FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Aleksandar Pavlovic
Geburtsdatum 03.05.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Aleksandar Pavlovic [45]

01.11.2023 - 10:34 Uhr
Aleksandar Pavlovic [45] |#3511
26.06.2026 - 08:42 Uhr
Würde gerne Pavlovic und Kimmich im Zentralen Mittelfeld sehen. Denke da fühlt sich Pavlovic wohler und Kimmich auch. Man merkt einfach, dass Pavlovic sein Partner fehlt. Nmecha würde ich auf die 10 stellen. Das ist wie Goretzka einer, der mit Wucht dagegen halten kann. Ob man dann auf Außen mit Sane, Wirtz oder Musiala spielt, ist mir egal. Nur sollte man erstmal das Zentrum schließen. So defensiv anfällig wie bisher auch auf Außen verliert man sogar gegen Paraguay oder Schweden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Akliouche365 am 26.06.2026 um 08:42 Uhr bearbeitet
Aleksandar Pavlovic [45] |#3512
26.06.2026 - 09:16 Uhr
Zitat von Strubi
Zitat von Bibs1703

Pavlovic ist quasi jedes FCB Spiel mit brutalen Laufleistungen und Passquoten am Start. Dazu gute Raumaufteilung und Defensivzweikämpfe. Der ist einfach Busquets in neu.

Dass das in dem ungeordneten Nagelsball nicht so richtig zur Geltung kommt mag sein. Der geneigte NM-Fan schaut halt auf die Hero-Aktionen, die kamen eher von anderen.

Dazu kommt der offen ausgelebte Bayernhass vieler Fans. Man kann die innere Freude über unauffällige FCB Spieler förmlich riechen.

Man muss aber kein Bayern-Hasser sein, um zu erkennen, dass Pavlovic bei der WM bisher - vor allem natürlich im Spiel gegen die Elfenbeinküste - schwach war. Weder im Spiel mit noch gegen den Ball war das überzeugend.

Ich mag Pavlovic auch sehr und halte ihn für einen tollen Spieler. Aber die teilweise sehr überschwänglichen Lobeshymnen (bis hin zum aktuell besten ZM der Welt) waren halt etwas übertrieben bzw verfrüht. Man hat ja auch in der Cl gegen die Topgegner gemerkt, dass er da ab und an noch Probleme hat. Das ist natürlich kein Problem, er kann und wird sich weiter steigern. Aber bis zum besten ZM der Welt fehlt halt doch noch ein bissl was.

Er ist überragend, aber hier verwenden einige User das Wort „Weltklasse“ sehr schnell – nicht nur bei Pavlo.

Spieler wie Brown oder Pavlo machen Spaß, sind talentiert und haben alle Türen auf ihrem Weg zur Weltklasse offen. Für mich gehört jedoch mehr dazu. Pavlo fehlt vor allem die Erfahrung und die Beständigkeit über mehrere Jahre hinweg, um als Weltklasse bezeichnet zu werden.
Aleksandar Pavlovic [45] |#3513
26.06.2026 - 10:15 Uhr
Das Pavlovic gestern einen totalen Blackout hatte, kann man ja nicht schönreden. Er hat ja gestern bestimmt 3 mal unbedrängt den Ball ins Aus statt zum Mitspieler gepasst. Dazu war im Kopf viel zu langsam und wurde mehrfach abgekocht.

Allerdings ist mir am TV in der totalen auch schön aufgefallen, dass er immer 3-5 Spieler aus Ecuador um sich herum hatte, während Nmecha immer deutlich vor ihm positioniert war. Das war also anscheinend so gewollt. Ich kann nicht verstehen warum Nagelsmann ein Top 3 ZM weltweit aus Kimmich / Pavlovic nicht aufstellt. Die beiden zusammen ergänzen sich einfach hervorragend und wissen blind was der andere macht.

Ich würde ja Nmecha statt Musiala aufstellen und hinten rechts Thiaw, Brown oder Raum aufstellen.
Aleksandar Pavlovic [45] |#3514
26.06.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von d-rock
Das Pavlovic gestern einen totalen Blackout hatte, kann man ja nicht schönreden.

Provokant gefragt: Welcher Mittelfeldspieler glänzt überhaupt bei dieser WM? Ist es Zufall, dass Stiller nach seiner Einwechslung genau so verloren war wie Pavlovic zuvor? Dass Nmecha in der eigenen Hälfte mehr Gefahr als Hilfe ist und maßgeblich das 0:1 mitverschuldet hat?

Es ist und bleibt das chaotische Nagelsmann System. Wir könnten Rodri und Busquets da rein stellen und trotzdem würde es turbulent bleiben.
Aleksandar Pavlovic [45] |#3515
26.06.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von JJonathan146
Zitat von d-rock

Das Pavlovic gestern einen totalen Blackout hatte, kann man ja nicht schönreden.

Provokant gefragt: Welcher Mittelfeldspieler glänzt überhaupt bei dieser WM? Ist es Zufall, dass Stiller nach seiner Einwechslung genau so verloren war wie Pavlovic zuvor? Dass Nmecha in der eigenen Hälfte mehr Gefahr als Hilfe ist und maßgeblich das 0:1 mitverschuldet hat?

Es ist und bleibt das chaotische Nagelsmann System. Wir könnten Rodri und Busquets da rein stellen und trotzdem würde es turbulent bleiben.

Sehe ich im Grunde ähnlich. Ich denke schon, dass da gestern bei Pavlovic mehr gegangen wäre, taktische Probleme zum Trotz. Aber generell kann man festhalten, dass Nagelsmanns Fußball Gift für ZM‘s ist. Da zu glänzen ist wahnsinnig schwer. Das haben wir bei uns erlebt und sehen wir nun auch bei Deutschland.

•     •     •

Now I got no patience
So sick of complacence
With the D the E the F the I the A the N the C the E
Mind of a revolutionary
So clear the lane
The finger to the land of the chains
What? The land of the free?
Whoever told you that is your enemy?

Aleksandar Pavlovic [45] |#3516
26.06.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von d-rock
Das Pavlovic gestern einen totalen Blackout hatte, kann man ja nicht schönreden. Er hat ja gestern bestimmt 3 mal unbedrängt den Ball ins Aus statt zum Mitspieler gepasst. Dazu war im Kopf viel zu langsam und wurde mehrfach abgekocht.

Allerdings ist mir am TV in der totalen auch schön aufgefallen, dass er immer 3-5 Spieler aus Ecuador um sich herum hatte, während Nmecha immer deutlich vor ihm positioniert war. Das war also anscheinend so gewollt. Ich kann nicht verstehen warum Nagelsmann ein Top 3 ZM weltweit aus Kimmich / Pavlovic nicht aufstellt. Die beiden zusammen ergänzen sich einfach hervorragend und wissen blind was der andere macht.

Ich würde ja Nmecha statt Musiala aufstellen und hinten rechts Thiaw, Brown oder Raum aufstellen.

Genau das habe ich gestern während dem Spiel auch gesagt. Ob Nmecha oder Musiala wäre im Prinzip egal, wobei es Nmecha nach den ersten Spielen etwas mehr verdient hätte, aber wichtig ist, dass Kimmich & Pavlovic zusammen das Zentrum bilden.
Bezweifle leider nur, dass Nagelsmann sich den „Fehler“ eingestehen würde…
Aleksandar Pavlovic [45] |#3517
26.06.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von KukuruzKimbo
den „Fehler“ eingestehen würde…

Der hat doch nicht mal einen rechten Verteidiger dabei, außer seinen ungelenken Anton und Thiaw der mit seiner Größe besser Basketball statt Fußball spielen sollte.

Den Innenverteidiger, der das einigermaßen spielen könnte, hat er zu Hause gelassen ... Matthias Ginter ...

Sein größtes Pfund wäre es gewesen, so viele Bayern-Spieler wie möglich in die Starteld zu packen und die eingespielte des FC Bayern auszunutzen. Hat er nicht gemacht ....

Da turnen wieder Spieler im Mittelfeld rum, die schon Probleme haben einen Ball vernünftig zu stoppen, die aber von der Presse als die größten Stars der WM abgefeiert werden. Das war schon in der Endrunde der Nations League so nur mit anderen Protagonisten ....
Aleksandar Pavlovic [45] |#3518
26.06.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von JJonathan146

Zitat von d-rock

Sehe ich im Grunde ähnlich. Ich denke schon, dass da gestern bei Pavlovic mehr gegangen wäre, taktische Probleme zum Trotz. Aber generell kann man festhalten, dass Nagelsmanns Fußball Gift für ZM‘s ist. Da zu glänzen ist wahnsinnig schwer. Das haben wir bei uns erlebt und sehen wir nun auch bei Deutschland.

Man könnte meinen, dass unter Nagelsmann die Kritik an Kimmich so richtig angefangen hat. Goretzka im Nirgendwo (analog jetzt Nmecha) und der andere ZM soll es dann irgendwie alleine richten. Dazu hält kaum jemand die Breite, weil die geniale Taktik des Trainers - auch schon bei uns, wenn auch nicht so extrem wie aktuell - immer 5-6 Spieler an den Strafraum stellt, wo sie sich dann regelmäßig gegenseitig auf den Füßen stehen. Es gibt fast nur den Passweg durch die Mitte, weswegen Kimmichs Antwort oft der Chipball geworden ist.

Querpass-Toni vergraulen? Warum nicht direkt ein zweites Mal.

•     •     •

My friends, you bow to no one.
Aleksandar Pavlovic [45] |#3519
26.06.2026 - 11:37 Uhr
Das Bayern-MF wird maßlos überschätzt, wie man unschwer erkennen kann, wenn die WK-Offensivreihe mal fehlt bzw. pausieren soll.
Dann wird es selbst gegen Mittelklasse BL-Teams schwer.
International reißt man selbst mit der Offensiv-Reihe gegen die Top Teams meist recht wenig.
Daran schließt sich das Versagen in der N11 nahtlos an.
Das liegt nicht an Nagelsmann (den ich allerdings nicht von großen Fehlern freisprechen möchte).
Wir sind einfach nicht so gut, wie viele meinen (sowohl als N11, wie international als FC Bayern).
Allerdings wüsste ich jetzt so aus dem Stand auch niemanden, der einen deutschen Pass hat und besser wäre.
Bleibt das Prinzip Hoffnung.
Aleksandar Pavlovic [45] |#3520
26.06.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von Bremse09
Das Bayern-MF wird maßlos überschätzt, wie man unschwer erkennen kann, wenn die WK-Offensivreihe mal fehlt bzw. pausieren soll.
Dann wird es selbst gegen Mittelklasse BL-Teams schwer.
International reißt man selbst mit der Offensiv-Reihe gegen die Top Teams meist recht wenig.
Daran schließt sich das Versagen in der N11 nahtlos an.
Das liegt nicht an Nagelsmann (den ich allerdings nicht von großen Fehlern freisprechen möchte).
Wir sind einfach nicht so gut, wie viele meinen (sowohl als N11, wie international als FC Bayern).
Allerdings wüsste ich jetzt so aus dem Stand auch niemanden, der einen deutschen Pass hat und besser wäre.
Bleibt das Prinzip Hoffnung.

Deiner Logik folgend sind alle Teams außer PSG dementsprechend, deine Worte nutzend, "nicht so gut".
Wer ist in dem Zusammenhang z.B. ein Enrique oder ein Dembele, die die Duelle gegen Bayern als schwerste Aufgabe bezeichnet haben, haben alle keine Ahnung!
Internationale Tierlist nach Bremse09 Logik:
Gut: PSG
Nicht so gut: Alle anderen.

Man liest hier ja echt viel Un- oder Schwachsinn, aber deine Beiträge setzen dem ganzen die Krone auf. Man kann nur hoffen, dass die Hitze Schuld am Aussetzen der Denkfähigkeit ist... auch das Prinzip Hoffnung.

•     •     •

My friends, you bow to no one.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.