VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Sa., 30.08.2025
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
16. Tabellenplatz  
Preußen Münster
Pr. Münster Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   Preußen Münster
Dieter Hecking D. Hecking Trainer A. Ende Alexander Ende
18,53 Mio. € Gesamtmarktwert 9,23 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

4. Spieltag: VfL Bochum - Preußen Münster

24.08.2025 - 19:30 Uhr
Nachdem Derby ist vor dem Derby. Am Samstag, 30.08.25 um 13 Uhr empfangen wir
anne Catroper die Preussen aus Münster

Als Tabellen 14. ist schon ein wenig Druck in diesem Duell. Münster reist mit dem ersten Sieg im Rücken an. In der Tabelle stehen die Preussen mit einer ausgeglichenen Tordifferenz 6 Plätze über uns.

Unsere Blau-weissen tun sich weiter schwer mit dem Tore schiessen. Bisher ist nur Holtmann treffsicher. Flügel oder Kreativspieler mag der Trainer aber nicht. Wie Bero und Vogt wohl auch keine Elfer – beide scheiterten kläglich. Da gibbet jemanden der ist eigentlich für das Tore schiessen verantwortlich, warum schnappt sich Hofmann eigentlich nicht das Dingen und macht mal das wofür er bezahlt wird?

Mit Masovic (Lungenkollaps), Sissoko#6 (Schulter), Kwarteng (Bänder Knie) haben wir 3 Langzeitverletzte. Mit Loosli und Miyoshi geseeln sich weitere 2 dazu, die auf unbestimmte Zeit ausfallen. 5 Ausfälle ohne etwaige Blessuren aus Ückendorf (Strompf, Passlack, Koscierski) oder ein erneuter Schnuppen.

Da würde es nicht verwundern des sich der Kader von selbst aufstellt. Für mich ist ziemlich wahrscheinlich

-------------------------- Hofmann ---------------------- …...... Sissoko#9
--- Holtmann----------------------- Clairicia ---------- ….......Crimaldi, Bamba
------------- Wätjen ------------------ Bero ------------ …....... Onyenka, Rösch
--- Wittek ------------------ Lenz ----------------------- …...... Keumo, Pannewig
------ Kleine-Bekel ----- Vogt --------- Morgalla ----..........Hülsenbusch
---------------------------- Horn --------------------------...........Thiede

Mein Wunsch ist ein Sieg mit 2 Toren, das obligatorische Gegentor natürlich auch. Tippe 3-1. Die Torschützen Bero, Hofmann, Bamba

Auf ein faires Spiel. Glück auf!
Zitat von kleinergast
Wie Bero und Vogt wohl auch keine Elfer – beide scheiterten kläglich. Da gibbet jemanden der ist eigentlich für das Tore schiessen verantwortlich, warum schnappt sich Hofmann eigentlich nicht das Dingen und macht mal das wofür er bezahlt wird?

Hofmann hat bereits angekündigt, den nächsten zu schießen.

Hätte er direkt nach den Pokalspiel schon machen sollen...😈
Gerne auch mal Vogt und Bero auf der Bank.

Schon traurig, dass mit Vogt, Bero, Hofmann, Passlack, Strompf Spieler spielen werden, die ganz ganz oben in der Gehaltsliste zu finden sind, aber jederzeit problemlos durch andere ausgetauscht werden könnten.
Wunschaufstellung
Die letzte Aufstellung hatte ich ja ziemlich so vorhergesagt.

Denke gegen Münster wird es offensiver mit einem 433.

Passlack würde ich rausnehmen und durch Miyoshi oder Bamba ersetzen. Münster spielt Zeidler Ball wo sie auch gerne pressen, deshalb mein Mittelfeld bestehend aus Bero, Lenz Wätjen, wobei evtl. auch Onyeka für Wätjen starten könnte aufgrund der höheren Kreativität.

