Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Armin Veh
Geburtsdatum 01.02.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Armin Veh [Trainer]

21.07.2012 - 10:33 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#681
17.03.2013 - 10:03 Uhr
Zitat von BuddyM:
Mein Urin sagt mir, dass die Entscheidung lange feststeht und die Begründung schon serviert ist. Das wäre kontra SGE. Sollte es so kommen, wäre es ein sehr schlechter Stil. Die paar Pünktchen hätte er, wie angekündigt abwarten können. umso ärgerlicher ist es, dass sowas nun durchgesickert ist. AV sollte sich auch besinnen, woher er kommt. Beim HSV und WOB wurde er aufgrund von Erfolgslosigkeit vom Hof gejagt. Da hat man auch nich lange gefackelt. Da gab er zum Besten, dass er überlegt, seine Karriere als Trainer in der Buli an den Nagel zu hängen.
Ich sehe die Konstellation bei Schalke so ähnlich wie bei seinen o.g. Trainerstationen, sollten die Erfolge nicht schnell eintreten.

Natürlich würde ich seinen Abgang Bedauern, weil er mitunter der Architekt der Mannschaft ist. Ich finde es gut, dass bei uns Menschen mit Vernunft das Sagen haben und sich nicht von einer einzelnen Person beirren lassen. Die wissen nämlich, woher wir kommen und welche finanziellen Miseren wir in der Vergangenheit erlebt haben.
Wir sollten bei seinem Abgang nach vorne schauen und unsere eingeführte Philosophie mit jungen dynamischen Spielern fortführen. Am liebsten wäre mir Tuchel, der jedoch sehr unrealistisch sein dürfte. Würde auch das Experiment mit M. Scholl eingehen. Ansonsten sind M. Büskens und Huub auf dem Markt.

Warten wir es erst einmal ab. Ab wenn ein neuer Trainer kommt, dann sollte das einer aus der jungen Garde sein, der modernen Fußball spielen lässt. Ein Huub passt da ganz und gar nicht rein, es sei denn du willst hier wieder Anti-Fußball wie zu besten Funkelschen Tagen erleben...
Armin Veh [Trainer] |#682
17.03.2013 - 11:09 Uhr
Zitat von BuddyM:
Mein Urin sagt mir, dass die Entscheidung lange feststeht und die Begründung schon serviert ist. Das wäre kontra SGE. Sollte es so kommen, wäre es ein sehr schlechter Stil. Die paar Pünktchen hätte er, wie angekündigt abwarten können. umso ärgerlicher ist es, dass sowas nun durchgesickert ist. AV sollte sich auch besinnen, woher er kommt. Beim HSV und WOB wurde er aufgrund von Erfolgslosigkeit vom Hof gejagt. Da hat man auch nich lange gefackelt. Da gab er zum Besten, dass er überlegt, seine Karriere als Trainer in der Buli an den Nagel zu hängen.
Ich sehe die Konstellation bei Schalke so ähnlich wie bei seinen o.g. Trainerstationen, sollten die Erfolge nicht schnell eintreten.

Natürlich würde ich seinen Abgang Bedauern, weil er mitunter der Architekt der Mannschaft ist. Ich finde es gut, dass bei uns Menschen mit Vernunft das Sagen haben und sich nicht von einer einzelnen Person beirren lassen. Die wissen nämlich, woher wir kommen und welche finanziellen Miseren wir in der Vergangenheit erlebt haben.
Wir sollten bei seinem Abgang nach vorne schauen und unsere eingeführte Philosophie mit jungen dynamischen Spielern fortführen. Am liebsten wäre mir Tuchel, der jedoch sehr unrealistisch sein dürfte. Würde auch das Experiment mit M. Scholl eingehen. Ansonsten sind M. Büskens und Huub auf dem Markt.

Für Scholl könnte ich mich auch erwärmen ... Das wäre eine spannende Lösung ...

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!
Armin Veh [Trainer] |#683
17.03.2013 - 11:16 Uhr
Zitat von Simplicissimus:
Zitat von BuddyM:

Für Scholl könnte ich mich auch erwärmen ... Das wäre eine spannende Lösung ...

Scholl hat bis jetzt nichts gezeigt, bei Bayern II war das ja eher nix.
Der soll lieber weiter "Experte" bleiben.

Zu Veh:
Bin gespannt was er heute nach dem Spiel sagt, falls wir gewinnen.
Armin Veh [Trainer] |#684
17.03.2013 - 12:22 Uhr
Eben im DP auf Sport1, haben sie gesagt das sich die Anzeichen verdichten und Veh neuer Trainer auf Schalke wird.

Was wäre mit Rico Schmidt von K... O.....!?
Ich mag Ihn und denke das er passenn würde.
Oder Peter Hyballa der würde auch gut passen.

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Eintracht Frankfurt
Armin Veh [Trainer] |#685
17.03.2013 - 12:31 Uhr
Zitat von Bimbes72:
[...]

Ich finde die Forderungen von AV mehr als gerechtfertigt. Im Gegensatz zu den Herren Bruchhagen und Bender und wie die anderen Schlafmützen im Verein alle heißen, möchte der Trainer die sich bietende Gelegenheit nutzen und den nächsten Schritt machen. Jetzt steht der Verein am Scheideweg. Ergreift man nicht jetzt die Gelegenheit und investiert, dann geht es schneller wieder den Bach runter als man sich vorstellen kann. Denn Stagnation bedeutet Stillstand. Dies ist in der Instustrie so und das ist mittlerweile auch im Fussball so.

Was ist den von der Ära-Bruchhagen außer zwei Abstiegen die eine Menge Geld gekostet haben geblieben ? Nur in der Bundesliga zu sein, dass kann doch für einen Verein wie Eintracht Frankfurt, mit diesen Fans, mit diesem Umfeld, nicht alles gewesen sein.

Mit geht dieses ambitonslose Getue jedenfall schwer auf die Nerven. Ich befürchte jedenfalls sehr stark, dass AV geht. Dann bin ich mal gespannt, wen die hohen Herren dann präsentieren. Wahrscheinlich wieder einen farblosen Gesellen à la Friedhelm Funkel, den man dann schön "unterbuttern" kann. Hauptsache das Ziel Tabellenplatz 15. wird erreicht.

Also möchten die 'Schlafmützen' - die den Verein konsolidiert haben - nicht den nächsten Schritt machen? Glaubst du die klopfen sich nun gegenseitig auf die Schulter und verzichten auf den nächsten Schritt? Was für eine abstruse Ansicht ist das denn bitte?

Es sollte auch der letzte kapiert haben, dass die Eintracht sich nicht zu Tode sparen will. Keiner glaubt doch ernsthaft, dass bei erhöhten Einnahmen der Etat nicht erhöht würde, nur weil Veh nicht mehr da ist. So mächtig ist der Herr Veh mit Sicherheit nicht, auch wenn einige das zu glauben scheinen. Aber der Verein hat seine Prinzipien und die beinhalten das Vermeiden von Schulden und keine auf Kante genähte Finanzpolitik, sondern bestenfalls ein kleines Polster, auf das man im Notfall - wie bei unserem Abstieg - zurückgreifen kann. Ohne Bruchhagen wären wir nach unserem Abstieg nicht so glimpflich davon gekommen und wer nun meint, nur wegen der Finanzpolitik wären wir erst in die zweite Liga geraten, lügt sich selbst in die Tasche.

Wie man glauben kann, die Herren im Vorstand seien ohne großartige Ambitionen, weiß ich nun nicht. Man strebt nicht dauerhaft Platz 15 an, das ist ganz großer Quatsch. Doch man verlässt den Pfad der Klugheit dabei nicht, weil man weiß, dass eine Finanzpolitik auf großen Füßen keine Garantie für sportlichen und damit refinanzierenden Erfolg ist. Diese Prinzipientreue ist ein ganz großes Verdienst von HB und er bleibt dabei, obwohl er oft genug - von Leuten wie dir - verbal auf die Fresse bekommt. Das rechne ich ihm hoch an und gehe sogar soweit zu sagen, dass HB ein ganz großes Glück für die Eintracht darstellt und für den Verein als Gesamtpaket bedeutend wichtiger als der Trainer Veh ist.

Deine Worte würde ich demnach gegen dich selbst richten: So einen Stuss habe ich selten gelesen! Strotzt ja nur so vor einfachem Denken gepaart mit Halbwissen oder Scheuklappen.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Armin Veh [Trainer] |#686
17.03.2013 - 12:39 Uhr
Zitat von Bimbes72:
Einen größeren Stuss hab ich selten gelesen.

AV ist der erfolgreichste Trainer der letzten 20 Jahre (!). Offenbar hast Du nicht viele Spiele der Eintracht gesehen.

Das Spiel der Eintracht hat System. Trotz der im Moment fehlenden Tore spielt die Mannschaft keinen schlechten Fussball - dies ist auch gleichzeitig der große Unterschied zur Endphase von Michael Skibbe.

Du solltest Dir mal die Aussagen der Spieler Rode, Jung, Schwegler und Celozzi durchlesen, was die über den Trainer sagen !

Ich finde die Forderungen von AV mehr als gerechtfertigt. Im Gegensatz zu den Herren Bruchhagen und Bender und wie die anderen Schlafmützen im Verein alle heißen, möchte der Trainer die sich bietende Gelegenheit nutzen und den nächsten Schritt machen. Jetzt steht der Verein am Scheideweg. Ergreift man nicht jetzt die Gelegenheit und investiert, dann geht es schneller wieder den Bach runter als man sich vorstellen kann. Denn Stagnation bedeutet Stillstand. Dies ist in der Instustrie so und das ist mittlerweile auch im Fussball so.

Was ist den von der Ära-Bruchhagen außer zwei Abstiegen die eine Menge Geld gekostet haben geblieben ? Nur in der Bundesliga zu sein, dass kann doch für einen Verein wie Eintracht Frankfurt, mit diesen Fans, mit diesem Umfeld, nicht alles gewesen sein.

Mit geht dieses ambitonslose Getue jedenfall schwer auf die Nerven. Ich befürchte jedenfalls sehr stark, dass AV geht. Dann bin ich mal gespannt, wen die hohen Herren dann präsentieren. Wahrscheinlich wieder einen farblosen Gesellen à la Friedhelm Funkel, den man dann schön "unterbuttern" kann. Hauptsache das Ziel Tabellenplatz 15. wird erreicht.

Das ist einer der schlechtesten Kommentare seit langem. Hast du mal drüber nachgedacht, was Bruchhagen für die Eintracht geschafft hat. Unsere Finanzen sind solide und wir konnten den Abstieg vollkommen aus eigener Tasche bezahlen. Ohne Bruchhagen würden wir heute im Amateurfußball stehen, weil wir damals in die Insolvenz gegangen wären. Seither hat Bruchhagen den Kurs keine neuen Schulden getragen wie kein anderer. Das ist bei unserer Vergangenheit der einzig(!) richtige Weg. Ich für meinen Teil, bin sehr dankbar, dss bei uns jemand wie HB arbeitet.
Nur mal am Rande: Wenn Bruchhagen so schlecht arbeitet, warum hat er dann Bruno Hübner als Sportdirektor nach dem Abstieg geholt?
Warum war es uns dann möglich den Abstieg komplett aus eigener Tasche zu bezahlen und keine Leistungsträger (mal abgesehen von Ochs und Russ, aber inwieweit die Beiden das damals noch waren ist fragwürdig) zu verlieren?
Warum konnten wir gute Spieler holen zu neuen Saison und warum wird unser Spielraum zur neuen Saison wieder steigen?
Ich finde es echt unglaublich, wie Leute, die unsere Geschichte kennen immer wieder finanzielle Vorgriffe fordern. Ich kann das absolut überhaupt nicht verstehen.
Armin Veh [Trainer] |#687
17.03.2013 - 12:48 Uhr
Zitat von Bimbes72:
Jetzt steht der Verein am Scheideweg. Ergreift man nicht jetzt die Gelegenheit und investiert, dann geht es schneller wieder den Bach runter als man sich vorstellen kann. Denn Stagnation bedeutet Stillstand. Dies ist in der Instustrie so und das ist mittlerweile auch im Fussball so.

Wenn du das Geld dafür hast, kannst du es gerne zur Verfügung stellen, die Eintracht HAT ES SCHLICHT UND ERGREIFEND NICHT!

Es ist nicht so, dass Vorstand und Aufsichtsrat auf einem großen Geldberg sitzen und seit Jahren allen Trainern die Zunge rausstrecken, wenn sie neue Spieler wollen.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass man nur ausgeben kann, was man auch hat?
Armin Veh [Trainer] |#688
17.03.2013 - 12:50 Uhr
Zitat von The-Power:
Zitat von Bimbes72:
[...]

