Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Armin Veh
Geburtsdatum 01.02.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Armin Veh [Trainer]

21.07.2012 - 10:33 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#401
28.02.2013 - 21:11 Uhr
Zitat von Hannebambel88:
Ein agierendes System ist aber das einzige, mit dem sich dauerhaft oben mitspielen lässt.

Oder willste auf Jahre gegen die letzten 5 der Tabelle dich hinten rein stellen? Das Spiel machen zu können ist heutzutage die große Kunst, die nur die Topteams beherrschen.

Siehe Gladbach. Die können das auch nicht.

Dazu langt es aber nicht, ein agierendes System zu haben. Da musst du schon die entsprechende Qualität an Spielern besitzen, wenigstens im ZM, also wenn du das mit langfristigem Erfolg betreiben willst.
Dazu haben wir aber nicht die Mittel.

Ich bin aber schon ganz froh, wenn ich seh, dass Veh doch mal REagiert, wenns hart auf hart kommt, siehe Raute gegen Freiburg.
Armin Veh [Trainer] |#402
01.03.2013 - 15:19 Uhr
Zitat von Hannebambel88:
Zitat von wannabe_experte:
Dazu langt es aber nicht, ein agierendes System zu haben. Da musst du schon die entsprechende Qualität an Spielern besitzen, wenigstens im ZM, also wenn du das mit langfristigem Erfolg betreiben willst.
Dazu haben wir aber nicht die Mittel.

Ich bin aber schon ganz froh, wenn ich seh, dass Veh doch mal REagiert, wenns hart auf hart kommt, siehe Raute gegen Freiburg.

Na klar, man muss schon das spielen was man kann. Ich fand Vehs Umstellung auch gut. Wie man aber sehen kann, haben wir die Qualität das Spiel zu machen und stehen auch deshalb oben. Das Spiel machen zu können sollte mittelfristig das Ziel jeder Mannschaft sein. Funkel hatte z.B. nie dieses Ziel, deswegen waren wir konstant außerhalb der Top 10, aber eben auch außerhalb der Abstiegsränge. Wir spielten, was wir konnten, aber es war eben nicht viel Potential nach oben da.

Also ich finde das sollte man schon ein wenig relativieren. Keine Mannschaft (außer Barca, Sapnien und in Deutschland der FCB) spielen immer nur eine Art von System. Und damit meine ich nicht die Taktik, sondern die grundsätzliche Ausrichtung.
Natürlich haben verschiedene Trainer verschiedene Philosophien, aber trotzdem wissen die meisten, dass man je nach Gegenr auch schon mal was ganz neues, anderes ausprobieren / spielen lassen muss, um erfolgreich zu sein.
Schau dir Madrid an - die sind mit Sicherheit in 90% ihrer Spiele die "agierende Mannschaft". Logisch, ob es nun Getafe, Valladolid oder Malaga ist - keine der Mannschaften würde auf die Idee kommen, gegen Madrid selbst das Spiel machen zu wollen. Die stellen sich doch alle lieber hinten rein und warten auf ihre Konterchance.
Trotzdem ist Mourinho eigentlich ein Trainer, der lieber Konterfußball spielen lässt und wenn man sich den "Pokal-Classico" unter der Woche mal angeschaut hat, dann weiß man auch warum.
Ist Madrid nun eine agierende Mannschaft oder nicht?

Dortmund hat in den ersten Jahren unter Klopp die Plätze 6, 5, 1 belegt. Und hatte jede Saison einen Ballbesitzanteil von unter 50% oder gerade so 50%. Nach der ersten Meisterschaft und dem Abgang von Sahin hat Klopp seine offensive Grundausrichtung etwas umgestellt und mittlerweile hat der BVB regelmäßig Ballbesitzanteile von weit über 50% oder sogar über 60%.
Trotzdem waren sie 3 Jahre am Stück mit einem ganz anderen System sehr erfolgreich.

Also wie auch immer das System ausgelegt ist - wichtig ist, dass die Spieler rein passen und das System verstanden haben. Dann kann man mit jedem System erfolgreich sein.
Armin Veh [Trainer] |#403
01.03.2013 - 18:49 Uhr
Zitat von Adlernest:
Zitat von Hannebambel88:
Zitat von Adlernest:
Zitat von RoyalTL:
Ich hoffe ja immer noch, dass es Ironie sein sollte.
Wenn nicht: Hey, du hast ein Recht auf deine Meinung!
Aber ich habe dann auch das Recht ganz herzhaft über diesen - meiner Meinung nach - ganz großen Blödsinn laut zu lachen...

wenn dies ganz größer Blödsinn ist, warum gehst Du denn so groß darauf ein? Verstehe ich nicht. Und was Deine Saisonprognose angeht, war die wohl genau so lächerlich wie meine, nur soviel dazu. ;)

Meilenweit davon entfernt was tatsächlich passierte. Soviel zu Deinen Fachkenntnissen :p

Du machst Dich ja immer gerne lustig über mich, ist mir TOTAL echt egal: Auf Deine "königliche :rolleyes " Meinung kann ich echt gut verzichten, ist für mich echt kein großer Verlust.

Ein gut gemeinter Rat: Mach dich nicht noch lächerlicher.

auch ein gut gemeinter Rat: halt Dich raus ;)

Noch ein besser gemeinter Rat an Adlernest und RoyalTL: Klärt das doch bitte privat, das Thema hier ist Armin Veh und nicht "Wer hat die besseren Argumente gegen den anderen und seine Meinung?" Jeder hat seine Meinung zu allem und niemand muss sich über den anderen lustig machen oder ihn verspotten. RoyalTL hat das mit dem Meinung akzeptieren und nicht dagegen schießen noch nicht so ganz verstanden, aber wir sind doch hier alle mehr oder weniger erwachsene Menschen und sollten es langsam auf die Reihe kriegen, ein Forum mit subjektiven Meinungen, die aber nicht persönlich angreifend sind zu führen.

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
Armin Veh [Trainer] |#404
01.03.2013 - 19:27 Uhr
Zitat von Smie1688:
Dein Beitrag ist definitiv differenzierter, aber hey, es war verdammt nochmal früh am Morgen, das muss man mir zugestehen.:D Deswegen habe ich ihn auch als lesenswert markiert, auch wenn ich manche Dinge anders sehe.

Das, was ich zu 100% unterschreibe, ist folgende Aussage (btw. es sind viele Aussagen drin, die ich ähnlich oder gleich sehe, aber die fasst es schon serh gut zusammen):

Zitat
Deshalb wäre es für mich wirklich eine kleine Katastrophe, wenn Veh ginge und damit ein neuerlicher Umbruch in der Spielphilosophie und wohl auch in der Mannschaft an sich kommen würde.
!!!

Es wäre eine riesengroße Scheiße auf deutsch gesagt, wenn der Trainer uns verlassen würde. Wir haben es doch am eigenen Leib erfahren, wie schwer es ist, einen passender Trainer zu finden, bei dem tatsächlich (fast) alles passt. Zudem ist das "seine" Mannschaft mit Spielern, die einfach sehr, sehr gut zu der veh'schen Spielphilosophie passen. Wenn wir den worst case nehmen (Veh weg), bin ich mir jetzt schon sicher, dass es, unabhängig wer seinen Posten übernehmen würde, zu großen Problemen kommen wird - das heißt nicht zwangsläufig Abstieg etc., aber eine solche Saison traue ich keinem möglichen Nachfolger zu, trotz (größtenteils) gleichbleibenden Spielermaterials.

Ansonsten habe ich mich in meinem anderen Beitrag ziemlich schlecht ausgedrückt. Veh hat selbstverständlich das recht, seinen Verbleib von den Personalien Rode oder Jung abhängig zu machen, er ist es, der sich letztlich wieder am Erfolg/Misserfolg messen lassen muss. Was ich eigentlich meinte: Wenn Veh zu Bruchhagen sagt: "Du Heri, wenn du Rode und Jung verkaufst bin ich weg.", und Bruchhagen dann einlenkt und den Plan, der wirtschaftlich sinnvoller ist, verlässt, nur um dem Trainer einen Gefallen zu tun, bin ich definitiv für einen Trainerwechsel.

Ich bin nach wie vor 100%ig davon überzeugt, dass Rode bei uns bleibt. Aber mal angenommen (auch wenn es Schwachsinn ist), dieses 22 Mio. Angebot von Arsenal stimmt und Bruchhagen sagt: "Wir müssen verkaufen, egal, wie weit wir im möglichen europäischen Wettbewerb kommen, diese Summe können wir weder dadurch, noch durch Fernsehgelder etc. einspielen." und Veh dann trotzdem sagt, dass er das nicht akzeptiert, muss er gehen. Und dann könnte ich das "Pistole auf die Brust setzen", wie ich es oben nannte, auch nicht nachvollziehen.

Boah ich bin komplett unfähig, das so auszudrücken, wie ich es eigentlich meine...kommt auch nicht oft vor.:D Kurzgesagt: Wenn der Punkt kommt, an dem die Eintracht einen deutlichen finanziellen Mehrwert durch den Verkauf von Spieler xy hat (Stichwort unmoralisches Angebot), könnte ich einen freiwilligen Abgang von Veh nicht verstehen.

Aber gut, in meinem Beitrag sind sehr viele ungelegte Eier enthalten. Ich gehe zunächst davon aus, dass Rode bis mind. 2014 hier bleibt und Jung verlängert...und dann MUSS Veh eigentlich verlängern, weil ich kaum einen Verein sehe, der ihm zeitnah eine bessere Perspektive bieten kann. Abgesehen von Schalke...

Hab's gerade erst gesehen. Bin manchmal bisschen selektiv in meiner Wahrnehmung...

Ich glaube prinzipiell sind wir wohl einer Meinung. Sofern ich richtig interpretiere, worauf du hinaus willst... ;)

Nur noch kurz zu dem "unmoralischen Angebot" für Rode: Ich denke das wird es schlichtweg nicht geben! Der junge hat nur noch ein Jahr Vertrag, warum sollte ein Verein so verrückt sein und ne 2-stellige Millionensumme bieten? So überragend war er dann auch nicht und er ist auch nicht der einzige gute Spieler auf dieser Position. Dummerweise aber wohl der einzige, der bereit ist für uns zu spielen... ;)
Und zu den 22 Millionen - ich dachte es waren nur 9?! Also 7 Mio Pfund. Glaube auch echt nicht, dass Arsenal 22 Mio bieten würde. Die sind doch nicht ManCity...

Aber jetzt geht's fast nur noch um Rode, also lassen wir das Thema hier mal lieber ruhen, können wir im anderen Thread ja diskutieren.
Armin Veh [Trainer] |#405
01.03.2013 - 20:30 Uhr
Zitat von Adlernest:

Daher ist er für mich ein Dummschwätzer vor dem Herrn, der nicht in der Lage zu sein scheint, andere Meinungen zu respektieren :/:

Gott, diese nervige Endlosdebatte. Genauso gut könnte man jetzt dagegen halten, dass du nicht in der Lage bist seine Meinung zu akzeptieren - nämlich dass er deine Meinung für absoluten Blödsinn hält. Und im Ernst, bei dem von dir Geschriebenen sollte man sich über Kritik nicht wundern und mich wundert es eher, dass sich die Kritik bzw. der Aufschrei angesichts deiner doch recht 'besonderen' Ansicht sehr in Grenzen hält.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Armin Veh [Trainer] |#406
01.03.2013 - 22:25 Uhr
Ich hol schonma Popcorn :D
Armin Veh [Trainer] |#407
01.03.2013 - 23:53 Uhr
Zitat von Adlernest:
Zitat von Smie1688:
Zitat von Adlernest:
Bayern und Pep müssen auch erst mal zusammenwachsen, und mit Dortmund kann man nächste Saison sicherlich mithalten.
Nur, um das richtig zu verstehen: Du erachtest es als durchaus realistisch, dass unser Verein, die Sportgemeinde Eintracht Frankfurt, in der kommenden Saison mit dem BVB mithalten und evtl. sogar die Bayern gefährden kann, weil die Ära Josep Guardiola Anlaufzeit benötigt?

Ist das ernst gemeint oder fehlt da ausnahmsweise ein Smiley (;))?

