Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Almugera Kabar
Geburtsdatum 06.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein NEC Nijmegen

Leistungsdaten: 26/27

Almugera Kabar [42]

07.08.2024 - 13:25 Uhr
Almugera Kabar [42] |#61
16.10.2024 - 15:10 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von LuciferIX

Zitat von Nova

Zitat von Mairon

Kabars Vertrag läuft bis 2026, Gespräche über eine Vertragsverlängerung laufen bereits.

https://x.com/bvbnewsblog/status/1844419619240727008

Wenn Kabar gut beraten wird, dann verlängert er zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall seinen Vertrag, sondern wartet ab, ob Sahin ihn iwann mal einsetzt und wer im Sommer neues kommt.

Auf der anderen Seite wird Kabar hier ziemlich sicher einen gut dotierten ersten Vertrag vorgelegt bekommen, wodurch er auf die nächsten Jahre sein Leben finanziell schon einmal sicher geregelt hat. Sollte er dann hier keine Einsätze bekommen, kann er immer noch den Weg über eine Leihe gehen.

sehe ich ähnlich. kabar ist nun 18 mit ganz wenigen einsätzen in liga 3. der wird nun keinen millionenvertrag irgendwo bekommen und kein anderer Zweitligist (oder vereine wie heidenheim, augsburg ect) geben ihm jetzt 800K-1Mios. er dürfte bei uns dann gut verdienen und schnell dazugewinnen, wenn er die ersten (guten) profispiele macht. das hat der bvb in der vergangenheit ja öfters gezeigt, dass dann verträge auch finanziell gerne mal schnell angepasst werden.

Man sollte den Markt nicht unterschätzen. Kabar ist auch im Ausland sehr gefragt. Almu war bei seinem letzten Einsatz in der 3. Liga sehr stark, war in der YL überzeugend und war jetzt bei der DFB U19 einer der Top Performer.
Zudem gibt es Anzeichen, dass er sich in Sachen Torgefahr per Fuß gesteigert hat und er deutlich aufmerksamer verteidigt.

Ich würde in der Personalie keinen Selbstläufer erwarten so lange er bei den Profis keine Rolle spielt. Wenn die sportliche Perspektive handfest wird, wird man sich auch finanziell einigen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Almugera Kabar [42] |#62
16.10.2024 - 15:12 Uhr
Zitat von JamesHetfield
Ich hoffe stark, dass er am Freitag sein Debut feiert und als unser LV auflaufen wird.
Da sich Ryerson auf dem Weg der Besserung befindet, sollte dieser die RV-Position bekleiden.

Ich wünsche mir von Nuri, dass er den jungen ins kalte Wasser wirft und wir uns ein Bild machen können, ob Kabar eine wirkliche Alternative auf LV ist, oder das Risiko, ihn zu bringen (noch) zu groß ist.

Würde mich auf seinen Einsatz freuen!!!

Ein ehrenwerter Vorschlag. Die Wahrscheinlichkeit für einen Startelfeinsatz von Kabar dürfte jedoch, sofern Bensebaini die Länderspiele gut weggesteckt hat & sich für Freitag fit meldet, gegen Null gehen. Auch wenn es mich natürlich auch freuen würde - wie auch ein Einsatz von Wätjen als RV, falls neben Couto auch Ryerson passen müsste.

Final rechne ich am Freitag allerdings mit Bensebaini, Schlotterbeck, Anton, Ryerson (von links nach rechts).
Almugera Kabar [42] |#63
17.10.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von JamesHetfield
Ich hoffe stark, dass er am Freitag sein Debut feiert und als unser LV auflaufen wird.
Da sich Ryerson auf dem Weg der Besserung befindet, sollte dieser die RV-Position bekleiden.

Ich wünsche mir von Nuri, dass er den jungen ins kalte Wasser wirft und wir uns ein Bild machen können, ob Kabar eine wirkliche Alternative auf LV ist, oder das Risiko, ihn zu bringen (noch) zu groß ist.

Würde mich auf seinen Einsatz freuen!!!

Wichtig ist allerdings nicht, dass wir uns ein Bild machen können, sondern das Sahin sich ein Bild machen kann. Und dazu benötigt er wohl eher weniger ein Bundesligaspiel, da er ihn im Training intensiv beobachten kann.
Ich kann den Wunsch ja verstehen, dass man sich selbst ein Bild machen möchte, aber sollte Sahin zum Schluss kommen, dass es aus bestimmten Gründen noch nicht reicht, würde ich mir eher wünschen, das intensiv an den Punkten gearbeitet wird, damit er schnellstmöglich eine Alternative ist, als das Sahin einen Spieler bringt, damit wir Fans feststellen, was Sahin möglicherweise schon weiß.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Almugera Kabar [42] |#64
17.10.2024 - 11:45 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von derJones

Zitat von LuciferIX

Zitat von Nova

Zitat von Mairon

Kabars Vertrag läuft bis 2026, Gespräche über eine Vertragsverlängerung laufen bereits.

Wenn Kabar gut beraten wird, dann verlängert er zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall seinen Vertrag, sondern wartet ab, ob Sahin ihn iwann mal einsetzt und wer im Sommer neues kommt.

Auf der anderen Seite wird Kabar hier ziemlich sicher einen gut dotierten ersten Vertrag vorgelegt bekommen, wodurch er auf die nächsten Jahre sein Leben finanziell schon einmal sicher geregelt hat. Sollte er dann hier keine Einsätze bekommen, kann er immer noch den Weg über eine Leihe gehen.

sehe ich ähnlich. kabar ist nun 18 mit ganz wenigen einsätzen in liga 3. der wird nun keinen millionenvertrag irgendwo bekommen und kein anderer Zweitligist (oder vereine wie heidenheim, augsburg ect) geben ihm jetzt 800K-1Mios. er dürfte bei uns dann gut verdienen und schnell dazugewinnen, wenn er die ersten (guten) profispiele macht. das hat der bvb in der vergangenheit ja öfters gezeigt, dass dann verträge auch finanziell gerne mal schnell angepasst werden.

Man sollte den Markt nicht unterschätzen. Kabar ist auch im Ausland sehr gefragt. Almu war bei seinem letzten Einsatz in der 3. Liga sehr stark, war in der YL überzeugend und war jetzt bei der DFB U19 einer der Top Performer.
Zudem gibt es Anzeichen, dass er sich in Sachen Torgefahr per Fuß gesteigert hat und er deutlich aufmerksamer verteidigt.

Ich würde in der Personalie keinen Selbstläufer erwarten so lange er bei den Profis keine Rolle spielt. Wenn die sportliche Perspektive handfest wird, wird man sich auch finanziell einigen.

Also erstmal scheint er ja bis 26 gebunden zu sein, und das per Verlängerung des Jugendfördervertrags. Ich bezweifel, dass Kabar es auf die schnelle Kohle abgesehen hat.
Dass er mittelfristig eine Perspektive hat, das wurde ja zumindest öffentlich sehr deutlich gemacht und man wartet wohl, ob Kabar nun die notwendigen Schritte macht.

Ich muss aber auch sagen, dass Kabar mich dahingehende absolut positiv überrascht. So wie du ja schon beschrieben hast, zeigt er deutliche Fortschritte.
Ich finde ergänzend sogar, dass er im Vergleich zu vor einem halben Jahr beweglicher wirkt.
Zusammen mit dem defensiven Fortschritt dürfte er durchaus für den einen oder anderen Mittelklasseverein ad hoc interessant sein. Spieler a la Sabine/Dorgu haben dann vielleicht schon mehr die Bühne bekommen und sind deshalb deutlich teurer, aber ob die schon viel weiter sind, das bezweifle ich zumindest etwas.

Dementsprechend sollte man ihn mMn nun auch ganz gezielt in Richtung 1. Mannschaft fördern. Er sitzt ja immerhin schon mit auf der Bank, das halte ich für ein gutes Zeichen.
Almugera Kabar [42] |#65
17.10.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von Holzschuh85
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von derJones

Zitat von LuciferIX

Zitat von Nova

Zitat von Mairon

Also erstmal scheint er ja bis 26 gebunden zu sein, und das per Verlängerung des Jugendfördervertrags. Ich bezweifel, dass Kabar es auf die schnelle Kohle abgesehen hat.
Dass er mittelfristig eine Perspektive hat, das wurde ja zumindest öffentlich sehr deutlich gemacht und man wartet wohl, ob Kabar nun die notwendigen Schritte macht.

Ich muss aber auch sagen, dass Kabar mich dahingehende absolut positiv überrascht. So wie du ja schon beschrieben hast, zeigt er deutliche Fortschritte.
Ich finde ergänzend sogar, dass er im Vergleich zu vor einem halben Jahr beweglicher wirkt.
Zusammen mit dem defensiven Fortschritt dürfte er durchaus für den einen oder anderen Mittelklasseverein ad hoc interessant sein. Spieler a la Sabine/Dorgu haben dann vielleicht schon mehr die Bühne bekommen und sind deshalb deutlich teurer, aber ob die schon viel weiter sind, das bezweifle ich zumindest etwas.

Dementsprechend sollte man ihn mMn nun auch ganz gezielt in Richtung 1. Mannschaft fördern. Er sitzt ja immerhin schon mit auf der Bank, das halte ich für ein gutes Zeichen.

Ich bezweifle allerdings, dass Kabar gerne noch lange auf diesem Jugendvertrag sitzen möchte mit dem er entsprechend wenig verdient. Das war wohl der gängige 2+1 Vertrag, der zudem rechtlich umstritten ist. Grundsätzlich dürften daher alle Beteiligten ein Interesse an einer längerfristigen Lösung haben. Sofern die sportliche Perspektive stimmt, gibt es auch Nichts was gegen eine Verlängerung spricht.

Bei Kabar sieht man genau, warum Broich Recht hat. In der U19 konnte er alles locker mit seiner Physis regeln, das reicht aber weder für die U23, wo er schon Lehrgeld zahlte und schon gar nicht für die Profis. Jetzt wird er in anderen Bereichen wie Taktik und Technik viel mehr gefordert und es sind erste Fortschritte zu erkennen, die er natürlich noch bestätigen muss.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Almugera Kabar [42] |#66
17.10.2024 - 12:49 Uhr
Sollten die vielen Ausfälle bestehen bleiben, hoffe ich auf einen mindestens 30Minutenauftritt von Kabar. Sahin sollte genau jetzt auch mal einen Kabar einwechseln. Wann wenn nicht jetzt mal einem Jugendspieler ein bisschen Spielzeit geben und zeigen das man den Worten Taten folgen lässt. Bis auf Gittens und Duranville passiert da noch gar nichts.
Almugera Kabar [42] |#67
17.10.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von Football-Jose
Sollten die vielen Ausfälle bestehen bleiben, hoffe ich auf einen mindestens 30Minutenauftritt von Kabar. Sahin sollte genau jetzt auch mal einen Kabar einwechseln. Wann wenn nicht jetzt mal einem Jugendspieler ein bisschen Spielzeit geben und zeigen das man den Worten Taten folgen lässt. Bis auf Gittens und Duranville passiert da noch gar nichts.

Also bist du gegen Leistungsprinzip und für das Altersprinzip, kurz zusammengefasst? Spieler sollten nicht aufgrund ihrer Leistung, sondern aufgrund ihres Alters (nicht) spielen? Möglicherweise auch unabhängig vom Spielverlauf?

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Almugera Kabar [42] |#68
17.10.2024 - 15:41 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von Football-Jose

Also bist du gegen Leistungsprinzip und für das Altersprinzip, kurz zusammengefasst? Spieler sollten nicht aufgrund ihrer Leistung, sondern aufgrund ihres Alters (nicht) spielen? Möglicherweise auch unabhängig vom Spielverlauf?

Wer sagt denn, dass damit automatisch das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wird?

Er trainiert ja auch bei den Profis mit und hat sich jetzt einfach durch ansprechende Auftritte ein wenig aufgedrängt.

Seine Konkurrenz sind der IV Schlotterbeck, der RV Ryerson und der umstrittene Bensebaini.

Wenn du weiterhin als Beispiel für gute Jugendförderung gelten willst, dann musst du das irgendwann auch mal wieder unter Beweis stellen.

Irgendwann muss so jemand mal ins kalte Wasser geschmissen werden.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass hier im BVB Forum ein total merkwürdiges Bild von Jugendspielern gezeichnet wird.

Wir haben Leute wie Pulisic, Reyna, Sancho, Götze usw. mit 17 reingeworfen und sind dadurch auch nicht von den Gegnern zerpflückt worden.

Ein Spieler wird nicht das gesamte Gefüge komplett zerstören und wenn dem so sein sollte, dann ist nicht der Spieler das Problem, sondern das System.

Es wäre in meinen Augen jedenfalls das völlig falsche Zeichen, wenn jetzt wieder irgendwelche merkwürdigen Dinge passieren wie Sabitzer auf den Außen oder so. St. Pauli ist ein perfekter Gegner, um zumindest einem Youngster mal das Vertrauen zu schenken.

Die Position hinten links ist jetzt schon seit einigen Jahren ein Problem. Selbst als Rapha noch da war, gab es immer was zu meckern.

Geld ist auch nicht da. Die Lösung könnte evtl. so nahe liegen. Wenn man es nicht mal austestet, wird man es nie erfahren.

Außerdem. Wann soll denn der richtige Moment bei Kabar sein? Wenn er ein Jahr 3. Liga hinter sich hat? Dann heißt es wieder, er hätte ja nur 3. Liga gespielt. Und außerdem wird er selber darauf wohl eher keine Lust haben.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Almugera Kabar [42] |#69
17.10.2024 - 15:52 Uhr
Zitat von BVB 09
Er trainiert ja auch bei den Profis mit und hat sich jetzt einfach durch ansprechende Auftritte ein wenig aufgedrängt.

Seine Konkurrenz sind der IV Schlotterbeck, der RV Ryerson und der umstrittene Bensebaini.

Welche Auftritte in der Bundesliga waren das denn, woran Du erkennen kannst, dass die a) ansprechend waren und b) besser als von Schlotterbeck, Ryerson und/oder Bensebaini??

Oder bei wieviel Trainingseinheiten der 1. Mannschaft warst Du mit dabei um das einzuschätzen?

Meinst Du/ihr: Bensebaini würde seine Einsätze kriegen, wenn er a) wirklich im Team so umstritten wäre und b) man sich im Team einig wäre, dass Kabar schon feste Einsätze in der ersten Mannschaft erarbeitet hätte?

Bei Semic waren sich viele Fans doch auch über Jahre sicher, dass der das auf RV besser als anderen Konkurrenten machen kann.
Almugera Kabar [42] |#70
17.10.2024 - 16:11 Uhr
Zitat von Backy0511

Zitat von BVB 09

Welche Auftritte in der Bundesliga waren das denn, woran Du erkennen kannst, dass die a) ansprechend waren und b) besser als von Schlotterbeck, Ryerson und/oder Bensebaini??

Oder bei wieviel Trainingseinheiten der 1. Mannschaft warst Du mit dabei um das einzuschätzen?

Meinst Du/ihr: Bensebaini würde seine Einsätze kriegen, wenn er a) wirklich im Team so umstritten wäre und b) man sich im Team einig wäre, dass Kabar schon feste Einsätze in der ersten Mannschaft erarbeitet hätte?

Bei Semic waren sich viele Fans doch auch über Jahre sicher, dass der das auf RV besser als anderen Konkurrenten machen kann.

Steht in meinem Beitrag irgendwas von Bundesliga-Auftritten? Wenn du hier auf oberschlau machen willst, dann ok. Aber du weißt genauso gut wie ich, dass er noch keinen Bundesliga-Auftritt hatte.

Ich meine natürlich seine Spiele in der 3. Liga sowie in der U19 Nationalmannschaft oder in der YL.

Und woher soll ich wissen, ob er es besser macht als Schlotterbeck. Aber anders gefragt, warum bist du dir beim Gegenteil so sicher?
Es liegt doch auf der Hand, dass ein gelernter LV die Position vermutlich etwas anders spielen kann als unser bester IV oder ein RV, er immer nach innen ziehen muss.

Und wenn wir immer so argumentieren würden... Theoretisch wüssten wir auch nicht, ob Musiala bei uns besser wäre als Brandt.

Kabar und Semic kannst du einfach 0 vergleichen, da Kabar im Gegensatz einfach schon seit längerer Zeit die physischen Voraussetzungen mitbringt und darüber hinaus war Semic selbst in der 3. Liga nie wirklich stark.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Leute hier einfach nur einen auf Anti machen wollen...

Und zum Thema Bensebaini kann ich nur sagen, dass Nuri auch Sabitzer zig Spiele auf außen hat machen lassen, obwohl er selber zugegeben hat, dass dies nicht optimal war.

Ich maße mir nicht an, alles besser zu wissen als ein Bundesliga-Trainer.

Aber ich würde Nuri Sahin jetzt auch nicht unbedingt die allerbeste Entscheidungsfindung attestieren. Dafür hat er einfach innerhalb kürzester Zeit schon viel zu oft ins Klo gegriffen.

Auch bei dir liest es sich wieder so als wäre Kabar ein besserer Bezirksliga-Spieler, den man niemals einsetzen dürfte.
Manchmal frage ich mich echt, wie selbst bei großen Clubs wie United, Barcelona usw. ständig irgendwelche 18 jährigen reingeworfen werden können, während bei uns direkt jeder in Schnappatmung verfällt.

Bestenfalls reizen wir die U23 bis zum Erbrechen aus. Sollen sich Wätjen und Kabar mit 23 wieder bei den Profis anmelden.

Dieses Denken ist einfach kompletter Irrsinn. Aber das ist in Deutschland manifestiert.

Bei den letzten Länderspielen wurde immer von der jungen Mannschaft und jungen Neulingen gesprochen. Keiner im Kader war jünger als 20, der Schnitt lag bei über 26 und selbst Leweling und Stiller wurden mit 23 noch als junge Talente betitelt.

Es ist einfach nur noch merkwürdig. Wahrscheinlich bräuchte Kabar einen französischen Pass und wir hätten ihn aus der Jugend von PSG holen müssen…

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB 09 am 17.10.2024 um 16:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.