Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#21
15.08.2012 - 20:51 Uhr
Zitat von MatrixCow:
Ich denke man wird sich das auch nicht länger bieten lassen, wenn da von Seiten der KBU und Ultras sich nichts tut.
Ich frage mich nur, bringt es wirklich so viel, wenn man die KBU verbietet? Kommen die Leute dann nicht immer noch ins Stadion und stehen an selber Stelle, nur nicht mehr als offizieller Fanklub? Dann hätten wir die Situation, dass man die Krawallmacher gar nicht mehr zuordnen kann...
Ich habe keine Ahnung was genau so ein Verbot eines Fanklubs mit sich bringt, lass mich da aber gerne aufklären.

In München hat das geklappt. Da hat der gesamte Fanklub "Schickeria Ultras" Stadionverbot erhalten, nachdem sie 1860 Fans auf einem Rastplatz angegriffen haben. D.h. ich denke es wurden Videos und Fotos aus dem Stadion ausgewertet und alle, die in dieser Gruppierung als Mitglieder zu erkennen waren mit Stadionverbot belegt. Das sollte im Falle der KBU sicherlich auch machbar sein.
Beim FC Bayern wurde die Schickeria übrigens nach 1 oder 2 Jahren wieder begnadigt, nachdem Uli Hoeness die Verdienste des Fanclubs bei der Finalchoreo in der Championsleague 2001 wieder ins Bewusstsein kamen.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Aachener Fanszene |#22
15.08.2012 - 21:02 Uhr
Zitat von Captain_Kirk:
Zitat von MatrixCow:
Ich denke man wird sich das auch nicht länger bieten lassen, wenn da von Seiten der KBU und Ultras sich nichts tut.
Ich frage mich nur, bringt es wirklich so viel, wenn man die KBU verbietet? Kommen die Leute dann nicht immer noch ins Stadion und stehen an selber Stelle, nur nicht mehr als offizieller Fanklub? Dann hätten wir die Situation, dass man die Krawallmacher gar nicht mehr zuordnen kann...
Ich habe keine Ahnung was genau so ein Verbot eines Fanklubs mit sich bringt, lass mich da aber gerne aufklären.

In München hat das geklappt. Da hat der gesamte Fanklub "Schickeria Ultras" Stadionverbot erhalten, nachdem sie 1860 Fans auf einem Rastplatz angegriffen haben. D.h. ich denke es wurden Videos und Fotos aus dem Stadion ausgewertet und alle, die in dieser Gruppierung als Mitglieder zu erkennen waren mit Stadionverbot belegt. Das sollte im Falle der KBU sicherlich auch machbar sein.
Beim FC Bayern wurde die Schickeria übrigens nach 1 oder 2 Jahren wieder begnadigt, nachdem Uli Hoeness die Verdienste des Fanclubs bei der Finalchoreo in der Championsleague 2001 wieder ins Bewusstsein kamen.

Hab das gerade zufällig gelesen u muss sagen dass das mit bayern ein totaler Schwachsinn ist...

•     •     •

UHG & FCB!!
Aachener Fanszene |#23
15.08.2012 - 22:59 Uhr
Zitat von The_hunter_:

Hab das gerade zufällig gelesen u muss sagen dass das mit bayern ein totaler Schwachsinn ist...

Dann beehre uns doch bitte mit deiner Sicht der Dinge, statt einfach "Schwachsinn" zu schreien und es so im Raum stehen zu lassen. Da du ja offenbar aus München oder Umgebung kommst, wirst du evtl. fundiertere Informationen haben. Ich berufe mich lediglich auf Medienberichte, die ja mitlerweile auch ein paar Jahre her sind.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

Aachener Fanszene |#24
15.08.2012 - 23:08 Uhr
Ende der Schickeria?

Der FC Bayern plant offenbar, die seit Jahren unliebsame Gruppierung Schickeria mit rund 700 Mitgliedern endgültig loszuwerden. Manager Uli Hoeneß kündigte an, es werde in der kommenden Saison "eine ganz neue Südkurve" geben. Der Fall um die bekannte Gruppe sorgt in der Fanszene bundesweit für Aufsehen, in Internetforen diskutieren Anhänger aller Vereine unter Überschriften wie "Das Ende der Schickeria".
Da ich Bezug genommen habe auf ein Ereignis, das mitlerweile 5 Jahre her ist, korrigiere ich mich mal ;) es waren keine 1860 Fans, sondern Nürnberger. Ob das jetzt relevant ist, sei mal dahingestellt.

