Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Almugera Kabar
Geburtsdatum 06.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein NEC Nijmegen

Leistungsdaten: 26/27

Almugera Kabar [42]

07.08.2024 - 13:25 Uhr
Almugera Kabar [42] |#281
15.09.2025 - 10:23 Uhr
Also nochmal zum Mitschreiben: Im Sommer sollte Brentford laut Sportbild 70 Mio. € für Maximilian Beier geboten haben, was Sebastian Kehl inzwischen selbst dementiert hat. Und jetzt, im Winter, sollen sie laut derselben Quelle 20 Mio. € für Almugera Kabar auf den Tisch legen.Einen Spieler, der beim BVB noch keine nennenswerte Spielzeit bekommen hat. Brentfords teuerster Transfer aller Zeiten ist Dango Ouattara für rund 42,8 Mio. €. Aber laut Sportbild soll ein Verein mit klar datengetriebener Transferstrategie plötzlich in zwei Fenstern mehr als doppelt so viel wie je zuvor ausgeben
Almugera Kabar [42] |#282
15.09.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von Ragu97
Also nochmal zum Mitschreiben: Im Sommer sollte Brentford laut Sportbild 70 Mio. € für Maximilian Beier geboten haben, was Sebastian Kehl inzwischen selbst dementiert hat. Und jetzt, im Winter, sollen sie laut derselben Quelle 20 Mio. € für Almugera Kabar auf den Tisch legen.Einen Spieler, der beim BVB noch keine nennenswerte Spielzeit bekommen hat. Brentfords teuerster Transfer aller Zeiten ist Dango Ouattara für rund 42,8 Mio. €. Aber laut Sportbild soll ein Verein mit klar datengetriebener Transferstrategie plötzlich in zwei Fenstern mehr als doppelt so viel wie je zuvor ausgeben

Kleine Korrektur.

Die Bild behauptet das, nicht die Sportbild.

Das ist in Sachen Seriosität tatsächlich Welten. Auch wenn das sehr wahnwitzig klingt.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Almugera Kabar [42] |#283
15.09.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von Ragu97

Kleine Korrektur.

Das ist in Sachen Seriosität tatsächlich Welten. Auch wenn das sehr wahnwitzig klingt.

Okay, da lag ich falsch.Hatte 'BILD_Sport' gesehen und direkt an Sportbild gedacht. Mein Fehler. Auch wenn der Inhalt der Meldung weiterhin eher fragwürdig bleibt
Almugera Kabar [42] |#284
15.09.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von Ragu97

natürlich wird das dementiert, ist doch völlig banal. Niemand bei Borussia Dortmund hat Interesse daran, daß im Umfeld irgendeine Unruhe entsteht, das ist suboptimal für alle Beteiligten. Wenn Beier auf der Bank sitzt und ständig geschrieben wurde, er hätte für irrsinnig viel Geld wechseln können, dann ist es schlecht für den Spieler, schlecht für Borussia Dortmund und für das Umfeld des Vereins sowieso. Dann sagen alle, man hätte doch Beier verkaufen sollen, BVB macht bei Transfers alles falsch usw usw usw

Es gab richtig viele Quellen, die ein klares Interesse von Brentfort dann doch bestätigt hatten. Kannste bei Ruhrnachrichten+ alles nachlesen, oder bei Twitter. Und die BILD Insider hatten eben als Erstes davon berichtet, ganz einfacher Fakt. Das Angebot von Brentfort solle lediglich nicht so hoch gewesen sein, zudem hätte es kein offizielles Angebot gegeben, sondern eine Nachfrage. Es ging also darum auszuloten, ob der Spieler überhaupt auf dem Markt wäre? Dann hieß es, aufgrund der Verletzung von Silva würde BVB einen Wechsel kategorisch ausschließen und daß Beier himself auch überhaupt nicht die Absicht hätte, wechseln zu wollen, weil er CL spielen wolle, was bei Brentfort nicht gegeben wäre.

Dann hieß es aber auch, daß weitere Vereine an Beier interessiert wären, die CL spielen würden. Welche Vereine das sind, wissen wir nicht.

Fazit: die Quelle bzgl Brentford war interessant, definitiv.
Almugera Kabar [42] |#285
15.09.2025 - 11:03 Uhr
Zitat von Ragu97
ein Verein mit klar datengetriebener Transferstrategie

Du sagst es doch selbst! ein Verein mit klar datengetriebener Transferstrategie!!

Brentford ist aufgrund dieser Daten zur Überzeugung gelangt, daß Kabar ein sehr interessanter LV werden könne. Ein Vorteil von einer klar datengetriebenen Transferstrategie hat man nur, wenn man den Spieler verpflichtet, bevor das sowieso jeder weiß, eben weil er schon längst Profiminuten spielt. In dem Moment ist er direkt sackteuer.

Kabar hat Vertrag bis 2028. Niemals würde BVB ihn zum angeblichen Transferpreis von 1 Mio verscherbeln. Die jetzt genannten 20 Mio sind natürlich zu viel, es könnte aber sein, daß es um mögliche Bonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligungen geht, weshalb die Gesamtsumme so hoch ist.

Es wäre alles andere als überraschend, sollte er für über 10 Mio oder höher wechseln. Und übrigens muss das kein wirklicher Vorteil für Dortmund sein! Wenn er tatsächlich sein Potential abrufen sollte, wäre dieser Preis ein Witz. Wie das bei Alexander Isak oder aber auch Merino gelaufen ist, wissen wir doch alle. An Stelle von Borussia Dortmund würde ich ihn entweder überhaupt nicht verkaufen, oder aber einen extremen Überpreis verlangen.
Almugera Kabar [42] |#286
15.09.2025 - 11:24 Uhr
Zitat von Ragu97
Zitat von DBFreibeuter

Zitat von Ragu97

Kleine Korrektur.

Okay, da lag ich falsch.Hatte 'BILD_Sport' gesehen und direkt an Sportbild gedacht. Mein Fehler. Auch wenn der Inhalt der Meldung weiterhin eher fragwürdig bleibt

Na ja, es ist Bild+. Das ist nicht besser als die Sportbild.

Interesse an Kabar aus England gab es schon immer, dort passt er als Spielertyp gut hin. Kann sein, dass auch Brentford Interesse hat, aber niemals würde die 20 Millionen bieten, auch nicht mit Boni. Das ist ein Verein, der noch rational handelt.

Grundsätzlich dürften fast alle Vereine einen besseren Plan für Kabar haben als der BVB. Wochenlang auf der Bank zu lümmeln ohne jede Spielzeit ist halt der Worst Case, das hat die letzte Saison nochmal bewiesen. Einsatzzeiten in der Regionalliga oder ein passender Leihverein wäre deutlich besser.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Almugera Kabar [42] |#287
15.09.2025 - 11:33 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Grundsätzlich dürften fast alle Vereine einen besseren Plan für Kabar haben als der BVB. Wochenlang auf der Bank zu lümmeln ohne jede Spielzeit ist halt der Worst Case, das hat die letzte Saison nochmal bewiesen. Einsatzzeiten in der Regionalliga oder ein passender Leihverein wäre deutlich besser.

Das ist gerade natürlich keine gute Situation für ihn, da wir aber in der IV so dünn aufgestellt sind im Moment, dass dort Ryerson und Bensebaini spielen, benötigen wir Kabar aber als AV-Einwechsler. Allerdings macht es für mich keinen Sinn, dass Kabar ohne Einsatz in der ersten Mannschaft, nicht die Spielpraxis in der zweiten Mannschaft bekommt - wenn es zeitlich geht, was gegen Oberhausen nicht klappte. Darum habe ich eigentlich gerne lieber - und das meine ich ernst - ein paar Leute wie Özcan im Kader, die Auffüller sind, während man Kabar & Co. für Spielpraxis ausleihen kann, z.B. ins untere Drittel der zweiten Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 15.09.2025 um 11:36 Uhr bearbeitet
Almugera Kabar [42] |#288
15.09.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Grundsätzlich dürften fast alle Vereine einen besseren Plan....

BVB hat unter Kovac eine unfassbare Serie und mit Svensson als LV für eine winzige Summe einen echten Volltreffer gelandet. In dieser Situation kommt Kabar auf keine Spiele. Grundsätzlich machen es fast alle Vereine besser?