Vorne mit Sissoko, da wir in diesem Spiel zu deutlich mehr Strafraum Aktionen kommen werden.
Zitat von Zwetschge10

Schon traurig, dass mit Vogt, Bero, Hofmann, Passlack, Strompf Spieler spielen werden, die ganz ganz oben in der Gehaltsliste zu finden sind, aber jederzeit problemlos durch andere ausgetauscht werden könnten.

Finde ich jetzt nicht. Strompf ist schon ein deutlich anderes Niveau als Kleine bekel, bei dem immer noch nicht genau weiß, was seine Stärke ist.

Kevin vogt macht es finde ich nichtmal schlecht, braucht aber 2 schnelle IV neben sich.

Passlack in der aktuellen nicht zu ersetzen, dachte zwar rösch wäre weiter, aber der Derby Passlack ist klar der beste rechts aktuell zumindest.

Sissoko knipst im Training ordentlich, aber im Spiel fehlt noch ein Stück weit die Bindung.

Einzig Bero ist mit seinen Attributen leicht zu ersetzen, wobei man sagen muss, dass er immernoch deutlich Zweikämpfe als zbsp Lenz oder Wätjen gewinnt. Dennoch ist er für mich ebenso wie Sissoko eigentlich nicht passend für ein Team, was die Murmel haben möchte.
Ich hoffe Hecking bringt gegen Münster dann mal mehr als 2 Offensivspieler aufs Feld.
Sollten wir erneut nicht überzeugen und keinen Sieg einfahren wirds richtig ungemütlich.
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von Zwetschge10

Finde ich jetzt nicht. Strompf ist schon ein deutlich anderes Niveau als Kleine bekel, bei dem immer noch nicht genau weiß, was seine Stärke ist.

Kevin vogt macht es finde ich nichtmal schlecht, braucht aber 2 schnelle IV neben sich.

Passlack in der aktuellen nicht zu ersetzen, dachte zwar rösch wäre weiter, aber der Derby Passlack ist klar der beste rechts aktuell zumindest.

Sissoko knipst im Training ordentlich, aber im Spiel fehlt noch ein Stück weit die Bindung.

Einzig Bero ist mit seinen Attributen leicht zu ersetzen, wobei man sagen muss, dass er immernoch deutlich Zweikämpfe als zbsp Lenz oder Wätjen gewinnt. Dennoch ist er für mich ebenso wie Sissoko eigentlich nicht passend für ein Team, was die Murmel haben möchte.

Kleine-Bekel ist mit Spielpraxis zu 100% unser bester IV, dafür muss man nur wissen wie er vor seiner Verletzung performt hat.
Sissoko kann ebenfalls die Bindung zum Spiel nur finden, wenn er Minuten sammelt und das geht nicht, wenn er erst in der 80. kommt. Er strahlt definitiv mehr Torgefahr aus als Hofmann, muss aber auch durch Flügel gefüttert werden.
Passlack war zudem nur defensiv stark und ist offensiv weiterhin zu schwach für die Schienenposition.
Münster kann uns von der Spielanlage eigentlich nur liegen.
Sie wollen selbst das Spiel machen und hoch pressen.

Am Ende hoffe ich, dass noch 1-2 Spieler in der Woche kommen und Onyeka seinen Startelfplatz bekommt.
Im rechten Halbraum kann er uns nur verbessern.
Defensiv daher Morgalla als schnellen RV, der eher defensiv denkt.
Es kommt sowieso anderes als man denkt.

Heimsieg ist Pflicht.
Ich bezweifle, dass Claricia als einziger Stürmer eine gute Wahl ist. Er ist technisch viel zu schlecht, um Bälle festzumachen oder weiterzuleiten. Zudem dürfte er von den drei Stürmern der abschlussschwächste Spieler sein. Er kann mit seiner unorthodoxen Art für Tempo und Wirbel auf dem Flügel sorgen. Wenn wir 433 spielen, braucht es vorne drin aber Sissoko oder Hofmann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.