| Geburtsdatum | 16.03.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Admir Mehmedi
11.06.2015 - 16:14 Uhr
25.04.2016 - 17:22 Uhr
Er hat sich eben leider auch nicht dauerhaft aufdrängen können als sich andere (ebenfalls) im Formtief befanden. Seine Chance(n) hat er definitiv bekommen, machte zwischendurch auch gute bis sehr gute Spiele (Stuttgart fällt mir da spontan ein). Aber unterm Strich konnte er sich nicht festspielen weil seine Leistungen eben auch nicht konstant genug waren. Zudem wirkte er oft verloren auf dem Platz, keine Bindung zum Spiel.
Ein Spieler, der sicherlich seine Qualitäten hat, aber es nicht auf den Platz bekommt. Verliert zudem immer mehr an Boden weil die Dauerverletzten zurückkommen und andere zu Höchstform auflaufen.
Interessant wie es im Sommer ausschaut. Wenn er den Charakter von Drmic hat, dann wartert er nicht auf die eine Chance und bricht seine Zelte ab in der Hoffnung anderswo läufts auf Anhieb besser. Bringt reichlich Qualität mit und wäre nicht abgeneigt, wenn man ihn über den Sommer hinaus behalten würde, aber der Trend schaut mittlerweile ganz anders aus.
Ein Spieler, der sicherlich seine Qualitäten hat, aber es nicht auf den Platz bekommt. Verliert zudem immer mehr an Boden weil die Dauerverletzten zurückkommen und andere zu Höchstform auflaufen.
Interessant wie es im Sommer ausschaut. Wenn er den Charakter von Drmic hat, dann wartert er nicht auf die eine Chance und bricht seine Zelte ab in der Hoffnung anderswo läufts auf Anhieb besser. Bringt reichlich Qualität mit und wäre nicht abgeneigt, wenn man ihn über den Sommer hinaus behalten würde, aber der Trend schaut mittlerweile ganz anders aus.
25.04.2016 - 19:13 Uhr
Ich würde definitiv versuchen ihn zu halten. Er ist sicher nicht ein Spieler der die absolute Topqualität hat, aber ein sinnvoller Ergänzungsspieler, den man gut bringen kann. Hat mehrfach bewiesen, dass er gutes Potenzial hat. Und meiner Meinung nach auch die erste Alternative auf Außen für Brandt/Bellarabi. Brandt hat gezeigt, dass er auch teilweise noch unkonstant ist (vor seinem mega Lauf)
Ist wirklich die Frage, wie Mehmedi die Situation betrachtet. Stellt er sich dem Konlurrenzkampf und wird hier ne ernsthafte Alternative oder wechselt eher zu einem Verein a la Köln/Stuttgart und wäre dort höchstwahrscheinlich Stamm
Ist wirklich die Frage, wie Mehmedi die Situation betrachtet. Stellt er sich dem Konlurrenzkampf und wird hier ne ernsthafte Alternative oder wechselt eher zu einem Verein a la Köln/Stuttgart und wäre dort höchstwahrscheinlich Stamm
25.04.2016 - 20:36 Uhr
Warum sollte man ihn halten? Er hat ohne Frage eine gewisse Qualität, ich sehe aber bei uns keine Positionen die er wirklich gut erfüllen kann. Von daher ist er sicher jemand mit dem RS nicht viel anfangen kann und daher ein Verkauf absolut sinnvoll
25.04.2016 - 23:15 Uhr
Zitat von Leva1904
Warum sollte man ihn halten? Er hat ohne Frage eine gewisse Qualität, ich sehe aber bei uns keine Positionen die er wirklich gut erfüllen kann. Von daher ist er sicher jemand mit dem RS nicht viel anfangen kann und daher ein Verkauf absolut sinnvoll
Lässt sich drüber streiten, aber Bayer hat nicht die Möglichkeiten "Topspieler" auch in der zweiten Reihe zu haben. Mehmedi ist als Kaderspieler für die Außen passabel ohne das man Angst haben muss. Wenn Mehmedi geht, muss jemand kommen, der quasi die Rolle von Mehmedi übernimmt. Wer soll das sein, der nicht viel kostet und ähnliches Leistungspotenzial hat? Also ich trenne mich lieber von Kruse, der hier absolut gar nichts bringt, als von Mehmedi. Alles unter der Voraussetzung dass er sich mit der Rolle als Kaderspieler zufrieden gibt bzw bereit ist sich durchzusetzen
26.04.2016 - 07:33 Uhr
Wenn wir jeden Spieler diese Saison bei einer Form Schwäche abgeschrieben bzw verkauft hätten, dann brächten wir jetzt keine elf Mann auf den Platz. Ich würde ihn nur verkaufen bei gutem Angebot und wenn er das von sich aus will.
26.04.2016 - 08:31 Uhr
Zitat von Markdorfer
Wenn wir jeden Spieler diese Saison bei einer Form Schwäche abgeschrieben bzw verkauft hätten, dann brächten wir jetzt keine elf Mann auf den Platz. Ich würde ihn nur verkaufen bei gutem Angebot und wenn er das von sich aus will.
Da stimme ich Dir zu, es hatte fast jeder in dieser Saison sein Formtief.
Admir hat auch einige gute Spiele gemacht und dazu noch entscheidende Tor erzielt.
Was mir jedoch im Verlauf der Saison aufgefallen ist, dass er vom Typ her nicht als BU für die Außen geeignet ist. Mehmedi fehlt hierzu einfach die Geschwindigkeit, die wir für unser Umschaltsiel benötigen.
Da wir uns als Team weiterentwickeln wollen, sollten wir auch bei den Spielern der 2. Reihe darauf achten, dass sie die Hauptkriterien, die wir an die jeweiligen Positionen stellen, auch erfüllen.
26.04.2016 - 08:33 Uhr
Zitat von Markdorfer
Sehe ich auch so. Mehmedi hat schon bewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher BuLi Stürmer sein kann. Er hat auch schon sehr wichtige Tore für uns gemacht. Wir haben ihn für 8 Mio geholt, sehe da jetzt keinen Grund ihn weit unter dieser Summe im Sommer abzugeben. Wenn er den Abgang nicht forciert, würde ich ihn gerne behalten.
Warum lese ich eigentlich ständig, dass Schmidt nichts mit ihm anfangen kann ? Wurde doch schließlich unter Schmidt geholt, da kann man garantiert von ausgehen, dass er auch was in ihm sieht.
26.04.2016 - 09:37 Uhr
Ich hoffe er spielt eine gute EM und es kommen entsprechend gute Angebote die für Verein und Spieler interessant sind. Grundsätzlich finde ich Mehmedi als guten Back Up. Er hat Tempo, ist passabel im eins gegen eins und hat einen soliden Abschluss. Auch im Kombinationsspiel hat er keine großen Schwierigkeiten. Was mich bei ihm, wie bei vielen seiner Vorgänger auch schon, ärgert, ist die Körpersprache. Ich kann mich an viele Situationen in dieser Saison erinnern, wo ich mir gedacht habe er hätte mit mehr Willen auch mehr draus machen können. Gerade im 16er mal kompromisslos ins Getümmel und den Ball rein hämmern. Aber das ist nicht Mehmedi, der nimmt eher mal den Außenrist und legt den Ball schön ins lange Eck. Wenn wir uns allerdings noch einen für das offensive Mittelfeld holen (Brandt, Bella, Öztunali + X) und Yurchenko nicht verliehen wird, dann wird es eng für Mehmedi.
26.04.2016 - 12:24 Uhr
Würde ihn behalten. Einfach aufgrund der Tatsache, dass er die wichtigen Tore macht. Dass ist seine Qualität. Vielleicht hat er diese Woche schlecht trainiert und es war ein Denkzettel vom Trainer. Würde nicht zu viel darauf geben.
Fakt ist: wir brauchen ihn. Wenn sich Stefan oder Chicha verletzen haben wir keinen, der ganz vorne spielen kann.
Fakt ist: wir brauchen ihn. Wenn sich Stefan oder Chicha verletzen haben wir keinen, der ganz vorne spielen kann.
01.05.2016 - 14:25 Uhr
Bin gespannt, ob wir ihn nächste Saison noch bei uns sehen.
Robbie Kruse wird mittlerweile ja auch eher als Alternative eingewechselt.
Sehe bei ihm durchaus Talent, aber oft eine ungünstige Position und einen sensiblen Spieler, der in meinen Augen kein großer Kämpfer ist, um seine aktuell schlechte Rolle abzulegen.
Robbie Kruse wird mittlerweile ja auch eher als Alternative eingewechselt.
Sehe bei ihm durchaus Talent, aber oft eine ungünstige Position und einen sensiblen Spieler, der in meinen Augen kein großer Kämpfer ist, um seine aktuell schlechte Rolle abzulegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz