Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#291
18.08.2018 - 18:54 Uhr
Für mich ist Hütter momentan die ärmste Sau.
Er tritt hier in große Fußstapfen und übernahm eine geschwächte Mannschaft. Er hat vermutlich eine ganz andere Philosophie als Kovac und das bekommt aktuell gerade den Abwehrspielern überhaupt nicht. Wir stehen höher und den Verteidigern wird mehr abverlangt als letztes Jahr wo wir mehrere defensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler hatten.

Ich weiß nicht, ob die Transfers alle mit Hütter zu 100% abgestimmt waren. Für mich deutet mehr daraufhin, dass man Torro und co schon länger gescoutet hat.
Wie gut sie alle in das System von Hütter passen, kann man nicht erkennen. Es werden hoffentlich noch 2 bis 3 gute Spieler dazukommen, die besser zu seiner Spielweise passen. Nichtsdestotrotz benötigen wir mehr defensive Stabilität und da muss er von seiner Philosophie etwas ablassen müssen.
Adi Hütter [Trainer] |#292
18.08.2018 - 18:55 Uhr
Zitat von kikoh

Zitat von jose123

Zitat von Fluegelzange1

So Adi. Es wird Zeit.

Was kann Hütter dafür?

Der zählt doch jede Saison den Trainer an, egal wer es ist und was am Ende rauskommt. Egal wie viel Vorbereitung da ist und wer alles verletzt ist, der Schiri ein Spiel verpfeift oder oder.
Eine Saison mit 0 Niederlagen (Test und Saisonbetrieb) wäre für ihn eine einzige Katastrophe.

Und dann wundert er sich, dass man ihn als „Mahner“ (Satire pur) nicht ernst nimmt, denn diese Saison hatte er mal Recht seit den paar Jahren nach Aue.

Ich finde es dennoch schlecht, wie Hütter es geschafft hat, unsere defensive Stabilität komplett über Bord zu werfen.
Jeder Spieler hat mal einen schlechten Tag, aber in den Spielen bisher ist einzig die Offensive ab und zu gut bis ok, aber die Defensive....

Ich bin der Meinung, dass man Hütter am wenigsten ankreiden darf. Klar, er ist der Trainer und wenns nicht rund läuft ist sein Kopf als erstes dran. Nur vergisst mir bitte nicht die Hartenfaktoren drumherum:

- Hat kein mitbestimmungsrecht in Sachen Transfers und vorhandenen Spielermaterial (siehe erste PK und Fabian)

- Aderlass wurde (in mein Augen) grob unterschätzt. Vorallem Wolf und Boateng haben wahre Schluchten hinterlassen.

- Man hat das vorhandene Geld zu sehr in Spieler mit großen Entwicklungspotenzial (,, in die Zukunft") gesteckt, welches jetzt fehlt.

- Die bis jetzt getätigten Transfers waren bis jetzt kaum, was Hütter sich vorgestellt hat, um sein System zu entwickeln.

- Es kann ja sein, dass man sich wie in einem Betrieb üblich irgendwo in der Transferphase sich bei bestimmten Neuzugängen verkalkuliert hat und findet keine brauchbaren alternativen.

Das Spiel heute war im ganzen eigentlich eine klare Steigerung zum Supercup:

-Zwei Abseitstore (wovon das von Jovic sehr knapp war)

- 2-3 Pfostenkracher

- und mehrere Großchancen.

- Freistoß zum ersten Tor war kein Foul

Defensiv war vorallem Torro (siehe sein Thread) für mich mit Da Costa in Kombination der katastophalen Fehlpässen unsere größte Schwachstelle im ganzen Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 18.08.2018 um 18:57 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#293
18.08.2018 - 19:02 Uhr
Zitat von SGE_Azge

es wird überall propagiert, dass soviele Spieler der letzten Saison im Kader / in der ersten 11 stehen. Und es wird als "negativ" ausgelegt. Dreht man den Spieß jedoch um, könnte man auch sagen, TROTZDEM wir soviele Spieler der letzten Saison gehalten haben, gabs auf die Nase gg Bayern und Ulm. Ich meine, das sind die gleichen Spieler, die letzte Saison eine teilweise überragende Saison geliefert haben ...

Naja das ist jetzt aber nur die halbe Wahrheit.. Ja es sind viele Spieler der letzten Saison aber mehr oder weniger nur die Spieler die nicht so überragend waren sondern eher durchschnittlich gespielt oder sogar nur auf der Bank gesessen haben. Heute waren z.B. nur 6 Spieler (komplette 5er Abwehr + de Guzman) der Startelf vom Pokalfinale auf dem Platz.

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Adi Hütter [Trainer] |#294
18.08.2018 - 19:22 Uhr
Ich habe noch immer die Große Hoffnung, dass wir uns gerade in einer ähnlichen Phase befinden wie Augsburg unter Weinzierl. Sicherlich gibt es auch Gegenbeispiele a la Köln aber ich denke mit ein oder zwei kleinen Veränderungen kann das alles noch was werden. Ich plädiere für ein auch von Hütter gewünschtes 4-4-2 mit zwei 6ern. Dann stehen wir mit Sicherheit hinten stabiler und können darauf aufbauen. Das ist alles maximal blöd gelaufen aber noch vertraue ich in die Fähigkeiten von Adi. Bei Kovac sahen die ersten Spiele ähnlich aus und wir haben richtig auf den Sack bekommen. Alles andere ist Geschichte.
Adi Hütter [Trainer] |#295
18.08.2018 - 19:25 Uhr
Zitat von SGE_Azge

Wieso Adi Hütter jetzt im Fokus steht ? Ganz einfach ...

es wird überall propagiert, dass soviele Spieler der letzten Saison im Kader / in der ersten 11 stehen. Und es wird als "negativ" ausgelegt. Dreht man den Spieß jedoch um, könnte man auch sagen, TROTZDEM wir soviele Spieler der letzten Saison gehalten haben, gabs auf die Nase gg Bayern und Ulm.

Hütter hat es geschafft unser Defensiv-Konzept komplett zu ruinieren ohne dabei ein eigenes zu implementieren.

Das stimmt doch hinten und vorn nicht, weil eben hauptsächlich die Leistungsträger von Bord gingen. Und mit Hradecky und Boateng sind zwei wichtige Säulen aus der Formation geflogen, die gerade für den Defensivverbund unglaublich wichtig waren. Dazu haben beide Flügelspieler, die eben nicht nur nach vorn sondern auch nach hinten ackern / geackert haben, den Verein verlassen oder sind bis heute nicht im Training bzw. bedingt einsatzfähig.

Wie kann man solche "Details" bei seiner Analyse übersehen?

"Ja klar, es sind die 4 Leistungsträger von 11 Spielern weg - also ein Drittel der Mannschaft. Also muss ich zwangsweise zu dem Ergebnis kommen, dass Hütter nach gefühlten 4 Wochen Amtszeit TROTZDEM nicht die Stabilität der letzten Saison erreicht."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olsen84 am 18.08.2018 um 19:29 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#296
18.08.2018 - 19:34 Uhr
Zitat von Hobbybiologe

- Hat kein mitbestimmungsrecht in Sachen Transfers und vorhandenen Spielermaterial (siehe erste PK und Fabian)

Nichts für ungut, aber ich kanns nur nochmal sagen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt und es wundert mich, wie viele Leute es tatsächlich für realistisch halten, dass der Cheftrainer(!) in einem Profiklub(!) einfach irgendwelche Spieler vorgesetzt bekommt...

Zu Hütter:
Schlechter kann man kaum starten. Eine Klatsche auf der Showbühne Supercup und jetzt das Pokalaus als Titelverteidiger gegen einen Viertligisten in der ersten Runde. Instabile Abwehr und unklare Spielphilosophie noch oben drauf
Um ein abschliessendes Urteil zu ihm und seiner Arbeit abzugeben, ist es noch zu früh. Aber er muss aufpassen, nicht auf eine Negativschiene zu kommen, in der quasi alles, was seit Sommer schlecht läuft, mit ihm (als Kontrast zum erfolgreichen Kovac) in Verbindung gebracht wird - egal ob zurecht oder zu Unrecht. Denn dann wird es noch schwerer eine erfolgreiche Saison zu spielen, als es das mit diesen Startschwierigkeiten sowieso schon ist, mit allen Folgen, die das normalerweise so nach sich zieht...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 18.08.2018 um 19:35 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#297
18.08.2018 - 19:37 Uhr
Zitat von Olsen84
Zitat von SGE_Azge

Wieso Adi Hütter jetzt im Fokus steht ? Ganz einfach ...

es wird überall propagiert, dass soviele Spieler der letzten Saison im Kader / in der ersten 11 stehen. Und es wird als "negativ" ausgelegt. Dreht man den Spieß jedoch um, könnte man auch sagen, TROTZDEM wir soviele Spieler der letzten Saison gehalten haben, gabs auf die Nase gg Bayern und Ulm.

Hütter hat es geschafft unser Defensiv-Konzept komplett zu ruinieren ohne dabei ein eigenes zu implementieren.

Das stimmt doch hinten und vorn nicht, weil eben hauptsächlich die Leistungsträger von Bord gingen. Und mit Hradecky und Boateng sind zwei wichtige Säulen aus der Formation geflogen, die gerade für den Defensivverbund unglaublich wichtig waren. Dazu haben beide Flügelspieler, die eben nicht nur nach vorn sondern auch nach hinten ackern / geackert haben, den Verein verlassen oder sind bis heute nicht im Training bzw. bedingt einsatzfähig.

Wie kann man solche "Details" bei seiner Analyse übersehen?

"Ja klar, es sind die 4 Leistungsträger von 11 Spielern weg - also ein Drittel der Mannschaft. Also muss ich zwangsweise zu dem Ergebnis kommen, dass Hütter nach gefühlten 4 Wochen Amtszeit TROTZDEM nicht die Stabilität der letzten Saison erreicht."

Es geht hier nicht um die gleiche Stabilität von letzter Saison ... es geht hier auch nicht um 1 - 2 % schlechtere Stabilität. Wir gleichen dahinten aktuell einem Hühnerhaufen. Das sind nicht 1-2% Unterschied, sondern wesentlich höhere Prozentzahlen ... wir haben es heute nichtmal geschafft gegen einen 4. Ligisten den Kasten sauber zu halten ...

Aber um das ganze diplomatisch zu gestalten: Eine Analyse ist das von mir mit Sicherheit nicht. Dafür betrachte ich auch zu wenig Aspekte und betreibe es nur aus Fan-Sicht. Das tun wir aber alle.

Nein ... ich äußere hier einen Verdacht / eine Tendenz die sich mir aufdrängt.
Adi Hütter [Trainer] |#298
18.08.2018 - 19:54 Uhr
Das verfluchte zweite Jahr nach einer erfolgreichen Saison. Da muss man Kovac recht geben, lieber im Hoch als im Tief abzuschließen. An Das Nivau einer erfolgreichen Saison wieder anzuknüpfen ist immer schwierig zu erreichen gar zu toppen.

Trotzallem:

Wir sollten alle einige Schritte geistlich zurück gehen und die Vorstellung, da weiter zumachen wo wir aufgehört haben, schleunigst ins Unterbewusstsein schicken.

Unser Saisonziel für diese Spielzeit:

Klassenerhalt.

Wie die wenigsten von uns so ein Einstand erwartet hatten, kann alles noch zum postiven werden, wir erinnern uns nur an Werder Bremen oder Vfb Stuttgart die langezeit schon hinten drin steckten und haben urplötzlich zurück in die Spur gefunden.

Wer hätte gedacht, dass der Vfb auf Platz 7. vorrücken würde?

Nichtsdestrotz, am besten wäre es, nur hochkaräter in der EL zu kriegen, um mit erhobenen Hauptes sich zu verabschieden und sich vollstens auf die Mission "kein Abstieg" fokussieren.

Wenn man schon zum Ende der Hinrunde dies erreicht, Chapeau, wenn nicht auch gut, solange wir zum Schluss nichts mit Platz 15-16-17-18 zutun haben.
Adi Hütter [Trainer] |#299
18.08.2018 - 20:42 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

Zu Hütter:
Schlechter kann man kaum starten. Eine Klatsche auf der Showbühne Supercup und jetzt das Pokalaus als Titelverteidiger gegen einen Viertligisten in der ersten Runde. Instabile Abwehr und unklare Spielphilosophie noch oben drauf
Um ein abschliessendes Urteil zu ihm und seiner Arbeit abzugeben, ist es noch zu früh. Aber er muss aufpassen, nicht auf eine Negativschiene zu kommen, in der quasi alles, was seit Sommer schlecht läuft, mit ihm (als Kontrast zum erfolgreichen Kovac) in Verbindung gebracht wird - egal ob zurecht oder zu Unrecht. Denn dann wird es noch schwerer eine erfolgreiche Saison zu spielen, als es das mit diesen Startschwierigkeiten sowieso schon ist, mit allen Folgen, die das normalerweise so nach sich zieht...

Das sehe ich ganz genau so.

Habe heute schon mitbekommen, dass er von einigen Fans schon angezählt wird.
Bobic hat ihm ja Zeit zugesichert, aber wenn wir nicht bald ein Erfolgserlebnis haben wird es hier sehr schnell ungemütlich für ihn werden auch wenn ich ihm persönlich keine Schuld an der derzeitigen Form gebe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SgeDeluxe am 18.08.2018 um 20:43 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#300
18.08.2018 - 20:59 Uhr
Zitat von SgeDeluxe
Zitat von zeuge_yeboahs

Zu Hütter:

Das sehe ich ganz genau so.

Habe heute schon mitbekommen, dass er von einigen Fans schon angezählt wird.
Bobic hat ihm ja Zeit zugesichert, aber wenn wir nicht bald ein Erfolgserlebnis haben wird es hier sehr schnell ungemütlich für ihn werden auch wenn ich ihm persönlich keine Schuld an der derzeitigen Form gebe.

Ja, Hütter wird dann der Sündenbock sein. Selbst wenn es dann für unsere Verhältnisse irgendwann normal läuft, wird er das nicht mehr loswerden. Da sind schon einige Trainer drüber gestolpert.

Er muss jetzt schnellstmöglich Lösungen finden, damit wird demnächst auch mal ein Spiel gewinnen. Wenn wir noch 2, 3 Spiele verlieren, ist es auch nicht mehr wichtig, wie wir uns präsentieren. Da wird dann alles über einen Kamm geschert.

Es sieht nicht gut aus, das muss man ganz klar sagen. Das hat viele Faktoren. Die WM war sehr schlecht für unsere Vorbereitung. Zudem sind dann noch wichtige Spieler verletzt und schon steht man zu Saisonbeginn mit sowas da.

Naja, dann kann Hütter gleich mal zeigen, wie er mit Stress und Kritik umgeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.