7. Spieltag: Hannover 96 - Arminia Bielefeld
24.09.2025 - 09:04 Uhr
⚫️⚪️🔵 ⚫️⚪️🟢 ⚫️⚪️🔵 ⚫️⚪️🟢 ⚫️⚪️🔵
Hallo Sportfreunde, Fans und Fußballbegeisterte willkommen zum STT gegen unsere Freunde aus Bielefeld
Die 80er Jahre in denen die „die Nordallianz“ ihren Höhepunkt hatte, liegen schon ein wenig zurück und heute hat der durchschnittliche Fan egal von welchen der 3 Vereine je nach Gemütslage mal mehr und mal weniger Sympathien für die anderen beiden Vereine.
So wurde zum Beispiel in der Aufstiegssaison 16/17 am Sonntag, dem 14.05.2017 die Arminia aus Bielefeld in keinem anderen Stadion so bejubelt wie in Hannover und das, obwohl die Bielefelder gar nicht vor Ort waren, sondern ein Heimspiel gegen unseren Nachbarn aus Peine Ost hatten. Ein 6:0 Sieg gegen den damaligen Tabellen 2. ebnete uns den Weg zum Aufstieg. Einige Zeit später folgte eine bewegende Zeit bei unseren Freunden aus Bielefeld in der Saison 19/20 ging es für unsere Freunde als Zweitligameister hoch in die 1. Bundesliga, leider konnte man sich dort nicht halten und Stieg ab in die 2. Liga nur um dann einen Durchmarsch bis in die 3. Liga zu machen, ein wenig später wurde dann Bielefeld so etwas wie eine kleine rote Bastion Spieler wie Oppie, Wörl und Taddel wechselten fest oder per Leihe zu den Arminia. Zuletzt gab es aber auch ein wenig „böses Blut“ zwischen den Fanlagern, Grund hierfür war ein möglicher fester Wechsel von M. Wörl zur Arminia aus Bielefeld und die unterschiedlichen Ansichten seines Wertes für die beiden Vereine.
Zu guter Letzt, sind sowohl Taddel als auch Marius fest zu den Bielefelder gewechselt und wir konnten alle einen Strich unter das Thema machen.
Und so freue ich mich (und ich vermute ihr euch auch ...) darauf am Sonntag unsere Freunde aus Bielefeld zu Besuch zu haben.
Bielefeld mit einem fantastischen Start in die Zweitligasaison
Düsseldorf die in der letzten Saison 24/25 noch um den Aufstieg (Tabellenplatz 6) mit spielten wurden im ersten Saisonspiel vom Aufsteiger aus Bielefeld mit einem 5:1 aus dem Stadion geschossen.Es folgte ein 2:0 gegen Kiel bevor es bei unserem letzten Gegner Dynamo Dresden die erste Niederlage gab. In dem darauffolgenden Spiel gegen Peine Ost konnte die Arminia leider nicht ihren Move von 2017 wiederholen und kam nicht über ein 1:1 hinaus. Es folgte ein 2:0 Sieg gegen Magdeburg und eine Unnötige Niederlage gegen Fürth und somit steht die Arminia mit 10 Punkte auf Platz 8 dieser jungen Zweitligasaison.
So viel zu unseren kommenden Gegner, aber nun zu uns...
Joker-Hoffnung bei Bundu!
Nach BILD-Infos soll Bundu einen ersten Trainings-Versuch machen. In den vergangenen Tagen hatte Bundu noch geheim für sich in der Arena gearbeitet. Der 96-Plan: Mittwoch oder Donnerstag soll der Rechtsaußen vorsichtig und schrittweise ins Mannschafts-Training integriert werden.
Diesmal ist es wirklich Mittwochmorgen @zorei und es ist natürlich noch zu früh, um eine mögliche bzw. wahrscheinliche Aufstellung zu posten, aber meine Wunschaufstellung würde wohl so aussehen.
---------------------------------PICHLER---------------------------------
ROCHELT-------------------------------------------------------BUNDU
-----------------------------------ASEKO----------------------------------
NEUBAUER-------------------------------------------------MATSUDA
----------------------------------LEOPOLD--------------------------------
GHITA--------------------------TOMIAK-------------------------OKON
-------------------------------------NOLL-----------------------------------
Natürlich würde ich auch gerne Spieler wie Blank, Kokolo und Chakroun in der ersten Elf sehen, aber da wir mit 13 Feldspielern mit Sicherheit disqualifiziert werden, ist das meine erste Elf und auch wenn es zuletzt nur einen Punkt aus zwei Spielen gab, glaube ich weiterhin an die Mannschaft und an den guten Kader, den wir haben.
So ihr lieben, ich bedanke mich artig für das aufmerksame Lesen und wünsche euch und auch unseren Gästen eine schöne Restwoche und viel Spaß am Sonntag im schönen Niedersachenstadion, was dann hoffentlich alsbald in den schwarz-weiß-grünen Farben erstrahlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 24.09.2025 um 09:17 Uhr bearbeitet
24.09.2025 - 09:59 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Yokota, Kokolo und chakroun haben mich leider nicht überzeugt letzte Woche. Gerne mit Bundu wenn er fit ist. Källmann muss mal von Beginn an, Pichler kommt einfach nicht in die Positionen zum Abschluss oder ist nicht effizient genug
24.09.2025 - 10:10 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Also meine Aufstellung wäre dieses Mal so... viel Tempo über die Augen, trotzdem abgesichert im Def. Mittelfeld. Okon dieses mal mit einer Startelfpause, dafür Linksfuß Blank rein und Ghita auf seine stärkere Seite.
Ich glaube, so geht da was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HAPPYV am 24.09.2025 um 10:11 Uhr bearbeitet
24.09.2025 - 10:50 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Weiter immer weiter....
Ich würde dieses Mal so beginnen.
Das bei mir hinten wieder Blank spielt ist nicht die Entscheidung gegen Okon, sondern ich sehe Ghita einfach auf der Position noch ein Stück stärker und Blank ist halt als Linksfuß im Vorteil für die LIV Position.
Im rechten Mittelfeld würde ich immer noch gerne mal Sterner von Beginn an sehen, jedoch glaube ich zur Zeit nicht dran und deswegen spielt Matsuda da und Neubauer geht wieder auf links, auch weil mir Kokolo gegen Dresden nicht gefallen hat, was aber auch mit der kurzen Eingewöhnungszeit zu tun haben wird.
Vorne würde ich, sofern möglich, Bundu von Anfang an spielen lassen und so lange es geht. Yokota ist von der Bank aus einfach stärker zur Zeit.
Und ganz vorne würde ich auf jeden Fall mit Källmann starten. Auch nichts gegen Pichler, der ordentliche bis gute Leistungen zeigt. Aber gegen eine Mannschaft wie Bielefeld sehe ich Källmann einfach deutlich mehr in der Startelf.
Mein Tipp: 3:1 Heimsieg, da uns Marius einen einschenken wird. (Oder da ich nicht im Stadion bin ein sehr hoher Sieg @handycap )
24.09.2025 - 11:04 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Ich bin guter Dinge, dass wir grundsätzlich gegen Bielefeld gewinnen können und das muss auch unser Anspruch sein.
Wir haben jetzt zwei Ergebnisse in Folge eingefahren, die man sich anders gewünscht hätte. Das darf passieren, jetzt gilt es aber weiter zu machen!
Bundu soll mutmaßlich kein Kandidat für die Startelf sein, was ich sehr schade finde. Wir brauchen ihn, er tut unserem Spiel richtig gut.
Aber dann müssen andere in die Bresche springen und ich bin überzeugt, dass sie das auch können.
96 hat die Chance, vor ausverkauftem Haus ein Statement zu setzen. Das sollten wir nutzen.
Ich hoffe, dass Pichler durch sein Tor beflügelt wird und es ihm Selbstbewusstsein spenden kann. Ansonsten stellt sich die Startelf fast von selbst auf, einzig Blank für Okon würde ich wechseln.
24.09.2025 - 11:52 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Meine Wunschaufstellung wäre, dass Blank Okon ersetzt. Dieser kann gerne später noch eingewechselt werden. Die Außenverteidiger sind wieder Neubauer und Matsuda. Schön wäre, wenn Bundu schon von Anfang an spielen könnte, wenn er nicht fit genug ist, muss Yokota beginnen.
Rochelt oder Chakroun ist schwierig, aber ich finde bei Rochelt fallen die Fehler mehr auf als bei Chakroun. Chakroun war gegen Dresden auch nicht gut, dribbelt aber immerhin mehr als Rochelt und zieht mehr Fouls.
Vorne gerne mal mit Källman von Beginn an.
Glaube aber dass Titz eh Okon spielen lässt. Sollte Aseko noch nicht bei 100% sein, bitte lieber Roggow als Taibi starten lassen. Titz wird wahrscheinlich auch wieder auf Rochelt setzen - warum weiß keiner.
24.09.2025 - 12:09 Uhr
Die Euphorie ist nach zwei Niederlagen in Folge - ich schreibe ganz bewusst "zwei" - bei mir komplett verflogen. Dabei will ich gar nicht auf die Mannschaft oder auf den Trainer verbal einschlagen. Da müssen die Zeugwarte einfach ein bisschen 💩 am Schuh abkratzen und die Getränkeflaschen mit reinerem Zielwasser füllen und dann läuft das wieder, wie vor der Länderspielpause.
Das Gute ist, es ist noch relativ früh in der Saison und so lange man oben den Anschluss nicht verliert, ist tabellarisch auch alles in Ordnung, auch wenn solche Niederlagen als Fan wehtun. Nur muss man zwischen gefühlter und rationaler Kritik unterscheiden. Von daher sollte man seine Enttäuschung auch äußern dürfen ohne sofort dafür verbal angegangen zu werden.
Es steht der 7. Spieltag an und es geht gegen Bielefeld, bei welchen der Euphorie-Stecker auch gezogen wurde. Klar ist für mich, wenn man Spiele wie gegen Dresden zu oft nicht gewinnt, steigt man am Ende wie der HSV in den letzten Jahren zuvor nicht auf.
Bielefeld wird für alle Fans ein besonderes Spiel. Ich frage mich, ob Wörl als Cucurella im Bielefelder-Trikot angesehen und bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen oder ob es nur vereinzelt Pfiffe geben wird? Bei der Masse an enttäuschter Kritik, die er in diversen Kommentarspalten bei seinem Wechsel bekommen hat, gehe ich zu 96% von Pfiffen aus. Das er in Augen vieler 96-Fans sich überhaupt nicht identifizieren und sich hier durchsetzen wollte, kam gar nicht gut an. Sicherlich ist in der Enttäuschung einiger auch dabei, die sein Potential gerne hier gesehen hätten.
Demgegenüber wird Momuluh freundlich empfangen werden, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen in seiner Zeit bei uns. Mir ist bewusst, dass man beide Spieler differenziert betrachten muss, ich betone daher nochmals, dass es ein reines Bauchgefühl ist, dass Wörl Pfiffe abbekommen wird, nach den ganzen Kommentaren, welche ich über ihn gelesen habe.
Was Titz bei der Startelf machen wird? Die einfachste Antwort ist vermutlich nicht viel. Ich gehe davon aus, dass Kokolo nicht in die Startelf rücken und Neubauer wieder auf Links starten wird. Kokolo, aber auch die Einwechselspieler in Dresden haben sich allesamt nicht für einen Startelfeinsatz empfohlen und Titz steht auf Beständigkeit. Je nachdem, wie fit Bundu ist, wird er wieder in die Startelf rücken. Daher gehe ich von einer Startelf aus, die wir zumeist schon mehrfach haben starten sehen.
Ausgang des Spiels ist völlig offen. Ich denke es wird an uns liegen, wie wir dieses Mal unsere Chancen nutzen und wie sehr unsere Zeugwarte gemacht haben, was ich zuvor beschrieben habe. Kommt das alles zusammen mit einer Prise Schiri-Glück, behalten wir die 3 Punkte in Hannover.
Das Gute ist, es ist noch relativ früh in der Saison und so lange man oben den Anschluss nicht verliert, ist tabellarisch auch alles in Ordnung, auch wenn solche Niederlagen als Fan wehtun. Nur muss man zwischen gefühlter und rationaler Kritik unterscheiden. Von daher sollte man seine Enttäuschung auch äußern dürfen ohne sofort dafür verbal angegangen zu werden.
Es steht der 7. Spieltag an und es geht gegen Bielefeld, bei welchen der Euphorie-Stecker auch gezogen wurde. Klar ist für mich, wenn man Spiele wie gegen Dresden zu oft nicht gewinnt, steigt man am Ende wie der HSV in den letzten Jahren zuvor nicht auf.
Bielefeld wird für alle Fans ein besonderes Spiel. Ich frage mich, ob Wörl als Cucurella im Bielefelder-Trikot angesehen und bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen oder ob es nur vereinzelt Pfiffe geben wird? Bei der Masse an enttäuschter Kritik, die er in diversen Kommentarspalten bei seinem Wechsel bekommen hat, gehe ich zu 96% von Pfiffen aus. Das er in Augen vieler 96-Fans sich überhaupt nicht identifizieren und sich hier durchsetzen wollte, kam gar nicht gut an. Sicherlich ist in der Enttäuschung einiger auch dabei, die sein Potential gerne hier gesehen hätten.
Demgegenüber wird Momuluh freundlich empfangen werden, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen in seiner Zeit bei uns. Mir ist bewusst, dass man beide Spieler differenziert betrachten muss, ich betone daher nochmals, dass es ein reines Bauchgefühl ist, dass Wörl Pfiffe abbekommen wird, nach den ganzen Kommentaren, welche ich über ihn gelesen habe.
Was Titz bei der Startelf machen wird? Die einfachste Antwort ist vermutlich nicht viel. Ich gehe davon aus, dass Kokolo nicht in die Startelf rücken und Neubauer wieder auf Links starten wird. Kokolo, aber auch die Einwechselspieler in Dresden haben sich allesamt nicht für einen Startelfeinsatz empfohlen und Titz steht auf Beständigkeit. Je nachdem, wie fit Bundu ist, wird er wieder in die Startelf rücken. Daher gehe ich von einer Startelf aus, die wir zumeist schon mehrfach haben starten sehen.
Ausgang des Spiels ist völlig offen. Ich denke es wird an uns liegen, wie wir dieses Mal unsere Chancen nutzen und wie sehr unsere Zeugwarte gemacht haben, was ich zuvor beschrieben habe. Kommt das alles zusammen mit einer Prise Schiri-Glück, behalten wir die 3 Punkte in Hannover.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 24.09.2025 um 12:20 Uhr bearbeitet
24.09.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Ich frage mich, ob Wörl als Cucurella im Bielefelder-Trikot angesehen und bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen oder ob es nur vereinzelt Pfiffe geben wird? (...)
Demgegenüber wird Momuluh freundlich empfangen werden, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen in seiner Zeit bei uns...
Ich frage mich, ob Wörl als Cucurella im Bielefelder-Trikot angesehen und bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen oder ob es nur vereinzelt Pfiffe geben wird? (...)
Demgegenüber wird Momuluh freundlich empfangen werden, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen in seiner Zeit bei uns...
Warum sollte Wörl ausgepfiffen werden?
Was hat er sich denn deiner Meinung nach im Gegensatz zu Taddel zuschulden kommen lassen?
Allerdings ist es nicht mal sicher ob Marius gegen uns überhaupt spielen kann, ähnlich wie Bundu ist er auch erst wieder ins leichte Training eingestiegen.
24.09.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von handycap
Was hat er sich denn deiner Meinung nach im Gegensatz zu Taddel zuschulden kommen lassen?
Allerdings ist es nicht mal sicher ob Marius gegen uns überhaupt spielen kann, ähnlich wie Bundu ist er auch erst wieder ins leichte Training eingestiegen.
Zitat von Rotes96Boot
Meiner Meinung nach hat sich Wörl nichts zuschulden kommen lassen und ich kann ihn absolut verstehen, dass er wieder mit seinen Jungs kicken wollte, nachdem er in Bielefeld sehr prägende Zeiten erlebt hat. Für mich wären Pfiffe nicht gerechtfertigt.
