SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Andreas Linde
Geburtsdatum 24.07.1993
Alter 33
Nat. Schweden  Schweden
Größe 2,00m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein BK Häcken

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 14166
11154
2-2
11-
---
---

Andreas Linde [1]

10.01.2022 - 17:46 Uhr
Andreas Linde [1] |#91
17.04.2023 - 01:28 Uhr
Zitat von Fuerth_Leak
Andreas Linde wird den Verein im Sommer verlassen, er wäre nur bei einem Aufstieg in Liga 1 geblieben.

Sorry aber noch nie so viel schwachsinn gehört wie von dir.augen-zuhalten. Woher hast du bitte deine Informationen. Linde hat Vertrag bis 2024. Den Vertrag hat er sicher nicht einfach so so lange unterschrieben. Linde ist auf jeden Fall einer der besten Keeper der 2.Liga und hat sicherlich einige Interessen. Aber ich denke falls ihn jemand haben will muss derjenige auch einiges bezahlen und ich bezweifle,dass man für einen 30 Jährigen 2.Liga Torwart so um die 500 Tsd. Euro bezahlen will. Linde wird wenn erst 2024 gehen und davor bleibt er beim Kleeblatt
Andreas Linde [1] |#92
18.04.2023 - 20:39 Uhr
Sorry finde nicht dass Linde einer der besten Keeper der 2. Liga ist. Bringt jetzt auch nicht sooo die Führungsqualitäten rüber. Wenn er gehen will und ein Angebot reinkommt, dass zufriedenstellend ist, würde ich ihn gehen lassen und frischen Ehrgeiz hinten reinholen.
Andreas Linde [1] |#93
19.04.2023 - 06:55 Uhr
Sehe ich absolut genauso. Ja, er hat seine guten Momente aber fußballerisch ist das schon ganz harte Koste teilweise.. gefühlt muss man immer zittern wenn der Ball zu ihm zurückgespielt wird. Bei hohen Bällen im Strafraum ist er auch nicht der sicherste und oft ist er zu zögerlich beim rauslaufen. Er ist kein schlechter aber für mich leider auch keiner bei dem ich ultra traurig wäre wenn er wechselt. Ein Typ wie Alexander Walke täte uns mal wieder gut.
Andreas Linde [1] |#94
19.04.2023 - 07:19 Uhr
Zitat von kakteechen
..aber fußballerisch ist das schon ganz harte Koste teilweise.. gefühlt muss man immer zittern wenn der Ball zu ihm zurückgespielt wird….

Wirklich ? Er ist doch gefühlt der beste Fußballer, den wir je hatten oder welcher ehemalige Torhüter ist hier besser ? Seine Pässe von hinten heraus bringt er doch zuverlässig zum Mann und das auch bei Pässen über 30m. Nur bei langen Abschlägen gibt es eine gewisse Streuung. Ich sehe ihn im Passspiel im oberen Drittel aller Zweitligatorhüter.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Andreas Linde [1] |#95
19.04.2023 - 09:09 Uhr
Unabhängig von der Qualität – ich sehe hier eher das Problem, dass er zu oft unnötiges Risiko geht. Bekommt er einen Rückpass, spielt er teilweise die IV/ZDM unter Bedrängnis flach durch die Mitte an. Die Jungs werden ruckzuck gedoppelt, haben keinerlei Zeit den Ball zu stoppen oder sich gar zu drehen, ohne dass ihnen direkt jemand im Rücken klebt. Der Mitspieler muss den Ball quasi immer direkt weiterverarbeiten. Verliert man hier den Ball, steht der Gegner blank vor Linde. Das kann man schon mal machen... doch längst nicht in der Häufigkeit, wie es AL aktuell macht. Hier muss ich regelmäßig die Luft anhalten und beten, dass das gut für uns ausgeht. V.a. weil ich meist darin keine kluge Spieleröffnung oder i.was sehe, wo ich sagen könnte, dass es Sinn macht oder clever war. Für mich einfach zu oft unnötiges Risiko - dann lieber auch einfach mal hoch und weit auf Ache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gada10 am 19.04.2023 um 09:12 Uhr bearbeitet
Andreas Linde [1] |#96
19.04.2023 - 10:09 Uhr
Zitat von gada10
Unabhängig von der Qualität – ich sehe hier eher das Problem, dass er zu oft unnötiges Risiko geht. Bekommt er einen Rückpass, spielt er teilweise die IV/ZDM unter Bedrängnis flach durch die Mitte an. Die Jungs werden ruckzuck gedoppelt, haben keinerlei Zeit den Ball zu stoppen oder sich gar zu drehen, ohne dass ihnen direkt jemand im Rücken klebt. Der Mitspieler muss den Ball quasi immer direkt weiterverarbeiten. Verliert man hier den Ball, steht der Gegner blank vor Linde. Das kann man schon mal machen... doch längst nicht in der Häufigkeit, wie es AL aktuell macht. Hier muss ich regelmäßig die Luft anhalten und beten, dass das gut für uns ausgeht. V.a. weil ich meist darin keine kluge Spieleröffnung oder i.was sehe, wo ich sagen könnte, dass es Sinn macht oder clever war. Für mich einfach zu oft unnötiges Risiko - dann lieber auch einfach mal hoch und weit auf Ache.

