FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Alphonso Davies
Geburtsdatum 02.11.2000
Alter 25
Nat. Kanada  Kanada
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Alphonso Davies [19]

25.07.2018 - 13:01 Uhr
Alphonso Davies [19] |#1541
21.11.2018 - 21:14 Uhr
Zitat von Krachbumm-Ente
Ich hoffe, dass die Nummer 19 endlich mal keine Niete sein wird. Seine Vorgänger: Rudy, Götze, Baumjohann, Schlaudraff, dos Santos, Jancker, Kostadinov.

Sorry, aber Jancker war sicherlich keine Niete, der Rest auch nur teilweise.
Alphonso Davies [19] |#1542
21.11.2018 - 23:12 Uhr
Kicker-Artikel über Davies: https://t.co/LgvAyKzFmI
Alphonso Davies [19] |#1543
21.11.2018 - 23:13 Uhr
Ein Geschenk für das Spiel. Alphonso Davies im Portrait.
Interessanter Artikel
Alphonso Davies [19] |#1544
21.11.2018 - 23:37 Uhr
Quelle: www.spox.com
Davies Entdecker: „ Alphonso ist halb Messi, halb Ronaldo“
Noch ein interessanter Artikel
Alphonso Davies [19] |#1545
21.11.2018 - 23:56 Uhr
Zitat von Burkhard13

Naaja also 1-2 schlechtere Spiele und der Hype ist eh durch.
Lieber abwarten und Tee trinken,ist mir alles too much
Alphonso Davies [19] |#1546
21.11.2018 - 23:59 Uhr
Zitat von Burkhard13
daumen-hoch

Auszug:
Ganz ehrlich: Ich bin so froh, dass es dann Bayern geworden ist. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der FC Bayern genau der richtige Klub zum richtigen Zeitpunkt für Alphonso ist. Die Situation ist einfach perfekt für ihn. (...) Bayern hat von Anfang an klargemacht, was sie mit Alphonso vorhaben. Sie wollen ihn weiterentwickeln, aber sie wollen ihm auch gleich Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft geben. Alphonso muss spielen, das ist ganz entscheidend. (...) Er wird sich schnell anpassen und schneller Erfolg haben bei den Bayern, als einige vielleicht denken. Alphonso wird sofort einschlagen.

SPOX/Goal: Bayern würde es sicher begrüßen. Das Team braucht ganz dringend frisches Blut.

Dalrymple: Das ist auch einer der Gründe, warum es aus meiner Sicht so gut passt und ein perfektes Szenario ist. Bayern hat mit Franck Ribery und Arjen Robben Weltklassespieler, deren Karrieren sich aber dem Ende zuneigen. In einer Kabine mit ihnen zu sein, mit ihnen über ihre Erfahrungen zu sprechen - Alphonso wird viel lernen können und hoffentlich recht bald dann auch ihren Platz einnehmen. Davon gehe ich jedenfalls stark aus. (...) Er wird sich bei den Bayern durchsetzen und in ein paar Jahren dort ein Superstar sein, oder vielleicht zu einem anderen Weltklub weiterziehen.
Alphonso Davies [19] |#1547
22.11.2018 - 07:02 Uhr
Der gute Herr baut aber ganz schön Druck auf Verschlossen

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Alphonso Davies [19] |#1548
22.11.2018 - 07:07 Uhr
unser trainingsoutfit steht ihm richtig gut Küssend Ich hoffe, er entwickelt sich prächtig und kommt zu seinen Einsätzen in der Rückrunde

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Alphonso Davies [19] |#1549
22.11.2018 - 07:08 Uhr
Meine Güte...

Jetzt meldet sich wieder jeder zu Wort und erzählt was vom Pferd. Der letzte, der hier eine "Weltfußballer-Klausel" bekam, ist zuletzt in England gescheitert und kämpft dieses Jahr die dritte Saison in Folge um jede Minute Einsatzzeit.

Was bei uns schon Megatalente gekickt haben, unglaublich... tongue

Zitat von usernick
Das ist ein sehr, sehr guter Fußballer“, lobt sein neuer Trainer Jupp Heynckes, dem zu Ohren gekommen ist, dass Usami gesagt haben soll, er wolle der beste Spieler der Welt werden - „und wenn einer so etwas sagt, wird er einiges mitbringen“. Er schmunzelt bei seinem Nachsatz: „Die passende Bühne dafür dürfte der FC Bayern ja sein.“

Zitat von usernick
: "Wenn ich ehrlich sein soll, ist es mein Ziel, Weltfußballer zu werden." Der beidfüßige Offensivspieler weiter: "Und falls es mir gelingen sollte, Leistungsträger bei Bayern zu werden, habe ich auch die Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen."

Zitat von usernick
Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger ist da zuversichtlich: "Er hat große Qualitäten, auch auf der Zehn. Aber wir werden ihm Zeit geben, sich an Bayern München zu gewöhnen."

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Alphonso Davies [19] |#1550
22.11.2018 - 07:08 Uhr
Zitat von Dremmler-4ever
Der gute Herr baut aber ganz schön Druck auf Verschlossen

Gerade als Entdecker und Förderer eines solchen Jungen sollte man ein wenig den Ball flachhalten. Er scheint den Sprung von der MLS in die Bundesliga zu unterschätzen.

Trotzdem freue ich mich sehr auf Fonsi und traue ihm auch mehr zu, als es manch anderer hier tut. Man kann aber nicht so vermessen sein, zu glauben, dass er allein hier jetzt die Kohlen aus dem Feuer holt.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Hanging on in quiet desperation is the English way
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.