SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Schwolow [1]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Alexander Schwolow [1] |#601
27.06.2020 - 16:53 Uhr
Also, wenn er ausgerechnet zu Schalke geht, zu einem Verein, bei dem es Saison für Saison drunter und drüber geht, zu einem Verein, den Corona , wäre die Saison abgebrochen worden, vermutlich in die Zahlungsunfähigkeit geführt hätte, zu einem Verein, dessen Präsident aktuell in der Kritik steht wie kein anderer, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Ich kann es einfach nicht glauben ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Alexander Schwolow [1] |#602
27.06.2020 - 17:23 Uhr
Soll er doch nach Gelsenkirchen wenn er meint. Wäre zwar ein ganz ganz trauriger Move aber wir haben mit Flekken einen hochmotivierten und talentierten Mann der ihn diese Saison schon sehr gut vertreten hat.

Wie Schalke sich wieder das benötigte Geld zusammen gaunert will ich gar nicht wissen. Übler Verein der seine Seele verkauft hat.
Alexander Schwolow [1] |#603
27.06.2020 - 17:39 Uhr
Ist das Gehalt bei sdchalke immer noch so extrem exorbitant hoch ,dass man lieber dort in einer Chaostruppe mit total beschädigten Trainer und einer unglaublicher Führungspitzen, als in euren neuen Stadion samt perfekter Führung und Trainer spielt ?
Nicht zu fasssen

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Alexander Schwolow [1] |#604
27.06.2020 - 17:47 Uhr
Nach Informationen der Badischen Zeitung gibt es jedoch in keiner Richtung eine Einigung – also offenbar weder wie von Bild gemeldet zwischen Schwolow und Schalke noch zwischen den beiden Vereinen. Schwolow sei bei Schalke lediglich einer von mehreren Kandidaten für die Position im Tor.
Laut BZ ist da überhaupt nichts durch

•     •     •

"Der Verein ist ein großer Verein, ist ein kleiner, aber ein großer Verein in seinem Wesen."
C. Streich
"Wir Fußballer haben so ein schönes Leben, da spielt es letztlich keine Rolle, ob erste oder zweite Liga. Man sollte morgens mit einem Lächeln aufstehen können, bevor man zur Arbeit geht"
N. Petersen
Alexander Schwolow [1] |#605
27.06.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von Hucky
Ist das Gehalt bei sdchalke immer noch so extrem exorbitant hoch ,dass man lieber dort in einer Chaostruppe mit total beschädigten Trainer und einer unglaublicher Führungspitzen, als in euren neuen Stadion samt perfekter Führung und Trainer spielt ?
Nicht zu fasssen

Aus den aktuellen Aufwendungen für Personalaufwand: SC 43 Millionen, Schalke 123 Millionen.

Also ja, Schalke zahlt in etwa dreimal so viel wie wir. Und um die Position endlich mal zu schließen, wird man da auch richtig in die Vollen gehen.

Natürlich absurd, wenn man deren finanzielle Situation ansieht - aber so ist es halt. Schwoli wäre ja auch zum VfB bei Nichtabstieg. Sicherlich auch nicht wegen der Perspektive.

Er ist damals in die zweite Liga mitgegangen, hat nochmal verlängert, so kriegt der SC jetzt nochmal richtig Geld. Es ist nicht alles schlecht an der Personalie. Trotzdem natürlich ein fieses Geschmäckle, seine persönliche Wahl scheint mir doch schlicht genau an einem Aspekt zu hängen. Schade.
Alexander Schwolow [1] |#606
27.06.2020 - 17:58 Uhr
Wieso denkt jeder, das er nach Schalke wechselt? Gibt es da eine seriöse Quelle?

Und selbst wenn .... wenn er da seine Zukunft sieht? So what? Ich möchte mich bei Ihm bedanken und wünsch ihm alles Gute für die Zukunft.
Alexander Schwolow [1] |#607
27.06.2020 - 18:00 Uhr
Mit ist das relativ egal... aber ich kapiere dadurch vieles nicht... Schalke zahlt eine Millionenablöse und kann mehr bezahlen an Gehalt - das dürften Fakten sein. Nur ist der Klub doch finanziell dermaßen kaputt, dass so etwas doch gar nicht stattfinden darf?

Raman und Kabak - Millionen wurden für zwei Spieler investiert und gleichzeitig wäre der Verein am Ende, wenn TV-Gelder nicht bezahlt werden? Wie lässt sich das mit einem logischen Menschenverstand vereinbaren? Die Frage stelle ich mir bei so einem Gerücht immer wieder aufs Neue.

Wenn Schwolow gehen möchte, soll er das tun. Sportlich wird er die kommenden Spielzeiten wohl nicht mehr erreichen können und wenn er medialen Trubel gerne um sich hat, passt es ja. Schubert würde einmal richtig derbe abgesägt.

Sportlich - das zählt doch nahezu bei keinem Spieler mehr... wenn es finanziell hinhaut lässt man so einiges über sich ertragen. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 27.06.2020 um 18:04 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#608
27.06.2020 - 18:24 Uhr
Hier wird im Allgemeinen immer über die Spieler, für welche es Wechselgerüchte gibt, geschrieben als wäre es eh besser wenn Sie weg wären und als hätten Sie nichts in Freiburg geleistet. Außerdem wär es richtig dumm zu Verein XY zu wechslen weil die eh voll unsympathisch sind und nicht besser usw...
Wenn ich das hier als Spieler lesen würde würde ich mich echt fragen was ich noch bei nem Verein mit solchen Fans will.
Ich denk die Spieler werden schon wissen was Sie hier haben und was Ihnen wo anders geboten wird.

Ich würd mich freuen wenn Schwolow beim SC bleibt, auch wenn mit Flekken ein guter Ersatz da wäre.
Alexander Schwolow [1] |#609
27.06.2020 - 18:29 Uhr
Zitat von Browny
Hier wird im Allgemeinen immer über die Spieler, für welche es Wechselgerüchte gibt, geschrieben als wäre es eh besser wenn Sie weg wären und als hätten Sie nichts in Freiburg geleistet. Außerdem wär es richtig dumm zu Verein XY zu wechslen weil die eh voll unsympathisch sind und nicht besser usw...
Wenn ich das hier als Spieler lesen würde würde ich mich echt fragen was ich noch bei nem Verein mit solchen Fans will.
Ich denk die Spieler werden schon wissen was Sie hier haben und was Ihnen wo anders geboten wird.

Ich würd mich freuen wenn Schwolow beim SC bleibt, auch wenn mit Flekken ein guter Ersatz da wäre.

Die allermeisten hier sind doch nur geschockt, dass es ausgerechnet Schalke werden könnte. Sportlich nicht vor uns, sogar letztes Jahr hinter uns, absolutes Chaos, Moral aussen vor, finanziell desaströs aufgestellt. Wenn schwoli zu Ajax oder so wechseln würde - kein böses Wort. Wie gesagt: er hat verlängert, hätte da schon gehen können. Dadurch kriegt der SC mehr Geld. Das ist ihm sehr, sehr hoch anzurechnen. Aber Schalke? Da gehen bei mir nur die Augenbrauen hoch und ein "WTF" gleitet über meine Lippen.
Alexander Schwolow [1] |#610
27.06.2020 - 18:38 Uhr
Also es tut mir leid, aber ich finde die Kommentare hier teilweise absolut lächerlich und Alex verdient deutlich mehr Respekt als das, was hier tw. über ihn geschrieben wird:

1. es ist noch überhaupt nichts entschieden. Wer die BILD Zeitung als seriöse Quelle interpretiert, der zitiert auch Wikipedia in seiner Hausarbeit.

2. Selbst wenn Schwolli zu S04 geht, wer kann es ihm verdenken? Es handelt sich nunmal um die Torhüter Position, es ist nicht so, dass hier ständig Plätze frei werden. S04 ist nun mal auch ein größerer Verein, der doch ein paar Erfolge mehr als unser SC gefeiert haben. Auch scheint es so, dass in der Ausbildung der Torhüter nicht als so viel schief laufen kann, auch wenn Nübel mit seinen jungen Jahren gerade eine Talsohle erlebt. Und dann wird S04 einfach mehr zahlen können. Auch das ist einfach nachvollziehbar, dass man mit Blick der letzten 4-6 Profijahre nochmal darüber nachdenkt.

Falls Alex wechselt wünsche ich ihm alles erdenklich Gute! Danke für die Zeit und das Du uns viele Spiele gerettet hast. Für einige Fans kann ich nur hoffen, dass es nicht wieder so unschön wie mit Baumann läuft, dass war damals peinlich genug!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.