FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#10051
26.05.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von fcbler79
Vielleicht hat ihm die deutliche Niederlage gegen Bergamo doch etwas die Augen geöffnet das es zu mehr international nicht reicht und will denn nächsten Schritt doch lieber jetzt schon machen?

Weil international wird Leverkusen nächste Saison weniger reißen, als was die meisten denken. Gerade in der euroleague (international) hat man sich doch sehr oft schwer getan und national wird wieder mit Bayern zu rechnen sein.
Und dieses extreme spielglück wird in der Form, nächste Saison auch nicht mehr in dem Umfang da sein.

Man hat bei Dortmund gesehen wie schnell man mal in einem Champions League Finale stehen kann als Underdog, genauso schnell hat man aber auch gesehen wie schnell es wieder runter gehen kann wie bei Union jetzt mit fast Abstieg im Champions League Jahr. Schwer zu sagen wie gut Leverkusen als auch wir Bayern im nächsten Jahr sein werden.
Allgemeine Transferdiskussion |#10052
26.05.2024 - 17:35 Uhr
Zitat von bjoern_90
Zitat von FCBChris98

Zitat von summerbreak

Tobi Altschäffl war vorhin bei Bild live und meinte das Eberl und Freund in diesem Sommer einen "radikalen Kaderumbruch" wollensilent

Wenn wir jetzt 150 Millionen verpulvern würden diesen Sommer für einen einzigen Spieler wo der Schuh überhaupt nicht drückt ganz vorne sind wir ja mal komplett bescheuert und deswegen glaube ich werden wir das dann auch machen. Heißt aber auch wieder ein Jahr ohne Holding six.

Der Schuh nicht drückt? Also ich sehe große Notwendigkeit für einen technisch starken, ballsicheren Verbindungsspieler.

Aber definitiv nicht wenn wir seit Jahren eine Lücke vor der Abwehr haben seit Thiago weg ist.
Allgemeine Transferdiskussion |#10053
26.05.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von FCBChris98
Zitat von summerbreak

Tobi Altschäffl war vorhin bei Bild live und meinte das Eberl und Freund in diesem Sommer einen "radikalen Kaderumbruch" wollensilent

Wenn wir jetzt 150 Millionen verpulvern würden diesen Sommer für einen einzigen Spieler wo der Schuh überhaupt nicht drückt ganz vorne sind wir ja mal komplett bescheuert und deswegen glaube ich werden wir das dann auch machen. Heißt aber auch wieder ein Jahr ohne Holding six.

Niemand spricht von 150 Mio. Carro hat sich für die Aussage entschuldigt

•     •     •

Interessante Spieler:
- João Neves, Antonio Silva, Xavi Simons, Joshua Zirkzee
- Angelo Stiller, Manuel Ugarte, Goncalo Inacio, Brajan Gruda

Interessante eigene Talente:
- Tel, Peretz, Puljic, Vinlöf, Zvonarek, Asp Jensen, Fernandez, Kusi-Asare, Wanner, Ibrahimovic, Hennig
Allgemeine Transferdiskussion |#10054
26.05.2024 - 17:39 Uhr
Zitat von summerbreak

Sag ich ja, der Umbruch kommt. Diese Transferliste haben die nicht einfach so rausgehauen.

•     •     •

Interessante Spieler:

- Tel, Peretz, Puljic, Vinlöf, Zvonarek, Asp Jensen, Fernandez, Kusi-Asare, Wanner, Ibrahimovic, Hennig
Allgemeine Transferdiskussion |#10055
26.05.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von Atticsrdark
Zitat von summerbreak

Sag ich ja, der Umbruch kommt. Diese Transferliste haben die nicht einfach so rausgehauen.

Der nächste angekündigte Umbruch....😇 wird schon...
Allgemeine Transferdiskussion |#10056
26.05.2024 - 17:45 Uhr
Zitat von jbauer
Zitat von Atticsrdark

Zitat von summerbreak

Die letzten Jahre wurde nie ein Umbruch angekündigt und Sportdirektoren hatten wir auch nicht, Brazzo war bei tiefgreifenden Änderungen nur der verlängerte Arm von Hoeneß. Jetzt haben wir Eberl und Freund, die den Kader ausmisten und neu aufstellen.

•     •     •

Interessante Spieler:

Allgemeine Transferdiskussion |#10057
26.05.2024 - 17:50 Uhr
Zitat von Atticsrdark
Zitat von jbauer

Zitat von Atticsrdark

Zitat von summerbreak

Die letzten Jahre wurde nie ein Umbruch angekündigt und Sportdirektoren hatten wir auch nicht, Brazzo war bei tiefgreifenden Änderungen nur der verlängerte Arm von Hoeneß. Jetzt haben wir Eberl und Freund, die den Kader ausmisten und neu aufstellen.

Am Ende zählt das Ergebnis. Wenn an die falschen Positionen rangegangen wird (z.B. die x´te Versteifung auf die IV) oder die falschen Spieler ausgetauscht werden (Kimmich, Sane weg, Goretzka, Gnabry/Coman bleiben), nützt es uns nichts.
Allgemeine Transferdiskussion |#10058
26.05.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von summerbreak

Das zeigt auch die Anstellung von Kompany als neuen Trainer. Da muss man jetzt voll dahinterstehen und darf sich keine Nörgeltanten und unpassende Spieler leisten.
Allgemeine Transferdiskussion |#10059
26.05.2024 - 17:54 Uhr
Zitat von bjoern_90
Zitat von svan04

Hä. Ok. Das klang ja schon mal ganz anders. Die Frage ist, wenn das so gemeint ist wie es rüber kommt. Sind wir die oder eine Option. Lange dran sind wir ja.

Die Profis sind so geschult. Es ist ihm doch bewusst, dass die Aussage eine grosse Aufmerksamkeit bekommt. Wäre klar, dass er bleibt, völlig unnötig. Von daher denke ich, dass wirklich alles offen ist

Man sollte das nicht überbewerten. Ich fand eher die definitiven Aussagen der Vergangenheit albern. Nichts gegen den Verein, aber er spielt halt "nur" in Leverkusen. Ein absolutes Aussnahmetalent, der jeden Topverein wohl noch besser machen kann. Es kann immer irgendwelche Gründe geben, dass er plötzlich wechseln will, auch Leverkusen kann sich noch so oft wiederholen, wenn da ein Verein kommt und 150Mio oder mehr auf den Tisch legt, da werden auch Carro und Rolfes überlegen.

Was heißt die definitiven Aussagen der Vergangenheit waren albern?
Diese Aussagen kamen unter anderem von Wirtz Vater der zugleich sein Berater ist. Dieser sagte Wirtz hätte Vertrag bis 2027 und das ist auch ungefähr der Zeitraum wo er noch bei Bayer bleibt.

Aber schön wie die Hoffnung der Bayern Fans wieder wächst. Ihr habt soviele Baustellen im Kader da wäre es blöd 80% des Budgets in einen Spieler zu stecken
Allgemeine Transferdiskussion |#10060
26.05.2024 - 17:54 Uhr
Zitat von Samyx
Zitat von Atticsrdark

Zitat von jbauer

Zitat von Atticsrdark

Zitat von summerbreak

Am Ende zählt das Ergebnis. Wenn an die falschen Positionen rangegangen wird (z.B. die x´te Versteifung auf die IV) oder die falschen Spieler ausgetauscht werden (Kimmich, Sane weg, Goretzka, Gnabry/Coman bleiben), nützt es uns nichts.

Ein radikaler Umbruch wäre so ziemlich das dämlichste was man machen kann. Das Finale Dahoam steht an, man wird nach der Horror-Saison niemals alle Abgänge adäquat ersetzen und wir haben aller Voraussicht einen Novizen als Trainer.
Das hat so viel Explosionsgefahr, das kannst du nicht machen.

Ich denke, dass ein Umbruch scheitern wird und wir in einem Jahr vor einem Scherbenhäufen stehen, ohne Trainer, ohne Sportdirektor/-vorstand und mit einem Kader voller Söldner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.