| Geburtsdatum | 02.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
A. Breitenreiter zu Hannover 96?
23.12.2013 - 16:32 Uhr
Quelle: www.nw-news.de
Andre Breitenreiter, Trainer des SC Paderborn, steht offenbar auf der Kandidatenliste für den Cheftrainerposten beim Bundesligisten Hannover 96. Laut Medienberichten buhlt der Verein bereits um den 40-jährigen Ex-Profi. "Das ehrt mich", kommentierte das Andre Breitenreiter auf Anfrage der Neuen Westfälischen.
Damit scheinen Mirko Slomkas Tage als Trainer bei Hannover 96 bereits gezählt zu sein. Acht Auswärtsspiele, acht Niederlagen, nur 18 Punkte aus 17 Spielen, das ist die Bilanz der vergangenen Monate.
Der potentielle Nachfolger könnte Slomka schon vor dem Trainingsauftakt für die Rückrunde am 2. Januar 2014 beerben.
SCP-Coach André Breitenreiter bestätigt gegenüber der 'NW' das Interesse von Hannover.Damit scheinen Mirko Slomkas Tage als Trainer bei Hannover 96 bereits gezählt zu sein. Acht Auswärtsspiele, acht Niederlagen, nur 18 Punkte aus 17 Spielen, das ist die Bilanz der vergangenen Monate.
Der potentielle Nachfolger könnte Slomka schon vor dem Trainingsauftakt für die Rückrunde am 2. Januar 2014 beerben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebke am 31.12.2013 um 12:27 Uhr bearbeitet
23.12.2013 - 18:22 Uhr
Zitat von PsychoChicken:
Breitenreiter hat als Trainer nix vorzuweisen.
Dem würde ich gerne widersprechen. Breitenreiter hat in Havelse sehr gute Arbeit geleistet, das Team stabilisiert und entwickelt. In der letzten Saison ist man mit ihm knapp an der Drittliga-Relegation vorbeigeschrammt. Paderborn hat er nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase bis auf 2 Punkte an den Relegationsplatz zu Liga 1 herangeführt. Und das ebenfalls mit überschaubaren Material.
Zum Gerücht selbst: halte ich eher für unwahrscheinlich. Dies widerspräche nach meiner Außenwahrnehmung dem Selbstverständnis von Martin Kind...
Breitenreiter hat als Trainer nix vorzuweisen.
Dem würde ich gerne widersprechen. Breitenreiter hat in Havelse sehr gute Arbeit geleistet, das Team stabilisiert und entwickelt. In der letzten Saison ist man mit ihm knapp an der Drittliga-Relegation vorbeigeschrammt. Paderborn hat er nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase bis auf 2 Punkte an den Relegationsplatz zu Liga 1 herangeführt. Und das ebenfalls mit überschaubaren Material.
Zum Gerücht selbst: halte ich eher für unwahrscheinlich. Dies widerspräche nach meiner Außenwahrnehmung dem Selbstverständnis von Martin Kind...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarryBlueWhite am 23.12.2013 um 18:23 Uhr bearbeitet
24.12.2013 - 09:11 Uhr
Da Breitenreiter aus unserer Jugend kommt und ebenso hier zum Profi wurde ist es nur eine Frage der Zeit, wann er hier Trainer wird.
Leider hatte man sich zu spät bei ihm im letzten Jahr gemeldet, so dass er Paderborn bereits sein Wort gegeben hatte.
Das er auf unseren Zettel steht, würde mich auf keinen Fall wundern.
Leider hatte man sich zu spät bei ihm im letzten Jahr gemeldet, so dass er Paderborn bereits sein Wort gegeben hatte.
Das er auf unseren Zettel steht, würde mich auf keinen Fall wundern.
