Umfrage-Forum

Abstiegskandidaten 2011/2012?

18.07.2011 - 14:15 Uhr
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#41
20.07.2011 - 13:41 Uhr
Zitat von Hellstroem64:
Und die gestrige Leistung gegen die Bayern hat mir auch imponiert. Hinten sehr sicher gestanden und ob ihr wirklich den Drobny braucht, glaube ich nicht.

Die war ja ganz gut, aber es haben schon Teams fast die ganze Vorbereitung gewonnen und sind im Endeffekt abgestiegen, ohne, dass sie anfangs ein Abstiegsfavorit waren. Wichtig ist, was die Teams in zwei Wochen leisten und wie sie sich in der Saison entwickeln - Wolfsburg in der Meistersaison mal als Beispiel oder Gladbach letzte Saison.
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#42
20.07.2011 - 15:45 Uhr
FC Augsburg! Krasser Außenseiter ... Nur verstärkt durch solide Spieler aus der zweiten & dritten Liga ...

SC Freiburg! Sehr schwache Rückrunde ...Team sehe ich jetzt nicht sooo stark ... Wenn Cisse noch geht wird es nochmals um Welten schwerer ... Sollte er bleiben aber auch ...

1. FC Köln! Hab ich irgendwie so im Gefühl ...

•     •     •

9/11 - Inside Job
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#43
20.07.2011 - 15:59 Uhr
Augsburg ist wohl Abstiegskandidat Nr.1, dahinter wird es schwer und mMn kann es auch Teams wie Mainz, Lautern und Nürnberg treffen, die zwar eine gute Saison gespielt haben, aber das einfach der schwachen Konkurrenz geschuldet war. Und gerade Nürnberg und Mainz ordentlich Spieler gelassen haben.

Berlin und Gladbach sehe ich im gesicherten Mittelfeld.

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#44
20.07.2011 - 16:00 Uhr
Zitat von Gardinenfenster:
Zitat von Schuh:
für mich ist und bleibt der HSV diese saison der hauptabstiegskandidat.

ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber bei den rothosen ist in den vergangenen jahren so viel verkehrt gelaufen, dass man den abwärtstrend nur mit großen anstrengungen (und glück) umdrehen können wird.

Mich wundert immer, dass der HSV ein Abstiegskandidat ist, obwohl man mit Drobny, Bruma, Westermann, Aogo, Jansen, Kacar, Jarolim, Rincon, Elia, Son, Töre, Guerrero, Petric, Skjelbred, Berg und derzeit noch Demel derzeit 16 Spieler hat, die mehr oder weniger in den Nationalmannschaften ihres Landes vertreten sind. Das sind in etwa so viele wie bei Schalke und Stuttgart und ruhiger ist es da im Verein auch nicht. Die "Stressspieler" sind weg, Leute wie Kacar, letztes Jahr ein normales Mitglied im Kader, sind nun in einer ganz anderen Rolle, der Umbruch ist zwar personell nicht sooo riesig, vom Inneren der Mannschaft her aber gewaltig. Sicherlich, die Mannschaft wird noch etwas Zeit brauchen, aber mit dem vorhandenen Personal ist ein Abstieg schon fast mit das schwerste was zu schaffen ist.

das wundert dich wirklich noch?

letzte / vorletzte saison hatte man noch ganz andere kaliber im kader (nistelrooy, ze roberto, boateng, ...) und hat trotzdem jedes saisonziel verfehlt.

es ist einfach viel zu wenig konstanz und unruhe im verein (vgl fortgesetzte vorstandsquerelen, trainerwechsel), dass der verein inzwischen ein hohes maß reputation verspielt hat. warum sind denn weder ekici noch gündogan bspw nicht zum HSV gegangen? warum tut man sich so schwer einen shaqiri zu holen? warum kam afellay nicht? antwort: die spieler schauen mehr noch als früher, wo sie sich entwickeln können, wo sie ins konzept passen. und beim HSV gibt es - leider! - kein konzept.
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#45
20.07.2011 - 16:11 Uhr
Zitat von Barathin:
Und in München laufen sie in Lederhosen auf...

Ist doch reines Klischeedenken diese Aussage, das zeigt das du dich mit der Materie an sich eigentlich überhaupt nicht befasst hast wenn dir keine bessere Begründung einfällt. Wer überschätzt sich? Ein kleiner Teil der Fans? Ist in jedem Verein und überall auf der Welt so, dadurch ist noch kein Verein abgestiegen.
Oder findest du das ein einstelliger Tabellenplatz als Ziel Selbstüberschätzung ist? Wüsste nicht warum das so sein sollte.

Kannst du auch mit nur einem einzigen kleinen Zitat irgendwie belegen das die RückrHunde als Maßstab für die neue Saison genommen wird? Das sehen vllt 0,1% der Fans so, aber du wirst nicht einen offiziellen finden der dir so einen Schwachsinn sagen wird. "Mir scheint es"... und mir scheint es als wolle Nürnberg Meister werden und überschätzt sich maßlos und wird deswegen absteigen... Belege? Nee brauche ich nicht mir scheint das halt so...

Also ich würde dich bitten den FC und seine Fans aus der Schublade zu holen in die du sie offensichtlich gepackt hast, dich mit der Materie zu beschäftigen und nicht irgendwelche Aussagen aus der Luft zu greifen.

bei Nürnberg nimmst du Testspiele als Argument? :ugly
warum bei Köln nicht? Demnach müsstest du eindeutig Bremen zu den Abstiegskandidaten zählen.

Hab mir Tabellentipps angeschaut und Prognosethreads. Dort sahen viele Kölner den FC weit oben.

Zitat
Rensing (Notenbester BL-Keeper)
Geromel (Notenbester Nicht-BVB Verteidiger)
Riether (Immer Stammspieler und Führungsspieler bei Wolfsburg)
Podolski ( NM, 20 Scorerpunkte...)
Novakovic (Nr.3 der Torjägerliste)

dazu Eichner, Peszko, Lanig, Mohammad, Matuschyk, die auch nicht schlechter als Bundesligadurchschnitt sind.

Dazu eine starke Tendenz ( 29 Rückrundenpunkte! )

Ein Trainer, der zwar recht unbekannt ist, aber in Dänemark in fünf Jahren viermal Meister wurde und sich gut in der Championsleague behauptet hat.

Natürlich jetzt ein einziger Beitrag, aber es gibt viele, die so einem zustimmen. Aber deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es mir so scheint, aber nicht dass es so ist. Das ist schon ein Unterschied. Ich kann mich auch irren. Ich meinte mit "Rückrunde als Maßstab nehmen" nicht unbedingt, dass das grundsätzlich genommen wird, aber sieht man den FC im Abstiegskampf, bekommt man diese Wörter an den Kopf geknallt. Bei mir war das jetzt häufiger so. Vielleicht ist es ein Klischee, dass sich die Kölner überschätzen, aber wieso fällt es nur beim FC so deutlich auf? Vielleicht bin ich auch zu kurzsichtig und schaue nur auf TM, aber mir fällt das immer wieder auf.

Ich entschuldige mich, dass ich hier verallgemeinert habe, aber ich sehe den FC nicht so stark, wie es viele andere sehen. Die letzten drei Platzierungen waren nie besser als 10, daher sehe ich euch auch nicht besser. Potential für mehr ist da, aber man hat es nie geschafft eine wirkliche Mannschaft darausn zu machen. Den neuen Trainer kann ich, wie gesagt, nicht einschätzen. Prognosen kann man auch nicht wirklich machen, deshalb gehe ich nach dem Gefühl und es tut mir Leid, wenn es dir nicht passt.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Abstiegskandidaten 2011/2012? |#46
20.07.2011 - 16:46 Uhr
Zitat von Schuh:
das wundert dich wirklich noch?

letzte / vorletzte saison hatte man noch ganz andere kaliber im kader (nistelrooy, ze roberto, boateng, ...) und hat trotzdem jedes saisonziel verfehlt.

Boateng war teilweise unkonstant, in den Jahren wo er beim HSV war, war er sicherlich nicht der Schlüsselspieler in der Abwehr, das waren andere, nämlich Mathijsen und Aogo. Mathijsen war das in der letzten Saison nicht mehr. Van Nistelrooy war ein Reinfall, meistens fiel er dadurch auf, dass er keine Leistung zeigte und Großchancen ausließ. Lediglich bei Zé Roberto stimme ich dir zu, sein Abgang ist schade, aber zu kompensieren.

Zitat von Schuh:
es ist einfach viel zu wenig konstanz und unruhe im verein (vgl fortgesetzte vorstandsquerelen, trainerwechsel), dass der verein inzwischen ein hohes maß reputation verspielt hat.

Die Unruhe ist raus aus dem Verein. In anderen Vereinen ist die Unruhe größer. Beispiele sind Werder Bremen (Lemke) und Stuttgart (Bobic).

Zitat von Schuh:
warum sind denn weder ekici noch gündogan bspw nicht zum HSV gegangen? warum tut man sich so schwer einen shaqiri zu holen? warum kam afellay nicht? antwort: die spieler schauen mehr noch als früher, wo sie sich entwickeln können, wo sie ins konzept passen. und beim HSV gibt es - leider! - kein konzept.

Man hat schlicht und ergreifend kein Geld um sich mal eben einen Spieler zu holen, der fünf Millionen Euro Aufwärts kostet. Wenn Spieler gehen, dann ist auch ein Shaqiri Transfer möglich.
Wenn du die Wahl hättest zwischen dem HSV mit einem Jahresgehalt von 1-2 Millionen und Barcelona mit einem Jahresgehalt von 2,5 Millionen aufwärts, wo würdest hingehen? Dass sich ein Spieler für Barca und nicht für den HSV entscheidet ist klar.

Und das Konzept des HSV ist es, jedes Jahr einige neue junge Spieler in die 1.Mannschaft aufzunehmen, verstärkt auf junge Spieler zu setzen. Die Abgänge von Mathijsen, Rost, vNistelrooy und Zé Roberto unterstreichen das ebenso, wie die Verpflichtungen von Töre, Mancienne, Bruma, Sala und Skjelbred.

Bitte, bitte, rede keinen Stuss, der HSV hat ein Konzept, dass in den Medien gefühlte fünf Millionen mal beschrieben wurde.
Umbruch -> alte Spieler weg, junge Spieler holen -> auf junge Spieler setzen.

Und wenn die Spieler sich so toll entwickeln wollen, wieso gehen sie dann zu Barca auf die Bank, obwohl die zahlreichen Nationalspieler beim HSV alles "ganz andere Kaliber" als Ruud, Mathijsen und Zé Roberto und ein Stammplatz somit das leichteste auf der Welt wäre.
Die Spieler achten weiterhin aufs Geld, ebenso die abgebenden Vereine - Auf Geld, das der HSV derzeit nicht zur Verfügung hat.
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#47
20.07.2011 - 18:34 Uhr
Meine Abstiegskandidaten sind 1.fc Köln, Freiburg und Hoffenheim, in die relegation kommt die Hertha, 1FCK oder die Bremer.

•     •     •

Vágner Love - Legend of CSKA
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#48
20.07.2011 - 19:52 Uhr
Zitat von Vagner_love:
Meine Abstiegskandidaten sind 1.fc Köln, Freiburg und Hoffenheim, in die relegation kommt die Hertha, 1FCK oder die Bremer.

Es können nur zwei direkt absteigen und einer Relegation. ;)

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Abstiegskandidaten 2011/2012? |#49
20.07.2011 - 21:04 Uhr
Ich denke bei Augsburg geht gar nicht. Da reicht die Qualität des Kaders meiner Meinung nach nicht. Der 2. Abstieger ist sehr schwer auszumachen, ich tippe auf Freiburg, falls Cisse doch noch geht. Sonst könnten es Kaiserslautern, die Hertha oder Köln werden.

•     •     •

Osnabrück ein Leben lang - egal in welcher Liga!
Abstiegskandidaten 2011/2012? |#50
20.07.2011 - 22:47 Uhr
Zitat von Glubberer_89:
Freiburg hab ich schon letzte Saison zu den direkten Abstiegskandidaten gezählt, beachtlich daher ihr 9. Platz. Man ist sehr abhänig von Cisse, dem ich nicht nochmal so eine Saison zutraue. Die Gegner können sich besser darauf einstellen. Man hat mit Demble einen vielversprechenden Neuzugang verpflichtet, daher tippe ich Freiburg auch auf Platz 16. In der Relegation werden sie sich aber durchsetzen.

Normalerweise hätte ich den Club auch dazugezählt, aber die letzten Testspiele geben wir das Gefühl, dass es eine entspannte Saison werden kann. Manche Spieler scheinen einen riesen Schritt gemacht zu haben (Mak, Mendler). Auch die neuen fügen sich gut ein, besonders beim überzeugenden Sieg gegen Ajax Amsterdam, dem man keine Chance lies. Kann natürlich auch schief gehen und wir können auf den Allerwertesten fallen, aber das gute Gefühl überwiegt erst mal. Wenigstens ist die Erwartungshaltung nicht hoch. Mit Platz 15 wäre wohl jeder sehr zufrieden.

Dieser Post unterstreicht eigentlich viele andere auch. Ich habe mir einfach mal den genommen, hätte locker aber auch andere nehmen können. Ich habe kaum Ahnung von der Vorbereitung des FCN und verfolge die vom SCF umso mehr. Ich habe auch den Eindruck, dass der SC sich eher stärkt, da das gesamte Kollektiv zusammengeblieben ist und nur ergänzt wurde. Viele begehen auch den Fehler das ganze Spiel mit Cissé in Verbindung zu bringen, dass machen wie hier unten im Südwesten auch nur bedingt, da wir wissen, dass das nur möglich war, weil das Team ihn so gut in Szene gesetzt hat.

Prognosen sind schön und gut, aber wie schon oft erwähnt wurde, hoffentlich geht es bald los. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 20.07.2011 um 22:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.