Was hier im Forum geschrieben wird, ist völlig absurd. Ich würde mal sagen, grundsätzlich haben fast alle Vereine nicht solche Fans, die ganz grundsätzlich alles immer nur schlechtreden wollen. Kabar hat Vertrag bis 2028, es ist ein echter Vorteil, es gehört sehr wesentlich zu den vielen Entscheidungsfindungen dazu, was nichts anderes bedeutet, daß eben nicht alles so schlecht sein kann.
Almugera Kabar [42] |#289
15.09.2025 - 11:52 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Doc_Gonzo

Das ist gerade natürlich keine gute Situation für ihn, da wir aber in der IV so dünn aufgestellt sind im Moment, dass dort Ryerson und Bensebaini spielen, benötigen wir Kabar aber als AV-Einwechsler. Allerdings macht es für mich keinen Sinn, dass Kabar ohne Einsatz in der ersten Mannschaft, nicht die Spielpraxis in der zweiten Mannschaft bekommt - wenn es zeitlich geht, was gegen Oberhausen nicht klappte. Darum habe ich eigentlich gerne lieber - und das meine ich ernst - ein paar Leute wie Özcan im Kader, die Auffüller sind, während man Kabar & Co. für Spielpraxis ausleihen kann, z.B. ins untere Drittel der zweiten Liga.

Ich weiß aber auch nicht, inwiefern Spielzeit in der Regionalliga für die Entwicklung helfen soll. Gegen wen spielt er dort? Taktisch, athletisch stellt er sich dort auf ein irrelevantes Niveau ein.

Ich finde die Rolle in der Mannschaft wichtiger. Wenn er in allen Trainingsformen nur mitläuft, dann muss er schnell weg. Ist zwar jetzt zu spät, ändert daran aber nichts. Gibt man ihm eine Rolle, die er auch auf dem Feld mal ausfüllen können soll, ist das Training in der ersten Mannschaft ein vorübergehend gangbarer Weg. Es hilft ohnehin nur der Sprung ganz nach vorne. Wätjen wird in Bochum auch nichts lernen oder zeigen, dass man ihn nächstes Jahr in der Bundesligamannschaft planen möchte.
Kein CL Spieler ist aus einer Zweitligaleihe entstanden. Am Ende der Saison ist er 20, er muss jetzt reinkommen, oder gehen.

Brentford hat mit der U23 PL + den zwei Cup-Wettbewerben in meinen Augen ein Vorteil, weil dort Talente fließendere Übergänge haben; einerseits, was die Mitspieler angeht: dort spielen dann ebenfalls überwiegend Spieler, denen man eine PL Zukunft zutraut, und was die Gegner angeht: man spielt gegen seines gleichen, und nicht gegen maxed out Amateure wie hier in der RL (ok, im League Cup schon).

Alles gesagte gilt auch für Campbell. Ich sehe keine Relevanz von Spielzeit in der vierten Liga außer Fitness/-Rhythmusgründe.
Almugera Kabar [42] |#290
15.09.2025 - 11:53 Uhr
Kabar war immer ein äußerst interessanter Spielertyp. Wahnsinns Physis bei relativ guter Technik für einen LV. Kein Wunder, dass die Scoutingsysteme von Brentford, die ja über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind und in gewisser Weise an "Moneyball" erinnern, hier anschlagen.

Gleichzeitig muss man festhalten, dass er beim BVB quasi gar keine Chancen erhält und auch nicht in das aktuelle System passt. Seine Aussichten sind also auch nicht gerade rosig. Als LAV und Svensson-Herausforderer ist er nicht geeignet, als IV-Alternative sehe ich auch nicht, weshalb ich eine Leihe stets befürwortet habe.

Sollte jetzt an der Summe auch nur ansatzweise etwas dran sein, dann muss man das natürlich machen und wäre quasi eine Art 6er im Lotto. 20 Mio. Ablöse wären wahnsinnig, selbst zur Hälfte wäre es schon ein fantastischer Deal. Ob das auch nur ansatzweise der Realität entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnayda91 am 15.09.2025 um 11:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.