1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner
Andrej Ilic
Geburtsdatum 03.04.2000
Alter 26
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 25/26

Andrej Ilic [1.FC Union Berlin]

31.08.2024 - 23:39 Uhr
In diesem Sinne noch einmal ein herzliches Willkommen!
Andrej Ilic [1.FC Union Berlin] |#1
09.04.2025 - 18:41 Uhr
Auf die Medienrunde mit Andrej Ilic mussten die Medienvertreter im Stadion An der Alten Försterei etwas länger warten. Aber der 25 Jahre alte Stürmer des 1. FC Union Berlin konnte auch vertretbare Gründe für seine Verspätung anführen.
Mit dieser Art ist Bo wohl nicht nur bei ihm angeeckt.
Andrej Ilic [1.FC Union Berlin] |#2
10.04.2025 - 13:32 Uhr
Typischer Fall von "90% passieren im Kopf".
Wenn der Kopf nicht frei ist, können die Beine noch so talentiert sein - et bringt ja allet nüscht.

Mich persönlich freut es sehr für Andrej, dass er jetzt glücklich ist und netzen kann. smile

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Andrej Ilic [1.FC Union Berlin] |#3
23.08.2025 - 18:06 Uhr
Dass Andrej Ilic dem Stuttgarter Jaquez bei diesem Zweikampf die Nase bricht und dafür nicht einmal die Rote Karte sieht – das ist für mich absolut unverständlich. Das war kein normaler Zweikampf. Der Ellbogen geht klar raus, und da kann mir niemand erzählen, dass das einfach nur Pech war. Auch wenn es ich keine Absicht unterstellen möchte, nimmt man mit so einer Bewegung eine Verletzung mindestens in Kauf.

Stuttgart musste das Spiel dann in Unterzahl beenden, weil Jaquez nicht mehr weitermachen konnte, und Union hatte weiter elf Mann auf dem Platz. Das hat das Spiel klar beeinflusst. Der VAR schaut sich die Szene an – und entscheidet trotzdem auf Weiterspielen? Wozu haben wir den Videoschiedsrichter überhaupt, wenn solche Dinge übersehen werden?

Ich will Ilic nichts Böses unterstellen, aber wer so in Zweikämpfe geht, muss sich nicht wundern, wenn die Schiedsrichter in Zukunft genauer hinschauen. Einmal wird so etwas vielleicht übersehen. Aber irgendwann wird es auffällig. Für ihn selbst ist das kein guter Weg, wenn er nichts daraus lernt, weil es nicht die angemessene Strafe gibt – und für den Fußball ist es traurig, wenn Spiele durch solche Szenen entschieden werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StadlHias am 23.08.2025 um 18:09 Uhr bearbeitet
Andrej Ilic [1.FC Union Berlin] |#4
23.08.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von StadlHias
Dass Andrej Ilic dem Stuttgarter Jaquez bei diesem Zweikampf die Nase bricht und dafür nicht einmal die Rote Karte sieht – das ist für mich absolut unverständlich. Das war kein normaler Zweikampf. Der Ellbogen geht klar raus, und da kann mir niemand erzählen, dass das einfach nur Pech war. Auch wenn es vielleicht keine Absicht war, nimmt man mit so einer Bewegung eine Verletzung mindestens in Kauf.

Stuttgart musste das Spiel dann in Unterzahl beenden, weil Jaquez nicht mehr weitermachen konnte, und Union hatte weiter elf Mann auf dem Platz. Das hat das Spiel klar beeinflusst. Der VAR schaut sich die Szene an – und entscheidet trotzdem auf Weiterspielen? Wozu haben wir den Videoschiedsrichter überhaupt, wenn solche Dinge übersehen werden?

Ich will Ilic nichts Böses unterstellen, aber wer so in Zweikämpfe geht, muss sich nicht wundern, wenn die Schiedsrichter in Zukunft genauer hinschauen. Einmal wird so etwas vielleicht übersehen. Aber irgendwann wird es auffällig. Für ihn selbst ist das kein guter Weg, wenn er nichts daraus lernt, weil es nicht die angemessene Strafe gibt – und für den Fußball ist es traurig, wenn Spiele durch solche Szenen entschieden werden.

Das Spiel wurde mit Sicherheit nicht durch diese eine Szene entschieden und ich sehe das Ganze auch nicht als klare Rote Karte sondern als Luftzweikampf mit unglücklichem Ausgang für den Stuttgarter Spieler.

Das Spiel hat Stuttgart meiner Meinung nach aufgrund ihres eigenen Unvermögens vor dem Tor verloren. Genügend gute Chancen hatten sie ja.
Andrej Ilic [1.FC Union Berlin] |#5
23.08.2025 - 18:23 Uhr
Die beiden sind nicht mit dem Kopf zusammengestoßen, sondern Ilic hat seinen Ellbogen grob unsportlich bewegt. Ich unterstelle nicht, dass eine Verletzung beabsichtigt war, aber ein grobes Foul war als Absicht aus meiner Sicht klar erkennbar. Ich hab jetzt erst gelesen, dass Ilic sogar schon mit einer gelben Karte vorbelastet war. Das lässt das Schiedsrichter-Team noch schlechter aussehen als ohnehin schon.
Andrej Ilic [1.FC Union Berlin] |#6
24.08.2025 - 00:19 Uhr
Zitat von StadlHias
Die beiden sind nicht mit dem Kopf zusammengestoßen, sondern Ilic hat seinen Ellbogen grob unsportlich bewegt. Ich unterstelle nicht, dass eine Verletzung beabsichtigt war, aber ein grobes Foul war als Absicht aus meiner Sicht klar erkennbar. Ich hab jetzt erst gelesen, dass Ilic sogar schon mit einer gelben Karte vorbelastet war. Das lässt das Schiedsrichter-Team noch schlechter aussehen als ohnehin schon.

Ellbogen ist immer eine schwierige Geschichte. Nach deinen Anschuldigungen hier gegen den Spieler habe ich mich mal auf die Suche in sämtlichen Tickern gemacht und auch die Spielzusammenfassung bei Sky. Nirgends ein Wort zu der Situation. Im Stadion stehend habe ich hier keine Absicht erkannt. Der Schiri hatte seine Linie. Die war manchmal seltsam, aber eine Rote Karte wäre hier völlig überzogen gewesen.
Andrej Ilic [1.FC Union Berlin] |#7
24.08.2025 - 08:27 Uhr
Glatt rot sehe ich auch nicht. Dazu zu wenig Schlagbewegung. Gelb und damit Gelb-Rot eäre es für mich aber zwingend. Scheint der Schiri hier einfach nicht gesehen zu haben, dann dar der VAR nicht Ran. Genau das Gegenteil dann wohl bei der Elfersituattion in letzter Sekunde. Da hat er scheinbar was gesehen, aber für zu wenig empfunden. Ich denke, es war zu 80 Prozent ein Elfmeter. Es ist die deutlich schlechtere Entscheidung, den nicht zu geben, aber es ist eine,.die man auch so treffen kann. Deswegen erneut keine Intervention des VAR. Zusammen natürlich bitter für den VfB, aber er hatte auch genug andere Möglichkeiten.
Andrej Ilic [1.FC Union Berlin] |#8
24.08.2025 - 09:26 Uhr
Andrej mit einem richtig guten Spiel gestern. Vom Anfang bis zum Ende geackert, Bälle festgemacht, Räume besetzt und die in den entscheidenden Szenen erschreckend schwache Stuttgarter Defensive gebunden und beschäftigt.
Dazu die mustergültige Vorlage zum 2:0.
Schade dass ihm beim Konter kurz vor dem Abpfiff der Ball verspringt, sonst belohnt er sich auch noch mit einem Tor.

Ich bin sehr froh, dass wir ihn fest verpflichtet haben.
Andrej Ilic [1.FC Union Berlin] |#9
24.08.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von Parensen
Andrej mit einem richtig guten Spiel gestern. Vom Anfang bis zum Ende geackert, Bälle festgemacht, Räume besetzt und die in den entscheidenden Szenen erschreckend schwache Stuttgarter Defensive gebunden und beschäftigt.
Schade dass ihm beim Konter kurz vor dem Abpfiff der Ball verspringt, sonst belohnt er sich auch noch mit einem Tor.

Finde er harmonisiert bereits jetzt schon sehr gut mit Ansah,
dass sah bereits jetzt schon sehr gut aus, und wenn sich das
mit der Zeit noch weiter entwickelt , haben wir da zwei gute
Stürmer , die auch gut nach hinten und gegen den Ball arbeiten!

Genau das hat mir leider gestern bei Burke nicht sonderlich gefallen, der hat nach seiner Einwechslung nur halbherzig gepresst, und gefühlt jeden Zweikampf verloren.
Und man konnte sehr gut vergleichen, wie er einen Ball verarbeitet , und wie halt Ansah mit dem Ball umgeht..
Andrej Ilic [1.FC Union Berlin] |#10
24.08.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Zitat von Parensen

Finde er harmonisiert bereits jetzt schon sehr gut mit Ansah,
dass sah bereits jetzt schon sehr gut aus, und wenn sich das
mit der Zeit noch weiter entwickelt , haben wir da zwei gute
Stürmer , die auch gut nach hinten und gegen den Ball arbeiten!

Genau das hat mir leider gestern bei Burke nicht sonderlich gefallen, der hat nach seiner Einwechslung nur halbherzig gepresst, und gefühlt jeden Zweikampf verloren.
Und man konnte sehr gut vergleichen, wie er einen Ball verarbeitet , und wie halt Ansah mit dem Ball umgeht..

Dazu kommt noch Burcu, den wir in dieser Aufzählung nicht vergessen dürfen. Denke er wird zusätzlich frischen find in die Offensive bringen, mit seiner unbekümmerten Straßenkickermentalität. Glaube da haben wir 3 richtig gute Leute vorne drin, einen der da ist wenn man ihn braucht und 2 die potentiell um ihn herumwürbeln können. Burke hat mich gestern ebenfalls erschreckt. Ganz schlechte Ballbehandlung und wirkte irgendwie nicht austrainiert. So ist er definitiv keine Option für die die erste Elf. Hoffentlich bekommt den Baumi noch hin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.