Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Sonny Kittel
Geburtsdatum 06.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Bauerbach

Leistungsdaten:

Alles Gute, Sonny Kittel! |#1131
27.01.2023 - 15:18 Uhr
Zitat von berbertheo
Zitat von fussifuxx

Warum sollte das im Profifussball funktionieren, was oft/meist in der normalen Arbeitswelt keineswegs funktioniert.

Der Vergleich passt doch vorne und hinten nicht.

In der "normalen" Arbeitswelt wird in aller Regel mit einer längeren Frist gekündigt und der AN hat entsprechend Zeit aus einer Fülle an potenziellen Kandidaten einen Nachfolger zu suchen. Nur bei Wechseln zur direkten Konkurrenz kommt es häufig zu Abfindungen.

Im Profifußball hingegen werden Verträge gegen Zahlungen ohne weitere Frist aufgelöst. Und der abgebenden Verein muss auf einem extrem begrenzten Markt sehr kurzfristig einen Nachfolger finden. Anders als auf dem freien Markt gibt es hier nämlich auch noch Transferfenster.

Und deswegen muss sowas einfach funktionieren. Kittel spielt ja jetzt für einen Vertrag im Sommer. Je besser die Leistung, desto größer die Chancen auf gute Angebote.

Der HSV weiß schon lange wann der Vertrag mit Sonny Kittel endet.

Der HSV konnte sich spätestens seit dem Wechsel-/Kasperletheater im Sommer um möglichen Ersatz kümmern. Dass diese Posse nun daran scheitert, dass man keinen passenden Kandidaten aktivieren konnte - ich sag mal : "Naja.......".

Wie schon geschrieben hat man mit Benes und Dompe Spieler gefunden, die Kittel mehr oder weniger den Rang abgelaufen haben und mit Megeed, Nemeth, RYK und Suhonen dahinter genug Backups hat, selbst wen man niemanden mehr verpflichten konnte/wollte.

Diese 0,9 Mio. hätte man einsacken können und das ist meine Meinung, ohne großartig ins Schwimmen zu geraten.

Ihr kennt den Spruch mit den Reisenden.........

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1132
27.01.2023 - 15:40 Uhr
Zitat von fussifuxx

Der HSV weiß schon lange wann der Vertrag mit Sonny Kittel endet.

Der HSV konnte sich spätestens seit dem Wechsel-/Kasperletheater im Sommer um möglichen Ersatz kümmern. Dass diese Posse nun daran scheitert, dass man keinen passenden Kandidaten aktivieren konnte - ich sag mal : "Naja.......".

Hier widersprichst du dir doch selbst. Der HSV weiß, wann der Vertrag endet, nämlich im Juni 2023. Wenn man dann niemanden hat, okay, dann gebe ich dir mit deinem Vorwurf recht. Wenn ein Spieler aber vor Vertragsende kommt, dann muss man eben sehen, was sich realisieren lässt. Nicht jeder Spieler, den wir für den Sommer als Kittel-Ersatz womöglich im Auge haben, lässt sich mirnichts dirnichts jetzt im Winter günstig holen.

Zitat von fussifuxx

Du kannst dich ja gerne Mal zwei Wochen morgens in Bezug aufs Wetter ausschließlich nach irgendwelchen alten Bauernregeln kleiden. Dann siehst du, was solche Sprüche wert sind.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1133
27.01.2023 - 15:49 Uhr
Eigentlich müsste man einige Kandidaten hier einfach überlesen - aber das ist wohl ein Stück weit wie Sensationstourismus - man kann einfach nicht anders. zwinker

Ich möchte gar nicht den Standpunkt vertreten das ein Sonny Kittel unersetzlich / unverzichtbar wäre.
Dafür bräuchte es aber einen entsprechenden Ersatz und damit rede ich nicht von einem Talent sondern von einem gestandenen Spieler - etwas, was in der aktuellen Transferperiode, nicht gefunden wurde.

Und wenn unsere verantwortlichen dieser Meinung sind, wer bin ich das infrage zu stellen.
Tim Walter wird, vermutlich, nicht wirklich böse sein ob des nicht stattfindenden Wechsels, hält er doch große Stücke auf Sonny.