Natürlich das ist ernst gemeint, daher auch kein ( :) )

Wir können ja dieses Jahr schon ganz gut mithalten, gemessen an den Punkten.
Soviel Abstand ist da nicht. Und nächste Saison wird der eingeschlagene Weg mit Veh die nächste Dimension erreichen. :) Ich bin da recht zuversichtlich. :) Es gibt keine Anzeichen für deutliche Rückschläge.

Nenn mich meinetwegen auch einen Dummschwätzer, aber wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, dass er meint, dass wir nächste Saison mit dem BVB mithalten können und sogar die Bayern gefährden können, der muss sich nicht wundern, wenn`s da Gegenwind gibt.

Der BVB ist um uns Jahre voraus und die Bayern mindestens nochmal 10 mehr.
Wenn wir nächste Saison auch nur annähernd die Leistung dieser Saison bestätigen könnten, wären wir schon gut dabei.

•     •     •

Man darf das Genöle hier nicht überbewerten. Am Ende wird auch der größte Nörgler wieder hinter der Eintracht stehen. Diese Hassliebe ist unter der Anhängerschaft weit verbreitet und vermutlich genetisch bedingt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Massimo_Bambule am 01.03.2013 um 23:54 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#408
02.03.2013 - 00:09 Uhr
Veh sagte im Sky Interview:

"Das war in der 2. Halbzeit eher ein Handballspiel." :p

Das kennt man eigentlich nur von den Bayern Spielen unter van Gaal.

Klar, Gladbach macht das Tor und spielt auf Konter!

Aber, das grenzte schon an Offensivverweigerung.

Leider nicht schön anzusehen aber effektiv.
Armin Veh [Trainer] |#409
02.03.2013 - 07:39 Uhr
Zitat von Giuahh:
Veh sagte im Sky Interview:

"Das war in der 2. Halbzeit eher ein Handballspiel." :p

Das kennt man eigentlich nur von den Bayern Spielen unter van Gaal.

Klar, Gladbach macht das Tor und spielt auf Konter!

Aber, das grenzte schon an Offensivverweigerung.

Leider nicht schön anzusehen aber effektiv.

Also was ein Veh sagt oder nicht interessiert mich eigentlich gar nicht :D
Natürlich war es nicht schön anzusehen das wir gestern in alte Muster zurückfielen und uns hinten eingeigelt haben, wenn auch erfolgreich.

Ihr habt in der RR das gleiche Problem wie wir letzte Saison. Auch dort stellten sich einige Gegner komplett hinten rein (Augsburg, Freiburg, Hertha als Beispiele) Wir waren auch nicht in der Lage diese Mannschaften zu besiegen. Ihr seid noch im Lernprozess und gleichzeitig auch am Scheideweg. Egal wie diese Saison für euch ausgehen mag (Europa oder "nur" Mittelfeldplatz. Entscheidend wird sein was ihr daraus macht und welche Lehren man daraus zieht um den nächsten Schritt zu machen.
Bislang spielt ihr eine tolle Serie für die ihr euch auch belohnen solltet. Dann wird man auch sehen wer euch alles verlassen wird. Begehrlichkeiten gibt es immer nach so einer Saison. Parallel dazu unsere Abgänge. Falls ihr es schafft die Abgänge eurer Top-Leute zu vermeiden könnt ihr euch konsolidieren und eben den nächsten Schritt angehen.
Armin Veh [Trainer] |#410
02.03.2013 - 11:15 Uhr
Durch solche Aussagen sind wir drauf und dran,unsere bundesweiten Syimpathien,die wir uns in der Vorrunde zu recht erspielt haben,wieder gänzlich zu verlieren :angry
Herr Veh.Es war nicht Gladbach.Es war nicht der Schiedsrichter.Das war das Unvermögen unserer Mannschaft,ein Tor zu erzielen.Ich rate ihnen.Reden sie nicht.Sondern arbeiten sie mit der Mannschaft
am Unvermögen.Dann haben sie solche Aussagen auch nicht mehr nötig.Oder sind jetzut sie der erste,der im Umfeld die Nerven verliert?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.