24.12.2013 - 09:15 Uhr
Quelle: Westfalen Blatt Printausgabe
Zu möglichen Trainerkandidaten soll auch André Breitenreiter gehören. In Paderborn ist deswegen aber noch keine helle Aufregung ausgebrochen. »Erstens: André Breitenreiter steht bei uns unter Vertrag. Zweitens: Wenn Hannover 96 Kontakt aufnimmt, würde sich unser Trainer sofort bei mir melden. Das hat er bislang nicht gemacht«, sagte Manager Michael Born. Wobei der SCP nicht zum ersten Mal ein Sprungbrett wäre. Die Liste der erfolgreichen Paderborner Trainer ist lang. Aktuell arbeiten mit Jos Luhukay (Hertha BSC) und Roger Schmidt (Red Bull Salzburg) zwei Fußball-Lehrer mit SCP-Vergangenheit in der 1. Liga. Schmidt ist von den Österreichern im Juni 2012 aus seinem Vertrag (lief bis 2014) herausgekauft worden, angeblich haben die Salzburger damals gut eine Million Euro Ablöse gezahlt.
Ein ähnliches Szenario könnte es auch diesmal geben, doch Born sieht dem gelassen entgegen: »Erfolgreiche Trainer wecken Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. Schlimmer wäre es für uns, wenn wir Trainer beschäftigen würden, die keinen Erfolg haben.« Breitenreiter war vor dieser Saison aus Havelse nach Ostwestfalen gekommen. Mit seiner Familie wohnt er weiter vor den Toren Hannovers.
12345
Ein ähnliches Szenario könnte es auch diesmal geben, doch Born sieht dem gelassen entgegen: »Erfolgreiche Trainer wecken Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. Schlimmer wäre es für uns, wenn wir Trainer beschäftigen würden, die keinen Erfolg haben.« Breitenreiter war vor dieser Saison aus Havelse nach Ostwestfalen gekommen. Mit seiner Familie wohnt er weiter vor den Toren Hannovers.
24.12.2013 - 13:10 Uhr
Ich glaube nicht, dass Herr Breitenreiter Paderborn schon wieder verlässt. Er wäre zwar mit Sicherheit ein guter Trainer für Hannover, aber er würde sich unglaubwürdig machen, wenn er nach nicht einmal einen halben Jahr Paderborn wieder verlässt.
24.12.2013 - 13:43 Uhr
Zitat von finni90:
Ich glaube nicht, dass Herr Breitenreiter Paderborn schon wieder verlässt. Er wäre zwar mit Sicherheit ein guter Trainer für Hannover, aber er würde sich unglaubwürdig machen, wenn er nach nicht einmal einen halben Jahr Paderborn wieder verlässt.
Finde ich nicht. Wenn 96 Breitenreiter tatsächlich holen will, wäre das vor allem eine Anerkkung für seine Arbeit und die Arbeit in Paderborn allgemein. Ich könnte mir Breitenreiter sehr gut hier vorstellen. Außerdem hat er nur noch einen Vertrag für die Rückründe. Eine Ablöse von einer Million halte ich daher für etwas hoch gegriffen.
Finde ich nicht. Wenn 96 Breitenreiter tatsächlich holen will, wäre das vor allem eine Anerkkung für seine Arbeit und die Arbeit in Paderborn allgemein. Ich könnte mir Breitenreiter sehr gut hier vorstellen. Außerdem hat er nur noch einen Vertrag für die Rückründe. Eine Ablöse von einer Million halte ich daher für etwas hoch gegriffen.
26.12.2013 - 12:40 Uhr
Quelle: süddeutsche.de
"Breitenreiter wäre solch ein Trainer, der jung ist und perspektivisch", sagte Kind über den aktuellen Coach von Zweitligist SC Paderborn. Breitenreiter dementierte bei Sport1: "Es ist alles Spekulation, es gibt keinen Kontakt", sagte der 40-Jährige, fügte in der "Neuen Westfälischen" aber hinzu: "Das ehrt mich."
Martin Kind hat Paderborn-Trainer André Breitenreiter zuletzt gelobt.
27.12.2013 - 17:47 Uhr
Breitenreiter leistet gute arbeit in Paderborn. Hat so in etwa 4-5 spieltage gedauert bis seine Ideen im spiel des scp ersichtlich und von der mannschaft umgesetzt wurden. Nach roger schmidt meiner Meinung nach der beste 2 liga trainer bei scp.
