SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Akaki Gogia
Geburtsdatum 18.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FSG Wacker 90 Dresden-Leuben

Leistungsdaten:

Akaki Gogia [3]

08.08.2016 - 18:39 Uhr
Akaki Gogia [3] |#261
29.08.2022 - 19:40 Uhr
Wer weiß was möglich gewesen wäre, wenn Gogia in der Traumsaison 16/17 mehr als 22 Spiele hätte bestreiten können. Er war damals mein absoluter Lieblingsspieler und vielleicht der besten Fußballer, den ich in den knapp 20 Jahren, seit denen ich Dynamo intensiv verfolge, in schwarz-gelb erleben durfte. Es wäre schön, wenn er zumindest ansatzweise wieder das zeigen könnte, was er damals drauf hatte. Auf jeden Fall ein Grund, nun doch mal wieder den Weg ins RHS zu finden.

Allerdings darf man ein dickes Fragezeichen setzen, ob den der Körper noch mitspielt. Die Verletzungshistorie ist inzwischen lang und sein Spiel lebte damals von der Dynamik. Trotzdem unter dem Strich einen Versuch wert. Die ein oder andere gute Szene wird er definitiv haben. Vielleicht hält er es ja ein wenig wie Arjen Robben, der auch erst im höheren Alter etwas stabiler und verletzungsunanfälliger wurde. Dann wäre es für mich der Königstransfer in diesen relativ tristen Zeiten, zumal auch der Derbysieg gegen aktuell desolate Auer keinen Anlass zu Jubelorgien geliefert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baumzaehler am 29.08.2022 um 19:41 Uhr bearbeitet
Akaki Gogia [3] |#262
29.08.2022 - 19:41 Uhr
Welcome back, Akaki. Immer wieder schön, bekannte Gesichter zu sehen. Ich hoffe, du kannst an deine erfolgreiche Zeit bei uns anknüpfen.
Ich kann das Genörgel über Ex-Spieler nicht verstehen, als wären die per sé schlecht. Garantien hast du bei keinem Spieler, dass er einschlägt. Also hau rein und zeig es den Nörglern. stark

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Akaki Gogia [3] |#263
29.08.2022 - 21:36 Uhr
Ich bin Happy. Überraschend ja, aber genauso überragend dieser Transfer. Willkommen zurück, Akaki. Hau hier (wieder) rein und auf ein paar Bierduschen im Wohnzimmer.grins
Akaki Gogia [3] |#264
29.08.2022 - 22:02 Uhr
Willkommen zurück Andy! Deine Einstellung zum Spiel habe ich so vermisst, seit Du weg warst. Bring sie bitte wieder, und reiss den ganzen Kader mit.

Geiler Transfer, ich freu mich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 29.08.2022 um 22:03 Uhr bearbeitet
Akaki Gogia [3] |#265
30.08.2022 - 08:51 Uhr
Das musste erstmal sacken daumen-hochdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch ... ich freu mich und hege die Hoffnung, das Akaki an alte Performances heranreichen kann! Dann wirds lustig!! Willkommen zurück!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Akaki Gogia [3] |#266
31.07.2023 - 15:11 Uhr
SGD und Akaki Gogia lösen Vertrag auf

Die SG Dynamo Dresden und Akaki Gogia gehen getrennte Wege. Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2024 laufende Vertrag mit dem 31-Jährigen wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Was sich ja eigentlich fast schon abgezeichnet hatte, ist nun Gewissheit.

Schade, dass er bei seiner Rückkehr nicht mehr an seine früheren Leistungen anknüpfen konnte.

Ich werde ihn trotzdem in guter Erinnerung behalten. Unter anderem seinen nahezu perfekten 11er im DFB-Pokal gegen die Rote Brause.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Akaki Gogia [3] |#267
31.07.2023 - 15:28 Uhr
Da kann man ihm nur viel Glück und Erfolg für seine weitere Laufbahn wünschen und das er nochmal irgendwo kicken kann. Dies kann er, aber bei uns hat es eben nicht mehr gereicht.
Akaki Gogia [3] |#268
31.07.2023 - 15:30 Uhr
Wieviel Geld wir ihm wohl dafür noch mitgegeben haben... Mach es gut und viel Erfolg weiterhin.
Akaki Gogia [3] |#269
31.07.2023 - 20:46 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Wieviel Geld wir ihm wohl dafür noch mitgegeben haben... Mach es gut und viel Erfolg weiterhin.

Die Zeitung mit den 4 Buchstaben, die hin und wieder mal recht gut informiert ist - spricht von einem Großteil seines Gehaltes für 2024... Einsparung wird es so keine gegeben haben, welche Geld für andere Zugänge schaffen würde.

Bleiben Kade und Shcherba auf der Streichliste - bei Kade hoffe ich ja immer noch, dass der irgendwie die Kurve bekommt - aber anderes Thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 31.07.2023 um 20:47 Uhr bearbeitet
Akaki Gogia [3] |#270
31.07.2023 - 22:46 Uhr
Der Großteil können auch 50,01 Prozent sein.

Eine Einsparung die halbwegs nennenswert für uns ist muss es gegeben haben. Sonst hätten wir ihn behalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.