| Geburtsdatum | 04.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Marokko |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Paris Saint-Germain |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | Ligue 1 | 2 | - | - | |
![]() | UEFA Super Cup | 1 | - | - | |
![]() | Trophée des Champions | 1 | - | - | |
Achraf Hakimi [5]
11.07.2018 - 15:08 Uhr
28.06.2020 - 21:02 Uhr
Zitat von raphinho
Könnt ihr es nachvollziehen, dass Hakimi zu Inter wechselt ? Mir ist das irgendwie immer noch nicht ganz klar, vor allem weil ja auch andere Vereine Real mehr Ablöse geboten haben. Auch rein sportlich finde ich, dass sich Hakimi da nicht wirklich verbessert hat, denn der BVB steht meiner Meinung nach deutlich über Inter.
Könnt ihr es nachvollziehen, dass Hakimi zu Inter wechselt ? Mir ist das irgendwie immer noch nicht ganz klar, vor allem weil ja auch andere Vereine Real mehr Ablöse geboten haben. Auch rein sportlich finde ich, dass sich Hakimi da nicht wirklich verbessert hat, denn der BVB steht meiner Meinung nach deutlich über Inter.
In Madrid hat er gegen Carvajal keine Chance. Seine Spielposition gibt es bei Real nicht.
So macht Inter Sinn , weil auf seiner Paradeposition Bedarf besteht.
Das mit den höheren Angeboten für Hakimi kann ich mir nur damit erklären, daß der Spieler nicht zu diesen Vereinen wechseln wollte. Gehalt zu niedrig?
Inter sehe ich übrigens gleichauf mit uns. Der Name ist halt im Ausland größer.
Ob er sich mit Italien einen Gefallen tut, weiß ich nicht.
28.06.2020 - 21:05 Uhr
Zitat von raphinho
Er kriegt ein für sein Alter/Position/Erfahrung extrem hohes Netto Gehalt und spielt dort im einem System, welches ziemlich selten, aber gleichzeitig das einzige ist, in dem er richtig aufblühen kann. Diese Kombination konnte oder wollte ihm sonst niemand bieten, weder der BVB noch sonst wer. Macht also schon Sinn das ganze.
28.06.2020 - 21:18 Uhr
Zitat von bdl_borusse
Man kann auch sagen, dass wir 2 Jahre ein super Spieler im Kader hatten zu einem verhältnismäßig sehr günstigen Preis. Und ob diese Ablöse ein Schnäppchen für Inter ist wird die Zeit erst zeigen. Natürlich ist das jetzt nicht optimal für uns, aber ich würde die Leihe trotzdem als Erfolg einstufen und wünsche Hakimi alles Gute.
PS: Zudem haben wir ja schon einen super Nachfolger verpflichtet. Da muss man sich also keine Sorgen machen...
Zitat von vwdaywalker
Das schlimmste was ich in dieser Personalie sehe ist neben der ganzen Wechselunruhe 2020 finde, das wir 2 Jahre einen Spieler ausgebildet haben, selber keine Möglichkeiten haben ihn zu Verpflichten, Real sich jetzt die Taschen voll macht und Inter einen schnellen Spieler zum Schnäppchenpreis kriegen.
Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen den Jungen, er ist wirklich ein guter aber das ganze drum herum und wie es jetzt ausgeht ist echt mehr als schlecht für uns und sollte als mahnendes Beispiel für zukünftige " Leihen dieser Art " sein.
Wenn wir schon auisbilden, dann bitte auch im Anschluss die Möglichkeiten fix haben.
Naja , ist jetzt halt so. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und Danke für 2 jahre BVB, wichtige Tore und Assists
Das schlimmste was ich in dieser Personalie sehe ist neben der ganzen Wechselunruhe 2020 finde, das wir 2 Jahre einen Spieler ausgebildet haben, selber keine Möglichkeiten haben ihn zu Verpflichten, Real sich jetzt die Taschen voll macht und Inter einen schnellen Spieler zum Schnäppchenpreis kriegen.
Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen den Jungen, er ist wirklich ein guter aber das ganze drum herum und wie es jetzt ausgeht ist echt mehr als schlecht für uns und sollte als mahnendes Beispiel für zukünftige " Leihen dieser Art " sein.
Wenn wir schon auisbilden, dann bitte auch im Anschluss die Möglichkeiten fix haben.
Naja , ist jetzt halt so. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und Danke für 2 jahre BVB, wichtige Tore und Assists

Man kann auch sagen, dass wir 2 Jahre ein super Spieler im Kader hatten zu einem verhältnismäßig sehr günstigen Preis. Und ob diese Ablöse ein Schnäppchen für Inter ist wird die Zeit erst zeigen. Natürlich ist das jetzt nicht optimal für uns, aber ich würde die Leihe trotzdem als Erfolg einstufen und wünsche Hakimi alles Gute.
PS: Zudem haben wir ja schon einen super Nachfolger verpflichtet. Da muss man sich also keine Sorgen machen...
So sehe ich das auch.
Außerdem sind zwei Jahre heutzutage ja schon fast eine Ewigkeit. (Gerade in unserem Taubenschlag-Kader.) Wir sind mit der Leihe ein ziemlich geringes finanzielles Risiko eingegangen, dementsprechend hatten wir dabei auch kaum Chancen auf großartig finanziellen Gewinn (oder Verlängerung). Dafür aber zwei Jahre gute Leistung. Also mich hat er begeistert, bei allem Ungestüm.
Denke auch nicht, dass es das letzte Mal war, dass wir so ein Modell gefahren sind. Spieler aus dem Regal bekommen wir in der Regel nur sehr, sehr früh aus der Jugend anderer Vereine oder über Ausstiegsklauseln, die wohl auch inflationär ansteigen werden. Oder eben über solche Leihen.
28.06.2020 - 21:43 Uhr
Zitat von raphinho
Inter ist wieder am Kommen und werden in den kommenden 2 Jahren dank des Investors noch kräftig in den Kader investieren, haben einen guten Trainer und zahlen tun die gerade auch nicht schlecht.
Bin jetzt kein Inter-Fan, aber Hakimi passt perfekt in Conte's System, wird dort einen Stmmplatz haben und somit Teil dieses neuen Projektes.
Bei Eriksen haben auch die wenigsten mit Inter gerechnet, aber die dürften zumindestens sehr überzeugend sein.....
Und nachdem nun auch Hakimi dort ist wird das nicht der letzte Spieler gewesen sein, wo manche sich fragen werden: warum Inter, bis sie plötzlich wieder so stark wie früher sind und ganz ehrlich sooo viel fehlt da im Moment nicht, der Kader hat schon ein paar Spieler, die wir nie in der Bulli sehen werden, weil zu teuer.
28.06.2020 - 21:54 Uhr
Mir werden die Sprints jenseits aller Glauben (90 min und von hinten nach vorne mit 36 km/h) fehlen...
Solche Spieler mit dieser Pferdelunge, Speed und Technik gibt es leider nicht allzu oft.
Danke aber ich bin ihm überhaupt nicht böse.
Eher gehen mir die Leute hier jetzt auf den Sack, die meinen irgendwelche Thesen aufstellen zu müssen und jetzt einfach nur MAD sind das er geht.
Klar bin ich auch traurig aber dafür Thesen aufmachen? Die nächsten werden Sancho und das Jahr darauf Haaland sein die gehen werden. Wir sind nun mal eine Durchgangsstation und werden es wohl leider noch die nächsten 5-10 Jahr bleiben.
Außer Covid-19 holt alle Vereine, die über ihrem Limit gelebt haben nun zurück auf die Erde.. dann könnte sich noch viel ändern. Hoffnung setze ich vor allem in einem Gehaltssystem wie in der NFL, nur leider wird dies wohl noch 10-20 Jahre dauern bis wir das wohl in allen Ligen einheitlich sehen werden.
Solche Spieler mit dieser Pferdelunge, Speed und Technik gibt es leider nicht allzu oft.
Eher gehen mir die Leute hier jetzt auf den Sack, die meinen irgendwelche Thesen aufstellen zu müssen und jetzt einfach nur MAD sind das er geht.
Klar bin ich auch traurig aber dafür Thesen aufmachen? Die nächsten werden Sancho und das Jahr darauf Haaland sein die gehen werden. Wir sind nun mal eine Durchgangsstation und werden es wohl leider noch die nächsten 5-10 Jahr bleiben.
Außer Covid-19 holt alle Vereine, die über ihrem Limit gelebt haben nun zurück auf die Erde.. dann könnte sich noch viel ändern. Hoffnung setze ich vor allem in einem Gehaltssystem wie in der NFL, nur leider wird dies wohl noch 10-20 Jahre dauern bis wir das wohl in allen Ligen einheitlich sehen werden.
28.06.2020 - 23:47 Uhr
Zitat von flotschl
Inter ist wieder am Kommen und werden in den kommenden 2 Jahren dank des Investors noch kräftig in den Kader investieren, haben einen guten Trainer und zahlen tun die gerade auch nicht schlecht.
Bin jetzt kein Inter-Fan, aber Hakimi passt perfekt in Conte's System, wird dort einen Stmmplatz haben und somit Teil dieses neuen Projektes.
Bei Eriksen haben auch die wenigsten mit Inter gerechnet, aber die dürften zumindestens sehr überzeugend sein.....
Und nachdem nun auch Hakimi dort ist wird das nicht der letzte Spieler gewesen sein, wo manche sich fragen werden: warum Inter, bis sie plötzlich wieder so stark wie früher sind und ganz ehrlich sooo viel fehlt da im Moment nicht, der Kader hat schon ein paar Spieler, die wir nie in der Bulli sehen werden, weil zu teuer.
Zitat von raphinho
Was findest du denn an dem Spiel von Inter gut? Wenn man sich nur die Highlights anguckt denkt man die spielen gut aber das ganze Spiel über Naja.Selbst Juventus spielt keinen guten Fußball. Für mich gewinnen selbst die nur die Spiele wegen der individuellen Klasse. Und manchmal sogar mit mehr Glück als Verstand.
Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt von Spielen von Bayern, Manchester City oder Liverpool. Beziehungsweise leg den Maßstab zu hoch an.
Wenn ich mir heute wieder das Spiel gegen Parma anschaue und das letzte gegen Bergamo sehe ich keine Fortschritte. Ich glaube eher dran das Bergamo ihnen bald den Rang ablaufen wird. Da sehe ich von Jahr zu Jahr eine bessere Entwicklung. Alle haben noch gelacht als Dortmund gegen die gespielt hat und sich schwergetan hat.
Aber für ihn vielleicht der richtige Schritt in Italien lernt er vielleicht was defensive bedeutet. Beziehungsweise sich defensiv weiter entwickeln. Mit Leuten wie godin und conte.
Auch wenn ich den Spielstil von ihm überhaupt nicht mag. Ist halt wie bei Atletico ein Spielstil den ich nicht mag auch wenn er irgendwie erfolgreich ist. Vom Gehalt auf jeden Fall eine Verbesserung. Und vom System muss er sich halt nicht neu eingewöhnen. Aber er wird da seine Stärken durch seine Geschwindigkeit gut einsetzen können. Hoffe dass er sich da weiter entwickeln kann und irgendwann zu Real zurück geht.
29.06.2020 - 01:24 Uhr
Zitat von raphinho
Dieser Wechsel zeigt mal wieder gut das es kein Wettbieten auf Vereinsebene gibt. Der Spieler entscheidet wo er hin geht, oft entscheidet hier das Geld, aber auch nicht immer. Da nützt es Real nicht viel das Bayern und ManCity mehr geboten haben.
Meine These ist: Inter war als einziges Bereit eine RKO zu akzeptieren, was natürlich dann den Preis drückt. Hakimi hat oft genug davon gesprochen das er sich irgendwann bei Real durchsetzen möchte. Hier wird man ihm klar gemacht haben das es derzeit "noch" nicht reicht und da gehe ich davon aus das auch Hakimi an einer RKO interessiert war.
29.06.2020 - 07:13 Uhr
Zitat von MrSimpson
In Madrid hat er gegen Carvajal keine Chance. Seine Spielposition gibt es bei Real nicht.
Das mit den höheren Angeboten für Hakimi kann ich mir nur damit erklären, daß der Spieler nicht zu diesen Vereinen wechseln wollte. Gehalt zu niedrig?
Zitat von raphinho
Ich würde sagen, die höheren Angebote für gab es gar nicht. Sowohl Bayern als auch City haben auf anderen Positionen höheren Bedarf.
29.06.2020 - 07:33 Uhr
@AlpacJB hast du Informationen dazu, ob Hakimi im Sommer zu Real zurückkehrt?
29.06.2020 - 07:50 Uhr
Zitat von Snipe13051
Mir werden die Sprints jenseits aller Glauben (90 min und von hinten nach vorne mit 36 km/h) fehlen...
Bei Hakimi ist es doch logisch, wenn man einen Spieler für 2 Jahre ausleiht, dass man davon ausgehen muss, dass er nach 2 Jahren geht. Es war damals eben eine Möglichkeit gewesen unsere damalige vakante rechtes Seite durch einen damals als talentiert geltenden Spieler aufzupushen. Die Entwicklung die er genommen hatte war doch damals nicht abzusehen.
Das Lustige an der Sache ist doch, einmal ist er durch den Trainer Favre so gut geworden, der sonst geht man dem allgemeinen Tenor durch, doch ein schwacher abgenutzter Trainer. Ein zweiter Punkt ist, dass er zu Inter geht, einen Verein den er raus gekickt hat.
Wir wollten vor 2 Jahren einen Schnitt und haben ihn geholt.
Inter hingt den eigenen Ansprüchen hinterher. Sie wollen wie wir damals auch einen Neuanfang.
Wenn man den Meldungen glauben kann, verdient er bei Inter mehr als anders wo. Vielleicht will er sich auch noch eine andere Top Liga angucken und sich verbessern um dann zu Real zurück zukehren. Das ist doch kein Widerspruch, sondern ich kann es sogar nachvollziehen, dass man eine neue Herausforderung sucht, vielleicht ist die Bundesliga ja nicht so wertvoll für Achraf, evtl. sieht er sogar mehr Mgl. mit Inter Meister zu werden als mit uns und bekommt ein Super Gehalt.
Für beide Seiten war das eine Win-Win Situation. Dieses Kapitel ist nun geschlossen. Ich sehe das als normalen Transfer im Profibereich.
Klar werden uns vielleicht auch Spieler wie Haaland oder Sancho verlassen. Das ist beim BVB über Jahre so. Da muss man eben für Nachschub sorgen...ebenso wie Achraf zu uns gekommen ist. Passt mir das? Manchmal nein, aber wenn ein Spieler nicht von dem BVB überzeugt ist, dann muss er wechseln. Wir können niemanden zwingen hier zu bleiben.Ich weiß nicht was uns die Gehaltsobergrenze bringen soll. Wir sine Europa und nicht die USA. Nicht alles was von Drüben kommt ist gut. Jetzt alles gut zu finden was Deckelung von Gehältern betrifft ist mir zu populistisch. Ebenso was Schalke macht, die Grenze festzulegen. Das machen viele Teams intern, dass sie eine Grenze haben.
Für mich bleiben viele gute Spiele von Achraf in Erinnerung, aber auch Spiele wo ich am Liebsten in den … getreten hätte...
Der gute Eindruck bei mir hat aber gewonnen. Achraf hat uns geholfen und ich wünsche ihm alles Gute in Italien. Man sieht sich in der CL wieder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Marokko