Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#121
31.08.2012 - 07:16 Uhr
Zitat von MatrixCow:
Zitat von Dyesen:
karlsbande.de:
Auf dem Weg dahin entdeckte man hier und da noch grün-weißes Unkraut, welches aber zügig gejätet wurde.

Am Szenetreff angekommen, genoss man noch die restliche Abwechslung eines Pokal-Spieltags, erfreute sich an neuen Erinnerungsstücken und konzentrierte sich nun wieder auf den nächsten Liga-Gegner, zu welchem man trotz Materialverbots schon das vierte Mal innerhalb von 2 Jahren fuhr.
Coole Typen! Erstaunlich, wie sie wieder mit ihren Straftaten hausieren gehen.

Ist nicht gerade klug, sowas auf der eigenen Seite zu posten, aber solang die sich privat kloppen, ist mir das total schnuppe (vorausgesetzt beide Seiten sind drauf aus und es sind nicht einfach irgendwelche "Opfer" die dafür gesucht werden). Wenn sich Fußballfans unbedingt prügeln wollen, sollen die das doch so wie die Engländer machen. Im Stadion friedlich und anschließend trifft man sich irgendwo. Das würde doch keinen stören.

Wenn es bei den Ultras ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass sich alle Ultragruppen ein "Capture the Flag" leisten oder sich gegenseitig Schals stibitzen, finde ich das vollkommen OK und in gewisser Weise sogar witzig. Das bedeutet: Gehöre ich der Gruppierung an, muss ich damit leben.
Ich wage aber zu behaupten, dass die insbesondere die "Normalofans" beklauen, da diese erstens wohl eher einzeln anzutreffen sind und zweitens weniger Gegenwehr leisten.
Sie schreiben ja auch von "Unkraut pflücken"...

Zitat von DonPromillo:
Da Prekariat der KB hand braucht es einfach; Polemik und Selbstdarstellung.
Wo sind eigentlich die Rufe:"Fussballfans sind keine Verbrecher"; da weiss ich nie ob ich lachen oder weinen soll über so viel Banalität.

Ich bleibe weiterhin dabei die KB braucht niemand, Stimmung würde es weiter geben.
Also Ausschluss und Fertig

Da fehlt noch die Floskel "Todesstrafe für Kinderschänder!" und "Gegen Stadionverbote! Pro Pyrotechnik!".
Aachener Fanszene |#122
31.08.2012 - 08:00 Uhr
Zitat
Ich bleibe weiterhin dabei die KB braucht niemand, Stimmung würde es weiter geben.

vll braucht dich niemand DonPromillo :) man hat ja es gesehen gegen erfurt wie schnell die lieder wieder aufgehört haben und acu hats ja nichtmal ansatzweise geschafft stimmung zu verbreiten !!! also bevor du urteilst dann geh mal lieber öfters zum tivoli oder zu den auswärtsspielen und hör und sieh genau hin wer stimmung macht !!! klar haben es kleinere gruppierungen versucht gegen erfurt die alemannia anzufeuern wo es mal 15 sekunden laut war und dann ende wie gesagt lieber mal öfters hingehen und dann urteilen ;)

GEGEN POLITIK IM STADION!!! KBU STATT ACU!!!
Aachener Fanszene |#123
31.08.2012 - 12:27 Uhr
Zitat von ggor89:
Zitat

vll braucht dich niemand DonPromillo :) man hat ja es gesehen gegen erfurt wie schnell die lieder wieder aufgehört haben und acu hats ja nichtmal ansatzweise geschafft stimmung zu verbreiten !!! also bevor du urteilst dann geh mal lieber öfters zum tivoli oder zu den auswärtsspielen und hör und sieh genau hin wer stimmung macht !!! klar haben es kleinere gruppierungen versucht gegen erfurt die alemannia anzufeuern wo es mal 15 sekunden laut war und dann ende wie gesagt lieber mal öfters hingehen und dann urteilen ;)

GEGEN POLITIK IM STADION!!! KBU STATT ACU!!!

Und da haben wir sie wieder, die Legende dass die Ultras die Stimmung erfunden haben. Frag mal deinen Papa wie es vor 20 Jahren war, da gabs nämlich noch gar keine Ultras. Hat natürlich dazu geführt dass alle völlig desorientiert im Stadion standen, das Spiel guckten und gar nicht wussten, was sie eigentlich tun sollen. Einige Fans (Oder damals "Schlachtenbummler") fingen an, in langweiligen Phasen des Spiels zu stricken, andere unterhielten sich, spielten Schach oder auf den ohne die Ultras ja noch relativ leeren Rängen sogar mal Badminton. Erst als ein heller Kopf auf die Idee kam, die Ultraidee von den Italienern zu übernehmen (er sei verflucht!) kamen auf einmal einige auf die IDee ihre Mannschaft anzufeuern und Lieder zu singen. Das war der Moment, in dem die Stimmung erfunden wurde...

EDIT: Wenn ich immer dieses "Politik raus aus dem Stadion" höre, könnte ich kot*en. Von mir aus hat Politik beim Fußball ja nichts zu suchen, aber nun ist die Thematik "Alemannia Fans sind rechts" nun mal aufgekommen, egal ob von den Medien hochgespielt oder nicht. Wer in dieser Situation sich immer noch von Politik diskutiert duldet damit automatisch die Faschos an seiner Seite und macht sich damit aus meiner Sicht moralisch schuldig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LostProphet am 31.08.2012 um 12:30 Uhr bearbeitet
Aachener Fanszene |#124
31.08.2012 - 12:58 Uhr
nicht falsch verstehen, aber die Politik ins Stadion reingebracht hat die ACU meiner Meinung nach. Politisch distanziere ich mich ganz klar von beiden Gruppen. Die KBU macht den besseren Support, was aber auch nicht viel heisst, denn die sind auch nur noch ein billiger abklatsch von früher. Aber trotzdem ist der Support der KBU um einiges besser als der, der ACU. Und was das ausmacht, hat man ja gegen Erfurt gesehen und vor allem gehört.
Dafür ist die ACU wesentlich cleverer in meinen Augen als die KBU. Denn die ACU hat psychologische Kriegsführung betrieben und durch gezielte Provokationen und Aktionen dafür gesorgt, das die KBU sich selbst ins Abseits bringt. Gratuliere, habt Ihr geschafft. Die KBU ist Euch voll auf den Leim gegangen...Und, ist die ACU jetzt stolz auf sich? Wie egoistisch sich auf Kosten des Vereins zu profilieren...ganz großes Kino!!!
Ich bin der Meinung wir brauchen in Aachen keine Ultra - Gruppierung, denn die schaden dem Verein i.d.R. mehr als sie ihm bringen...
Aachener Fanszene |#125
31.08.2012 - 15:27 Uhr
Zitat
vll braucht dich niemand DonPromillo man hat ja es gesehen gegen erfurt wie schnell die lieder wieder aufgehört haben und acu hats ja nichtmal ansatzweise geschafft stimmung zu verbreiten !!! also bevor du urteilst dann geh mal lieber öfters zum tivoli oder zu den auswärtsspielen und hör und sieh genau hin wer stimmung macht !!! klar haben es kleinere gruppierungen versucht gegen erfurt die alemannia anzufeuern wo es mal 15 sekunden laut war und dann ende wie gesagt lieber mal öfters hingehen und dann urteilen

So stelle ich mir den Protoyp des KBU Anhänger vor, nein, er bestätigt nur meine Erfahrungen. Eine Argumentation wie eine Fahrradkette und auch solch ein Diskussionsverhalten.

Ich bin weder das Thema und ich bin mir ziemlich sicher, dass bis auf meine Frau und meinen Chef, mich niemand braucht.
Nur ist es so, die KBU die braucht niemand, absolut niemand.

Warum gibt es denn ohne die KBU diese angebliche "schlechte" Stimmung, weil das Prekariat in der KBU Leute und Fans blöd anmacht, die mitsingen wollen oder anstimmen.
Wenn dieser Druck raus aus dem Block ist kommt auch wieder Stimmung rein.

