FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner
Sa., 19.09.2015
SV Werder Bremen
Werder Bremen
9. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   FC Ingolstadt 04
Viktor Skrypnyk V. Skrypnyk Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
119,33 Mio. € Gesamtmarktwert 7,20 Mio. €
25,2 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

5. ST: Werder - FCI

18.09.2015 - 23:47 Uhr
5. ST: Werder - FCI |#31
23.09.2015 - 11:37 Uhr
Zitat von daaani
Zitat von Hope

Zitat von Flavo

Zitat von Hope

Zitat von Flavo

und für diejenigen, die kritisieren das im forum wenig los ist.
Nochmal: wir sind ein LOKALER Verein, da wird nach dem Spiel in der kneipe diskutiert und nicht virtuell über den PC. warum auch? Bisher haben wir ausserhalb von Ingolstadt wie gesagt wenig Fans. Aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit. Immerhin geben wir mit hasenhüttl und co. ein sehr sympathisches Bild ab.

Kann man es denn den Fans der anderen Vereine verübeln, wenn sie lieber andere Vereine mit einer der Bundesliga angemessenen Fanbase in der Liga sehen würden? Kann man es den Managern der Liga verdenken, wenn sie lieber Vereine in der Bundesliga sehen, die zahlende Zuschauer mitbringen?
Schaue ich mir den STT an, darf man schon mal fragen wozu es den überhaupt gibt.

Nix für ungut, die (zu wenigen) Fans und der Verein (natürlich kein Werks-Club, nur so ein bisschen) können nix dafür. Aber nur weil ihr in der Rolle des Underdogs seid, muss man sich nicht freuen, dass Ingolstadt in der Liga spielt.
Okay, ein Gutes hat Ingolstadts Aufstieg: Ihr habt den CL-Anwärter Bremen geschlagen, dazu herzlichen Glückwunsch.

Ach herrjeh , es kommt für die Manager also auf die Zahl der Auswärtsfans an und die paar euro die die mitbringen. Sorry das ist lächerlich ... wirtschaftlich hat das ungefähr den Einfluss wie ein tropfen Wasser in der Sahara.
Und Du musst dich ja auch nicht über Ingolstadt freuen, es gibt ja schließlich keinen Zwang zur Freude.
Aber ich freu mich (und noch ein paar andere) und das reicht mir erstmal Lachend.

Und eine Fanbase mit quasi 17 ausverkauften heimspielen dürfte der Bundesliga ja würdig sein.
Im übrigen waren die einzigen freien Plätze beim letzten Heimspiel im Gästeblock anzufinden. So viel zur sensationellen fanbase anderer Vereine Zwinkernd

1. Paar Euro? Es sind nicht nur die Gästefans, die auch nicht nur im Gästeblock stehen, auch für die eigenen Fans ist ein Spiel gegen Ingolstadt nicht wirklich der Burner, entsprechend ist dann auch die Preisgestaltung. Zudem hängen Fernseh- und Marketingeinnahmen von der Attraktivität der Liga ab, die sich wiederum aus dem Zuschauerinteresse ergibt.
Schau Dir mal bei Sky die Quoten von Leverkusen und vergleiche sie mit den Quoten von Spielen mit Beteiligung von Schalke, dem HSV o.ä. Glaubst Du diese Quoten seien für Sky bei Angebotsabgabe irrelevant?

2. Der Hinweis auf das Wolfsburg-Spiel ist wirklich brauchbar. Wolfsburg hat eine sehr kleine Fanbase. Für die Attraktivität der Liga stellen sie also ein ähnliches Problem dar wie Ingolstadt, nur nicht ganz so extrem. Aber selbst die schaffen es regelmäßig ihr Kartenkontingent auszuschöpfen, wenn es gegen Werder, HSV, Dortmund oder Schalke geht. Das Spiel in Ingolstadt am Samstag um 15:30 Uhr und damit zum idealen Zeitpunkt für eine Auswärtsfahrt interessierte in Wolfsburg aber so wenig Fans, dass sie selbst das aufgrund des Ministadions sehr kleine Gästekartenkontingent nicht ausschöpften.
Einen besseren Beleg für die Problematik, die Vereine wie Ingolstadt oder Wolfsburg für die Liga bedeuten, kann es eigentlich nicht geben.

Wie gesagt, dafür können weder Fans noch Verein etwas. Nur muss man nicht auch noch Applaus von anderen erwarten, sich wundern wenn es kritisch betrachtet wird und dann auch noch erzählen, es sei alles Quatsch.

Warum hier wenige im Forum sind, wurde glaub schon öfters geschrieben? Kleine Stadt, man kann sich hier treffen und braucht nicht virtuell vor dem Rechner hängen. Ohne diskriminierend auftreten zu wollen, liegt es auch daran, dass Ingolstadt eine Stadt ist die wenig Arbeitslose, 450€ Jobber und Studenten aufweist, die viel Zeit haben in so belanglose Themen und Rechtfertigungsdebatten einzusteigen, die einfach nur sinnlos sind und zu keinem Resultat führen. Zum Glück bin ich Student und habe noch Zeit grins

Aber jetzt mal ernsthaft, so viel Mist, tut mir leid, habe ich schon lange nicht mehr gelesen?! Zu deiner Nr. 1, es sollte ja dann auch keine Rolle für deine Fans sein, ob der Gegner interessant ist oder nicht, weil man ja seinen Verein immer unterstützen sollte, egal ob gegen Bayern oder Paderborn, Ingolstadt?! Oder auch nur scharf darauf auf Top-Spiele? Weil umgekehrt könnte man aus deiner These die selbe Schlussfolgerung für unsere Fans ziehen. Bremen spielt keinen interessanten und attraktiven Fußball und deswegen sind wenige Fans gekommen?

Nr. 2: ebenso totaler Schwachsinn.. klar ist das Gastkartenkontingent bei Wolfsburg in Hamburg, Bremen, Schalke erschöpft, da man mit dem ICE auch nur 1 Std Fahrt in Kauf nehmen muss. Komischer Weise wird es bestimmt auch für die Allianz Arena keine Karten mehr geben? An was liegt das, Bayern spielt interessanteren Fußball als Bremen oder vielleicht ist man auch mit dem Auto in 45 Minuten da?! Beantworte dir die Frage lieber selbst..

sorry für meine gerade eher aufbrausende Art, aber bin es leid zu sehen, wie viele sich hier in den Foren immer wieder rechtfertigen müssen Ingolstadt Fans zu sein. Und gerade diejenigen, die sich aufregen, dass Ingolstadt so wenige Auswärtsfans haben, sind mit ihrem Verein noch nie auswärts unterwegs gewesen!

Wenn Du Student bist, kann ich Dir drei Kurse empfehlen:

1. Respekt
Normalerweise sollte dies natürlich Teil der Erziehung im Elternhaus und in der Schule gewesen sein. Aber das kann man bestimmt nachholen.

2. Philosophie, Schwerpunkt Formale Logik
Soll angeblich hilfreich sein, wenn jemand Probleme mit dem Erkennen von Zusammenhängen hat.

3. Analytische Philosophie
Soll ganz gut sein, auch die eigenen sprachlich bedingten Verständnisprobleme zu erkennen.

Nochmal für Dich, damit Du es verstehst:
Ich habe Dich nicht aufgefordert, Dich zu rechtfertigen, im Gegenteil:
Zitat von Hope
Wie gesagt, dafür können weder Fans noch Verein etwas.

Ich habe dargelegt, dass für die anderen Fans der Gegner Ingolstadt nicht sonderlich attraktiv ist. In den späten 80ern und in den 90ern war ich häufiger in ausländischen Stadien, PSG war scheiße, Marseille dagegen top, Monaco vergleichbar mit PSG, England, Schottland war immer top, egal wo. Denn warum geht man als Fan ins Stadion? Es gibt da sicher diverse Motive, aber das Hauptargument ist sehr wahrscheinlich die Atmosphäre. Und es ist eben eine andere Atmosphäre, wenn ein Spiel nicht unter Ausschluss der gegnerischen Fans stattfindet.
Attraktive Spielweise? Die sehe ich auch im Fernseher.

Und dann habe ich noch darauf hingewiesen, dass Ingolstadt mit der kleinen Fanbase für die anderen Bundesligisten finanziell unattraktiv ist.

Das sind eigentlich zwei Tatsachen, die man nicht wirklich diskutieren muss. Es muss sich dafür niemand rechtfertigen. Ingolstadt ist auf sportlichem Weg in die Bundesliga gekommen und alle müssen dies akzeptieren.
Nur sollten die Ingolstädter auch nicht erwarten, dass sich jetzt alle freuen. Vielleicht ist Ingolstadt in 70 Jahren das neue Real Madrid, ändert nix an der Tatsache, dass Ingolstadt aktuell für viele Fans und Manager aus den o.g. Gründen eher ein Ärgernis ist.

PS: Ich bin nicht arbeitslos, auch kein Mini-Jobber, allerdings liegen meine regelmäßigeren Auswärtstouren (war damals ja alles nicht organisiert) in einer Zeit, da waren die heutigen Studenten noch Quark im Schaufenster. Willst Du mir jetzt erklären, wie die Welt funktioniert?

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.