| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Adi Hütter [Trainer]
16.05.2018 - 17:38 Uhr
18.05.2021 - 15:14 Uhr
Leute, dass Hütter hier die letzten Wochen richtig schlechte Arbeit geleistet hat und auch charakterlich viele enttäuscht, aber Respekt an seiner Person ist nachwievor angebracht. Ihn jetzt mit dem Namen anzusprechen, den er selbst aus gutem Grund meidet, wirkt einfach nur pampig und nachtragend. Das haben wir nicht nötig.
Es ist ja auch festzuhalten, dass keiner von uns den Privatmensch Adi Hütter kennt. Vielleicht ist er da wirklich integer und zuverlässig. Er hat ja jetzt keine Straftat begangen, er hat sich nur wie ein großer Egomane aufgeführt. Wir sollten jetzt nicht unter die Gürtellinie gehen. Da stehen wir doch drüber.
Um nochmal aufs inhaltliche zu kommen. Wenn die Zeilen in dem hr-Artikel der Wahrheit entsprechen, dann kann man die 100% Einsatz von Hütter wohl ins Land der Fabeln verorten. Wundert auch keinen mehr. So gut er als Motivator ist, hatte ich schon immer Zweifel, ob sein fachliches Rüstzeug für Höheres ausreicht.
Ich würde ihn allein deshalb schon nicht freistellen, um ihn den Spießrutenlauf der letzten Vorspieltags-PK nicht zu ersparen. Ggf. sollte der HR da nochmal seinen Intimfeind Phil Hofmeister vorbeischicken..
Es ist ja auch festzuhalten, dass keiner von uns den Privatmensch Adi Hütter kennt. Vielleicht ist er da wirklich integer und zuverlässig. Er hat ja jetzt keine Straftat begangen, er hat sich nur wie ein großer Egomane aufgeführt. Wir sollten jetzt nicht unter die Gürtellinie gehen. Da stehen wir doch drüber.
Um nochmal aufs inhaltliche zu kommen. Wenn die Zeilen in dem hr-Artikel der Wahrheit entsprechen, dann kann man die 100% Einsatz von Hütter wohl ins Land der Fabeln verorten. Wundert auch keinen mehr. So gut er als Motivator ist, hatte ich schon immer Zweifel, ob sein fachliches Rüstzeug für Höheres ausreicht.
Ich würde ihn allein deshalb schon nicht freistellen, um ihn den Spießrutenlauf der letzten Vorspieltags-PK nicht zu ersparen. Ggf. sollte der HR da nochmal seinen Intimfeind Phil Hofmeister vorbeischicken..
18.05.2021 - 15:16 Uhr
Zitat von Melech
Du kannst auch einfach Hütter sagen. Dann musst Du seinen Vornamen überhaupt nicht in den Mund nehmen. Kompromissvorschlag? Du nennst einen Kassierer an der Supermarktkasse doch auch nicht Manfred mit der Begründung Du würdest Manni sagen, wenn Du ihn nur besser kennen würdest.
Ich finde es übrigens nicht nur im Nachgang dieser Seifenoper ziemlich albern wenn Leute ständig von Fredi, Adi und dem Djibbi sprechen, als ob sie ihre Kinder rufen.
Zitat von sge_love77
Ich denke nicht, dass es den Leuten darum geht, mit "Adolf" entsprechende Assoziationen zu wecken. Es fällt einfach schwer, einen Menschen, der einen persönlich und emotional so sehr enttäuscht hat wie er, bei seinem Kosenamen zu nennen. Da wird dann aus Adi Adolf und aus Günni Günther. Geht zumindest mir so.
Ich denke nicht, dass es den Leuten darum geht, mit "Adolf" entsprechende Assoziationen zu wecken. Es fällt einfach schwer, einen Menschen, der einen persönlich und emotional so sehr enttäuscht hat wie er, bei seinem Kosenamen zu nennen. Da wird dann aus Adi Adolf und aus Günni Günther. Geht zumindest mir so.
Du kannst auch einfach Hütter sagen. Dann musst Du seinen Vornamen überhaupt nicht in den Mund nehmen. Kompromissvorschlag? Du nennst einen Kassierer an der Supermarktkasse doch auch nicht Manfred mit der Begründung Du würdest Manni sagen, wenn Du ihn nur besser kennen würdest.
Ich finde es übrigens nicht nur im Nachgang dieser Seifenoper ziemlich albern wenn Leute ständig von Fredi, Adi und dem Djibbi sprechen, als ob sie ihre Kinder rufen.
Da gebe ich dir Recht. In beiden Punkten.
18.05.2021 - 15:25 Uhr
Zitat von rebelxl
Korrekt, die PK genießen und anschließend Union die Daumen drücken
18.05.2021 - 15:55 Uhr
Naja.. ich möchte doch stark bezweifeln dass wir weder davor noch nach dem Spiel kritische Fragen hören bekommen. Die PK's sind sowieso schlimmer gescirpted als Love Island. Kaum kritische Nachfragen und wenn doch sich einer mal wagt und Hütter mal wieder ausweicht, dann wird das einfach so stehen gelassen. Nachhaken ist nicht.
Sinnbildlich die letzte PK nach Schalke. Auch da hat ihn kaum einer mal festgenagelt. Nein, stattdessen hat Hütter eher zum Rundumschlag gesetzt mit seinem Satz "Wer hätte gedacht dass wir um die CL kämpfen werden? IHR sicher nicht!"
Sinnbildlich die letzte PK nach Schalke. Auch da hat ihn kaum einer mal festgenagelt. Nein, stattdessen hat Hütter eher zum Rundumschlag gesetzt mit seinem Satz "Wer hätte gedacht dass wir um die CL kämpfen werden? IHR sicher nicht!"
18.05.2021 - 16:07 Uhr
Als ich vor Jahren das erste Mal den Namen Adolf Hütter/ Adi Hütter gelesen habe, musste ich ehrlich gesagt erst zweimal hinsehen und dann kurz schlucken (zumal der Diktator manchmal auch zum Spaß "Adi" abgekürzt wird und Hütter nun einmal auch eine gewisse Ähnlichkeit zu dessen Nachnamen aufweist). Dann war ich aber sehr positiv überrascht, dass es scheinbar fast nie zum Thema gemacht wurde. Jedenfalls habe ich daraufhin nie etwas darüber gehört und irgendwann auch überhaupt nicht mehr daran gedacht - bis eben gerade. Es ist traurig, dass man jetzt im Nachtreten so etwas ekliges auskramt. Oder wer es wirklich nicht bewusst macht, zumindest nicht sensibel/empathisch genug mit so etwas umgehen kann und es sein lässt. Auch wenn mich jemand enttäuscht hat, muss ich doch nicht den Respekt verlieren und so einen wunden Punkt wissentlich aufreißen. Das ist schwaches Niveau, was wirklich niemand nötig haben sollte.
Vor allem aber gerät so der nachvollziehbare und gerechtfertigte Kern der Kritik und Herr Hütter wird so automatisch zum moralischen Gewinner: Auch wenn er sich vorher ggf. nicht korrekt verhalten hat, hat er sich dabei nicht auf so ein Niveau begeben. Er wird schon selbst merken, ob er sich einen Gefallen getan hat. Kann auch durchaus schmerzhaft sein, wenn Frankfurt demnächst EL spielt und er mit Gladbach vermutlich nicht dabei ist oder über die zähe Quali kommen muss. Das hat er sich dann aber immerhin alleine selbst zuzuschreiben.
Vor allem aber gerät so der nachvollziehbare und gerechtfertigte Kern der Kritik und Herr Hütter wird so automatisch zum moralischen Gewinner: Auch wenn er sich vorher ggf. nicht korrekt verhalten hat, hat er sich dabei nicht auf so ein Niveau begeben. Er wird schon selbst merken, ob er sich einen Gefallen getan hat. Kann auch durchaus schmerzhaft sein, wenn Frankfurt demnächst EL spielt und er mit Gladbach vermutlich nicht dabei ist oder über die zähe Quali kommen muss. Das hat er sich dann aber immerhin alleine selbst zuzuschreiben.
18.05.2021 - 16:10 Uhr
Deutschland und seine Probleme mit Vornamen... Da kann Afrika nur drüber lachen.
18.05.2021 - 16:17 Uhr
Wir sind Eintracht Frankfurt, dieser Verein steht für ganz besondere Werte und Tolleranz. Wenn der Mann so nicht genannt werden will, was auch jeder von uns weiß, dann ist es zu akzeptieren. Egal wie es gemeint war oder ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tegitscho am 18.05.2021 um 16:21 Uhr bearbeitet
18.05.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von Teutonicus
Deutschland und seine Probleme mit Vornamen... Da kann Afrika nur drüber lachen.

Vermutlich bist Du selbst einfach nicht vergleichbar betroffen und hast scheinbar auch leider nicht besonders viel Empathiefähigkeit, sodass Du einfach nur von Dir auf Andere schließt. Da kann man immer leicht daher reden. Namen sind ähnlich wie Aussehen ein wichtiges Stück Identität. Wer sein Leben lang wegen einem wirklich stark negativ aufgeladenen Namen wie Adolf zu kämpfen hatte und daher einfach nicht mehr so genannt werden möchte, sollte von erwachsenen Menschen auch Akzeptanz finden. Umgekehrt sollte man sich eher fragen, warum man jemanden unbedingt trotzdem so nennen möchte. Finde ich irgendwie merkwürdig, denn was gibt es einem?
18.05.2021 - 17:08 Uhr
Zitat von Teutonicus

Hast du es schon mal erlebt, dass man woanders in Afrika, Asien in einem anderen Land... über Vornahmen lachen kann? Also ich zum Beispiel schon, ich weiß ganz genau wie das ist, wenn man auf einem anderen Kontinent einen deutsch klingenden Namen hat.
Hast du schon mal miterlebt. Wie man dann auch noch genannt wird, wenn es die Runde mach, dass du diesen Namen trägst weil du dazu noch deutscher bist. Und das ist auch egal ob du ein Kind bist, "Faschist und ***** " ist da an der Tagesordnung.
Dass du dich mit der halben Schule schlagen musst, weil du nicht akzeptieren konntest, dass die Älteren dir ein Hakenkreuz auf die Schuluniform gezeichnet haben.
Wenn du das nicht erlebt hast, dann lass es einfach so ein Mist zu schreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tegitscho am 18.05.2021 um 17:25 Uhr bearbeitet
18.05.2021 - 17:25 Uhr
Denkt ihr es gibt pfiffe und Sprechgöre wenn er das erste mal mit gladbach in franfurt gastiert?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich