| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Adi Hütter [Trainer]
16.05.2018 - 17:38 Uhr
21.05.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von Whnhoff
Ich glaube du hast mich komplett missverstanden. An Rose ist nichts besser und Dortmund wird sich mittlerweile in den Allerwertesten beissen, dass sie den verpflichtet haben.
Was Hütter gesagt hat, gegenüber Eintracht Frankfurt, den Fans und dem Verein war für mich sehr glaubwürdig und mit einer Menge Wehmut.
Rose interessiert BMG einen Scheizzdreck.
Das ist der Unterschied.
Ich glaube du hast mich komplett missverstanden. An Rose ist nichts besser und Dortmund wird sich mittlerweile in den Allerwertesten beissen, dass sie den verpflichtet haben.
Was Hütter gesagt hat, gegenüber Eintracht Frankfurt, den Fans und dem Verein war für mich sehr glaubwürdig und mit einer Menge Wehmut.
Das ist der Unterschied.
Der Unterschied, ob man glaubwürdig etwas sagt oder ob man es auch wirklich meint, ist dann nicht zu erkennen, wenn der Sprecher besonders aalglatt ist.
Der Unterschied zwischen Rose und Hütter liegt wohl eher in der phasenweise geschickteren Außendarstellung.
Wenn tatsächlich eine Menge Wehmut dabei wäre, dann fragt man sich doch nach dem Warum.
Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Ihr bekommt einen guten Trainer, der offensiv attraktiven Fußball spielen lässt. Er wird Euch nach Außen hin makellos und skandalfrei vertreten, solange die Ziele des Vereins und Seine deckungsgleich sind. Da gibt es kein vertun. Ob er der Richtige ist um Gladbach einen Schritt weiter zu entwickeln, das glaube ich eher nicht. Das spielerische Niveau auf das Euch Rose gebracht hat wird aber wohl sicher gehalten.
21.05.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von Hintiarmy
Also weiß jetzt auch nicht in welche Richtung whnhoff das jetzt meint. Die letzte Pk von Hütter war k, das will ich ihm nicht nehmen. Aber wenn man die Aussagen von Hütter in den letzten Wochen betrachtet und dann zum Fazit kommt dass er menschlich um Welten besser ist als Rose, hat man entweder nicht genug von Hütter gesehen/gehört/gelesen oder Rose muss verdammt nah dran an der Soziopathie sein.
Zitat von Willy0377
Ist mir auch aufgefallen, ich finde den Rose auch besser!
Zitat von Whnhoff
Jeder Fan der Borussia kann nachvollziehen, wie ihr euch fühlt. Ich habe mir gerade eure letzte PK angesehen und kann nur sagen, dass zwischen Adi Hütter und Marco Rose menschlich WELTEN liegen.
Ich hoffe ihr habt eine geile Zeit in der EuroLeague. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Jeder Fan der Borussia kann nachvollziehen, wie ihr euch fühlt. Ich habe mir gerade eure letzte PK angesehen und kann nur sagen, dass zwischen Adi Hütter und Marco Rose menschlich WELTEN liegen.
Ich hoffe ihr habt eine geile Zeit in der EuroLeague. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Also weiß jetzt auch nicht in welche Richtung whnhoff das jetzt meint. Die letzte Pk von Hütter war k, das will ich ihm nicht nehmen. Aber wenn man die Aussagen von Hütter in den letzten Wochen betrachtet und dann zum Fazit kommt dass er menschlich um Welten besser ist als Rose, hat man entweder nicht genug von Hütter gesehen/gehört/gelesen oder Rose muss verdammt nah dran an der Soziopathie sein.
ach komm, es ist einfach völlig menschlich. die gladbacher sind charakterlich tief enttäuscht von rose (der nicht mal schutzlügen aufgestellt und wenigstens zugesichert hat, keine spieler abzuwerben) und suchen jetzt ihr heil bei maxi. die vorstellung, dass maxi jetzt eine improvte rose v.2.0 anheuert, auf die die sich jetzt auch noch freuen sollen, wäre synapsenerror.
also lieber infos filtern, bis der geist es mit den eigenen moralvorstellungen harmonisierbar hält und ab geht er. ist, nochmal, menschlich. wenn du dich in ne frau verliebst, die ihren letzten typen auf die übelste aller nur möglichen weisen betrogen hat, dann wirst du in deinem kopf so lange aussagen und sachverhalte filtern, bis der kerl es irgendwann verdient hat und die frau ganz sicher nix falsch gemacht hat. das klappt solange, bis sie es mit dir abzieht.
beispiel: hütterwechsel zu uns kommt raus. hütter hat mir YB zwar sensationell die meisterschaft gewonnen, aber steht eben noch im pokalfinale. ergebnis: sein team, das davor in 5 runden 14:1 tore erzielt und in der liga mit 15 punkten vorsprung alles wegrasiert hat, verliert das pokalfinale - gegen einen (zugegebenermaßen guten) aufsteiger.
hat das irgendwen hier gejuckt? ich kann mich nicht an beileidsbekundungen erinnern oder an selbstkritische posts, dass man mit der verkündung doch bitte noch ein wenig hätte warten können. die vorstellung, dass der typ das selbe mit uns abziehen könnte - und das gar noch auf eine wesentlich schlimmere art und weise als kovac, die wunder war ja noch ganz offen - hätte uns emotional gekillt. mich zumindest.
hemd ist näher als rock. immer. bis der rock dir in die ***** ritze beißt.
