FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

alles zur FCA U23

19.06.2015 - 18:39 Uhr
alles zur FCA U23 |#1141
20.05.2025 - 16:22 Uhr
Der Trainer der zweiten Mannschaft des FCA, Tobias Strobl, wird neuer Trainer des SC Verl. Ich hoffe, er hat dort genauso viel (oder wenigstens ähnlich viel) wie seine Vorgänger.
alles zur FCA U23 |#1142
28.05.2025 - 14:08 Uhr
Juan Carbera aus unserer U23 schließt sich dem Zweitligisten Greuther Fürth an.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

alles zur FCA U23 |#1143
06.06.2025 - 14:32 Uhr
Vielleicht in diesem Thread ein wenig Fehl am Platz, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich inzwischen echt einige ehemalige Jugendspieler des FCA im Profibereich festgespielt haben. Und zwar sowohl im Ausland, als auch in der 2. Bundesliga und 3. Liga. Zudem dürfen sich wahrscheinlich mit Zehnter, Banks und Kömür drei Talente nächstes Jahr in der Bundesliga beweisen.

Natürlich gab es auch in der Vergangenheit hin und wieder FCA-Jugendspieler, die es ganz nach oben geschafft haben. Aber langsam nimmt das eine neue Dimension an und wir müssen uns von unserem Jugendspieler-Output nicht mehr vor der Konkurrenz verstecken. Scheint so, als zahlen sich die Millionen, die in das NLZ gesteckt wurden, langsam zurück. Lubik als Keeper wird ja auch eine gewisse Klasse nachgewiesen, ich bin gespannt, wie er sich nächstes Jahr in der Ekstraklasa macht.

Was denkt ihr, könnte diese Elf in der Bundesliga bestehen? Wäre zumindest konkurrenzfähig in meinen Augen ... zwinker

Wer auch mal einen Blick auf die Jugend werfen möchte: https://www.transfermarkt.de/fc-augsburg/jugendarbeit/verein/167/plus/0/galerie/0?wettbewerb_id=gesamt&option=0&art=0
alles zur FCA U23 |#1144
07.06.2025 - 01:41 Uhr
Zitat von smeed
Vielleicht in diesem Thread ein wenig Fehl am Platz, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich inzwischen echt einige ehemalige Jugendspieler des FCA im Profibereich festgespielt haben. Und zwar sowohl im Ausland, als auch in der 2. Bundesliga und 3. Liga. Zudem dürfen sich wahrscheinlich mit Zehnter, Banks und Kömür drei Talente nächstes Jahr in der Bundesliga beweisen.

Natürlich gab es auch in der Vergangenheit hin und wieder FCA-Jugendspieler, die es ganz nach oben geschafft haben. Aber langsam nimmt das eine neue Dimension an und wir müssen uns von unserem Jugendspieler-Output nicht mehr vor der Konkurrenz verstecken. Scheint so, als zahlen sich die Millionen, die in das NLZ gesteckt wurden, langsam zurück. Lubik als Keeper wird ja auch eine gewisse Klasse nachgewiesen, ich bin gespannt, wie er sich nächstes Jahr in der Ekstraklasa macht.

Was denkt ihr, könnte diese Elf in der Bundesliga bestehen? Wäre zumindest konkurrenzfähig in meinen Augen ... zwinker

Wer auch mal einen Blick auf die Jugend werfen möchte: https://www.transfermarkt.de/fc-augsburg/jugendarbeit/verein/167/plus/0/galerie/0?wettbewerb_id=gesamt&option=0&art=0

Da ist durchaus Qualität mit drin, aber in der Bundesliga tippe ich trotzdem auf Platz 18.
Danso BL Niveau
Banks, Kömür, Ivanovic mit Potential, kann funktionieren, muss nicht. Alle aktuell in ihrer Hochphase.
Richter ist glücklich mit seinen next steps und hat sein Potential wohl anderweitig gefunden...
Die anderen 5-6 haben sich auch relativ gut entwickelt, traue jedoch keinem die Bundesliga langfristig zu. Zumindest nicht in einem Team das nicht deutlich überperformt.
alles zur FCA U23 |#1145
07.06.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von mosaik

Zitat von smeed

Da ist durchaus Qualität mit drin, aber in der Bundesliga tippe ich trotzdem auf Platz 18.
Danso BL Niveau
Banks, Kömür, Ivanovic mit Potential, kann funktionieren, muss nicht. Alle aktuell in ihrer Hochphase.
Richter ist glücklich mit seinen next steps und hat sein Potential wohl anderweitig gefunden...
Die anderen 5-6 haben sich auch relativ gut entwickelt, traue jedoch keinem die Bundesliga langfristig zu. Zumindest nicht in einem Team das nicht deutlich überperformt.