POLITIK GEHÖRT INS STADION, wenn es Politk ist sozial karitative Projekte zu unterstützen, dann gehört Politik unbedingt ins Stadion, wenn es darum geht diskriminierte Randgruppen einzubinden, dann gehört dies ins Stadion.

Dieses ewige Bla Bla, "Politk ist Politik und Fussball ist Fussball", fördert nur ein Desinteresse und lässt blind werden, blind gegen dieses Faschistenpack welches sich im Fanblock tummelt!

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Aachener Fanszene |#126
31.08.2012 - 17:05 Uhr
Auch wenn ich mit dir konform gehen, Don, was die KBU und deren Nutzen angeht (in dem Zusammenhang sei der nicht ganz ernstgemeinte Einwurf erlaubt, dass sowohl dein Chef als auch deine Frau wohl Ersatz für dich finden würden :P), stimmt ich dir nur bedings bei dem Thema "Politik ist Politik - Fussball ist Fussball" zu.

Ich finde auch dass Politik zu einem gewissen Teil ins Stadion gehört, schließlich ist die Politik ein nicht unwesentlicher Teil unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens, allerdings kann sich von mir aus Fachistenpack im Block tummeln, wenn dieses _ausschließlich_ da ist um sich das Spiel anzuschauen und ggf. zu suporten. Das ist nicht der Fall und reine Utopie, jedoch finde ich es bedenklich zu sagen, Gruppe XY (egal ob Fachisten, Moslems, Bartträger, Tokio-Hotel-Fans oder Kaninchenzüchter) dürfen wegen ihrer Einstellung/Lebensart/Glaube/Hobbys nicht ins Stadion.
Zum einen hat das etwas totalitäres und gehört schon allein deshalb angeleht und zum anderen macht eine Ausgrenzung einer Randgruppe diese nur noch gefährlicher.

Fussball ist Fussball, Politik ist Politik ist in meinen Augen schon richtig, denn im Stadion interessiert es mich nicht, wen mein Nebenmann bei der letzten Wahl gewählt hat. Genauso wenig interessiert es mich welcher Relegion er angehört oder welche Sexuellen Vorlieben er hat. Wenn er damit nicht hausieren geht, seine Ansichten nicht versucht anderen aufzudrücken, sondern einfach nur Fussball gucken will, soll meinetwegen jeder gern ins Stadion kommen.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Aachener Fanszene |#127
31.08.2012 - 18:10 Uhr
Zitat
Fussball ist Fussball, Politik ist Politik ist in meinen Augen schon richtig, denn im Stadion interessiert es mich nicht, wen mein Nebenmann bei der letzten Wahl gewählt hat.

Dir ist es egal, was ich wähle wenn ich neben dir stehe, mir ist es egal was du gewählt hast.
Bewegen wir uns aber in Fanclubs oder Zusammenschlüssen wie KBU oder ACU, da ist es dann doch von Interesse welche Einstellung dein Stehplatznachbar hat.

Die Aussage "Politik hat nichts im Fußball verloren" ist mir zu plakativ, zu nichtssagend.
Wie ich schon sagte, wenn z.B die SPD eine soziale Einrichtung unterstützt und dafür über den Fußball wirbt, dann ist mir dies Recht.

Ich nenne es einfach, ich habe keine Lust 90 Minuten in einem Block mit Faschisten zu stehen.

"Moment Don aber es gibt doch nicht nur Faschisten, die Linken Antifaschisten gibt es doch auch oder oder"

Ja , gibt es aber dieses unnötige aufwiegen verwässert nur eine Diskussion. Ähnlich wie der Blick zu anderen Vereinen:"Dann gehe ich zu St.Pauli" ; es geht um die Alemannia und mich interessiert weder wie Bielefeld oder Münster oder sonst ein Verein mit dem Problem umgegangen ist.

Sofern man immer andere Vereine und Gesinnungen einbezieht bewegt man sich keinen Schritt weiter!

Paderborn, Auswärts letzte Saison.
Ich habe mich geschämt, in Grund und Boden, wie RY und SO von einer Gruppe Fans als :"Neger""Bimbos" beschimpft wurden.
Das fatale ist, man kennt die Herren, man weiss genau wer es ist, dennoch duldet man sie.

Hier ist ein Punkt erreicht, wo ich sage:"Dieses stille dulden, zerstört alles"

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonPromillo am 31.08.2012 um 18:13 Uhr bearbeitet
Aachener Fanszene |#128
31.08.2012 - 19:12 Uhr
so an LostProphet : also die ultras gibt es schon länger seid den 60ern jahren ;) zwar wie deine aussage lautet noch nciht in aachen aber denke das die leute die die stimmung gemacht haben auch eine gruppe war muss jetzt keine ultra gruppierung sein aber nen abklatsch davon war es aufjedenfall...so die aussage das wenn wir kbu raus das die leute von alleine stimmung machen würden...machst dich echt langsam lächerlich don promillo !!! als wir den stimmungs boykott gemacht haben da haben wir zu keinem was gesagt ausser zu den leuten der kbu !!! da auch fans neben der kbu standen und mit gesungen haben , haben wir absolut nichts gesagt !!! und da es immer eh nach paar sekunden aufgehört hat war es uns egal !!! wir sagen nie was zu neutralen fans klar würden wir uns freuen wenn einpaar leute mit singen würden aber zwingen wollen wir sie nicht !!! wahrscheinlich gehörst du don promillo zu den aachen ultras :D und wenn du für politik im fußball bist dann geh einfach einen zu einem anderen verein der politik im stadion unterstützt !!! eigentlich bringt hier die diskussion 0 !!! es gabs halt vorfälle die nicht sein sollten !!! wir werden uns auch nie in gewisser form einig über ne freundschaft mit den aachen ultras werden !!! da die meiste provokation von den aachen ultras ausgeht !!! das ist genau so geh auf die straße und sag zb zu einem hells angels oder bandidos mitglied ey dus cheiß rocker hast hier nix mit deinem motorrad verloren guckt dann mal was dann geschieht ;) am besten hören wir hier die diskussion auf und schauen was in den nächste wochen passiert !!!

KBU STATT ACU!!!
Aachener Fanszene |#129
31.08.2012 - 19:37 Uhr
Mein lieber ggor89 - deine Kommentare hier sind sowas von daneben - echt unfassbar.
Man sollte an und für sich gar nicht darauf antworten, aber:

- dann würde man es tolerieren und
- wäre somit keinen Deut besser.

Wem willst du eigentlich erzählen, dass nicht einige KBU´ler Mitglieder der Pirates dazu angestiftet haben den Sitzstreik mitzumachen. Und mit absoluter Sicherheit wagt es von denen keiner zu widersprechen !!!!

Bleibt doch einfach mal für einen Spieltag fern und wartet ab was im Stadion dann an Stimmung abgeht.

Aber soviel Rückgrat habt ihr nicht, denn es könnte sich ja eventuell rausstellen dass ihr tatsächlich nicht gebraucht werdet.

Denn es ist so: TYPEN WIE EUCH BRAUCHT KEINER !!!!

Jeder der mit supportet ist herzlich wollkommen, aber es sollte immer rein sportlich sein.
Und damit tut ihr euch echt schwer !!!!

Und damit lass ich es auf sich beruhen und warte mal ab was die nächsten Wochen so zeigen.
Aachener Fanszene |#130
31.08.2012 - 21:42 Uhr
Ich!!!DonPromillo!!!finde!!!den!!!gebrauch!!!von!!!Satzzeichen!!!überbewertet!!!

Dann macht es doch mal wie vorgeschlagen,bleibt mal draussen.Es ist einfach eure Angst austauschbar zu sein,ersetzbar.
Man würde merken dass ohne KBU und ohne ACU keine Stimmung fehlen würde .

Wie vermessen ist dieses elitäre Denken denn.
Selbstdarsteller alle male.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.