VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Alles rund um die Jugendarbeit

06.01.2015 - 14:16 Uhr
Alles rund um die Jugendarbeit

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebke am 20.07.2016 um 20:57 Uhr bearbeitet
Alles rund um die Jugendarbeit |#1
08.01.2015 - 19:12 Uhr
VfB Stuttgart
Geht auch U-19-Talent Ken Gipson?

Nach Tim Leibold und Joshua Kimmich droht der Abgang des nächsten Talents. U-19-Spieler Ken Gipson hat Angebote aus Dortmund und Ingolstadt.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-geht-auch-u-19-talent-ken-gipson.11559e3f-c7a9-4fb9-b8a6-d8e38de2202a.html

Hier heißt es aufpassen, Herr Adrion, Dutt & Co. !!
Alles rund um die Jugendarbeit |#2
08.01.2015 - 20:04 Uhr
Zitat von vffb91
VfB Stuttgart
Nach Tim Leibold und Joshua Kimmich droht der Abgang des nächsten Talents. U-19-Spieler Ken Gipson hat Angebote aus Dortmund und Ingolstadt.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-geht-auch-u-19-talent-ken-gipson.11559e3f-c7a9-4fb9-b8a6-d8e38de2202a.html

Bitte nicht einen talentierten Jungen auf einer Problemposition gehen lassen, kann jemand was zu dem Jungen sagen?
Alles rund um die Jugendarbeit |#3
08.01.2015 - 20:11 Uhr
Besuschkow hat auch noch keinen Profivertrag...und dass er diesen bei einem konkreten Angebot unterschreiben würde ist wohl bisher auch alles andere als sicher schief
Alles rund um die Jugendarbeit |#4
08.01.2015 - 20:35 Uhr
Zitat von floreNz
Zitat von vffb91
VfB Stuttgart

Bitte nicht einen talentierten Jungen auf einer Problemposition gehen lassen, kann jemand was zu dem Jungen sagen?

Der Vertrag läuft aus. Der VfB will velängern.
Vor seiner Verletzung zählte er mW zu den viel versprechenden Talenten. Inzwischen scheint er das wieder abrufen zu können. Ich hoffe, der VfB kann ihm ähnlich gute Entwicklungschancen bieten. Wenn er anderswo mehr Perspektive sieht, kann man ihn leider nicht festbinden.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Alles rund um die Jugendarbeit |#5
08.01.2015 - 21:11 Uhr
Sind aktuell schon ein paar sehr interessante Talente vorhanden, welche man voraussichtlich nicht alle halten kann. Wieder einen RV aus der Jugend in der Mannschaft zu haben wäre natürlich genial.
Weiß eigentlich jemand, wie "weit" die Jungs wie Jäger, Celik, Ikpide, Besuschkow, Schweizer, Grbic oder Owusu sind? Besuschkow letzte Saison überragend, konnte er das halten? Owusu "nur" körperlich überlegen? Von Schweizer hab ich gar nichts mehr gehört.. Grbic soll seine "Einstellung" abgelegt haben..? Stimmt das alles? Hat da aktuell jemand einen Überblick?
Alles rund um die Jugendarbeit |#6
08.01.2015 - 23:12 Uhr
Zitat von Rafaux
Sind aktuell schon ein paar sehr interessante Talente vorhanden, welche man voraussichtlich nicht alle halten kann. Wieder einen RV aus der Jugend in der Mannschaft zu haben wäre natürlich genial.
Weiß eigentlich jemand, wie "weit" die Jungs wie Jäger, Celik, Ikpide, Besuschkow, Schweizer, Grbic oder Owusu sind? Besuschkow letzte Saison überragend, konnte er das halten? Owusu "nur" körperlich überlegen? Von Schweizer hab ich gar nichts mehr gehört.. Grbic soll seine "Einstellung" abgelegt haben..? Stimmt das alles? Hat da aktuell jemand einen Überblick?

Deine aufgezählten Spieler wurden auch heute von den StN als die "kommenden Stars" bzw. die vielversprechend(st)en Talente erwähnt. Das ist alles wohl nur sehr schwer zu beurteilen und da muss man einfach wieder warten bis die U17 bzw. U19 ins Geschehen eingreift. Hoffentlich kommt auch dort wieder einiges nach.... einen Gipson nach Ingolstadt zu verlieren wäre in meinen Augen mehr als peinlich.
Alles rund um die Jugendarbeit |#7
09.01.2015 - 00:14 Uhr
Zitat von vffb91
Hoffentlich kommt auch dort wieder einiges nach.... einen Gipson nach Ingolstadt zu verlieren wäre in meinen Augen mehr als peinlich.

Warum? Näher an der ersten Mannschaft in der zweiten Liga, vermutlich nächste Saison erste Liga... das alles kann man vom VfB zum heutigen Stand nicht behaupten. Selbst bei einer Verlängerung steckt er erstmal in der dritten Liga fest, wie schnell er hochkommt? Ich befürchte das er da unten mindestens noch 1-2 Jahre stecken bleibt. Daher ist ein Wechsel wahrscheinlich und bei leibe sicher nicht "peinlich".
Alles rund um die Jugendarbeit |#8
09.01.2015 - 08:48 Uhr
Stimme zu, Ingolstadt wäre nicht peinlich.
Wenn einer lieber bei einem Top Team der 2.Liga spielen will als erstmal bei uns in der Dritten Liga kann man das nachvollziehen, hoffe aber er bleibt, denn ne Garantie das er bei Ingolstadt spielt, erst Recht wenn sie aufsteigen gibt es nicht.

Peinlich, wenn man das so bezeichnen will, wäre es eher wenn er nach Dortmund geht.
Denn da würde er auch maximal 3.Liga spielen wobei deren richtig im Abstiegskampf ist, kann auch RL werden am Ende und ein Bundesligaverbleib von Dortmund ist ebenso unsicher.

Hoffe aber er bleibt, scheint sich ja wieder gut entwickelt zu haben nach der langen Verletzungspause

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Alles rund um die Jugendarbeit |#9
09.01.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von Admiral_Iblis
Stimme zu, Ingolstadt wäre nicht peinlich.
Wenn einer lieber bei einem Top Team der 2.Liga spielen will als erstmal bei uns in der Dritten Liga kann man das nachvollziehen, hoffe aber er bleibt, denn ne Garantie das er bei Ingolstadt spielt, erst Recht wenn sie aufsteigen gibt es nicht.
Peinlich, wenn man das so bezeichnen will, wäre es eher wenn er nach Dortmund geht.
Denn da würde er auch maximal 3.Liga spielen wobei deren richtig im Abstiegskampf ist, kann auch RL werden am Ende und ein Bundesligaverbleib von Dortmund ist ebenso unsicher.
Hoffe aber er bleibt, scheint sich ja wieder gut entwickelt zu haben nach der langen Verletzungspause

Nach der Kimmich Geschichte bin ich eher der Meinung wenn man von einem Talent überzeugt ist soll man ihn nicht verleihen... zu was haben wir den eine U23 in der dritten Liga wenn nicht für die ersten schritte im profigeschäft. Die Leute die damals gesagt haben, gebt den Kimmich nach Leipzig bei uns reicht es nicht für die U23 gehören einfach entlassen, das ist eine Fehleinschätzung die darf einfach nicht passieren, wenn man den Spieler über Jahre tag für tag im Training sieht. Ohne diese Leihe hätte es schon sein können das Kimmich sich nicht so entwickelt, aber hätte er es getan, stände er jetzt im Profikader mit vermutlich längerem Vertrag und Bayern hätte ihn vermutlich noch nicht gekauft, sondern zu späterem Zeitpunkt zu höheren Konditionen ( meine gedankenkette da er ja dann beim VfB eine bessere Perspektive gezeigt bekommen hätte und als Reservist noch nicht so im Fokus gestanden hätte wie als Stammspieler zweite Liga, somit ähnlicher Mechanismus wie bei Werner, man setzt auf ihn, Spieler schließt langfristigen Vertrag ab.)
Alles rund um die Jugendarbeit |#10
09.01.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von Schwabe86
Nach der Kimmich Geschichte bin ich eher der Meinung wenn man von einem Talent überzeugt ist soll man ihn nicht verleihen... zu was haben wir den eine U23 in der dritten Liga wenn nicht für die ersten schritte im profigeschäft. Die Leute die damals gesagt haben, gebt den Kimmich nach Leipzig bei uns reicht es nicht für die U23 gehören einfach entlassen, das ist eine Fehleinschätzung die darf einfach nicht passieren, wenn man den Spieler über Jahre tag für tag im Training sieht.

Damals standen mit Khedira, Yalcin und Rathgeb bereits einige Spieler vor ihm in der U23. Man hätte natürlich damals schon gleich Khedira verkaufen können und Kimmich direkt hochziehen. Das Theater der Fans hätte ich mir gerne angesehen.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.