1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#1161
19.02.2019 - 13:11 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von fckola

Zitat von CristianoRonaldo7

Zitat von Saphirflug

Ich weiß absolut noch nicht, was ich von allem halten soll. In meinen Augen war es jetzt nicht nötig, diesen Transfer zu machen und ihm einen langen Vertrag zu geben, gerade weil die anderen beiden super drauf sind. Ja, die Erste Liga wird anders und da traue ich modeste mehr zu als t-rod - aber aktuell halte ich den Transfer für riskant, auch für die Hierarchie.

Jetzt trifft modeste auch noch sofort - ja was will der Trainer denn dann machen? Wenn Toni 100% fit wäre, hätte er ein großes Problem.

Jetzt kritisieren wir schon, dass wir zu viele gute Spieler haben, auch nicht schlecht...

Hier wird immer von Stammspieler und Bankspieler geredet, dabei kann man bei den Stürmern auch einfach mal Rotieren und mal sitzt T-Rod draußen, dann Modeste und dann mal Cordoba und wird dann wie Modeste gegen Paderborn in der 60 Minute eingewechselt..
Ja dann spielen auch T-Rod und Modeste mal gleichzeitig, was auch abewechselung wäre und uns vorne unberechenbarer machen würde mit 2 Abschlussstarken Spielern

Immer schön ruhig durch die Hose atmen mein lieber!
Ich spreche nicht vom größten Fehler aller Zeiten sondern "ich weiß absolut nicht, was ich davon halten soll". Spieler sind sensibel und ich kann mir gut vorstellen, dass T-Rod es nicht gerade prickelnd findet, obwohl er gefühlt 790 Tore diese Saison erzielt hat. Ja, er muss damit klarkommen, aber von uns weiß niemand, wie es in der Kabine aussieht. Viele von denen, die mit Modeste gespielt haben, sind nicht mehr da. Die die noch da sind, haben damals auch etwas vom Theater mitbekommen - ob die alle so begeistert sind, weiß doch auch keiner, gerade weil sie mit T-Rod ja auch einen neuen Kollegen hinzubekommen haben, der liefert und möglicherweise ebenfalls sehr gut im Team integriert ist.
Das sind alles Dinge, die wir sicher nicht einschätzen können - ich sehe da einfach etwas Gefahr und Zündstoff - mehr wollte ich doch gar nicht sagen.

Ich verstehe dein Argument. Allerdings spricht dagegen die Reaktion von Simon als bei der Gala Modeste vorgestellt wurde. Der einzige der ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter machte und etwas angefressen aussah war Jhon und nicht Simon. Ich denke Terodde weis auch was er kann und verstecken wird er sich nicht. Letztlich halte ich Simon auch für einen Teamplayer, dies hat er auch schon oft gezeigt. Bezüglich Gefahr und Zündstoff würde ich mir wenn eher bei Cordoba sorgen machen, sollte er nicht spielen als bei Simon.

Cordoba passt besser zu Mo als Terodde, von daher sehe ich da nicht wirklich ein Problem auf ihn zukommen.
Generell sei hier nochmal gesagt, es handelt sich um Leistungssport. Terodde muss sich halt behaupten, von Freifahrtscheinen halte ich generell nix. Ist doch gut, das eine richtige Konkurrenzsituation geschaffen wurde. Wenn der Trainer das klug moderiert und das Duell fair gestaltet, kann das durchaus leistungsfördernd sein.
Verletzungen, Sperren oder auch eine Abhängigkeit von einem "konkurrenzlosen" Spieler sind für den Verein problematischer.

Lasst doch erstmal die nächsten Wochen abwarten. Zu Mos besten Zeiten hat er doch in einer ganz anderen Spielidee gespielt. Die Mannschaft damals war viel defensiver eingestellt und nicht gerade auf Ballbesitz aus. Dementsprechend wurde er viel weiter vor dem Tor als Anspielstation gesucht, als das im jetzigen System der Fall wäre. Zudem hatte er einen Nebenmann, der um ihn herum gespielt hat.
Die zweite Liga ist für ihn Neuland, nichts anderes. Und ob ihm das jetzige Spielsystem schmeckt, wird sich erst noch zeigen.

Für mich wäre aber ein Sturmduo Terodde/Modeste nicht optimal. Dafür sind beides zu sehr Abschlussspieler
Anthony Modeste [27] |#1162
19.02.2019 - 13:11 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von Saphirflug

Ich weiß absolut noch nicht, was ich von allem halten soll. In meinen Augen war es jetzt nicht nötig, diesen Transfer zu machen und ihm einen langen Vertrag zu geben, gerade weil die anderen beiden super drauf sind. Ja, die Erste Liga wird anders und da traue ich modeste mehr zu als t-rod - aber aktuell halte ich den Transfer für riskant, auch für die Hierarchie.

Jetzt trifft modeste auch noch sofort - ja was will der Trainer denn dann machen? Wenn Toni 100% fit wäre, hätte er ein großes Problem.

Jetzt kritisieren wir schon, dass wir zu viele gute Spieler haben, auch nicht schlecht...

Hier wird immer von Stammspieler und Bankspieler geredet, dabei kann man bei den Stürmern auch einfach mal Rotieren und mal sitzt T-Rod draußen, dann Modeste und dann mal Cordoba und wird dann wie Modeste gegen Paderborn in der 60 Minute eingewechselt..
Ja dann spielen auch T-Rod und Modeste mal gleichzeitig, was auch abewechselung wäre und uns vorne unberechenbarer machen würde mit 2 Abschlussstarken Spielern

Ich spreche nicht vom größten Fehler aller Zeiten sondern "ich weiß absolut nicht, was ich davon halten soll". Spieler sind sensibel und ich kann mir gut vorstellen, dass T-Rod es nicht gerade prickelnd findet, obwohl er gefühlt 790 Tore diese Saison erzielt hat. Ja, er muss damit klarkommen, aber von uns weiß niemand, wie es in der Kabine aussieht. Viele von denen, die mit Modeste gespielt haben, sind nicht mehr da. Die die noch da sind, haben damals auch etwas vom Theater mitbekommen - ob die alle so begeistert sind, weiß doch auch keiner, gerade weil sie mit T-Rod ja auch einen neuen Kollegen hinzubekommen haben, der liefert und möglicherweise ebenfalls sehr gut im Team integriert ist.
Das sind alles Dinge, die wir sicher nicht einschätzen können - ich sehe da einfach etwas Gefahr und Zündstoff - mehr wollte ich doch gar nicht sagen.

Einem Leistungsträger und Torgaranten einen weiteren klaren Nr. 1 Stürmer vor die Nase zu setzen, kann auch falsche Signale entsenden. An Teroddes Stelle würde ich denken, dass man mir zukünftig nicht das Vertrauen aussprechen möchte. Sowas kann dazu führen, dass ich mir jetzt schon zu viele Gedanken mache, was in Zukunft ist und meine Leistung stagniert. Bei all dem Hype und der durchaus berechtigten Idee, für die Bundesliga vorsorgen zu wollen, war der Zeitpunkt schon ziemlich ungünstig, denn T-Rod hat geliefert ohne Ende. Finde deshalb auch Kritik in der Personalie bzw. an dem Transfer durchaus angebracht und vertretbar. Modeste war wahrscheinlich eine einmalige Chance, aber ein Transfer, der überhaupt nicht nötig war. Eigentlich hat man wieder einmal an anderen Position, die viel wichtiger zu besetzen gewesen wären, vorbeirekrutiert. Ist eigentlich genau das gemacht worden, was die Jahre zuvor auch schon unter Schmadtke passierte. Da wurde es aber noch kritisiert, hier, weil es eben Modeste ist, eben nicht mehr.

Besser hätte ich nicht mehr antworten können.

Nochmal: Es sind Bedenken die ich habe. Ich rede nicht vom größten Fehler überhaupt.

Was ich noch ganz wichtig finde: Hier wird ständig von Konkurrenz belebt das Geschäft gesprochen. Das ist eine Phrase, die mir viel zu oft verwendet wird. Es geht nicht um Maschinen, es geht um Menschen. Es geht um Gefühle, Wohlfühlfaktoren und und und. Und ein Transfer wie der von Tony wirbelt sicher auch das Team nochmal ein kleines bisschen durcheinander. Es gibt sogar Spieler, die dadurch plötzlich gehemmt wirken.

Grundsätzlich ist es ja etwas Gutes, wenn du solch einen Spieler möglicherweise für lau bekommen kannst und für Liga 1 gewappnet bist. Aber dennoch muss nicht alles an diesem Transfer zu diesem Zeitpunkt positiv sein.

Absolut korrekt. Ich schätze Terodde jedoch nicht als den Typ Stürmer ein der deswegen Stress macht. Wir haben das Glück da so jemanden wie ihn zu haben der ein absoluter Teamplayer ist und damit positiv umgehen kann. Ich sehe jetzt nicht, dass seine Leistung schlechter wurde seit der Modeste Verpflichtung.
Anthony Modeste [27] |#1163
19.02.2019 - 13:29 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von fckola

Zitat von Saphirflug

Ich verstehe dein Argument. Allerdings spricht dagegen die Reaktion von Simon als bei der Gala Modeste vorgestellt wurde. Der einzige der ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter machte und etwas angefressen aussah war Jhon und nicht Simon. Ich denke Terodde weis auch was er kann und verstecken wird er sich nicht. Letztlich halte ich Simon auch für einen Teamplayer, dies hat er auch schon oft gezeigt. Bezüglich Gefahr und Zündstoff würde ich mir wenn eher bei Cordoba sorgen machen, sollte er nicht spielen als bei Simon.

Generell sei hier nochmal gesagt, es handelt sich um Leistungssport. Terodde muss sich halt behaupten, von Freifahrtscheinen halte ich generell nix. Ist doch gut, das eine richtige Konkurrenzsituation geschaffen wurde. Wenn der Trainer das klug moderiert und das Duell fair gestaltet, kann das durchaus leistungsfördernd sein.
Verletzungen, Sperren oder auch eine Abhängigkeit von einem "konkurrenzlosen" Spieler sind für den Verein problematischer.

Durchaus richtig, Konkurrenzsituationen sind immer gut, wenn sie ausgeglichen scheinen. Hier ist die Situation aber doch recht klar. Modeste wird sich nicht hinter Terodde einreihen müssen, sondern eher umgekehrt. D.h., man setzt T-Rod mitten in der Saison einen Spieler vor die Nase, der über kurz oder lang für die Bank und von der Qualität her, zu teuer für den Effzeh sein wird. Das wird Terodde wissen und könnte seine Leistungen schon beeinflussen.
Aber, ich würde es nicht anders handhaben. Wenn man die Möglichkeit hat, einen richtig guten Spieler zu verpflichten, den der Kader so nicht hergibt, dann immer her mit ihm.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Anthony Modeste [27] |#1164
19.02.2019 - 14:31 Uhr
Verstehe das Problem nicht, Terodde wird bis zum Saisonende gesetzt sein, selbst wenn Tony jedes Spiel knipst. Dafür hat er zu gut abgeliefert und Argumente gebracht in der ersten Elf zu stehen.
Danach ist es eine neue Saison + Vorbereitung bei der alle von 0 anfangen, und wo die Leistungen der Vorsaison nur noch begrenzt zählen

•     •     •

HERO-ELEVEN

C.Ronaldo - Klose - Messi

Xavi - Schweinsteiger - Pirlo

Hector - Ramos - van Dijk - Lahm

Neuer
Anthony Modeste [27] |#1165
19.02.2019 - 14:48 Uhr
Zitat von BNGeissbock
Verstehe das Problem nicht, Terodde wird bis zum Saisonende gesetzt sein, selbst wenn Tony jedes Spiel knipst. Dafür hat er zu gut abgeliefert und Argumente gebracht in der ersten Elf zu stehen.
Danach ist es eine neue Saison + Vorbereitung bei der alle von 0 anfangen, und wo die Leistungen der Vorsaison nur noch begrenzt zählen

Das glaubst du aber doch selber nicht oder? Trifft T-Rod 2 Spiele nicht und Modeste dafür schon, dann ist Simon schneller auf der Bank als er gucken kann (was ja auch okay ist).

•     •     •

Come On Effzeh!
Anthony Modeste [27] |#1166
19.02.2019 - 15:42 Uhr
Zitat von BNGeissbock

Das glaubst du aber doch selber nicht oder? Trifft T-Rod 2 Spiele nicht und Modeste dafür schon, dann ist Simon schneller auf der Bank als er gucken kann (was ja auch okay ist).

Aber wenn Modeste nicht trifft (wovon ich nicht ausgehe) wird Terodde nicht einfach so auf die bank verfrachtet. So klangen manche Beitrage für mich teilweise grins

•     •     •

HERO-ELEVEN

Neuer
Anthony Modeste [27] |#1167
19.02.2019 - 15:58 Uhr
Zitat von BNGeissbock

Zitat von BNGeissbock

Aber wenn Modeste nicht trifft (wovon ich nicht ausgehe) wird Terodde nicht einfach so auf die bank verfrachtet. So klangen manche Beitrage für mich teilweise grins

Also sollen unsere Stürmer immer rotiert werden? Bzw nur weil mal einer 2 Spiele nicht trifft?! Das klappt so nicht! Jeder Stürmer / Spieler braucht eine gewisse Sicherheit und Konstanz ...! Nicht mal die Bayern habe 3 Stürmer die „immer“ treffen ...
Anthony Modeste [27] |#1168
19.02.2019 - 17:18 Uhr
Zitat von Amaru
Zitat von BNGeissbock

Zitat von BNGeissbock

Also sollen unsere Stürmer immer rotiert werden? Bzw nur weil mal einer 2 Spiele nicht trifft?! Das klappt so nicht! Jeder Stürmer / Spieler braucht eine gewisse Sicherheit und Konstanz ...! Nicht mal die Bayern habe 3 Stürmer die „immer“ treffen ...

Also was Ich meinte ist, dass meiner Prognose nach Terodde/Cordoba starten werden bis zum SE. Einfach weil Sie bewiesen haben, dass Sie im Duo hervorragend funktionieren und Tony muss sich dann eben erstmal hinten anstellen und als Joker beweisen. Alles andere wäre (so verrückt es klingen mag) einfach nicht zu erklären, weil dann nach Namen aufgestellt werden würde.
Über kurz oder lang wird sich Modeste gegenüber T-Rod durchsetzen, davon gehe Ich aus, aber erst zur neuen Saison, da du jetzt keinen 23-Tore Mann locker flockig auf die Bank setzen kannst, geschweige denn einen Cordoba der aktuell absolut überragend spielt

•     •     •

HERO-ELEVEN

Neuer
Anthony Modeste [27] |#1169
19.02.2019 - 17:31 Uhr
Zitat von BNGeissbock
Zitat von Amaru

Zitat von BNGeissbock

Zitat von BNGeissbock

Also was Ich meinte ist, dass meiner Prognose nach Terodde/Cordoba starten werden bis zum SE. Einfach weil Sie bewiesen haben, dass Sie im Duo hervorragend funktionieren und Tony muss sich dann eben erstmal hinten anstellen und als Joker beweisen. Alles andere wäre (so verrückt es klingen mag) einfach nicht zu erklären, weil dann nach Namen aufgestellt werden würde.
Über kurz oder lang wird sich Modeste gegenüber T-Rod durchsetzen, davon gehe Ich aus, aber erst zur neuen Saison, da du jetzt keinen 23-Tore Mann locker flockig auf die Bank setzen kannst, geschweige denn einen Cordoba der aktuell absolut überragend spielt

So in etwa stelle ich mir das auch vor! Macht auch Sinn. Außer bei absolutem Formtief oder Verletzung ...
Anthony Modeste [27] |#1170
19.02.2019 - 20:28 Uhr
Bzgl T-Rod: wenn der trainer glaubt mit Modeste zukünftig mehr Tore zu macheb als mit T-Rod hilft ihm seine super torquote recht wenig. Dann spielt modeste.

Wenn man sich anschaut, dass T-Rod deutlich weniger knipst seit Cordoba in Super Form ist, glaube ich, dass modeste ziemlich zeitnah an T-Rod vorbei ziehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.