Es hat jedenfalls ein Hausverbot seitens des FC Bayern für die Schickeria gegeben (ich meine nicht bundesweite Stadionverbote, die spricht u.A. die Polizei aus - aber auch diese Maßnahme durften schon ca. 90 Münchener Ultras erfahren, mit einer so hohen Zahl wäre das Aachener Problem direkt gelöst). Ob das jetzt anhand von Namenslisten aus den Fanbussen, Kameraüberwachung oder sonst was passiert ist, ist ja auch egal. Aber eine Kollektivstrafe geht und ist ansichts der Vorfälle unserer Ultras mehr als angebracht. In einem anderen Zeitungsartikel vor ein paar Jahren stand, dass der FC Bayern die Schickeria begnadigt hat. U.A. weil Uli Hoeneß sich an folgende Choreo erinnerte, die in seinem Arbeitszimmer hängt:
http://www.dfb.de/fileadmin/Image_Archive/News/FCB_2001_Geschichte_27698_p880722.jpg

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Captain_Kirk am 15.08.2012 um 23:16 Uhr bearbeitet
Aachener Fanszene |#25
15.08.2012 - 23:48 Uhr
Danke Captain :)
Warten wir mal das Pokalspiel und das nächste Auswärtsspiel ab, bis dahin wird man ja denke ich was von Seiten der Alemannia hören.
Aachener Fanszene |#26
16.08.2012 - 00:13 Uhr
Zitat von MatrixCow:
Danke Captain :)
Warten wir mal das Pokalspiel und das nächste Auswärtsspiel ab, bis dahin wird man ja denke ich was von Seiten der Alemannia hören.

Irgendwie hab ich im Urin, dass gerade bei der Gegner-Konstellation sich einige geistig Minderbemittelte eines bestimmten Ultra-Fanclubs wieder ins Rampenlicht "spielen".

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

Aachener Fanszene |#27
16.08.2012 - 10:07 Uhr
Zitat von carina73:
Zitat von EuregioKing:

PS: Es waren 100 Aachen Fans in einer Tankstelle,die teilweise der KBU zuzuordnen sind.Nicht jeder hat geklaut und randaliert.Deswegen konnte man ja auch nur 3 Personen ermitteln.

der Mitarbeiter der Tankstelle freut sich bestimmt, daß es "nur" 3 waren..ja.
Ich komme aus dem Einzelhandel. Und der Mitarbeiter der Tankstelle ist ein Opfer.

Vor ein paar Jahren konnte man hier ziemlich offensiv über das Problem " rechts"diskutieren, das Problem besteht ja nicth erst seit gestern. Damals bekam ich auch sehr nette Hilfe, in Form von links zu Webseiten, die mich Unwissende aufklären, wie man es erkennen kann, weil sie ja nicht durch die Gegend laufen und sich zu erkennen geben, sondern das auch sehr subtil abläuft. Damals haben Aussenstehende auch bewundert, das Alemannia-Fans so offensiv damit umgehen. Das war hier wirklich eine sehr gute Diskussion.
2012 empfinde ich die Diskussionskultur als völlig anders. Ich habe mich geäussert zu einem völlig unverfänglichen unpolitischen Thema,und bin direkt in der linken Schublade gelandet. ( nicht hier bie TM, generell um klarzumachen, wie mit Unbeteiligten interessierten umgegangen wird) Mir geht es nicth darum, als links bezeichnet zu werden, ist mir Schnuppe, weils von Leuten kommt, die mich nicht kennen.
Aber So was geht nicht, das so viel Politik reingetragen wird, in einen Fussballverein.
Alemannia will sich Montag äussern nach dem Pokalspiel, laut WDR. Ich bin gespannt.

Ich komme auch ausm Einzelhandel.
ich habe doch nie gesagt dass der Tankstellenmitarbeiter kein Opfer ist,wenn aber nunmal nur 3 Leuten nachweisen kann das sie geklaut haben dann kann man auch nicht sagen:"Wir müssen aber alle verurteilen,das ist besser für die Psyche des Verkäufers..."
Aachener Fanszene |#28
16.08.2012 - 10:39 Uhr
Zitat von Homepage der Karslbande, Ausschnitt aus dem Bericht am 16.08 zum Heimspiel gegen Offenbach:

Bereits am Vorabend des Spiel trafen sich einige Gruppenmenschen, um den Abend, bzw. die Nacht noch mit unseren Freunden zu verbringen, die dank der kürzlich verhängten Stadtverboten am Spieltag selber keinen Aachener Boden betreten dürfen. Also ist die neue Welle der Repression leider auch bei uns in Aachen angekommen. Haltet durch Jungs. Wir stehen immer hinter euch!

Einsicht sieht wohl anders aus. Bin gespannt was uns da noch erwartet.
Aachener Fanszene |#29
16.08.2012 - 14:51 Uhr
Wenn ihr mich fragt, dann sind die nicht zu bekehren. Auf der Homepage findet man noch viel bessere Dinge wenn man mal zwischen den Zeilen liest.
Da werden jetzt auch schon 14-15-jährige "rekrutiert" mit dem abschliessenden Vermerk:
Zitat
Du genießt prinzipiell die gleichen Vorteile wie ein normales Mitglied, wirst aber erst mit dem Erreichen des 16. Lebensjahres Mitglied der großen Karlsbande. Bei herausragendem Engagement ist sogar eine direkte Übernahme in den Harten Kern möglich.
Aachener Fanszene |#30
16.08.2012 - 17:37 Uhr
Zitat von carina73:
Zitat von EuregioKing:

Ich komme auch ausm Einzelhandel.
ich habe doch nie gesagt dass der Tankstellenmitarbeiter kein Opfer ist,wenn aber nunmal nur 3 Leuten nachweisen kann das sie geklaut haben dann kann man auch nicht sagen:"Wir müssen aber alle verurteilen,das ist besser für die Psyche des Verkäufers..."

es geht um das Verharmlosen und zu verdeutlichen wer die Unbeteiligten Opfer sind
und mir ist es egal ob es 3 sind..oder 50 oder 1, spielt bie meiner Bewertung keine Rolle.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-detail-az/2633233?_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-Fankrieg-Aachener-verpruegeln-Aachener.html
Zitat

Damit nicht genug: Gegen 22.30 Uhr randalierten rund 100 Chaoten - laut Polizei eindeutig der «Karlsbande» zuzuordnen - an einer Autobahnraststätte an der A1 und plünderten regelrecht den Shop der dortigen Tankstelle. Die Polizei leitete einen Großeinsatz ein. Laut Behördenangaben wurden Snacks gestohlen, Bierflaschen noch im Verkaufsraum geöffnet und ohne zu bezahlen mitgenommen.

wenn bei uns einer geklaut hat, gab es keinen Grosseinsatz der Polizei..sondern es kamen in der Regel max. 2 Streifenpolizisten, dann wurden die Personalien aufgenommen und es gab Hausverbot und fertig. Simpler Ladendiebstahl passiert durch alle Gesellschaftsschichten, da gibt es nix was es nicht gibt.
Aber wenn es sich um 100 handelt, die in der Gruppe auftreten und einfallen und das Personal ist in der Minderzahl, Dir wird Angst und Bange..und da spielt es auch keine Rolle, ob am Ende nur 3 was klauen. Du siehst als Verkäufer nur die Gruppe
Wer wie oder was hinterher da raus kommt, wer was gemacht hat, spielt in dem Moment keine Rolle.
Und darum geht und ging es mir.

das heißt,wenn im Aldi 100 Kunden sind von denen 3 klauen fühlt sich der Verkäufer/die Verkäuferin von allen 100 Kunden bedroht weil diese ja theoretisch auch klauen könnten??
Von den 100 waren übrigens auch 35-40 IG Mitglieder.Es war nämlich 1 Bus KBU und 1 Bus IG wenn mich nicht alles täuscht ;-).Das bedeutet das die IG die ja die Interessen der Fans vertreten soll ein Haufen von kleptomanischen Neonazis ist. :o .
Ich trete noch heute aus der IG aus....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.