Aachener Fanszene
13.08.2012 - 17:28 Uhr
16.05.2013 - 22:29 Uhr
Unterstützung gegen Frankfurt ? Welche denn? Die Nazis in die sich nachher alle Richtung Frankfurter bewegten? Tolle Unterstützung!!
Ich drücke Roda trotz allem die Daumen.
Ich drücke Roda trotz allem die Daumen.
17.05.2013 - 08:15 Uhr
Ich war letztes Jahr gegen Frankfurt nicht da und weiss auch nicht was passiert ist. Ich lese auch nicht die Banderole, aber ich bin gegen jede Art von Diskrimierung und Pauschalisierung. Gegen das 2. momentan besonders, denn ich glaube in den letzten Monaten sind die Alemannia Fans, ob sie wollten oder nicht, auch automatisch in einen von zwei Töpfen gesteckt worden. KBU oder ACU. Da gab es laut Presse auch keinen "Normalo".
Ich glaube auch nicht, dass die Fan-Freundschaft zwischen Roda und der Alemannia sich nur auf 2 Gruppen reduziert. Sondern diese Fan-Freundschaft besteht zwischen den Vereinen.
Und mit Worten wie "Nazis" sollten gerade wir hier in Aachen, vorsichtig sein.
Mir geht es nur um Solidarität!
Ich glaube auch nicht, dass die Fan-Freundschaft zwischen Roda und der Alemannia sich nur auf 2 Gruppen reduziert. Sondern diese Fan-Freundschaft besteht zwischen den Vereinen.
Und mit Worten wie "Nazis" sollten gerade wir hier in Aachen, vorsichtig sein.
Mir geht es nur um Solidarität!
28.07.2013 - 04:27 Uhr
Gibts hier keine Gespräche bezüglich des (sogar auf Spiegel.de berichtet) Köln Spiels? Wundert mich schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NemberchCZ am 28.07.2013 um 04:27 Uhr bearbeitet
28.07.2013 - 11:00 Uhr
Gibts hier keine Gespräche bezüglich des (sogar auf Spiegel.de berichtet) Köln Spiels? Wundert mich schon.
Über die Fanproblematik wurde hier in den vergangenen Monaten ausreichend diskutiert. Am Freitag ist es meines Wissens ruhig geblieben, endlich stand mal wieder der sportliche Aspekt im Vordergrund. Entsprechend freut man sich hier im Forum auch über das Ergebnis und den tollen Saisonstart.
Vielleicht geht es vielen anderen hier im Forum auch wie mir: wir sind froh, wenn der Sport mal wieder Thema Nr. 1 ist und die Alemannia und seine Fans nicht immer auf das Thema Rechtsextremismus reduziert werden! (Trotz allem ist man sich über die Ernsthaftigkeit und die Sensibilität des Themas hier sehr wohl bewusst.)
28.07.2013 - 14:16 Uhr
Zitat von NemberchCZ:
Schließe mich da Coney an.
Abgesehen davon ist ein Bericht vom Spiegel schon ein wichtiger Grund NICHT darüber zu reden.
Diese Zeitung schreibt fast tendenziöser als die Bild, sie versteckt es nur besser.
Schließe mich da Coney an.
Abgesehen davon ist ein Bericht vom Spiegel schon ein wichtiger Grund NICHT darüber zu reden.
Diese Zeitung schreibt fast tendenziöser als die Bild, sie versteckt es nur besser.
29.07.2013 - 17:46 Uhr
Ruhig geblieben?
Wenn 20 Festnahmen auf Aachener Seite vor dem Spiel mit "ruhig geblieben" bezeichnet wird, dann möchte ich lieber nicht dabei sein, wenn mal wirklich was los ist!
Wenn 20 Festnahmen auf Aachener Seite vor dem Spiel mit "ruhig geblieben" bezeichnet wird, dann möchte ich lieber nicht dabei sein, wenn mal wirklich was los ist!
30.07.2013 - 09:57 Uhr
Zitat von Ralle2010:
Ruhig geblieben?
gibts da ne quelle zu, bzw was ist da vorgefallen ? :)
Ruhig geblieben?
gibts da ne quelle zu, bzw was ist da vorgefallen ? :)
30.07.2013 - 16:56 Uhr
Bis zum Bonner Pokalspiel war ich sehr für Toleranz, auch gegenüber den Fangruppen, die immer wieder im Mittelpunkt der Diskussion standen. Inzwischen ist aber m.E. sehr klar geworden, dass hier bewußt Gewalt gegen Sachen, Menschen und der Einsatz von Pyro Sache einer funktionierenden Infrastruktur ist. Dies verleidet mir die Freude am Alemannia-Fußball. Null-Toleranz!!!
01.08.2013 - 10:15 Uhr
Hier einfach mal etwas positives zu der ganzen Diskussion um unsere Fanszene, denn ich glaube, dass es wohl etwas ganz besonderes ist, wenn am vergangen Freitag über 2000 Fans, die neue Mannschaft nach Köln begleiten. oder wenn fast 2000 Fans sich eine Dauerkarte bei ihrer Alemannia kaufen. Dass dürffte es so wohl nur sehr selten in der Fussballwelt geben.
Hier der entsprechende Bericht:
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/news/aachen-fast-2000-dauerkarten-verkauft-72832
Hier der entsprechende Bericht:
http://www.regionalliga.com/de/rl/liga/regionalliga-west/news/aachen-fast-2000-dauerkarten-verkauft-72832
01.08.2013 - 16:14 Uhr
Ich finde es auch bemerkenswert...nicht zu vergessen, dass die besagten ca. 2000 Dauerkarten innerhalb von vier Tagen abgesetzt wurden!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.