Das ist doch vom Trainerteam vorgegeben wie ein Torhüter das Spiel aufbauen soll. In der Qualität eines Zweitligaspielers sollte man auch erwarten können, dass er im Zweifel einfach einen Ball klatschen lässt, so er gedoppelt wurde ergeben sich in anderen Bereichen des Spielfeldes wieder Räume. Dies ist in einer, sich über Ballbesitz definierenden Mannschaft völlig normal. Außerdem ist der letzte der hier dafür zu kritisieren ist doch dann Linde...

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Andreas Linde [1] |#97
19.04.2023 - 11:59 Uhr
Zitat von gscheid
Zitat von kakteechen

Ja, er hat seine guten Momente aber fußballerisch ist das schon ganz harte Koste teilweise.. gefühlt muss man immer zittern wenn der Ball zu ihm zurückgespielt wird.

Sehe ich ganz anders. grins
Für mich sticht die fußballerische Qualität eines Andreas Linde echt heraus. Die Bälle, die er spielt/abschlägt/auswirft kommen da an, wo sie ankommen sollen - und das in der Regel sehr präzise.
Mit dem Ball am Fuß schaut das - für einen Torwart - auch immer sehr rund aus. Als Mitspieler hätte ich da keinerlei Bedenken, ihn ins Spiel mit einzubeziehen.

Fände es schön, wenn er bleibt!

Ok, dann haben wir da unterschiedliche Meinungen. Für mich sieht es so aus als wäre gerade bei den langen Bällen immer sehr viel Zufall im Spiel, wo die jetzt genau runter kommen.
Dass ein Profi einen Ball auf 10 Meter an den Mann bekommt sehe ich als Grundvoraussetzung und das kann man ab der F-Jugend trainieren. Aber gerade im Spielaufbau hat er meiner Meinung nach seine Schwächen.
Da finde ich trifft er auch oft falsche oder eben zu späte Entschiedungen.
Die Frage ist allerdings, ob etwas "besseres" auf dem Markt ist. Grundsätzlich halte ich ihn schon für solide, aber mehr nicht und deshalb wäre ich jetzt nicht sehr traurig, wenn jemand neues zu uns kommt.
Andreas Linde [1] |#98
19.04.2023 - 13:01 Uhr
Zitat von kakteechen

Ok, dann haben wir da unterschiedliche Meinungen. Für mich sieht es so aus als wäre gerade bei den langen Bällen immer sehr viel Zufall im Spiel, wo die jetzt genau runter kommen.
Dass ein Profi einen Ball auf 10 Meter an den Mann bekommt sehe ich als Grundvoraussetzung und das kann man ab der F-Jugend trainieren. Aber gerade im Spielaufbau hat er meiner Meinung nach seine Schwächen.
Da finde ich trifft er auch oft falsche oder eben zu späte Entschiedungen.
Die Frage ist allerdings, ob etwas "besseres" auf dem Markt ist. Grundsätzlich halte ich ihn schon für solide, aber mehr nicht und deshalb wäre ich jetzt nicht sehr traurig, wenn jemand neues zu uns kommt.

Das er bei sehr weiten Bällen Schwankungen hat, bestreitet ja niemand aber das ist ja auch nicht unsere bevorzugte Art und Weiße Fußball zu spielen.

Und wenn man sagt, einen Ball über 10m ist Grundvoraussetzung dann dürften wahrscheinlich knapp 50 Prozent der Tore nicht fallen, weil genau da die Fehler passieren. Außerdem kommt es ja auch drauf an wohin spiele ich ihn und unter wie viel Druck kann ich noch saubere Bälle spielen. Das sind ja auch in der IV genau die Unterschiede zwischen einem Jung/Haddadi und einem Griesbeck/Michalski. Auf der Grünen Wiese ohne Gegenspieler spielen die alle super Bälle aber im Spiel unter Zeitdruck erkennt man dann wer dann noch intelligente Bälle zum freien Mann spielen kann und nicht nur blind nach hinten oder quer. Da finde ich Linde einen der besten der Liga und auch besser als die Hälfte unserer Abwehrspieler.

Inzwischen wird er auch in der Strafraumbeherrschung ein wenig besser, auf der Linie aus meiner Sicht sowieso stark. Linde ist aus meiner Sicht einer der besseren Zweitliga-Keeper, keine Ahnung warum er in Fürth gar so negativ gesehen wird.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Andreas Linde [1] |#99
19.04.2023 - 18:07 Uhr
Bei Linde stellt sich halt im Sommer die Frage ob man noch Ablöse bekommt oder er bis nächste Saison bleibt und dann kostenlos wechselt. Zwinkernd Des Weiteren würde mich interessieren was möchte Linde? Wenn er wechseln möchte ist das schlechteste zu sagen nein du bleibst, dann wird er sich kaum reinhängen und Leistung bringen dazu im nächsten Sommer gratis wechseln. Sowas ist schon öfter nach hinten losgegangen, vielleicht kann Herr Fischer mal bei Linde nachfragen. oops

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Andreas Linde [1] |#100
02.05.2023 - 06:54 Uhr
Also meine lieben Leute.. ich hab am Freitag mal bewusst bisschen AL beobachtet um zu schauen ob ich nicht doch etwas "übersensibel" bin.. NEIN, sorry.. einfach NEIN
Spielaufbau ist einfach schlecht, ich kanns nicht anders sagen.. da gibts nur das Motto "hoch und weit bringt Sicherheit" und mit Glück landet er beim Mitspieler, mit Pech halt irgendwo sonst.
Das erste Tor - brauchen wir nicht drüber reden, klar Michalskis Fehler.. AAAABER ich finde trotzdem ein wirklich guter Torwart geht da hin.. in der Wiederholung sieht man auch dass er kurz zuckt aber dann doch nicht die Arme hochreißt.. ich will ihm das nicht direkt ankreiden aber trotzdem glaub ich dass man da als Torwart hingehen KANN und zur Not den indirekten Freistoß in kauf nimmt...
Beim zweiten Tor ist genau das passiert wovor ich jedes mal zitter.. ja mag sein dass das ein Foul war aber wenn ich die fußballerischen Fähigkeiten eines F-Jugend Spielers hab geh ich halt bitte einfach schon gar nicht ins Dribbling? und schon überhaupt gar nicht gegen Kleindienst gegen den am Freitag irgendwie nix gepfiffen wurde.
Dass er uns in der ersten Halbzeit mehrmals im Spiel hält ist richtig, war auch gut, ist aber halt auch irgendwo sein Job..

Um das nochmal klar zu machen, ich geb ihm wenig Schuld an dem was da am Freitag los war, aber für mich bleibt er einer auf den ich - wenn man ihn denn zu Geld machen kann - nächstes Jahr auf jedenfall verzichten kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.