Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Armin Veh
Geburtsdatum 01.02.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Armin Veh [Trainer]

21.07.2012 - 10:33 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#671
16.03.2013 - 17:51 Uhr
+++ Heldt: "Veh hat noch keine Entscheidung getroffen" +++
Nach der Eintracht hat nun auch Schalke-Sportdirektor Horst Heldt eine kolportierte Verpflichtung von Frankfurts Trainer Armin Veh dementiert. Er habe mit Veh regelmäßig Kontakt und auch über die Zukunft gesprochen, sagte Heldt am Samstag dem TV-Sender Sky. "Es ist doch ganz normal, dass man sich austauscht und fragt, was für Gedanken er hat. Er hat noch keine Entscheidung getroffen, von daher konnte er es mir nicht beantworten", sagte der Schalker Manager. Die "Bild"-Zeitung hatte am Freitagabend berichtet, dass der Wechsel von Veh nach Gelsenkirchen bereits beschlossene Sache sei.
Klingt für mich auch weiterhin nach nichts weltbewegendes. Also morgen Spiel gewinnen und dann sehen wir nächste Woche weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankfurt-Adler am 16.03.2013 um 17:51 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#672
16.03.2013 - 17:51 Uhr
Zitat von BeinsErbe:
Zitat von jose123:
Zitat von BeinsErbe:
Eben bei 90elf wurde gesagt, dass sie Informationen über Veh eben, die die Hörer nicht kennen. ich bleib mal dran.

Prima. Mach das mal bitte.

Die haben eben gesagt, dass Heldt zugegeben hat, Gespräche mit Veh geführt zu haben.

Die beziehen sich auf das Sky-Interview mit Held bei Sky beim Nürnbergspiel:

Zitat
"Natürlich gibt es Gespräche mit Armin Veh, weil ich Armin Veh sehr gut kenne, weil wir befreundet sind und weil wir uns regelmäßig und immer austauschen", sagte Heldt vor dem Schalker Gastspiel in Nürnberg gegenüber "Sky". "Das hat aber auch stattgefunden, als er Trainer in Wolfsburg war, als er Trainer in Hamburg gewesen ist und als er die Eintracht zum Aufstieg geführt hat, auch während der Saison."

Im gleichen Atemzug verriet Heldt allerdings, dass es bei den Gesprächen zuletzt auch um Vehs Zukunftsplanung gegangen sei: "Wir haben über die Situation natürlich am Rande gesprochen, weil es für mich natürlich interessant ist, wie es mit ihm weitergeht. Die Situation ist auch nicht geklärt. Er hat noch keine Entscheidung getroffen, von daher konnte er es mir nicht beantworten."

http://www.90elf.de/tabelle/1-bundesliga/2012-13/583312/artikel_heldt_veh-hat-noch-keine-entscheidung-getroffen.html
Armin Veh [Trainer] |#673
16.03.2013 - 17:55 Uhr
Zitat von Block42:
Zitat von BeinsErbe:
Zitat von jose123:
Zitat von BeinsErbe:
Eben bei 90elf wurde gesagt, dass sie Informationen über Veh eben, die die Hörer nicht kennen. ich bleib mal dran.

Die haben eben gesagt, dass Heldt zugegeben hat, Gespräche mit Veh geführt zu haben.

Zitat
"Natürlich gibt es Gespräche mit Armin Veh, weil ich Armin Veh sehr gut kenne, weil wir befreundet sind und weil wir uns regelmäßig und immer austauschen", sagte Heldt vor dem Schalker Gastspiel in Nürnberg gegenüber "Sky". "Das hat aber auch stattgefunden, als er Trainer in Wolfsburg war, als er Trainer in Hamburg gewesen ist und als er die Eintracht zum Aufstieg geführt hat, auch während der Saison."

Im gleichen Atemzug verriet Heldt allerdings, dass es bei den Gesprächen zuletzt auch um Vehs Zukunftsplanung gegangen sei: "Wir haben über die Situation natürlich am Rande gesprochen, weil es für mich natürlich interessant ist, wie es mit ihm weitergeht. Die Situation ist auch nicht geklärt. Er hat noch keine Entscheidung getroffen, von daher konnte er es mir nicht beantworten."

http://www.90elf.de/tabelle/1-bundesliga/2012-13/583312/artikel_heldt_veh-hat-noch-keine-entscheidung-getroffen.html

War wohl ein typischer Trick, um die Hörer ans Programm zu binden.
Armin Veh [Trainer] |#674
16.03.2013 - 17:58 Uhr
Zitat von BeinsErbe:
Zitat von Block42:
Zitat von BeinsErbe:
Zitat von jose123:
Zitat von BeinsErbe:

Zitat

Ja und vor allem wie arm sie das ganze angekündigt haben.

Sinngemäß:

90elf hat Infromationen zum Thema Veh und Schalke, die sonst wohl niemand hat! ^^
Sind die Teil der bild-Zeitung, bzw. vom Springer? :ugly :ugly :ugly
Armin Veh [Trainer] |#675
16.03.2013 - 18:05 Uhr
Zitat von Block42:
Zitat von BeinsErbe:
Zitat von Block42:
Zitat von BeinsErbe:
Zitat von jose123:
Zitat von BeinsErbe:

Zitat

Ja und vor allem wie arm sie das ganze angekündigt haben.

Sinngemäß:

90elf hat Infromationen zum Thema Veh und Schalke, die sonst wohl niemand hat! ^^
Sind die Teil der bild-Zeitung, bzw. vom Springer? :ugly :ugly :ugly

Laut dem allwissenden Wikipedia ist die Bild Zeitung ein Kooperationspartner von 90elf.
Armin Veh [Trainer] |#676
16.03.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von Block42:
Zitat von Block42:
Zitat von jose123:
Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig sauer auf Veh. Er hat klar gesagt am Anfang der Saison das erst ab den 40 Punkten geredet wird. Schön und gut, aber was ich absolut ne Frechheit finde, dass er mit Heldt über die neue Saison spricht und ihm offen darlegt was er gerne vorhat.

Ich glaube ab dem Tag heute, sollten wir nicht mehr mit Veh als Trainer in der kommenden Saison planen, Bruno kann schonmal mögliche Nachfolger suchen.

Wo hast du das aus dem ersten Teil denn alles aufgeschnappt? Bzw. was meinst du mit, "dass er mit Heldt über die neue Saison spricht und ihm offen darlegt was er gerne vorhat."?

Habe das sky-Interview eben auch gelesen ...

Das habe ich aus dem Sky-Interview. Und das die beiden sich über den nächsten Männerabend unterhalten glaubt ihr doch selber nicht. Also für mich ist es klar, Veh wird uns nächste Woche sagen das er nicht verlängern wird.
Armin Veh [Trainer] |#677
16.03.2013 - 18:59 Uhr
Mal eine frage:
Warum benötigt Veh, sollten die 40 Punkte erreicht werden, eigentlich noch weitere 10 Tage um sich zu "positionieren"? In Bezug auf die SGE sollten doch schon jetzt alle Punkte geklärt sein!?

Zitat von rebelxl:
Zitat von Frankfurt-Adler:
Ich finde es sehr schade wie hier manche bewusst oder unbewusst auf die typische Medienmasche hereinfallen und die, wie hier schon erwähnten, überspitzten und aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen geradezu Aufsaugen um sich schon mal schmerzfreier von Veh loseisen zu können. Eigentlich sollte allen Eintracht-Fans hier, die Veh jetzt schon über 1,5 Jahre als Trainer kennen und ihn genauer verfolgt haben, klar sein das Veh jetzt nicht anders reagiert als vor einem Jahr oder sonst irgendwann in seiner Zeit bei Frankfurt. Da sollte auch so ein Bild-Schmierfink nichts daran änden können, der ganz nebenbei als glühender Schalke-Anhänger auch eine Absicht haben könnte vermeintlich Unruhe bei einem direkten Konkurrenbten reinzubringen. Für mich hat der Typ aber sowas von keine gesicherten Information und bastelt sich da mal, genau wie damals im Dopa, einfach eine Geschichte zusammen.
Falls es am Ende dennoch zu diesem Wechsel kommen sollte, dann aber sicherlich nicht weil er es schon so lange vorher wusste, sondern weil er einfach einen möglichen Glückstreffer gelandet hat. Das Schalke einen neuen Trainer sucht und das Veh und Heldt sich kennen... da können auch viele ander eine einfache Verbindung herstellen.
Viel wichitger für mich ist aber, dass ich Vehs Aussagen 100% Glauben schenke und wenn er sagt, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt gesprochen wird, dann ist das auch so und noch nichts vorher entschieden.

Guter Beitrag!

Ich hoffe morgen wird endlich wieder gewonnen und laut Veh selbst sollte dann ja innerhalb von 10 Tagen alles klar sein.

