Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7861
27.08.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von LupusA

… so einfach kann die Rechnung leider nicht aufgestellt werden …
Eine ganz gewaltige, nicht zu unterschätzende Rolle spielt das bisherige Gehalt eines Kandidaten … Was nützt es, wenn wir zwar in der Lage sind, eine Milluonen-Ablöse zu zahlen, der Kandidat aber nicht in unser Gehaltsgefüge passt? … ist m.E. schon bei Pfeiffer ein Problem, selbst wenn der VfB einen Teil seines Gehalts übernehmen würde.

Genau das Gehaltsgefüge wird oftmals auch das Problem sein warum Kandidaten dann doch nicht bei uns landen. Andere Vereine zahlen noch bessere Gehälter und wir steigern nur langsam (und vernünftig). Wenn du Wani nen neuen Topverdiener vor die Nase setzt will der evt. ne Aufstockung und dann zieht sich das wie ein Rattenschwanz runter oder er hat gar eine Topverdienerklausel im Vertrag (zumindest üblich genug, dass es im Football Manager als Option auftaucht). Dann geht der Vertrag automatisch hoch sobald jemand mit mehr Gehalt kommt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7862
27.08.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von LupusA

… so einfach kann die Rechnung leider nicht aufgestellt werden …
Eine ganz gewaltige, nicht zu unterschätzende Rolle spielt das bisherige Gehalt eines Kandidaten … Was nützt es, wenn wir zwar in der Lage sind, eine Milluonen-Ablöse zu zahlen, der Kandidat aber nicht in unser Gehaltsgefüge passt? … ist m.E. schon bei Pfeiffer ein Problem, selbst wenn der VfB einen Teil seines Gehalts übernehmen würde.

Genau das Gehaltsgefüge wird oftmals auch das Problem sein warum Kandidaten dann doch nicht bei uns landen. Andere Vereine zahlen noch bessere Gehälter und wir steigern nur langsam (und vernünftig). Wenn du Wani nen neuen Topverdiener vor die Nase setzt will der evt. ne Aufstockung und dann zieht sich das wie ein Rattenschwanz runter oder er hat gar eine Topverdienerklausel im Vertrag (zumindest üblich genug, dass es im Football Manager als Option auftaucht). Dann geht der Vertrag automatisch hoch sobald jemand mit mehr Gehalt kommt.

Das mit dem Gehaltsgefüge ist mir schon klar. Darum hab ich ja keinen Stürmer für 4mio vorgeschlagen ugly zwinker

Die Frage ist, wie "verwöhnt" der Spieler schon ist.
Einen Kaufmann zb bekommst so schnell nimmer in die 2te, weil das Gehalt keiner zahlen kann/ will.

Holst nen jungen, aufstrebenden Spieler irgendwo aus der 2ten oder 3ten Liga, wo du eher das Potenzial bezahlst, sollte das Gehalt nicht das Problem werden.
Ist natürlich auch ein Unterschied ob der Spieler aus England oder zb. Österreich kommt. Hatte schon einen Grund, wieso wir so viele Spieler aus Österreich die letzten Jahre hatten...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7863
27.08.2024 - 15:08 Uhr
Zitat aus der BNN:

Unterdessen aufgekommene Gerüchte, wonach dem KSC für Zivzivadze „ein unmoralisches Angebot“ vorläge, weist Freis als Ente zurück: „Das stimmt nicht. Uns liegt aktuell überhaupt kein Angebot für Budu vor“, versichert er am Dienstagvormittag auf Nachfrage unserer Redaktion.

Das gelte genauso für Fabian Schleusener, der mit einem Wechsel in die Türkei liebäugelte. Dazu ist zu wissen, dass Wechsel aus Deutschland in die Türkei nicht bis zum Deadline-Day am 30. August abgewickelt sein müssten. In die Türkei dürfen Spieler noch bis 13. September wechseln.

https://bnn.de/sport/ksc/der-neue-ksc-stuermer-pfeiffer-ein-wuchtiger-typ-mit-ecken-und-kanten

Diese Aussage von Freis ist aufgrund der Klarheit glaubhaft. Damit ein absoluter Bock von PP. Unfassbar.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7864
27.08.2024 - 15:15 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat aus der BNN:

Unterdessen aufgekommene Gerüchte, wonach dem KSC für Zivzivadze „ein unmoralisches Angebot“ vorläge, weist Freis als Ente zurück: „Das stimmt nicht. Uns liegt aktuell überhaupt kein Angebot für Budu vor“, versichert er am Dienstagvormittag auf Nachfrage unserer Redaktion.

Das gelte genauso für Fabian Schleusener, der mit einem Wechsel in die Türkei liebäugelte. Dazu ist zu wissen, dass Wechsel aus Deutschland in die Türkei nicht bis zum Deadline-Day am 30. August abgewickelt sein müssten. In die Türkei dürfen Spieler noch bis 13. September wechseln.

https://bnn.de/sport/ksc/der-neue-ksc-stuermer-pfeiffer-ein-wuchtiger-typ-mit-ecken-und-kanten

Diese Aussage von Freis ist aufgrund der Klarheit glaubhaft. Damit ein absoluter Bock von PP. Unfassbar.

Ein Wahnsinn. Wie kann PP so was raushauen. Das sind ja dann schon Märchen Geschichten
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7865
27.08.2024 - 15:16 Uhr
Pfeiffer ist bestätigt. Das kann gut passen. Wenn er an seine Leistungen bei Darmstadt 22/23 anknüpfen kann, dann ballert er euch in Liga 1. Würde mich - für ihn und euch - sehr freuen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7866
27.08.2024 - 15:49 Uhr
Da das mit Budu wohl eine Ente war, und auch für Schleuse noch kein Angebot vorliegt, könnte es das in Sachen Neuzugänge gewesen sein.
Außer man findet noch einen passenden DM/IV Spieler.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7867
27.08.2024 - 16:30 Uhr
Zur Vertragssituation unserer Stürmer sollte man übrigens noch erwähnen das Schleuse seiner sich ja automatisch verlängert bis 2026 bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen (Ich mein es sind 17).
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7868
27.08.2024 - 16:31 Uhr
Hmm, offensichtlich keine KO für Pfeiffer. Das hiesse wir haben ausser Marino keinen Stürmer mit Vertrag ab 1.07.25 im Kaderoops Das kann es mMn nicht sein. Vielleicht kommt bis Freitag ja noch ein Stürmer der längerfristig gebunden wird. Ansonsten schon mal viel Erfolg bei der Suche, Sebastian Freis.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7869
27.08.2024 - 16:32 Uhr
Zitat von CarstenBier
Zur Vertragssituation unserer Stürmer sollte man übrigens noch erwähnen das Schleuse seiner sich ja automatisch verlängert bis 2026 bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen (Ich mein es sind 17).

Was ist eigentlich ein "Einsatz"? Startelf (60+ min auf dem Platz) oder reicht da schon eine Einwechslung in der 89. Minute?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7870
27.08.2024 - 16:33 Uhr
Zitat von CarstenBier

Und wenn Budu tatsächlich bleibt, ist ja eine Verlängerung höchstwahrscheinlich, denn ihm würde eine satte Gehaltserhöhung winken.

Also hätte man schon 2 Stürmer über 2025 gebunden.

Wenn Freis jetzt noch einen 6er verpflichtet, der Rappo Konkurrenz macht, bin ich sehr zufrieden und euphorisch... gut das bin ich jetzt schon smile

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.