SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Schwolow [1]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Alexander Schwolow [1] |#691
04.08.2020 - 20:29 Uhr
Alles Gute in Berlin.....Danke für alles

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
Alexander Schwolow [1] |#692
04.08.2020 - 20:52 Uhr
Wir werden es zwar nie erfahren, aber interessant wäre es schon zu wissen wann Hertha S04 in die Parade gefahren ist. Sportlich und wirtschaftlich sicherlich die bessere Alternative. Mehr als die EL traue ich Hertha jedoch nicht wirklich zu bei dieser Konkurrenz... da gibt es eben auch so Personen wie Preetz, die im Vergleich zu den Kontrahenten deutlich abfallen und da auch ein Merkmal sind, wenn es nach ganz oben gehen soll.

Ein toller Zug von Schwolow, dass er dem SC diesen Bonus verschafft hat. Er wollte nun wohl einfach wechseln, das ist ja auch legitim. Ein starker Keeper und ein Führungsspieler gilt es nun zu ersetzen. Bei Flekken mche ich mir aber nur bedingt Gedanken. Wenn ein Keeper prompt so starke Spiele abliefert, ohne jegliche Erfahrung in Liga 1, hat er diesen Posten als Nummer 1 auch verdient.

Da gab es in den letzten Jahren ganz andere Konstellationen... oder was wurde noch geschrieben, als Schwolow auf einmal der Stammkeeper wurde... den kannten damals Insider und er sollte den SC beim Projekt Wiederaufstieg helfen. Also diesbezüglich sehe ich den SC da absolut gut aufgestellt und mit Flekken/ Uphoff hat man ein Duo, dass für SC Verhältnisse absolut ausreichen ist.

Flekken finde ich zudem fußballerisch auffällig gut, zumindest habe ich einige Aktionen im Kopf, in denen er bewiesen hat, dass er mit dem Ball umgehen kann. Nun bekommt er das Vertrauen und kann durch konstante Einsatzzeiten seine Chance nutzen.
Alexander Schwolow [1] |#693
04.08.2020 - 20:57 Uhr
Ich finde es eine Unverschämtheit, wie zum Teil auf Facebook gegen Schwolow geschossen wird, er würde nur des Geldes wegen wechseln... in Berlin hat er langfristig eine bessere sportliche Perspektive als bei Schalke! Zudem darf man nicht vergessen, was er alles für den Verein geleistet und gegeben und dies sich in seinen 12 Jahren im Verein von der Fußballschule bis zur Nr.1 hart erarbeitet hat! Er hat damals den Vertrag verlängert, damit der Verein nochmal was an ihm verdienen kann, da war von Corona und Windhorst noch keine Rede! Das machen wenige Spieler für ihren Verein!

Ich zumindest habe nichts als Dank für das sportlich und menschlich Geleistete von Alex und wünsche ihm in Berlin das Beste, viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Weg! Danke für 12 Jahre Herzblut und Leidenschaft! Danke für ALLES, Schwolli!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Alexander Schwolow [1] |#694
04.08.2020 - 21:58 Uhr
Was für tolle Fans in diesem Forum. Einfach mal Danke sagen für das geleistete sportliche und menschliche.
Das er sich verändern will kann ihm wohl keiner Übel nehmen. Mit dem SC hat er fast alles erreicht und deshalb will er wohl den nächsten Schritt machen.
Ich finde es einfach nur herrlich gerade im Forum von Schwolli zu scrollen und diese tollen Gesten und Dankbarkeiten zu lesen.
SC Fans = Toooooop stark

•     •     •

+ FC Bayern München +
+ 1.FC Köln +
Alexander Schwolow [1] |#695
04.08.2020 - 22:22 Uhr
Zitat von Pichichi
Wir werden es zwar nie erfahren, aber interessant wäre es schon zu wissen wann Hertha S04 in die Parade gefahren ist. Sportlich und wirtschaftlich sicherlich die bessere Alternative. Mehr als die EL traue ich Hertha jedoch nicht wirklich zu bei dieser Konkurrenz... da gibt es eben auch so Personen wie Preetz, die im Vergleich zu den Kontrahenten deutlich abfallen und da auch ein Merkmal sind, wenn es nach ganz oben gehen soll.

Ein toller Zug von Schwolow, dass er dem SC diesen Bonus verschafft hat. Er wollte nun wohl einfach wechseln, das ist ja auch legitim. Ein starker Keeper und ein Führungsspieler gilt es nun zu ersetzen. Bei Flekken mche ich mir aber nur bedingt Gedanken. Wenn ein Keeper prompt so starke Spiele abliefert, ohne jegliche Erfahrung in Liga 1, hat er diesen Posten als Nummer 1 auch verdient.

Da gab es in den letzten Jahren ganz andere Konstellationen... oder was wurde noch geschrieben, als Schwolow auf einmal der Stammkeeper wurde... den kannten damals Insider und er sollte den SC beim Projekt Wiederaufstieg helfen. Also diesbezüglich sehe ich den SC da absolut gut aufgestellt und mit Flekken/ Uphoff hat man ein Duo, dass für SC Verhältnisse absolut ausreichen ist.

Flekken finde ich zudem fußballerisch auffällig gut, zumindest habe ich einige Aktionen im Kopf, in denen er bewiesen hat, dass er mit dem Ball umgehen kann. Nun bekommt er das Vertrauen und kann durch konstante Einsatzzeiten seine Chance nutzen.

Naja grob kann man es schon sagen.
vor wohl zwei Wochen ca, gab es erste Gespräche zwischen Preetz, Bruno und Schwolow. Laut Aussagen der Beteiligten.

Letzte Woche Mittwoch würde Preetz, Friedrich und Schiller am Flughafen Tegel gesehen. Wo sie angeblich nach Düsseldorf oder Stuttgart geflogen sind ( das waren die nächsten zwei möglichen Flüge)
Da würde Stuttgart ja auch passen .

Schwolow selbst sagt das er relativ schnell überzeugt wurde von Hertha. Was ein Wechsel innerhalb von zwei Wochen eigentlich auch bestätigt

Die spannende Frage eigentlich. Wie nah war der Wechsel von Schwolow wirklich zu Schalke.

Ich freue mich auf Schwolow war meine wunschlosung auf der TW Position. Da er mich bei euch echt begeistert hat.

Euch wünsche ich natürlich viel Erfolg. Ihr seid einfach der sympathisch Verein in der Bundesliga. Nach Hertha natürlich grins
Alexander Schwolow [1] |#696
04.08.2020 - 22:26 Uhr
Zitat von Pichichi

Ein toller Zug von Schwolow, dass er dem SC diesen Bonus verschafft hat. Er wollte nun wohl einfach wechseln, das ist ja auch legitim. Ein starker Keeper und ein Führungsspieler gilt es nun zu ersetzen.

Was macht ihn denn bei euch zum Führungsspieler? Dass er ein guter Torhüter ist, ist bekannt, aber hat er auch das Potential, eine Mannschaft zu führen wie z.B. Neuer es tut?

•     •     •

Alexander Schwolow [1] |#697
04.08.2020 - 22:43 Uhr
Zitat von physsus

Was macht ihn denn bei euch zum Führungsspieler? Dass er ein guter Torhüter ist, ist bekannt, aber hat er auch das Potential, eine Mannschaft zu führen wie z.B. Neuer es tut?

Ich hatte immer den Eindruck, dass sein Wort vor allem auf dem Platz Gewicht hatte. Er hat definitiv eine Ausstrahlung, die Führungsstärke suggeriert.

Zum Transfer allgemein:
Ich wünsche Alex alles Gute bei Hertha! Er hat viel für den SC geleistet und war ein wahnsinnig sicherer Rückhalt. Hertha investiert in meinen Augen das erste Mal die Millionen sinnvoll. Ein sehr guter Keeper mit Perspektive und mit konstanten Leistungen.
Ich bin ihm sehr dankbar für die letzten Jahre. Er hat sich immer voll reingehauen und sich permanent entwickelt.
Dass der Transfer zu Schalke nicht zustande kam, war absehbar. Schalke ist sehr klamm und hat auch eine unklare Zukunft. Aktuell kann zwischen Abstiegskampf und EL alles passieren.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Alexander Schwolow [1] |#698
04.08.2020 - 23:06 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Pichichi

Ein toller Zug von Schwolow, dass er dem SC diesen Bonus verschafft hat. Er wollte nun wohl einfach wechseln, das ist ja auch legitim. Ein starker Keeper und ein Führungsspieler gilt es nun zu ersetzen.

U.a. auch die Präsenz in den Medien, er war immer ein gefragter Mann, hat sich eloquent ausgedrückt und auf dem Rasen auch immer den Eindruck vermittelt, dass er ein gewisses Standing hat, weil er eben auch mal den Mund aufmacht.

Mit Frantz und Schwolow springen zwei lautstarke Kicker vom Zug ab, umso mehr ist es neben den arrivierten Kräften, dass diese in die Rolle schlüpfen.
Alexander Schwolow [1] |#699
04.08.2020 - 23:22 Uhr
Zitat von Pichichi
Zitat von physsus

Zitat von Pichichi

U.a. auch die Präsenz in den Medien, er war immer ein gefragter Mann, hat sich eloquent ausgedrückt und auf dem Rasen auch immer den Eindruck vermittelt, dass er ein gewisses Standing hat, weil er eben auch mal den Mund aufmacht.

Mit Frantz und Schwolow springen zwei lautstarke Kicker vom Zug ab, umso mehr ist es neben den arrivierten Kräften, dass diese in die Rolle schlüpfen.

Ergänzend vielleicht noch: die Verteidiger wussten im Spiel, das der Pass zurück immer möglich ist was den oft jungen Verteidigern eine Anspielstation mehr bot weil sie wussten dass Schwolow sich mit freiläuft und "zur Not" da ist. Dazu fand ich, hat er seine Vorderleute auch oft dirigiert, ermutigt, gelobt. Kurzum, er hat beim Sc Souveränität ausgestrahlt.
Alexander Schwolow [1] |#700
04.08.2020 - 23:42 Uhr
Zitat von Pe-Pe
Zitat von Pichichi

Zitat von physsus

Zitat von Pichichi

Ergänzend vielleicht noch: die Verteidiger wussten im Spiel, das der Pass zurück immer möglich ist was den oft jungen Verteidigern eine Anspielstation mehr bot weil sie wussten dass Schwolow sich mit freiläuft und "zur Not" da ist. Dazu fand ich, hat er seine Vorderleute auch oft dirigiert, ermutigt, gelobt. Kurzum, er hat beim Sc Souveränität ausgestrahlt.

War er bei euch im Mannschaftsrat, was ja auch für eine gewisse Führungsrolle sprechen würde?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.