1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#391
11.12.2018 - 18:21 Uhr
Also Unruhe versuchen ja nur diverse Fans zu verbreiten ... auch wenn ich das Wort Fan in dem Zusammmenhang gerne ersetzen würde mit, naja, einem anderen Wort ... alles andere wurde hier schon mehrfach breit dargestellt und bis jetzt hat sich daran auch nichts verändert.
Anthony Modeste [27] |#392
11.12.2018 - 18:31 Uhr
Zitat von Coziello
War ja von Anfang an kein Freund der Aktion, aber wenn sich das jetzt bewahrheitet und wir Probleme kriegen, dann muss jemand dafür die Verantwortung übernehmen.

Spürbar anders ok, aber so unprofessionell geht gar nicht.

Also wo war das Vorgehen denn unprofessionell? Man hat im Voraus ausgiebig geprüft wie die Rechtslage ist, die Problematik war ja bekannt. Man hat anerkannte Fachanwälte dafür beauftragt. Man kam letztlich zu dem Schluss, das die Kündigung rechtens war und Modeste somit ein freier Spieler ist.
Im Anschluß tut das, was man machen muss:
Man nutzt eine einzigartige Chance und holt sich richtig Qualität in den Kader, tätigt einen Vorgriff für Liga 1. Tatsächlich feilt man das Vertragswerk noch so aus, das Modeste uns keinen Cent kostet bis er spielberechtigt ist.

Es ist mit Sicherheit ärgerlich, das die Fifa so ein Sauhaufen ist und anscheinend mal wieder nix auf die Reihe kriegt, aber mit Unprofessionalität seitens unseres Vereins hat das Ganze absolut nix zu tun.
Anthony Modeste [27] |#393
11.12.2018 - 18:31 Uhr
Quelle: fc.de
Der Fußball-Weltverband FIFA hat Zahlungsansprüche von Anthony Modeste gegen seinen früheren Verein Tianjin Quanjian anerkannt. Schadenersatzansprüche wurden weder Anthony Modeste noch dem chinesischen Club zugesprochen.
Der Welt-Fußballverband FIFA ist am 7. Dezember 2018 der Klage von Anthony Modeste gegen seinen früheren Verein Tianjin Quanjian FC teilweise gefolgt. Eine Begründung der Entscheidung liegt noch nicht vor.

In das Verfahren zwischen Anthony Modeste und Tianjin Quanjian FC ist der 1. FC Köln nicht involviert. Jedoch hatte die FIFA das Registrierungsverfahren für eine Spielgenehmigung von Anthony Modeste für den 1. FC Köln zuletzt ausgesetzt.
Zitat von Coziello
War ja von Anfang an kein Freund der Aktion, aber wenn sich das jetzt bewahrheitet und wir Probleme kriegen, dann muss jemand dafür die Verantwortung übernehmen.

Spürbar anders ok, aber so unprofessionell geht gar nicht.

Wie wäre es denn mal mit abwarten? Der FC wird nicht umsonst auf die Urteilsbegründung warten.
Finde es auch schon sehr widersprüchlich das Modeste (s.O. Artikel vom 7.12.18) wohl Zahlungsansprüche zustehen, Schadensersatz aber nicht (gilt für Modeste und Tianjin).

Bevor man von "muss jemand die Verantwortung übernehmen" und "Unprofessionell" spricht, sollte man die genaue Rechtslage und Begründung abwarten.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Anthony Modeste [27] |#394
11.12.2018 - 18:34 Uhr
Ich sehe das ganze auch ziemlich entspannt. Mehr als uns zum Affen zu machen, kann uns doch augenblicklich nicht passieren. Wenn es sich zerschlägt, stehen wir wieder an dem Punkt wie vor ein paar Wochen: ein überrragender Sturm in Liga 2 mit Fragezeichen hinter der Erstligatauglichkeit.

Ja der Efzeh hat sich offenbar auf eine größere Unsicherheit eingelassen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir nur wegen dieser überhaupt eine Chance hatten. Wenn er mal schriftlich hat, dass er ablösefrei ist, werfen doch noch ganze andere Vereine mit anderen Gehälter ihren Ring in den Hut.

So klappt es vielleicht jetzt, vielleicht reden wir im Winter mit den Chinesen über eine moderate Ablöse. Klappt alles nicht, haben wir versucht einen Coup zu landen und dabei einem verdienten Spieler zu helfen und sind dabei gescheitert. Auch nix Schlimmes dabei...
Anthony Modeste [27] |#395
11.12.2018 - 19:09 Uhr
Zitat von jann1978
(...)alles andere wurde hier schon mehrfach breit dargestellt und bis jetzt hat sich daran auch nichts verändert.
Also, bei allem Wohlwollen - aber es hat sich schon etwas geändert. Wenn der Arbeitsvertrag von Tony von der FIFA als gültig anerkannt wird, dann wird Tony nicht ohne Ablöse bei uns landen. Meiner Meinung nach könnte hier ein FIFA Urteil sein, dass der FC beim Zustandekommen eines Vertrages mit Tony die Ablöse anteilig zahlen müsste. Ob der FC daran Interesse hätte - das wage ich mal zu bezweifeln. Damit würde der FC den Modeste dann fallen lassen, der sich die Suppe selber eingebrockt hat, als er unrechtmässig kündigte. Man kann sich ja auch auf den Standpunkt stellen, dass nichts passiert ist - aber in der öffentlichen Wahrnehmung ist das ein Zickzackkurs - ds ist das, was hängen bleibt. Das wird auch unseren Aufstieg nicht verhindern, war aber so gesehen unnötig, wenngleich eine Chance Modeste zurückzuholen.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Anthony Modeste [27] |#396
11.12.2018 - 19:13 Uhr
Zitat von Benjay2407
Zahlt der FC auch Schadensersatz an die modeste "flock Käufer"?smile

Nein, denn wenn es nicht klappt hat das Trikot eine Geschichte und ist eigentlich mehr wert...das ist als wenn de ‚Zypern‘ als Werbung vorne drauf hättest
Cool
Anthony Modeste [27] |#397
11.12.2018 - 20:48 Uhr
Zitat von BaLkanO
Leider ist irgendwie das eingetreten, was ich befürchtet habe. Die Mannschaft gewinnt souverän ihre Spiele, aber in den Medien ist das Modeste Thema aktueller. Ich glaube das könnte sich auf die Dauer negativ auf die Mannschaftsmoral auswirken, vor allem mit dem Hintergrund, dass er sollte er einen Vertrag kriegen so viel verdient und der Sturm momentan unser kleinstes Problem ist.

ist doch grade gut so - und dabei hatte es auch den motivierenden Effekt auf die anderen Stürmer die seit AM da sind, richtig Gas gegeben haben zwinker
Anthony Modeste [27] |#398
11.12.2018 - 20:50 Uhr
Zitat von totti1010

kann es auch nicht komplett lesen.

aber wenn dem so sein sollte, waren da ja spezialisten beim fc am werk, die das vorab geprüft haben

Die Sache mit dem Fax damals war um weiten peinlicher - wobei ich das nichtmal peinlich sehe. AM ist ein Top-Stürmer, bei dem man nun quasi den Deckel drauf hat. Null Risiko also, im Schlimmsten Fall benötigt man im Sommer nen neuen Stürmer.
Anthony Modeste [27] |#399
11.12.2018 - 23:22 Uhr
Zitat von FC_Fan_1978
Zitat von totti1010

kann es auch nicht komplett lesen.

aber wenn dem so sein sollte, waren da ja spezialisten beim fc am werk, die das vorab geprüft haben

Die Sache mit dem Fax damals war um weiten peinlicher - wobei ich das nichtmal peinlich sehe. AM ist ein Top-Stürmer, bei dem man nun quasi den Deckel drauf hat. Null Risiko also, im Schlimmsten Fall benötigt man im Sommer nen neuen Stürmer.

Die Sache mit dem Fax war ein technischer Defekt. Was jetzt peinlicher war / wird, entscheidet sich in Winter. Es muss jetzt eine finanzielle Regelung gefunden werden zwischen modest, dem FC und dem chinesischen Verein. Zurück gegen wird modeste eher nicht. Es wird im wesentlichen darauf hinaus laufen, dass er dem Verein die ausstehenden Gehaltszahlungen stundet und die Chinesen ihn dann gegen lassen. Die Frage ist nur, ob modeste bereit ist auf das Geld zu verzichten und der FC ihn entsprechend für eine kleine Ablöse bekommt, oder ob modeste auf die Kohle besteht und der FC dementsprechend tief in die Tasche greifen müsste weil die Chinesen das dann kompensieren wollen.

Wenn es jetzt an der Ablöse scheitert wäre das schon mega peinlich.
Anthony Modeste [27] |#400
11.12.2018 - 23:25 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von jann1978

aber in der öffentlichen Wahrnehmung ist das ein Zickzackkurs - ds ist das, was hängen bleibt. Das wird auch unseren Aufstieg nicht verhindern, war aber so gesehen unnötig, wenngleich eine Chance Modeste zurückzuholen.

genau, du sagst es selbst, eine Chance. Das ist es!

öffentliche Wahrnehmung, Zickzack, was genau meinst du mit "war unnötig" ? ...

Sehe ich nicht so. Es ist einfach genau das was es ist und wenn es nicht klappt war es eben dennoch eine Chance, Modeste hat unsere Jungs gepusht, dem einen oder anderen vielleicht noch etwas mitgegeben, motiviert ... Ich kann dieses ständige Schwarzmalen und Prophezeien von Negativem einfach nicht mehr ab, sorry. In meiner Wahrnehmung (und ich bin auch ein Teil der Öffentlichkeit) ist es eine tolle Chance und es kann klappen oder auch nicht. Schlimm finde ich es, wenn solche Chancen gar nicht erst gesucht werden (zum Beispiel letzte Winterpause, der Nichtabstieg).

Mann kann gerne und immer die Kommunikation an den Pranger stellen aber dieses suchen nach Fehlern und den Boulevardblättern die angebliche öffentliche Meinung überlassen, nein danke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.