Naja, Union St. Pauli und Heidenheim sehe ich noch schwächer. Ziel muss sein, sich in dem Bereich weiter zu steigern.
Edit: Ich habe die Jugendarbeit und die Jungs die daraus kamen verglichen…

•     •     •

TM-User-Nr: 955

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loddar am 07.06.2025 um 10:57 Uhr bearbeitet
alles zur FCA U23 |#1146
16.06.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von AHGAres

Würde langsam mal Zeit werden für nen neuen Trainer oder? Die Kickers und paar andere Vereine aus der Regio haben jetzt mit der Vorbereitung angefangen.
Hat man irgendwo was gehört ob n externer oder interner das machen soll?

Das habe ich mich auch bereits gefragt. Gut möglich, dass z.B. Markus Feulner noch oben gezogen wird.
Leider hört man hier aber noch gar nix.
Auch auf der Homepage https://www.fcaugsburg.de/ ist unter "NLZ" der Bereich "Personal" immer noch nicht auswählbar, ebenso wie bei allen U-Mannschaften unter "Teams"

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lechschwoob am 16.06.2025 um 13:27 Uhr bearbeitet
alles zur FCA U23 |#1147
16.06.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von Lechschwoob
Zitat von AHGAres

Würde langsam mal Zeit werden für nen neuen Trainer oder? Die Kickers und paar andere Vereine aus der Regio haben jetzt mit der Vorbereitung angefangen.

Das habe ich mich auch bereits gefragt. Gut möglich, dass z.B. Markus Feulner noch oben gezogen wird.
Auch auf der Homepage https://www.fcaugsburg.de/ ist unter "NLZ" der Bereich "Personal" immer noch nicht auswählbar, ebenso wie bei allen U-Mannschaften unter "Teams"

Du hattest recht. Gerade kam per Push Mitteilung das feulner übernimmt.
alles zur FCA U23 |#1148
16.06.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von schretzsche
Zitat von Lechschwoob

Zitat von AHGAres

Du hattest recht. Gerade kam per Push Mitteilung das feulner übernimmt.

Jetzt hatte ich auch mal das richtige Näschen 😅

Freut mich für Feulner, ich wünsche ihm viel Erfolg mit unserer U23!

•     •     •

"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
alles zur FCA U23 |#1149
16.06.2025 - 19:49 Uhr
Für uns aussenstehenden könntet Ihr gerne mal schreiben was an Feulner so gut ist.
Die Nachfrage ist absolut positiv gemeint, interessiert mich halt.

Unser Insider zur Wagner Verpflichtung hat ja hier schon geschrieben das Feulner langfristig als Cheftrainer der Profis geplant ist.
alles zur FCA U23 |#1150
16.06.2025 - 22:42 Uhr
Zitat von Thommy_S

Für uns aussenstehenden könntet Ihr gerne mal schreiben was an Feulner so gut ist.
Die Nachfrage ist absolut positiv gemeint, interessiert mich halt.

Unser Insider zur Wagner Verpflichtung hat ja hier schon geschrieben das Feulner langfristig als Cheftrainer der Profis geplant ist.

Ich muss gestehen, dass ich schon lange ein Fan von Markus Feulner bin, schon weit vor seiner Zeit beim FCA.
Mir kam er immer in Interviews sehr sachlich, teilweise analytisch und geerdet rüber, auch sympathisch.
Es ist auch nicht selbstverständlich, dass ein ehemaliger zweifacher deutscher Meister und Pokalsieger beim FCA über viele Jahre als Jugendtrainer arbeitet. Aber ich glaube, dass er diese Steps in seiner Trainerkarriere genauso analytisch geplant hat.
Und dass er Trainer werden will, das hat er vor 10 Jahren schon gesagt. 😉
Man beachte die letzte Frage und Antwort in diesem Interview:

https://youtu.be/NQRrYZ_mTQ0?si=gxlyJG0uF4G4Ua1t

Und zu guter Letzt: Er war auch erfolgreich, siehe das letztjährige Abschneiden der U19. Einige dieser Spieler werden nun auch in der U23 am Ball sein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lechschwoob am 16.06.2025 um 22:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.