| Geburtsdatum | 18.12.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ghana |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC St. Gallen 1879 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 12 | - | - | |
![]() | Super League | 4 | - | 1 | |
![]() | Schweizer Cup | - | - | - | |
Alles Gute, Stephan Ambrosius!
09.02.2018 - 15:22 Uhr
08.09.2020 - 13:24 Uhr
Ich sehe das auch recht entspannt. Wenn Ambrosius meint, den Berater nun zu wechseln und sich nun von Nochi Hamasor betreuen zu lassen, bitte, ist seine Sache. Ich halte das Duo Ambrosius - Hamasor für kein Gutes!
Den HSV hatte Hamasor schon 2017 attackiert (wegen Nabil Bahoui), aktuell gabs auch schon Gesprächsbedarf wegen Kwarteng. Hamasor und der HSV scheint also nicht unbedingt eine gute Geschäftsbeziehung zu sein.
Das Hamasor nun in der Öffentlichkeit mit anderen an Ambrosius interessierten Vereinen ankommt, wundert mich nicht. Auch die, wie ich finde recht freche Aussage im Hinblick auf seine Vita "„so ein Spieler wie Ambrosius gehört nicht in die 2. Liga“ kommt recht großkotzig daher. Er sollte sich erstmal in der 2. Liga beweisen, anstatt an höhere Ligen zu denken. Fürchte das Ambrosius hier schlecht beraten ist und er es ausbaden wird müssen.
Den HSV hatte Hamasor schon 2017 attackiert (wegen Nabil Bahoui), aktuell gabs auch schon Gesprächsbedarf wegen Kwarteng. Hamasor und der HSV scheint also nicht unbedingt eine gute Geschäftsbeziehung zu sein.
Das Hamasor nun in der Öffentlichkeit mit anderen an Ambrosius interessierten Vereinen ankommt, wundert mich nicht. Auch die, wie ich finde recht freche Aussage im Hinblick auf seine Vita "„so ein Spieler wie Ambrosius gehört nicht in die 2. Liga“ kommt recht großkotzig daher. Er sollte sich erstmal in der 2. Liga beweisen, anstatt an höhere Ligen zu denken. Fürchte das Ambrosius hier schlecht beraten ist und er es ausbaden wird müssen.
08.09.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von Saibotix
Warum denn nicht? Seit wann spielen denn alte / ausgeheilte Verletzungen oder Nachwuchspreise bei der Spielerentwicklung eine Rolle? Schöne Grüße an Lewis Holtby. Fakt ist, SA hat bis dato mehr Profi Minuten auf dem Platz vorzuweisen als Samardzic. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Hoffe einfach dass er sich selbst für die nächste Jahre beim HSV sieht.
Zitat von teemutainio
Man sollte den 21 Jährigen Ambrosius, der u.a. schon einen Kreuzbandriss hatte aber auch nicht mit dem Gewinner der Fritz Walter Medaille vergleichen.
Man sollte den 21 Jährigen Ambrosius, der u.a. schon einen Kreuzbandriss hatte aber auch nicht mit dem Gewinner der Fritz Walter Medaille vergleichen.
Warum denn nicht? Seit wann spielen denn alte / ausgeheilte Verletzungen oder Nachwuchspreise bei der Spielerentwicklung eine Rolle? Schöne Grüße an Lewis Holtby. Fakt ist, SA hat bis dato mehr Profi Minuten auf dem Platz vorzuweisen als Samardzic. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Hoffe einfach dass er sich selbst für die nächste Jahre beim HSV sieht.
Vielleicht, weil der einer der Spieler 18 Jahre alt ist, überragende Leistungen in der B- und A-Jugend Bundesliga gezeigt hat (44 Scorer in 40 Spielen bzw. 23 Scorer in 16 Spielen), während der andere Spieler mittlerweile 21 Jahre alt ist und quasi noch gar nicht im Profifußball angekommen ist. Samardzic und Ambrosius sind schlicht nicht miteinander vergleichbar.
Schaut man sich die bisherige Karriere von Ambrosius an, dass gehört er tatsächlich nicht in die 2. Bundesliga. Aber auch nicht in die 1. Bundesliga, sondern eher in die 3. Liga. Was der Berater da von sich gibt ist Wahnsinn.
Ich würde mich freuen, wenn man zu akzeptablen Konditionen mit Ambrosius verlängern würde, da er mMn ein Kaderspieler werden kann diese Saison - speziell solange RvD noch verletzt ist.
08.09.2020 - 14:46 Uhr
Zitat von teemutainio
Vielleicht, weil der einer der Spieler 18 Jahre alt ist, überragende Leistungen in der B- und A-Jugend Bundesliga gezeigt hat (44 Scorer in 40 Spielen bzw. 23 Scorer in 16 Spielen), während der andere Spieler mittlerweile 21 Jahre alt ist und quasi noch gar nicht im Profifußball angekommen ist. Samardzic und Ambrosius sind schlicht nicht miteinander vergleichbar.
Schaut man sich die bisherige Karriere von Ambrosius an, dass gehört er tatsächlich nicht in die 2. Bundesliga. Aber auch nicht in die 1. Bundesliga, sondern eher in die 3. Liga. Was der Berater da von sich gibt ist Wahnsinn.
Ich würde mich freuen, wenn man zu akzeptablen Konditionen mit Ambrosius verlängern würde, da er mMn ein Kaderspieler werden kann diese Saison - speziell solange RvD noch verletzt ist.
Zitat von Saibotix
Zitat von teemutainio
Mal losgelöst von dem Berater, der ein No-Go ist, sehe ich eine Verlängerung zu akzeptablen Bezügen als vernünftig an (da dürfte er auch in der Kategorie Opoku, David bewegen und unter Vagnoman).
Ob er nun in die erste oder dritte Liga gehört, kann doch heute niemand seriös vorhersagen, aber die bisherigen Auftritte sahen (vor allem an der Seite von Toni Leistner) ordentlich aus.
Ich glaube auch, dass Stephan clever genug ist, seine Karriere jetzt bei einem Trainer (der auf ihn setzt) fortzusetzen und in Hamburg zu verlängern.
Bei Bedarf kann er ja sonst mal bei Fiete Arp oder Lenny Borges nachfragen wie es ist zu früh zu einem "Spitzenverein" zu wechseln.
08.09.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von HSVGary
Ich glaube auch, dass Stephan clever genug ist, seine Karriere jetzt bei einem Trainer (der auf ihn setzt) fortzusetzen und in Hamburg zu verlängern.
Wenn Spieler gewisse Berater haben, die einen gewissen Ruf mitbringen - dann kann man ausschließen, dass Spieler als clever bzw. partiell intelligent bezeichnet werden können. Denn schließlich sagt die Wahl des Berater eigentlich alles darüber aus, was die Spieler möchten oder womit sie sich eben nicht beschäftigen.
Also entweder man sucht sich den Berater aus, weil man weiß, wie er arbeitet.
Oder aber, einem selbst ist es schlicht weg egal und man sieht nur das Ergebnis.
Beide Varianten sprechen nicht für den Spieler, wenn der Berater einen gewissen Arbeitsstil bzw. Ruf hat.
08.09.2020 - 15:06 Uhr
Ich verstehe echt nicht warum man hier ständig auf die angeblichen Wechselberichte der Morgenpost eingeht.
Die machen doch schon seit Jahren nichts anderes als angebliches Interesse anderer Clubs vorzugaukelt sobald ein Talent in Begriff ist beim HSV Fuss zu fassen. Damit provozieren sie nur Klicks und Interesse. Ist ja auch letzendlich deren Aufgabe.
Aber egal um welches Talent es in den letzten Jahren geht. Nie haben sich die Mopo-spekulationen bewahrheitet. Es ist nichts weiter als die übliche, von Praktikanten aufgezogene Masche klicks zu generieren und das ziemlich einfallslos. Für echte Journalisten besitzt die Mopo doch schon lange kein Geld mehr. Abgestiegen in die Amateur-Liga sozusagen.
Die machen doch schon seit Jahren nichts anderes als angebliches Interesse anderer Clubs vorzugaukelt sobald ein Talent in Begriff ist beim HSV Fuss zu fassen. Damit provozieren sie nur Klicks und Interesse. Ist ja auch letzendlich deren Aufgabe.
Aber egal um welches Talent es in den letzten Jahren geht. Nie haben sich die Mopo-spekulationen bewahrheitet. Es ist nichts weiter als die übliche, von Praktikanten aufgezogene Masche klicks zu generieren und das ziemlich einfallslos. Für echte Journalisten besitzt die Mopo doch schon lange kein Geld mehr. Abgestiegen in die Amateur-Liga sozusagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 08.09.2020 um 15:13 Uhr bearbeitet
08.09.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Ich verstehe echt nicht warum man hier ständig auf die angeblichen Wechselberichte der Morgenpost eingeht.
Aber egal um welches Talent es in den letzten Jahren geht. Nie haben sich die Mopo-spekulationen der Mopo bewahrheitet.
Aber egal um welches Talent es in den letzten Jahren geht. Nie haben sich die Mopo-spekulationen der Mopo bewahrheitet.
na Gott sei Dank. Was will der auch bei Neapel....? Auf der Tribüne sitzen im San Carlo.... ich würde solchen namenhaften Clubs auch keine Beachtung schenken. Ganz ehrlich, eine bessere Perspektive als beim HSV in dieser Saison, ambitioniert und mit realistischer Aussicht auf Einsatzzeiten, dazu kommendes Jahr ablösefrei... warum sollte er zu diesem Zeitpunkt in seiner Karriere wechseln?
09.09.2020 - 10:25 Uhr
Zitat von JAY
... warum sollte er zu diesem Zeitpunkt in seiner Karriere wechseln?
... warum sollte er zu diesem Zeitpunkt in seiner Karriere wechseln?
Och, da gibt es durchaus mögliche Gründe. Wenn einem der Berater vielleicht vorgaukelt, dass Neapel überaus interessiert ist und daher dort auch die Option auf Spielzeit gegeben ist. Ob das stimmt, wäre dann eine andere Frage.
Oder aber, weil er in Neapel vielleicht 100k mehr pro Jahr verdienen würde... Man weiß es nicht, aber mögliche Gründe gäbe es zur Genüge.
Die Frage ist, mit welchem Ausmaß an Intelligenz Ambrosius (oder sein privates Umfeld) gesegnet ist. Das kann ich nicht beurteilen. Sollte dort jemand von 12:00 bis Mittag denken können, dann dürfte der Wechsel nicht zustande kommen. Aber eigentlich sollte in diesem Fall die Wahl auch nicht auf diesen Berater fallen. Daher würde ich nicht darauf wetten, ob Ambrosius nicht vielleicht doch mit einem Wechselgedanken spielt.
09.09.2020 - 10:53 Uhr
Wer bis 12 uhr denken kann, würde auch relativ schnell hinterfragen, was Neapel (aktuell) mit ihm anfangen möchte?
Ein Interesse Neapel's gibt es gar nicht, das ist Preistreiberei seitens des Beraters, 1x1 der Beraterszene. Man kann davon ausgehen das Ambrosius in der HSV sich in Vertragsverhandlungen befinden!
Ein Interesse Neapel's gibt es gar nicht, das ist Preistreiberei seitens des Beraters, 1x1 der Beraterszene. Man kann davon ausgehen das Ambrosius in der HSV sich in Vertragsverhandlungen befinden!
09.09.2020 - 11:46 Uhr
Zitat von GenerationR
Wer bis 12 uhr denken kann, würde auch relativ schnell hinterfragen, was Neapel (aktuell) mit ihm anfangen möchte?
So generell: Kaufen, um ihn zu verleihen, ist natürlich auch für einen Verein wie Neapel bei einem Spieler wie Ambrosius eine Option.
In diesem Sachverhalt würde ich mich freuen, wenn Ambrosius erst einmal bei uns Leistung zeigt, bevor so eine Diskussion überhaupt entsteht.
09.09.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von Soulja
So generell: Kaufen, um ihn zu verleihen, ist natürlich auch für einen Verein wie Neapel bei einem Spieler wie Ambrosius eine Option.
In diesem Sachverhalt würde ich mich freuen, wenn Ambrosius erst einmal bei uns Leistung zeigt, bevor so eine Diskussion überhaupt entsteht.
Zitat von GenerationR
das eigentlich schlimme ist , das es für Ambrosius einfach negativ ist , er hat jetzt gleich mal einen Stempel , auch wenn der noch nicht so ausgeprägt ist , bleibt was hängen , sollte er jetzt bleiben und nächstes Jahr vllt wechseln wollen(nachdem er vllt verlängert) werden sich gleich einige an das erinnern .
Schuld sind so Berater , die vieles vergessen haben was sie eigentlich ausmacht , nicht nur so schnell wie möglich den Verein zu Wechseln , das der Rubel rollt im eigenen Sack!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 09.09.2020 um 12:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ghana