Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Martin Harnik
Geburtsdatum 10.06.1987
Alter 39
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein HT 16 Hamburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12-
12-

Alles Gute, Martin Harnik!

01.09.2019 - 22:15 Uhr
Alles Gute, Martin Harnik! |#151
05.06.2020 - 17:32 Uhr
Deine Geschichten sind echt teilweise unterhaltsam.
WAS soll ein Gericht kippen? Die Meldefristen? Wieso wurde das nicht schon vorher gekippt als Faxe nicht funktioniert haben?
Und noch einmal, das Recht Spiele zu bestreiten gehört ganz sicher nicht zur Ausübung des Berufes. Sonst würde es wohl Millionen Klagen geben.
Super auch dass Du Dir einfach mal Onana raussuchst und jeden anderen Spieler ignorierst Lachendstark

Aber da du scheinbar juristisch gut ausgebildet bist, wirst du wohl recht haben. Meldefristen sind gerichtlich ganz einfach zu kippen.

Und wieso sollte Bremen zum Beispiel auf einen Agu verzichten, wenn es doch ganz einfach möglich wäre? Oder eben den HSV vermeintlich Schwächen in dem sie Harnik für sich spielen lassen bzw. Nicht für den HSV? Wäre ja nicht so clever, wenn es doch so einfach möglich wäre.

Und kommt schon, mit deinen Konstrukten kriegst du es doch bestimmt auch ganz einfach hin nicht integrierte Spieler als Verstärkung zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PeterWuerfel am 05.06.2020 um 17:40 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Martin Harnik! |#152
05.06.2020 - 18:52 Uhr
Können wir jetzt wieder zum Spieler Martin Harnik zurückkehren?

Wann und wie jemand spielberechtigt sein wird und ob irgendwas gerichtlich einzufordern ist, gehört hier nicht hin.

Martin ist an uns ausgeliehen und soll in einer möglichen Relegation gegen Bremen nicht für den HSV spielen. Darauf sollen sich beide Vereine geeinigt haben.

Mehr gibt es dazu doch nicht zu sagen daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BoLei am 05.06.2020 um 18:53 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Martin Harnik! |#153
05.06.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von BoLei
Können wir jetzt wieder zum Spieler Martin Harnik zurückkehren?

Wann und wie jemand spielberechtigt sein wird und ob irgendwas gerichtlich einzufordern ist, gehört hier nicht hin.

Martin ist an uns ausgeliehen und soll in einer möglichen Relegation gegen Bremen nicht für den HSV spielen. Darauf sollen sich beide Vereine geeinigt haben.

Mehr gibt es dazu doch nicht zu sagen daumen-hoch

Natürlich gehört es zum Spieler, ob er spielberechtigt wäre oder nicht.
Alles Gute, Martin Harnik! |#154
05.06.2020 - 19:37 Uhr
Zitat von PeterWuerfel
Deine Geschichten sind echt teilweise unterhaltsam.
WAS soll ein Gericht kippen? Die Meldefristen? Wieso wurde das nicht schon vorher gekippt als Faxe nicht funktioniert haben?
Und noch einmal, das Recht Spiele zu bestreiten gehört ganz sicher nicht zur Ausübung des Berufes. Sonst würde es wohl Millionen Klagen geben.
Super auch dass Du Dir einfach mal Onana raussuchst und jeden anderen Spieler ignorierst Lachendstark

Aber da du scheinbar juristisch gut ausgebildet bist, wirst du wohl recht haben. Meldefristen sind gerichtlich ganz einfach zu kippen.

Und wieso sollte Bremen zum Beispiel auf einen Agu verzichten, wenn es doch ganz einfach möglich wäre? Oder eben den HSV vermeintlich Schwächen in dem sie Harnik für sich spielen lassen bzw. Nicht für den HSV? Wäre ja nicht so clever, wenn es doch so einfach möglich wäre.

Und kommt schon, mit deinen Konstrukten kriegst du es doch bestimmt auch ganz einfach hin nicht integrierte Spieler als Verstärkung zu sehen.

Ließ deine erste Aussage dazu !
Ich habe geantwortet das es möglich sein könnte !
Das ist wohl unbestriitten möglich.
Wie das im genauen Wortlaut heisst, ob Eilverfahren oder Wackeldackel, Pickelhaube oder wie auch immer ist shice egal. Es wäre kompliziert, unsolidarisch, unfair und keine Ahnung was noch alles.
ABER ES WÄRE MÖGLICH.
Nichts anderes sage ich.
Also ist deine erste Aussage einfach falsch .
Zu Onana:
Den Spieler hast du selber genannt und dich gefreut ihn am 1. 7. spielen zu sehen.
Dazu habe ich nur meine Einschatzung dazu geschrieben.
Gefallt dir nicht , oder LARI ?
Deine Art zu schreiben hat dich entlarvt.
Neuer Nick, altes Spiel ....

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"

Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Alles Gute, Martin Harnik! |#155
05.06.2020 - 19:40 Uhr
Ja, stimmt, alles ist möglich, so lange du dran glaubst.
Hast recht.
Alles Gute, Martin Harnik! |#156
05.06.2020 - 21:56 Uhr
Dann muss ich hier auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Durch die Coronapause ergibt sich eine völlig neue Situation für alle Vereine und Spieler. Da es sich um höhere Gewalt handelt.

Demnach werden alle Leihverträge bis zur Beendigung der Saison gelten und alle Neuverpflichtungen erst nach Beendigung der Saison geltend werden. Hier wird sich keiner auf das Datum 30.06.2020 festnageln lassen. In wie fern dies jetzt vor irgendwelchen Gerichten gilt, sei mal dahingestellt. Aber auf Grund der Ausnahmesituation wird keine Gericht anders entscheiden können. Denn ansonsten würde es eine Klage nach der Anderen geben.

Hoffentlich ist dieses Thema jetzt abgeschlossen. Es geht hier nämlich eigentlich um Martin Harnik
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BoLei am 05.06.2020 um 21:57 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Martin Harnik! |#157
06.06.2020 - 05:51 Uhr
Zitat von PeterWuerfel
Ja, stimmt, alles ist möglich, so lange du dran glaubst.
Hast recht.

Nochmal :
Ich glaube nicht dran aber es wäre möglich.
Nicht anderes behaupte ich.
Was du in deinem Ausgangspost behauptet hat, solltest du noch wissen ....
@BoLei :
Es ging hier um eine mögliche " Umschiffung" der Kaufpflicht und mögliche Spielberechtigung von Martin im Falle einer Relegation gegen Bremen.
Das solkte nahe genug am Thread sein .

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"

Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Alles Gute, Martin Harnik! |#158
12.06.2020 - 13:12 Uhr
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-werder-gibt-harnik-fuer-relegation-frei-_arid,1918030.html

Harnik darf wohl in der Relegation spielen.
Alles Gute, Martin Harnik! |#159
12.06.2020 - 14:30 Uhr

Hehe, warum sollten sie sich auch selbst schaden? Die Chance für Werder würde ich mir an deren Stelle auch nicht entgehen lassen.
Alles Gute, Martin Harnik! |#160
12.06.2020 - 15:44 Uhr
Wichtig:
...
doch bestätigt Baumann: Sollte der HSV Anfang Juli die Relegation bestreiten, erhalte Harnik dafür die Freigabe - auch für ein mögliches Nordduell gegen Bremen. Für Baumann "eine Frage des Fairplay". Ohnehin wären die Hamburger aber sogar rein rechtlich vermutlich auf der sicheren Seite. Da der Leihvertrag eine Kaufverpflichtung für den Fall des HSV-Aufstiegs beinhaltet, spricht eine verbreitete Rechtsauffassung dafür: Die Leihe kann faktisch gar nicht enden, ehe Hamburgs künftige Ligazugehörigkeit definitiv feststeht.

https://www.kicker.de/777314/artikel/kohfeldt_bangt_um_rashica_und_bittencourt

Die Bremer sind ein lustiges Volk. Demnächst verkaufen sie es als Geste des “Fairplay“, dass sie einen Gegner zum Spiel in ihr Stadion lassen grins

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hope am 12.06.2020 um 15:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.