Ansonsten bin ich voll bei meinen Vorrednern @tomg und @Jottkah1887 - Sonny wird seinen Anteil an einer erfolgreichen Saison haben, da bin ich mir sicher.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1134
27.01.2023 - 15:55 Uhr
Zitat von berbertheo

Zitat von fussifuxx

Du kannst dich ja gerne Mal zwei Wochen morgens in Bezug aufs Wetter ausschließlich nach irgendwelchen alten Bauernregeln kleiden. Dann siehst du, was solche Sprüche wert sind.

Das macht er wahrscheinlich sogar.

Naja, am Ende wird er mitfeiern im Mai.
Und das ist ja auch in Ordnung.
Man muss ja immer auch Mensch bleiben…

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1135
27.01.2023 - 16:14 Uhr
Ich verstehe gar nicht, warum bei Kittel und teilweise bei Leibold von einigen der Spieler angeprangert wird, bezogen a7f die Wechseloptionen?

Wieso wird meistens Partei für den Verein ergriffen und dessen vermeintlich verpassten Chancen?
Wenn man Leibold ließt, dann hat ihm die Wertschätzung gefehlt. Wenn man Kittels weg von festen Stammspieler zum Einwechselspieler sieht, sind ähnliche Überlegungen sicherlich angebracht.

Wenn der Verein, wie bei Kittel 2mal die Freigabe erteilt, zeigt das auch, dass man den Wechselwunsch vollkommen akzeptiert.

Wenn ein Spieler rausgekegelt wird aus der Startelf und anderswo mehr spielen kann und ggf. mehr verdienen könnte, dann ist sein Veränderungswunsch legitim.

Man sollte sich erinnern, was teilweise die gleichen User über Lasogga und Wood geschrieben haben, die ähnliche Leistungskurven aufwiesen und nicht wechseln wollten.

Man kann nicht auf der einen Seite meckern, wenn Wood und Lasogga bleiben wollen und auf der anderen Seite ebenso, wenn Leibold und Kittel weg wollen. Das passt nicht zusammen.

Verträge gelten für Verein und Spieler gleichermaßen.
Ebenso der Wunsch diese vorzeitig auflösen zu wollen.

PS:
Nicht immer sind die Spieler die bösen. Oft genug sind die Verein auch einfach sche*ße zu ihren Spielern.

Wenn man akzeptiert, dass der HSV Leibold und Kittel erst gehen lässt, wenn gleichwertiger Ersatz vorhanden ist, muss man auch akzeptieren, dass Lasogga und Wood erst wechseln, wenn gleichwertiges Gehalt gezahlt wird. Das ist nämlich die gleiche opportunistische Handlungsweise.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 27.01.2023 um 16:19 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1136
27.01.2023 - 18:40 Uhr
Nun war der unersetzliche Kittel ( null Tore) das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres fast weg.
Dies amateurhafte Kasperltheater bringt nur Unruhe und uns den Nichtaufstieg , wie gehabt.
Denkt doch mal über die lachhaften Szenen bei Freistößen und Eckbällen nach. Da es vom Trainer keine Ansage gibt wer die Ecken reinbringt und Freistöße ausführt wird es wieder so sein wie in der Vorrunde.
Benes und Kittel wollen beide ausführen. Beide laufen in die Position, beide wollen ausführen, geht aber nur einer… Es folgen dann unkonzentrierte und völlig ungefährliche Ecken. Für Strafstöße sollte man ihn auch nicht abschreiben. Hat schließlich erst 3 von 3 vergeben…
Mein Verein lernt es nie.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1137
27.01.2023 - 18:52 Uhr
@Binnenalster

Vielleicht sollte man dann nicht nur Kittel kritisieren.
Schließlich lassen ihn Benes und Glatzel ja schießen.
Sie könnten sich ja auch mal durchsetzen.

Wenn es keine feste Elferliste gibt sondern spontan entschieden wird, gehören die anderen ebenso kritisiert, wie der Schütze, der vergab. Da sie sich offenbar nicht getraut bzw. durchgesetzt haben.

Falls Kittel gegen Braunschweig einen Elfer vergibt, dann frage ich als zweites warum Glatzel nicht schießen wollte bzw. Kittel den Ball nicht weg nahm.

Hinter jedem Vergebenen Elferschützen stehen nämlich auch 10 andere Angsthasen, die offenbar nicht schießen wollten. Das sollte man nicht vergessen.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1138
27.01.2023 - 20:07 Uhr
Zitat von GutMensch
Zitat von Binnenalster

Nun war der unersetzliche Kittel ( null Tore) das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres fast weg.
Dies amateurhafte Kasperltheater bringt nur Unruhe und uns den Nichtaufstieg , wie gehabt.
Denkt doch mal über die lachhaften Szenen bei Freistößen und Eckbällen nach. Da es vom Trainer keine Ansage gibt wer die Ecken reinbringt und Freistöße ausführt wird es wieder so sein wie in der Vorrunde.
Benes und Kittel wollen beide ausführen. Beide laufen in die Position, beide wollen ausführen, geht aber nur einer… Es folgen dann unkonzentrierte und völlig ungefährliche Ecken. Für Strafstöße sollte man ihn auch nicht abschreiben. Hat schließlich erst 3 von 3 vergeben…
Mein Verein lernt es nie.

TW's Liebling halt.Ecken landen im Seitenaus auf der gegenüberliegenden Seite,Freistösse bleiben regelmäßig in der Mauer hängen,oder landen meterweit neben oder über dem Tor.Gefahr geht von ihm null aus.Selbst seine Strafstöße sind keine Gefahr für den Gegner...Wie man darauf kommt,ihn einen Unterschiedsspieler zu attestieren...?

Wie zornig kann man eigentlich sein? dich kann man echt nicht ernst nehmen. grins

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1139
27.01.2023 - 21:23 Uhr
In meinen Augen die zweitbeste Entscheidung.

Wer sich zwei Mal anderweitig zu anderen Vereinen orientiert und quasi beide Male schon weg ist, dem kann ich eine „Herzensangelegenheit HSV“ und damit auch die Identifikation mit den Zielen des HSV nur noch sehr schwerlich abnehmen.

Für die Rückrunde gezwungenermaßen und mangels Alternative okay, über die Saison hinaus ein zu großer potenzieller Unruheherd für die Mannschaft.

•     •     •

Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln. (Jean Cocteau)
———-
Saison 25/26: 1,256 Millionen Euro Strafe für Pyros.(Quelle „HSV040“)
Ein sehr merkwürdiger Beitrag zur Verstärkung des Kaders bzw. Ausbau der Infrastruktur.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1140
27.01.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von Newsflash
In meinen Augen die zweitbeste Entscheidung.

Wer sich zwei Mal anderweitig zu anderen Vereinen orientiert und quasi beide Male schon weg ist, dem kann ich eine „Herzensangelegenheit HSV“ und damit auch die Identifikation mit den Zielen des HSV nur noch sehr schwerlich abnehmen.

Für die Rückrunde gezwungenermaßen und mangels Alternative okay, über die Saison hinaus ein zu großer potenzieller Unruheherd für die Mannschaft.

Ich sehe das persönlich anders.

Für mich wirkt sowohl das Vorgehen im Sommer als auch das jetzige so, als wären beide Seiten sehr offen mit der Situation umgegangen.

Kittel ist damals in sein letztes Vertragsjahr gegangen. Da ist es doch normal, dass sich alle Seiten Gedanken machen und keine Möglichkeiten ausschließen.

Wir fordern hier im Forum ja dann auch gerne Tatsachen in formen von Verlängerung, Verkauf etc.

Kittel ist ja auch in einem Alter, in dem es dann nicht mehr all zu viele Möglichkeiten für Neues gibt.

Auch die Aussagen von Walter und den anderen Verantwortlichen jetzt und auch damals lassen für mich diesen Schluss zu nach einer offenen Kommunikation und Abwägung der Situation.

Ich persönlich freue mich Kittel auch in der RR bei uns zu sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.