Also möchten die 'Schlafmützen' - die den Verein konsolidiert haben - nicht den nächsten Schritt machen? Glaubst du die klopfen sich nun gegenseitig auf die Schulter und verzichten auf den nächsten Schritt? Was für eine abstruse Ansicht ist das denn bitte?

Es sollte auch der letzte kapiert haben, dass die Eintracht sich nicht zu Tode sparen will. Keiner glaubt doch ernsthaft, dass bei erhöhten Einnahmen der Etat nicht erhöht würde, nur weil Veh nicht mehr da ist. So mächtig ist der Herr Veh mit Sicherheit nicht, auch wenn einige das zu glauben scheinen. Aber der Verein hat seine Prinzipien und die beinhalten das Vermeiden von Schulden und keine auf Kante genähte Finanzpolitik, sondern bestenfalls ein kleines Polster, auf das man im Notfall - wie bei unserem Abstieg - zurückgreifen kann. Ohne Bruchhagen wären wir nach unserem Abstieg nicht so glimpflich davon gekommen und wer nun meint, nur wegen der Finanzpolitik wären wir erst in die zweite Liga geraten, lügt sich selbst in die Tasche.

Wie man glauben kann, die Herren im Vorstand seien ohne großartige Ambitionen, weiß ich nun nicht. Man strebt nicht dauerhaft Platz 15 an, das ist ganz großer Quatsch. Doch man verlässt den Pfad der Klugheit dabei nicht, weil man weiß, dass eine Finanzpolitik auf großen Füßen keine Garantie für sportlichen und damit refinanzierenden Erfolg ist. Diese Prinzipientreue ist ein ganz großes Verdienst von HB und er bleibt dabei, obwohl er oft genug - von Leuten wie dir - verbal auf die Fresse bekommt. Das rechne ich ihm hoch an und gehe sogar soweit zu sagen, dass HB ein ganz großes Glück für die Eintracht darstellt und für den Verein als Gesamtpaket bedeutend wichtiger als der Trainer Veh ist.

Deine Worte würde ich demnach gegen dich selbst richten: So einen Stuss habe ich selten gelesen! Strotzt ja nur so vor einfachem Denken gepaart mit Halbwissen oder Scheuklappen.

wie mans nimmt. im off. eintrachtforum hat das mal einer gut durchgerechnet. man hat ca. 7 mio mehr an tv einnahmen, man spart 2,5 mio durch den auslaufenden ispr vertrag, und hat vermutlich einen etwas zahlungskräftigeren sponsor an der angel. dazu würden noch mögliche europapokaleinnahmen kommen und dfb-pokaleinnahmen, die nicht mit berücksichtig sind. und dennoch erhöht man den spieleretat gerade mal um 4 oder 5 mio.
da benötigt es auch keine schulden, um veh mehr geld für den kader zur verfügung zu stellen, da reicht es schon das vorhandene budget auszuschöpfen. veh hat ja selbst immer betont, dass er nicht will, dass der verein schulden macht.
Armin Veh [Trainer] |#689
17.03.2013 - 13:01 Uhr
meinte auch 5 mio und nicht 7, mein fehler.
Armin Veh [Trainer] |#690
17.03.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von eagle1978:
Habe das nicht geleses was Du meinst - aber wir haben sicherlich keine 7 Mio. mehr an TV-Einnahmen nächstes Jahr......!!!

Der nächste Fehler in der Argumentation ist der, dass man grade erst die offiziellen Daten zur Lizenzierung abgegeben hat.

Da kann man nur Daten angeben, die man heuer schon einplanen bzw. belegen kann - also kann man noch keine möglichen Einnahmen aus einer möglichen Quali für das internat.Geschäft offiziell angeben.

Außerdem wurde auch schon klar kommuniziert, dass man jeden € mehr, der noch rein kommt demnächst, für die Mannschaft zur Verfügung stellt - wieviel auch immer das sein mögen.... also kann der Betrag am Ende weitaus höher werden, der für die Mannschaft 13/14 zur Verfügung steht.

Jep, O-Ton Bruno: "Die Zahlen jetzt sind ja nur die, die wir für die Lizenz eingereicht haben. Erfahrungsgemäß gehen die nochmal nach oben"

Meinte nicht ausserdem letztens noch ein User in einem anderen Thread, dass 2013 noch eine Rate für den alten Kredit fällig wird?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.