•     •     •

Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE......
Armin Veh [Trainer] |#678
17.03.2013 - 01:21 Uhr
Ich glaube leider, dass Veh bleiben wird. Bei Klubs mit höheren Erwartungen wie Wolfsburg und dem HSV hat er sich bereits ausprobiert und ist kläglich gescheitert. Das ständige Fordern über die Medien nach mehr Spielraum, nervt auch langsam. Der Verein ist bereits nach dem Aufstieg, an seinen finanziellen Grenzen gegangen und hat bereits eine gute Mannschaft beisammen, dennoch fordert er weiter nach mehreren Verstärkungen und dass nicht einmal intern, sondern nach Außen hin, um den Druck weiterhin aufzubauen.

Ich persönlich finde, dass er sich zu wichtig nimmt und halte ihn auch ohnehin für maßlos überschätzt, wie er zumindest medial dargestellt wird. Der Aufstieg war ein "Muss", alles andere wäre bei dem damaligen Etat peinlich gewesen. Zusätzlich spielt jeder Verein mal eine großartige Runde, dass hat beispielsweise ein Skibbe auch geschafft, man darf dabei nicht außer Acht lassen, dass uns Trapp einige Punkte gerettet hat.

Der Hype um Veh kann ich deshalb um so weniger nachvollziehen. Die Thematik hat sich mittlerweile als Ärgernis bewahrheitet. Der Rummel um die Vertragsverlängerungen von Veh, Rode und Jung und der daraus entstandene Resultat sieht man ja in der Rückrunde.

5 Spiele ohne Tor und ganz ehrlich, erzielt man gegen schwächelnde Stuttgarter in einem Heimspiel kein Tor und punktet nicht dreifach, trotz der Euro League Belastung und der Anreise/ Abreise nach Rom und die Anreise nach Frankfurt, MUSS Armin Veh kritisch hinterfragt werden.
Ich würde dann erst gar nicht mit ihm verlängern, soll er doch ruhig nach Schalke gehen (was ich, wie ich bereits schrieb, leider nicht glaube), da würde er schneller entlassen werden als er sich umsehen kann. Da geht es bekanntlich ganz schnell und typisch wäre es, nach dem Scheitern mit den Worten anzukommen, dass es in der Führungs- Etage nicht funktioniert hat und er 22 Jahre im Geschäft ist und er doch sooo gut wisse, wie es geht und wie nicht. :rolleyes

Dieses Gerede konnte ich schon bei Skibbe nicht leiden, der gute Veh offenbart ähnliche Züge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zandro am 17.03.2013 um 01:39 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#679
17.03.2013 - 05:11 Uhr
stimme dem im großen und ganzen zu.
lediglich ist bei mir der frust etwas kleiner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wannabe_experte am 17.03.2013 um 05:12 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#680
17.03.2013 - 08:55 Uhr
Mein Urin sagt mir, dass die Entscheidung lange feststeht und die Begründung schon serviert ist. Das wäre kontra SGE. Sollte es so kommen, wäre es ein sehr schlechter Stil. Die paar Pünktchen hätte er, wie angekündigt abwarten können. umso ärgerlicher ist es, dass sowas nun durchgesickert ist. AV sollte sich auch besinnen, woher er kommt. Beim HSV und WOB wurde er aufgrund von Erfolgslosigkeit vom Hof gejagt. Da hat man auch nich lange gefackelt. Da gab er zum Besten, dass er überlegt, seine Karriere als Trainer in der Buli an den Nagel zu hängen.
Ich sehe die Konstellation bei Schalke so ähnlich wie bei seinen o.g. Trainerstationen, sollten die Erfolge nicht schnell eintreten.

Natürlich würde ich seinen Abgang Bedauern, weil er mitunter der Architekt der Mannschaft ist. Ich finde es gut, dass bei uns Menschen mit Vernunft das Sagen haben und sich nicht von einer einzelnen Person beirren lassen. Die wissen nämlich, woher wir kommen und welche finanziellen Miseren wir in der Vergangenheit erlebt haben.
Wir sollten bei seinem Abgang nach vorne schauen und unsere eingeführte Philosophie mit jungen dynamischen Spielern fortführen. Am liebsten wäre mir Tuchel, der jedoch sehr unrealistisch sein dürfte. Würde auch das Experiment mit M. Scholl eingehen. Ansonsten sind M. Büskens und Huub auf dem Markt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.