Um meine Meinung über Wörl ging es auch gar nicht. Daher schrieb ich extra 2x, dass es rein um die Kommentare ging, die ich in Vielzahl über ihn auf diversen Social Media Plattformen gelesen habe, worunter eine gewisse Anzahl X unter den 49.000 Zuschauern sein werden. Daher meine Frage, ob es vereinzelte Pfiffe oder gar ein Pfeifkonzert gegen ihn geben wird?
Danke für die Trainingsinfo um Wörl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 24.09.2025 um 13:01 Uhr bearbeitet
24.09.2025 - 13:06 Uhr
Meine Euphorie ist noch nicht verflogen. Brauche aber eine Injektion 🤗
Neben einer (hoffentlich) besseren Abschlussquote würde ich mich über eine gute (konstante) Defensivleistung freuen. Ich war bis zum 1-1 angetan vom Spiel in Dresden. Da war es auch in der Abwehr sattelfest. Im nächsten Moment bricht es zusammen und wir fangen uns 2 Tore. Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten diese Problematik zu lösen
a) Wir schießen mehr eigene Tore
b) Wir bekommen weniger Gegentore
Recht simpel 😉 Ich sehe uns aktuell weniger in der Lage konstant 3-4 Tore zu schießen. Lass es Pech oder Unvermögen sein. Deshalb wäre eine konzentrierte Abwehrarbeit vielleicht mal nicht schlecht. Wunschergebnis wäre ein 1-0 oder 2-0. Das würde mein Gefühl in die Stärke der Mannschaft anheben. Hannover will natürlich Spektakel, und ich wehre mich nicht gegen einen 4-3 Schlagabtausch, dann müssen aber auch 4 Tore erzielt werden und nicht nur nach dem Spiel als xG Wert nachgereicht werden.
Ich erwarte ein spannendes Spiel. Bielefeld hat ja ganz gerne den Ball. Es wird interessant sein inwiefern Kniat Anpassungen vornimmt. Nach dem Spiel gegen Fürth schien er mir angetan vom Plan seines Freundes aus Fürth gewesen zu sein, der wohl ganz bewusst auf die Schwachstellen der Arminia gegangen ist. So wie Fürth werden wir natürlich nicht spielen. Aber vielleicht nimmt Kniat es zum Anlass bewusster auf unsere Schwächen zu gehen. Bei Standards müssen wir jedenfalls aufpassen.
Neben einer (hoffentlich) besseren Abschlussquote würde ich mich über eine gute (konstante) Defensivleistung freuen. Ich war bis zum 1-1 angetan vom Spiel in Dresden. Da war es auch in der Abwehr sattelfest. Im nächsten Moment bricht es zusammen und wir fangen uns 2 Tore. Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten diese Problematik zu lösen
a) Wir schießen mehr eigene Tore
b) Wir bekommen weniger Gegentore
Recht simpel 😉 Ich sehe uns aktuell weniger in der Lage konstant 3-4 Tore zu schießen. Lass es Pech oder Unvermögen sein. Deshalb wäre eine konzentrierte Abwehrarbeit vielleicht mal nicht schlecht. Wunschergebnis wäre ein 1-0 oder 2-0. Das würde mein Gefühl in die Stärke der Mannschaft anheben. Hannover will natürlich Spektakel, und ich wehre mich nicht gegen einen 4-3 Schlagabtausch, dann müssen aber auch 4 Tore erzielt werden und nicht nur nach dem Spiel als xG Wert nachgereicht werden.
Ich erwarte ein spannendes Spiel. Bielefeld hat ja ganz gerne den Ball. Es wird interessant sein inwiefern Kniat Anpassungen vornimmt. Nach dem Spiel gegen Fürth schien er mir angetan vom Plan seines Freundes aus Fürth gewesen zu sein, der wohl ganz bewusst auf die Schwachstellen der Arminia gegangen ist. So wie Fürth werden wir natürlich nicht spielen. Aber vielleicht nimmt Kniat es zum Anlass bewusster auf unsere Schwächen zu gehen. Bei Standards müssen wir jedenfalls aufpassen.
24.09.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von SummerOf96
Vllt. kann Titz ja mal bei Thomas Kleine anfragen - der dürfte jetzt ja ein paar Tipps haben, wie man Bielefeld bespielt und aufgrund seiner Hannover-Vergangenheit rückt er diese vllt auch gerne raus
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
7. Spieltag