21.05.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von Whnhoff
Dann haste zuvor seine Steatements nicht gelesen Was Hütter gesagt hat, gegenüber Eintracht Frankfurt, den Fans und dem Verein war für mich sehr glaubwürdig und mit einer Menge Wehmut.
Der ist so was von unglaubwürdig, berechenbar, habts Spass mit ihm und gut ist.
21.05.2021 - 14:44 Uhr
Sehr schön geschrieben @uwebeintracht.
Man muss sich eben auch erstmal dran gewöhnen , dass der moderne Trainermarkt sich nicht vom modernen Spielermarkt unterscheidet und der eigene Verein meist nur als 2-3jahriges Sprungbrett dient, bevor der nächste Karriereschritt, egal wie marginal er erscheinen mag, getätigt werden kann.
Wie wir diese Saison (Bei Hütter auch bei seiner vorherigen Station) bei vielen Vereinen gesehen haben auch gerne mitten in der Saison.
Frankfurt ist Hütter völlig egal, Rose ist Gladbach völlig egal und Hütter wird auch Gladbach völlig egal sein, sowie dem neuen Eintracht Trainer Frankfurt egal sein wird. Um Hütter mal ein wenig zu paraphrasieren" Gladbach ist doch eigentlich dasselbe wie Frankfurt nur die Farben sind halt anders".
Man muss sich eben auch erstmal dran gewöhnen , dass der moderne Trainermarkt sich nicht vom modernen Spielermarkt unterscheidet und der eigene Verein meist nur als 2-3jahriges Sprungbrett dient, bevor der nächste Karriereschritt, egal wie marginal er erscheinen mag, getätigt werden kann.
Wie wir diese Saison (Bei Hütter auch bei seiner vorherigen Station) bei vielen Vereinen gesehen haben auch gerne mitten in der Saison.
Frankfurt ist Hütter völlig egal, Rose ist Gladbach völlig egal und Hütter wird auch Gladbach völlig egal sein, sowie dem neuen Eintracht Trainer Frankfurt egal sein wird. Um Hütter mal ein wenig zu paraphrasieren" Gladbach ist doch eigentlich dasselbe wie Frankfurt nur die Farben sind halt anders".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hintiarmy am 21.05.2021 um 15:11 Uhr bearbeitet
21.05.2021 - 14:53 Uhr
Auch wenn es an sich eh obsolet ist, da er ab morgen Abend weg ist, finde ich die Passage doch ganz interessant, dass Hütters Stuhl nach der Unentschieden Serie in der Hinrunde wohl arg wackelte.
https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zerbrechliches-gebilde-90655788.amp.html
"Umso enttäuschender waren die Funktionäre intern übrigens über den Verlauf des ersten Saisondrittels, als die Eintracht nach zwölf Spielen nur zwei Siege und 14 Punkte geholt hatte und auf Platz zehn dümpelte. Damals, vor dem Augsburg-Spiel, wackelte sogar Trainer Hütter bedenklich"
https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zerbrechliches-gebilde-90655788.amp.html
"Umso enttäuschender waren die Funktionäre intern übrigens über den Verlauf des ersten Saisondrittels, als die Eintracht nach zwölf Spielen nur zwei Siege und 14 Punkte geholt hatte und auf Platz zehn dümpelte. Damals, vor dem Augsburg-Spiel, wackelte sogar Trainer Hütter bedenklich"
21.05.2021 - 15:14 Uhr
Als vornehmlich im Hintergrund Mitlesender muss ich sagen, dass ich seit Wochen den Hütter-Thread gemieden habe... Es ist im Grunde auch schon alles gesagt worden, vermutlich sogar mehr als das
Also: Danke Adi Hütter!
Ich wünsche ihm persönlich Gesundheit und alles Gute - sportlich/beruflich allerdings nicht! Schade eigentlich...
Also: Danke Adi Hütter!
Ich wünsche ihm persönlich Gesundheit und alles Gute - sportlich/beruflich allerdings nicht! Schade eigentlich...
