Allgemeine Transferdiskussion
24.01.2024 - 16:31 Uhr
18.05.2024 - 20:32 Uhr
Ok langsam wäre ich auch dafür Gruda zu holen.
Gruda für Gnabry oder aber Coman. Man was wir da dann alleine an Gehalt sparen würden.
Gruda für Gnabry oder aber Coman. Man was wir da dann alleine an Gehalt sparen würden.
18.05.2024 - 20:41 Uhr
Zitat von CptSchorli1900
Das beschreibt es ganz gut wobei ich finde, dass die außen ähnlich wie bei uns zu wenig ins 1gg 1 gehen und oft in den Halbräumen (ähnlich 3 10er agieren) und dafür die AV das Spiel sehr breit machen und häufig überlaufen (vor allem Lamptey)….zumindest in den 5/6 spielen die ich Brighton verfolgt habe …mir fehlt aktuell tatsächlich der Glaube dass uns der Spielstil von Brighton unter deZerbi aktuell weiterhelfen würde
aber das Trainerroulette geht ja dann ab morgen in eine neue Runde / wer hat noch nicht ? Wer will nochmal, oder eben nicht 
Zitat von MrOneGameScout
Also die lassen sich bei ihm im Spielaufbau recht tief ins Mittelfeld fallen. Da ist eigentlich ein Kane oder auch Zirkzee schon sehr passend. Ähnlich ist es bei den ZDM die lassen sich auch recht tief im Aufbau fallen. Sollen aber ein gutes Passspiel mitbringen, Bälle schnell verarbeiten können und allgemein auch gegen den Ball arbeiten. So eine Kombi wie bei Leverkusen aus Palacios und Xhaka wären da zB die perfekten spieler, aber auch ein Pavlovic würde da mMn mit sehr gut passen neben jemandem der noch defensiver ausgerichtet is.
Die IVs müssen keine Spielaufbau Monster sein, da durch den Third bzw Freemann Aufbau immer dafür gesorgt ist dass spieler mit einfachen Pässen angespielt werden können. Dazu unterstützt der TW im Spielaufbau um immer eine überzahl zu haben und damit anspielbare Optionen hat. Die Außenverteidiger sogar für die breite, sollte aber auch gut im Passspiel sein. Die offensiven Außen sollten Spielintelligent sein und die freien Räume, welche der Stürmer bzw der OM oft im Aufbau kreieren, durch Dribblings gut nutzen können.
Zitat von Der_LoTZ
Bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist
Nur Mal angenommen es wird wirklich de Zerbi... Ich habe kaum Brighton spiele gesehen (die 2-3 Taktikvideos auf YouTube kenne ich). Welche Spieler braucht er für dieses System? Eher einen de Jong oder einen Palinha? Die Namen sind hier natürlich Platzhalter. Wenn man eine Top Elf (Budget Mal komplett außen vor) zusammenstellen würde, welche Spieler(-typen) fehlen in unserem Kader? Spielstarke Innenverteidiger? Schnelle außen? Kreative 10? Vielleicht kann ja der ein oder andere Taktikexperte Mal seine Meinung abgeben 
Bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist
Nur Mal angenommen es wird wirklich de Zerbi... Ich habe kaum Brighton spiele gesehen (die 2-3 Taktikvideos auf YouTube kenne ich). Welche Spieler braucht er für dieses System? Eher einen de Jong oder einen Palinha? Die Namen sind hier natürlich Platzhalter. Wenn man eine Top Elf (Budget Mal komplett außen vor) zusammenstellen würde, welche Spieler(-typen) fehlen in unserem Kader? Spielstarke Innenverteidiger? Schnelle außen? Kreative 10? Vielleicht kann ja der ein oder andere Taktikexperte Mal seine Meinung abgeben 
Also die lassen sich bei ihm im Spielaufbau recht tief ins Mittelfeld fallen. Da ist eigentlich ein Kane oder auch Zirkzee schon sehr passend. Ähnlich ist es bei den ZDM die lassen sich auch recht tief im Aufbau fallen. Sollen aber ein gutes Passspiel mitbringen, Bälle schnell verarbeiten können und allgemein auch gegen den Ball arbeiten. So eine Kombi wie bei Leverkusen aus Palacios und Xhaka wären da zB die perfekten spieler, aber auch ein Pavlovic würde da mMn mit sehr gut passen neben jemandem der noch defensiver ausgerichtet is.
Die IVs müssen keine Spielaufbau Monster sein, da durch den Third bzw Freemann Aufbau immer dafür gesorgt ist dass spieler mit einfachen Pässen angespielt werden können. Dazu unterstützt der TW im Spielaufbau um immer eine überzahl zu haben und damit anspielbare Optionen hat. Die Außenverteidiger sogar für die breite, sollte aber auch gut im Passspiel sein. Die offensiven Außen sollten Spielintelligent sein und die freien Räume, welche der Stürmer bzw der OM oft im Aufbau kreieren, durch Dribblings gut nutzen können.
Das beschreibt es ganz gut wobei ich finde, dass die außen ähnlich wie bei uns zu wenig ins 1gg 1 gehen und oft in den Halbräumen (ähnlich 3 10er agieren) und dafür die AV das Spiel sehr breit machen und häufig überlaufen (vor allem Lamptey)….zumindest in den 5/6 spielen die ich Brighton verfolgt habe …mir fehlt aktuell tatsächlich der Glaube dass uns der Spielstil von Brighton unter deZerbi aktuell weiterhelfen würde
aber das Trainerroulette geht ja dann ab morgen in eine neue Runde / wer hat noch nicht ? Wer will nochmal, oder eben nicht 
Stimmt die Halbräume meinte ich mit den frei gewordenen Räumen die von dem Stürmern bzw OM kommen. Das wort Dribbling ist in dem fall vllt auch Definitionsache, da die außen natürlich jetzt nicht auf dem Level sind jedes 1vs1 zu gewinnen. Oft tragen sie den ball am Fuß in die Räume und spielen dann ab in die Box. Ein Musiala zB sehe ich da auch als LOM und weniger Zentral, der würde da sehr von den Räumen profitieren. Als reinen Zehner bräuchte es dann eher so jemand wie Bruno oder Wirtz die bisschen mehr Allrounder Fähigkeiten haben und bisschen mehr sich in das Passspiel einbinden können. Alternativ könnte eine Doppelspitze aus Kane und Zirkzee auch sehr gut passen.
Was stört dich genau an dem De Zerbi System bei Brighton? Im halt halt besonders in der Offensiven die Qualität gefehlt, aber gerade seine Ideen im Aufbau sind sehr innovativ und zielstrebig. Nicht grundlos beeinflusst er Trainer wie Hoeneß, Alonso oder Pep von sich und prägt aktuell den modernen Fußball wie es schon lange keiner mehr gemacht hat.
Ich persönlich mag einfach trainieren mit einer klaren Philosophie, die bewiesen haben dass sie spieler besser machen können und was aufbauen und das traue ich ihm hier durchaus zu.
Edit: geht etwas in Offtopic rein, deswegen gerne in den Trainersuche thread kopieren und hier nicht weiter drauf eingehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrOneGameScout am 18.05.2024 um 20:45 Uhr bearbeitet
18.05.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Ok langsam wäre ich auch dafür Gruda zu holen.
würde persönlich sogar beide abholen. Die Verfügbarkeit ist bei ihnen einfach zu gering, wohingegen Grunde mit zwei verletzungsbedingt verpassten Spielen einen deutlich Mehrwert diese Saison bietet. Ok langsam wäre ich auch dafür Gruda zu holen.
18.05.2024 - 21:57 Uhr
Quelle: twitter.com
Chelsea reach verbal agreement to sign Brazilian gem Willian Estevão, here we go!
Palmeiras ready to accept final bid worth €40m plus €25m add-ons.
Wir wurden mit dem Spieler ja auch in Verbindung gebracht. Palmeiras ready to accept final bid worth €40m plus €25m add-ons.
18.05.2024 - 22:53 Uhr
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Chelsea reach verbal agreement to sign Brazilian gem Willian Estevão, here we go!
Palmeiras ready to accept final bid worth €40m plus €25m add-ons.
Wir wurden mit dem Spieler ja auch in Verbindung gebracht.Palmeiras ready to accept final bid worth €40m plus €25m add-ons.
schade. sehr interessanter spieler, aber junge talente in der offensive sind ja aktuell genug da.. tel, irankunda, wanner 2025 etc.
wir brauchen spieler, die jetzt schon top niveau haben für gnabry und coman
19.05.2024 - 12:15 Uhr
https://www.transfermarkt.de/-jeder-ist-in-der-pflicht-quot-neuer-fordert-neustart-beim-fc-bayern-hilft-emerson-royal-/view/news/437623
„Auch im Kader wird es Veränderungen geben, zuletzt wurde bereits eine sieben Spieler umfassende Einkaufsliste des FC Bayern um Frenkie de Jong vom FC Barcelona gehandelt. Als Verstärkung für die rechte Abwehrseite sollen die Münchner darüber hinaus Emerson Royal im Fokus haben. Laut der „Bild“ zählt Bayern neben Juventus und AC Milan zu den Interessenten am Brasilianer, der Tottenham angeblich für eine Ablöse von rund 29 Mio. Euro verlassen darf. Der 25-Jährige hat seinen Stammplatz bei den Spurs zuletzt eingebüßt, seit seinem Wechsel von Barça nach Nordlondon im Sommer 2021 absolvierte er 100 Partien (vier Tore).“
Da Kimmich ja angeblich auch auf RV weiterspielen würde, wir einen Stani zurückbekommen, Mazraoui haben und Boey, frag ich mich, warum der Name Royal hier gespielt wird. Und Qualitativ ist das noch nicht das, was uns weiterbrächte… reines namedropping - oder was meint ihr?
„Auch im Kader wird es Veränderungen geben, zuletzt wurde bereits eine sieben Spieler umfassende Einkaufsliste des FC Bayern um Frenkie de Jong vom FC Barcelona gehandelt. Als Verstärkung für die rechte Abwehrseite sollen die Münchner darüber hinaus Emerson Royal im Fokus haben. Laut der „Bild“ zählt Bayern neben Juventus und AC Milan zu den Interessenten am Brasilianer, der Tottenham angeblich für eine Ablöse von rund 29 Mio. Euro verlassen darf. Der 25-Jährige hat seinen Stammplatz bei den Spurs zuletzt eingebüßt, seit seinem Wechsel von Barça nach Nordlondon im Sommer 2021 absolvierte er 100 Partien (vier Tore).“
Da Kimmich ja angeblich auch auf RV weiterspielen würde, wir einen Stani zurückbekommen, Mazraoui haben und Boey, frag ich mich, warum der Name Royal hier gespielt wird. Und Qualitativ ist das noch nicht das, was uns weiterbrächte… reines namedropping - oder was meint ihr?
19.05.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von Snakepit
"Man"... Hat Leverkusen ja gerade eindrücklich bewiesen.
Zitat von roqueFort
Mit der 3er Kette gewinnt man gar nichts.
Zitat von El_Nino_9
Kane
Musiala - Simons
Davies - Pavlovic - x - Frimpong
Ito - de Ligt - Upamecano
Neuer
Here we go und Wirtz kann 2025 dank Laportas Tricks im Barca Dress auflaufen
Kane
Musiala - Simons
Davies - Pavlovic - x - Frimpong
Ito - de Ligt - Upamecano
Neuer
Here we go und Wirtz kann 2025 dank Laportas Tricks im Barca Dress auflaufen

Mit der 3er Kette gewinnt man gar nichts.
"Man"... Hat Leverkusen ja gerade eindrücklich bewiesen.
Die übrigens zuletzt in sehr wenigen Spielen wirklich mit Dreierkette gespielt haben.
19.05.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von Fincher
https://www.transfermarkt.de/-jeder-ist-in-der-pflicht-quot-neuer-fordert-neustart-beim-fc-bayern-hilft-emerson-royal-/view/news/437623
Wahrscheinlich Namedropping, aber da es ja schon einige Gerüchte zu RV gibt würde ich schon davon ausgehen, dass auf der Position Abgänge auf uns zukommen, Mazraoui wohl als wahrscheinlichste Variante.
Ob Stanisic zurückkommt und Kimmich (auf rechts) bleibt ist auch noch nicht in Stein gemeißelt.
19.05.2024 - 12:42 Uhr
Quelle: www.sport.de
Wie "FT" erfahren haben will, könnte Salzburgs Oumar Solet dabei eine Rolle spielen. Der 24-Jährige, der auch vom VfL Wolfsburg umworben wird, ist vertraglich nur noch bis 2025 gebunden und soll im Sommer daher verkauft werden.
Namhafte Konkurrenz für den FC Bayern
Neben den beiden Bundesligisten sollen auch die AS Rom und West Ham United an Solet, für den eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich fällig würde, interessiert sein.
Neben den beiden Bundesligisten sollen auch die AS Rom und West Ham United an Solet, für den eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich fällig würde, interessiert sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caligula am 19.05.2024 um 12:45 Uhr bearbeitet
19.05.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von Caligula
Quelle: www.sport.de
Wie "FT" erfahren haben will, könnte Salzburgs Oumar Solet dabei eine Rolle spielen. Der 24-Jährige, der auch vom VfL Wolfsburg umworben wird, ist vertraglich nur noch bis 2025 gebunden und soll im Sommer daher verkauft werden.
kann nur eine ente sein.
24 bisher nur in salzburg gespielt, regelmäßig verletzt und lt einigen salzburgern hat er auch gerne aussetzer.
ito kickt vor der haustür :S
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.