In Bezug auf Hannover denke ich nicht das sie einen trainer holen der eine gute 1/2 saison in der 2 liga gespielt hat holen. Zudem hat er noch 1 1/2 jahre vertag. Bei roger schmidt hat rb salzburg ~1 mio ablöse gezahlt, bei Breitenreiter wird es wohl weniger sein aber da hannover ja schon wegen der abfindung von solmka (~1,5 mio) zu kämpfen hat und das Risiko hoch ist das er nicht packt, wird es wohl eine kosten günstigere wahl werden. Oder eine übergangslösung werden bis zum sommer.
In Bezug auf Hannover denke ich nicht das sie einen trainer holen der eine gute 1/2 saison in der 2 liga gespielt hat holen. Zudem hat er noch 1 1/2 jahre vertag. Bei roger schmidt hat rb salzburg ~1 mio ablöse gezahlt, bei Breitenreiter wird es wohl weniger sein aber da hannover ja schon wegen der abfindung von solmka (~1,5 mio) zu kämpfen hat und das Risiko hoch ist das er nicht packt, wird es wohl eine kosten günstigere wahl werden. Oder eine übergangslösung werden bis zum sommer.
27.12.2013 - 18:25 Uhr
Quelle: Facebook
Stellungnahme zum Thema Hannover 96:
Es ehrt mich sehr zum Kandidatenkreis als Trainer von Hannover 96 zu gehören. Es ist auch sehr reizvoll, Trainer in der 1. Bundesliga bei Hannover 96 zu sein. Der Zeitpunkt ist jedoch für mich noch nicht der Richtige!
Meine Aufgabe beim SC Paderborn ist noch nicht erledigt. Die Jungs haben in den vergangenen Monaten immer mehr verinnerlicht, was mir als Trainer wichtig ist, um erfolgreich zu spielen. Das hat sich auch in den Ergebnissen widergespiegelt.
Ich bin davon überzeugt, dass wir die Entwicklung weiter vorantreiben und deshalb habe ich mich entschieden, auf jeden Fall Trainer des SCP zu bleiben.
Wenn zudem die Gespräche mit den Verantwortlichen positiv verlaufen, werde ich auch meinen Vertrag beim SCP vorzeitig verlängern.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Euer Trainer
Kann geschlossen werden. Es ehrt mich sehr zum Kandidatenkreis als Trainer von Hannover 96 zu gehören. Es ist auch sehr reizvoll, Trainer in der 1. Bundesliga bei Hannover 96 zu sein. Der Zeitpunkt ist jedoch für mich noch nicht der Richtige!
Meine Aufgabe beim SC Paderborn ist noch nicht erledigt. Die Jungs haben in den vergangenen Monaten immer mehr verinnerlicht, was mir als Trainer wichtig ist, um erfolgreich zu spielen. Das hat sich auch in den Ergebnissen widergespiegelt.
Ich bin davon überzeugt, dass wir die Entwicklung weiter vorantreiben und deshalb habe ich mich entschieden, auf jeden Fall Trainer des SCP zu bleiben.
Wenn zudem die Gespräche mit den Verantwortlichen positiv verlaufen, werde ich auch meinen Vertrag beim SCP vorzeitig verlängern.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Euer Trainer
28.12.2013 - 13:07 Uhr
Dem kann man nur zustimmen!
29.12.2013 - 19:17 Uhr
Zitat von CL_shoes:
;) Aufgrund eines Vorfalls aus der 2.Runde der HfMEL ekam Alfred Tatar eine Geldstrafe von €2.000 wegen Schiedsrichterkritik und Schiedsrichterbeleidigung. :rolleyes
Was soll dieser Mist ?
;) Aufgrund eines Vorfalls aus der 2.Runde der HfMEL ekam Alfred Tatar eine Geldstrafe von €2.000 wegen Schiedsrichterkritik und Schiedsrichterbeleidigung. :rolleyes
Was soll dieser Mist ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland