsituationen oder gar dem schönen Dreieckspiel auf den Außen kommt.

das würde ich so nicht unterschreiben. alleine gestern gab es mindestens 3 genau solche situationen für inui. in einer holt er eine ecke raus, in zwei anderen versucht er ein dribbling und der ball geht leider ins toraus. auch oczipka war sehr viel in der offensive zu finden gestern.
was mir übel aufstößt ist, dass in vielen spielen der RR die gegner mehr laufen als wir, auch wenn unser ballbesitz nicht signifikant höher ist als der des gegners. dazu kommen deutlich mehr sprints. unser spiel in der offensive ist, so kommt es mir vor, nicht mehr so schnell wie in der hinrunde, und das erschwert diese blitzartigen überfälle enorm. hinzu kommt natürlich die schon erwähnte formschwäche bei einigen spielern im abschluss, besonders meier und inui. gestern wurden stellenweise sehr schöne kombinationen gespielt, die dann stellenweise an einem sackdoofen fehler in strafraumnähe wieder zunichte gingen.
dem rest deines beitrags kann ich allerdings größtenteils zustimmen.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Armin Veh [Trainer] |#760
18.03.2013 - 13:19 Uhr
Zitat von Goalgarant:
Zitat von eagle1978:

Und wie ging es in Bochum nach Funkel weiter? Er ist in der Relegation nur knapp an Gladbach gescheitert.

Und Erfolg hatte er durchaus reichlich in seiner Karriere. Aber eben mit kleinen Vereinen. Da ist eben auch ein Klassenerhalt ein Erfolg, nur wird dieser öffentlich so nicht wahrgenommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.