21.05.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von uwebeintracht
ach komm, es ist einfach völlig menschlich. die gladbacher sind charakterlich tief enttäuscht von rose (der nicht mal schutzlügen aufgestellt und wenigstens zugesichert hat, keine spieler abzuwerben) und suchen jetzt ihr heil bei maxi. die vorstellung, dass maxi jetzt eine improvte rose v.2.0 anheuert, auf die die sich jetzt auch noch freuen sollen, wäre synapsenerror.
also lieber infos filtern, bis der geist es mit den eigenen moralvorstellungen harmonisierbar hält und ab geht er. ist, nochmal, menschlich. wenn du dich in ne frau verliebst, die ihren letzten typen auf die übelste aller nur möglichen weisen betrogen hat, dann wirst du in deinem kopf so lange aussagen und sachverhalte filtern, bis der kerl es irgendwann verdient hat und die frau ganz sicher nix falsch gemacht hat. das klappt solange, bis sie es mit dir abzieht.
beispiel: hütterwechsel zu uns kommt raus. hütter hat mir YB zwar sensationell die meisterschaft gewonnen, aber steht eben noch im pokalfinale. ergebnis: sein team, das davor in 5 runden 14:1 tore erzielt und in der liga mit 15 punkten vorsprung alles wegrasiert hat, verliert das pokalfinale - gegen einen (zugegebenermaßen guten) aufsteiger.
hat das irgendwen hier gejuckt? ich kann mich nicht an beileidsbekundungen erinnern oder an selbstkritische posts, dass man mit der verkündung doch bitte noch ein wenig hätte warten können. die vorstellung, dass der typ das selbe mit uns abziehen könnte - und das gar noch auf eine wesentlich schlimmere art und weise als kovac, die wunder war ja noch ganz offen - hätte uns emotional gekillt. mich zumindest.
Zitat von Hintiarmy
Zitat von Willy0377
Zitat von Whnhoff
Wann hab ich dir eigentlich das letzte Mal gesagt, wie gut ich deine Beiträge finde, @uwebeintracht ?
Das war ein Blickwinkel, den ich tatsächlich vorher noch nie gehabt habe. Da wäre es spannend, mal im YB-Forum nachzufragen, wie das 2018 war - in der Tat ist mir nämlich damals nicht in den Sinn gekommen, zu fragen, was die darüber dachten. Und dass das verlorene Pokalfinale mit YB damit zu tun gehabt haben könnte, auch daran habe ich damals in der Tat nicht einen Gedanken verloren in der gespannten Vorfreude auf den neuen Trainer.
Ob wir daraus Lehren hätten ziehen können/sollen/müssen, will ich mir nicht anmaßen, zu beurteilen. Was wir auf jeden Fall wussten, ist, dass Hütter ein Karrieretrainer ist, der dementsprechend auch einen klaren und ambitionierten Aufstiegsplan haben würde. Das sprach nicht gegen ihn (und tut es an sich auch noch immer nicht, so ist der moderne Fußball eben). Aber was die Kommunikation und das Geschick im Umgang mit Kritik und Gegenwind angeht, hat er glaube ich im vergangenen Monat nochmal eine Lehrstunde bekommen.
Nun gut. Das liest sich in der Tat versöhnlich in dem FR-Artikel, der weiter oben gepostet wurde. Ich habe mir die PK nicht angeschaut. Ob ich mir seine letzte nach dem Spiel morgen gebe, werde ich je nach Stimmung über das Ergebnis entscheiden. Und dann nehme ich mir ein Beispiel an @AnthonySabini9 und denke, wenn die Emotionen sich ein wenig gelegt haben, mit Dankbarkeit an das Geleistete an die Zeit Hütter und Bobic zurück, aber eben auch nicht mehr als das. Das Denkmal, das sie sich zu bauen begonnen hatten, haben die beiden im Abgang mit dem ***** wieder eingerissen. Such is life.
Freue mich massiv darauf, wer sein Nachfolger wird, und habe mehr Spaß als seit Wochen durch die Spekulationen und Kaderplanung für die kommende Saison. Stepi hat also - mal wieder - Recht behalten! Lebbe geht weider!
21.05.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von Whnhoff
Das ist der Unterschied.
Das ist der Unterschied.
Für mich ist Rose besser. Und das werdet ihr auch noch merken. Hütter ist eiskalt, völlig emotionslos und karrieregetrieben. Er ist Rose 2.0, vielleicht sogar noch schlimmer.
Ich jedenfalls freue mich auf den neuen Trainer.
21.05.2021 - 18:41 Uhr
Wie kann man nur sowas schreiben ,wenn man den Menschen überhaupt nicht kennt?
Du kennst Hütter nur über das du von anderen oder Medien hörst.Auserdem würde ich nie über jemanden so urteilen,da jeder von uns auch Fehler macht.Keiner ist fehlerlos, auch du wahrscheinlich nicht.
Du kennst Hütter nur über das du von anderen oder Medien hörst.Auserdem würde ich nie über jemanden so urteilen,da jeder von uns auch Fehler macht.Keiner ist fehlerlos, auch du wahrscheinlich nicht.
21.05.2021 - 19:01 Uhr
@Hasa66 hast du dir eigentlich echt nur einen Account gemacht, um hier als Hütter s forenanwalt sein Ansehen zu verteidigen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich