Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [beurlaubt]

20.03.2017 - 10:40 Uhr
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1201
16.02.2019 - 20:32 Uhr
Ich denke spätestens jetzt weiß jeder dass es nicht an ihm gelegen hat.
Der Gute sitzt bestimmt gerade auf dem Sofa und lacht sich ins Fäustchen weil er sich die Scheiße nicht mehr geben muss. Dazu noch ne Millionenschwere Abfindung kassiert, besser gehts eigentlich gar nicht.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1202
16.02.2019 - 20:56 Uhr
Zitat von DiQou
Der Gute sitzt bestimmt gerade auf dem Sofa und lacht sich ins Fäustchen weil er sich die Scheiße nicht mehr geben muss. Dazu noch ne Millionenschwere Abfindung kassiert, besser gehts eigentlich gar nicht.

Das wird man noch sehen, ob es am ihm lag oder nicht. Die haben heute schlecht gespielt, gegen RB und gegen Nürnberg auch nicht geglänzt. Aber der Trainerwechsel musste sein, sonst hätten sich die Verantwortlichen anhören müssen, dass sie es nicht versucht haben. Vielleicht war der Zeitpunkt zu spät, aber der Wechsel musste sein. Es kommt sowieso auf die Ergebnisse in den direkten Duellen an. Thomas Doll hat zumindest eine positivere Einstellung und Ausstrahlung
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1203
16.02.2019 - 21:29 Uhr
Zitat von DiQou

Naja was heißt "lacht sich ins Fäustchen"... ich denke es wird ihn ebenfalls mitnehmen. Er ist ja selbst "Hannover 96" Fan. Ich denke, dass er sich die Spiele nun auch als Fan anschaut und ebenfalls mitfiebert. Er kommt von hier. Er ist Hannoveraner. Natürlich wird er sich nicht freuen, wenn wir absteigen.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1204
16.02.2019 - 21:46 Uhr
Entschuldigung das ich als neutraler Fussball Fan, hier kurz meine Sichtweise anbringe, die ich vielleicht ausschließlich für mich habe.
Die ärmste Sau hat es getroffen und nicht die es verdient hatten.
AB hatte trotz der schlechten Situation immer eine positive Ausstrahlung, auch bekannte er sich zu Hannover, wie zum Beispiel bei den Handballern, ich sah alle Spiele in der Vorbereitung (online), was ich da sah war gut, er schaffte verschiedene Systeme zu spielen und was in der nahen Zukunft sicher zu vergessen ist, junge Spieler bzw. Amateure erfolgreich einzubauen.
Das er mit dem gegebenen Personal nicht zufrieden war, sagte er zu Beginn der Saison, und das dann die halbe Startelf, zum Teil über die halbe Saison ausfällt, dafür kann er ebenfalls nichts.
TD ist ein Selbstdarsteler und das zeigt er permanent. Schaut euch seinen Auftritt im Doppelpass vor seiner Anstellung an.
Omg
Leute das AB kein Messias ist ist sicher, aber im Vergleich zu dem was jetzt gekommen ist und vor allem, was z.Z. bei 96 in der Verantwortung ist, war er der beste.
Ich schätze ihn so ein, daß er alles weiter verfolgt und das er nicht, wirklich nicht mit Genugtuung den heutigen Höhepunkt der begrenzten Mittel mitverfolgt hat.
Am 34 Spieltag ist man klüger.
TD wird dann seine Koffer schon wieder gepackt haben und sich vielleicht Bulgarien Rumänien etc. anschauen und 96 schnell vergessen.
AB wird aber,dann immer noch mit 96 sympathisieren und mit so einem Trainer würde ich lieber arbeiten.

Aber wie gesagt, vielleicht ist das exklusiv meine Meinung.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1205
16.02.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von Lauscher
Entschuldigung das ich als neutraler Fussball Fan, hier kurz meine Sichtweise anbringe, die ich vielleicht ausschließlich für mich habe.
AB hatte trotz der schlechten Situation immer eine positive Ausstrahlung, auch bekannte er sich zu Hannover, wie zum Beispiel bei den Handballern, ich sah alle Spiele in der Vorbereitung (online), was ich da sah war gut, er schaffte verschiedene Systeme zu spielen und was in der nahen Zukunft sicher zu vergessen ist, junge Spieler bzw. Amateure erfolgreich einzubauen.
Das er mit dem gegebenen Personal nicht zufrieden war, sagte er zu Beginn der Saison, und das dann die halbe Startelf, zum Teil über die halbe Saison ausfällt, dafür kann er ebenfalls nichts.
TD ist ein Selbstdarsteler und das zeigt er permanent. Schaut euch seinen Auftritt im Doppelpass vor seiner Anstellung an.
Omg
Leute das AB kein Messias ist ist sicher, aber im Vergleich zu dem was jetzt gekommen ist und vor allem, was z.Z. bei 96 in der Verantwortung ist, war er der beste.
Ich schätze ihn so ein, daß er alles weiter verfolgt und das er nicht, wirklich nicht mit Genugtuung den heutigen Höhepunkt der begrenzten Mittel mitverfolgt hat.
TD wird dann seine Koffer schon wieder gepackt haben und sich vielleicht Bulgarien Rumänien etc. anschauen und 96 schnell vergessen.
AB wird aber,dann immer noch mit 96 sympathisieren und mit so einem Trainer würde ich lieber arbeiten.

