1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Andreas Hanche-Olsen
Geburtsdatum 17.01.1997
Alter 29
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21--
13--
5--
2--
1--

Andreas Hanche-Olsen [25]

13.01.2023 - 10:45 Uhr
Andreas Hanche-Olsen [25] |#91
13.10.2024 - 22:00 Uhr
"48'
Elfmeter für Österreich! Hanche-Olsen schmeißt sich im Strafraum ungeschickt in den davoneilenden Baumgartner und bringt in zu Fall!"

augen-zuhalten

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Andreas Hanche-Olsen [25] |#92
13.10.2024 - 23:20 Uhr
Zitat von Alsodoch
"48'
Elfmeter für Österreich! Hanche-Olsen schmeißt sich im Strafraum ungeschickt in den davoneilenden Baumgartner und bringt in zu Fall!"

augen-zuhalten

Wichtig ist, dass sich weder er noch Mwene verletzt haben. Hanche-Olsen war schon mal besser in Form als zuletzt, aber das wird sich zeitnah wieder normalisieren. Und für nächstes Wochenende ist er aufgrund Kohrs Sperre eh unverzichtbar.
Andreas Hanche-Olsen [25] |#93
19.10.2024 - 21:59 Uhr
Wie die Mainzer im Vorfeld des Leipzig-Spiels auf der Plattform X bekanntgaben, hat sich Andreas Hanche-Olsen den kleinen Zeh am rechten Fuß gebrochen. Der 27-jährige Norweger fällt damit "in den kommenden Wochen" aus, hieß es vom Verein.
Sehr schade. Das bedeutet dann, dass sich die IV wieder mal von selbst aufstellt. AHO ist leider doch recht verletzungsanfällig und fällt öfter mal aus, wie auch Leitsch.

Spätestens im Winter muss man am besten zwei neue IVs holen oder endlich mal diese unsägliche 5er Kette sein lassen…

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Andreas Hanche-Olsen [25] |#94
20.10.2024 - 09:11 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Zitat von Alsodoch

"48'

augen-zuhalten

Wichtig ist, dass sich weder er noch Mwene verletzt haben. Hanche-Olsen war schon mal besser in Form als zuletzt, aber das wird sich zeitnah wieder normalisieren. Und für nächstes Wochenende ist er aufgrund Kohrs Sperre eh unverzichtbar.

Schlecht gealtert 😂

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Andreas Hanche-Olsen [25] |#95
20.10.2024 - 10:24 Uhr
Zitat von markus1610
Zitat von Mainzer7483

Zitat von Alsodoch

"48'

augen-zuhalten

Schlecht gealtert 😂

Definitiv. Lachend
Andreas Hanche-Olsen [25] |#96
18.05.2025 - 11:25 Uhr
Die Elfmeterszene war echt unnötig und unglücklich von Hanche gestern, aber ich muss sagen, dass er mir sonst gut gefallen hat.
Er ist einer unser Torgefährlichsten IVs nach Standards.
Hat gestern fast zwei Tore gemacht.

Irgendwie würde ich mir wünschen, dass wir mit ihm verlängern, andererseits ist unklar ob er nächste Saison Stammspieler sein wird. Daher kann ich ihn schon verstehen wenn er gerne zu einem Verein wechseln will wo er sicher Stamm spielt damit er sich für die WM2026 empfehlen kann.

Andererseits könnte die ECL ein Argument sein für mehr Spielzeit, da man hier rotieren muss um in der Liga die nötige Frische zu haben! Somit dürfte Hanche nächste Saison bei uns auf deutlich mehr Spielzeit kommen und vielleicht schafft er es ja sich in die Stammelf zurückzukämpfen.

Aber auch hier gilt für mich, wenn möglich bitte nicht ablösefrei ziehen lassen, entweder verkaufen oder verlängern.
Andreas Hanche-Olsen [25] |#97
18.05.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Die Elfmeterszene war echt unnötig und unglücklich von Hanche gestern, aber ich muss sagen, dass er mir sonst gut gefallen hat.
Er ist einer unser Torgefährlichsten IVs nach Standards.
Hat gestern fast zwei Tore gemacht.

Irgendwie würde ich mir wünschen, dass wir mit ihm verlängern, andererseits ist unklar ob er nächste Saison Stammspieler sein wird. Daher kann ich ihn schon verstehen wenn er gerne zu einem Verein wechseln will wo er sicher Stamm spielt damit er sich für die WM2026 empfehlen kann.

Andererseits könnte die ECL ein Argument sein für mehr Spielzeit, da man hier rotieren muss um in der Liga die nötige Frische zu haben! Somit dürfte Hanche nächste Saison bei uns auf deutlich mehr Spielzeit kommen und vielleicht schafft er es ja sich in die Stammelf zurückzukämpfen.

Aber auch hier gilt für mich, wenn möglich bitte nicht ablösefrei ziehen lassen, entweder verkaufen oder verlängern.

Er wäre mit Sicherheit stammspieler wenn er nicht so verletzungsanfällig wär. Letzte Saison sehr stark mit van den Berg. Das er was kann weiß man. Würde mich freuen wenn er hier bleibt und zur alte stärke findet.
Andreas Hanche-Olsen [25] |#98
10.07.2025 - 18:02 Uhr
Hat verlängert bis 2028
Andreas Hanche-Olsen [25] |#99
10.07.2025 - 19:16 Uhr
Finde ich super und wünsche ihm noch mindestens drei verletzungsfreie Saisons mit bärenstarken Leistungen bei uns :-D
Andreas Hanche-Olsen [25] |#100
10.07.2025 - 19:20 Uhr
Zitat von AHO
Das ist ein besonderer Tag für mich, denn ich habe mir diese Vertragsverlängerung lange gewünscht. Mainz 05 fühlt sich für mich wie zuhause an – die Menschen im Verein, die Fans, der ganze Klub, die Art des Umgangs miteinander, aber auch die Atmosphäre in der Stadt gefallen mir sehr. Mainz ist meine zweite Heimat geworden und ich bin froh, dass ich noch weitere Jahre im Trikot des FSV auflaufen darf

Die Worte sind natürlich stark! In den YouTube Formaten hört man ja immer wieder raus, dass er in der Kabine extrem geschätzt wird und als eisenharter Typ beschrieben wird. Absoluter Mentalitätsspieler, freue mich ihn weiter bei uns zu sehen! Seine Grätschen sind schon ne Wucht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.