Ich glaube auch, dass er sich mit Hannover identifiziert - immerhin sollte man das als Hannoveraner auch. Doll ist dauerhaft vielleicht nicht die bessere Lösung und vielleicht ist er eher der Motivator als ein Taktiker. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass AB einen Aufstieg geschafft hat, der mit den Möglichkeiten von 96 nicht sooo schwer war. Das einzige wirklich erfolgreiche war die Hinrunde der letzten Saison, da haben wir tatsächlich einige Gegner überrascht. Aber schon die Rückrunde war sehr schlecht und für den Kader in dieser Saison ist er mit verantwortlich. Er hat im Sommer nur noch einen IV geforder, wohl weil sich Hübers verletzt hat. Ansonsten waren alle neuen Spieler seine Wunschspieler - Wimmer, Haraguchi, Asano, Wood, etc. Alle bis auf Walace haben versagt, also hat da auch AB versagt (neben Horst Heldt).
Übrigens sehe ich bei unserer letzten Saison Parallelen zum BuLi-Jahr von Paderborn. In der Hinrunde viele überrascht, in der Rückrunde war die Taktik ausgeguckt.
Am Ende hat sein Gerede ehrlich gesagt nur noch genervt.

Nüchtern betrachtet ist AB gescheitert, unabhängig davon wie sehr er sich mit Hannover identifiziert.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1206
16.02.2019 - 22:15 Uhr
Zitat von RedStar96
Zitat von Lauscher

Omg

Ich glaube auch, dass er sich mit Hannover identifiziert - immerhin sollte man das als Hannoveraner auch. Doll ist dauerhaft vielleicht nicht die bessere Lösung und vielleicht ist er eher der Motivator als ein Taktiker. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass AB einen Aufstieg geschafft hat, der mit den Möglichkeiten von 96 nicht sooo schwer war. Das einzige wirklich erfolgreiche war die Hinrunde der letzten Saison, da haben wir tatsächlich einige Gegner überrascht. Aber schon die Rückrunde war sehr schlecht und für den Kader in dieser Saison ist er mit verantwortlich. Er hat im Sommer nur noch einen IV geforder, wohl weil sich Hübers verletzt hat. Ansonsten waren alle neuen Spieler seine Wunschspieler - Wimmer, Haraguchi, Asano, Wood, etc. Alle bis auf Walace haben versagt, also hat da auch AB versagt (neben Horst Heldt).
Übrigens sehe ich bei unserer letzten Saison Parallelen zum BuLi-Jahr von Paderborn. In der Hinrunde viele überrascht, in der Rückrunde war die Taktik ausgeguckt.
Am Ende hat sein Gerede ehrlich gesagt nur noch genervt.

Nüchtern betrachtet ist AB gescheitert, unabhängig davon wie sehr er sich mit Hannover identifiziert.

Das stimmt, nur darf man gespannt sein ob es besser wird, heute war davon nichts zu erkennen und auch der Club war zu 10 Konkurrenz fähig.
Deshalb, wenn ich mich zwischen AB und TD entscheiden müsste, ich niemals TD bevorzugen würde.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1207
16.02.2019 - 22:26 Uhr
Zitat von Lauscher

Das stimmt, nur darf man gespannt sein ob es besser wird, heute war davon nichts zu erkennen und auch der Club war zu 10 Konkurrenz fähig.
Deshalb, wenn ich mich zwischen AB und TD entscheiden müsste, ich niemals TD bevorzugen würde.

Ob es besser wird, werden wir noch sehen. Die Reißleine musste aber gezogen werden und Doll war als Typ die logische Entscheidung. Die anderen gehandelten Kandidaten wären nicht besser gewesen
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1208
16.02.2019 - 23:38 Uhr
Zitat von LiridonCana19Shqip
Zitat von DiQou

Naja was heißt "lacht sich ins Fäustchen"... ich denke es wird ihn ebenfalls mitnehmen. Er ist ja selbst "Hannover 96" Fan. Ich denke, dass er sich die Spiele nun auch als Fan anschaut und ebenfalls mitfiebert. Er kommt von hier. Er ist Hannoveraner. Natürlich wird er sich nicht freuen, wenn wir absteigen.

Joa gut möglich, er hat schon öfters betont dass er sich sehr mit dem Verein und der Stadt identifiziert. Andererseits wurde seitens des Vereins ja auch ordentlich nach getreten, weswegen ich es durchaus nachvollziehen könnte wenn bei ihm ein wenig Schadenfreude aufkommt.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1209
16.02.2019 - 23:47 Uhr
Zitat von DiQou

Joa gut möglich, er hat schon öfters betont dass er sich sehr mit dem Verein und der Stadt identifiziert. Andererseits wurde seitens des Vereins ja auch ordentlich nach getreten, weswegen ich es durchaus nachvollziehen könnte wenn bei ihm ein wenig Schadenfreude aufkommt.

Ordentlich nachgetreten? Wann soll das gewesen sein, wann hat der Verein nachgetreten?
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1210
16.02.2019 - 23:52 Uhr
Zitat von DiQou
Zitat von LiridonCana19Shqip

Zitat von DiQou

Ach papalapap, er ist doch kein kleines Kind. Er weiß schon damit umzugehen. Er ist 45, nicht 15. Außerdem weiß er, dass er viele Fehler gemacht hat und jeder andere Trainer schneller raus geflogen wäre. Wenn er ein dankbarer Mensch ist, dann sagt er danke und ist nicht schadensfroh. Ist er schadensfroh, ist er kein Mensch in meinen Augen. Denn undankbare kann ich nicht ab und ich glaube nicht, dass er undankbar ist. Ist an sich ein Sympathischer Mensch.

PS: Papalapap ist keine Beleidigung, wusste nur nicht, was ich anstelle dessen lieber dahin geschrieben hätte. Bevor hier wieder was falsch verstanden wird.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.