-
4. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
T. Fink |
Trainer |
Z. Barisic |
| 23,18 Mio. € | Gesamtmarktwert | 45,80 Mio. € |
| 24,9 | ø-Alter | 24,5 |
4. Runde: Derbytime! Austria vs. Rapid
10.08.2015 - 09:43 Uhr
11.08.2015 - 15:12 Uhr
Die letzten Jahre kannst aber ned als Maßstab hernehmen, ohne ein funktionierendes Konzept(Trainer) ist halt nicht mehr drinnen. Zulechner wirkt noch immer wie ein Fremdkörper, da hilft das ganze Herumgelaufe recht wenig und Grünwald verschleppt mir das Spiel zu oft.
11.08.2015 - 15:23 Uhr
Zitat von AlsergrundVeilchen
Die letzten Jahre kannst aber ned als Maßstab hernehmen, ohne ein funktionierendes Konzept(Trainer) ist halt nicht mehr drinnen. Zulechner wirkt noch immer wie ein Fremdkörper, da hilft das ganze Herumgelaufe recht wenig und Grünwald verschleppt mir das Spiel zu oft.
Mal überlegt, dass das "Verschleppen" vielleicht genau das "Konzept" ist. Man könnt's auch: "In der Zentrale keine Risiko-Pässe" nennen. Ich weiß es nicht, aber könnt das nicht möglich sein, dass es sowas ist?
11.08.2015 - 15:41 Uhr
Zitat von thomasl
Mal überlegt, dass das "Verschleppen" vielleicht genau das "Konzept" ist. Man könnt's auch: "In der Zentrale keine Risiko-Pässe" nennen. Ich weiß es nicht, aber könnt das nicht möglich sein, dass es sowas ist?
Zitat von AlsergrundVeilchen
Ich kann dich durchaus verstehen, dass das Konzept "Verschleppen" ein gutes Konzept ist und seine Berechtigung hat für gleichbürtige Gegner oder Mannschaft die das Spiel schnell machen wollen. Nur ist die dynamische Spielweise auch ein Konzept für etwa defensiv gerichtete Gegner oder wenn man denn Gegner an die Wand spielen will.
Es ist halt wichtig jedes Konzept für die verschiedenen Matches einzusetzen, und es ist auch falsch ein Konzept einprägen zu wollen das man noch nicht spielen kann. (wie letztes Jahr)
11.08.2015 - 16:21 Uhr
Das Konzept heißt übrigens "müde spielen" und nicht "verschleppen"!
Und auch das Konzept "müde spielen" braucht dynamische Spieler - Kayode ist das beste Beispiel dafür, dass (i) mit einem raschen Tempowechsel aus sicherem Ballbesitz, oder (ii) schnell nach Balleroberung mit Dynamik für Gefahr gesorgt werden kann. Und Dynamik ist ja auch eine der (individuellen) Qualitäten, die Fink propagiert und über die (mit Geduld im Spiel) der Erfolg gesucht wird. Auch das Konzept von Fink lebt also von Dynamik.
Was aber wichtiger ist fürs Derby - die Grünen waren in der letzten Zeit dann gefährlich, wenn sie schnell umschalten konnten. Wieso ich also gerade gegen die Grünen das Konzept im zentralen Mittelfeld gänzlich ändern sollte, ist mir nicht klar. Insbesondere weil ich von Kehat noch nicht viel (Gutes) gesehen habe.
Und auch das Konzept "müde spielen" braucht dynamische Spieler - Kayode ist das beste Beispiel dafür, dass (i) mit einem raschen Tempowechsel aus sicherem Ballbesitz, oder (ii) schnell nach Balleroberung mit Dynamik für Gefahr gesorgt werden kann. Und Dynamik ist ja auch eine der (individuellen) Qualitäten, die Fink propagiert und über die (mit Geduld im Spiel) der Erfolg gesucht wird. Auch das Konzept von Fink lebt also von Dynamik.
Was aber wichtiger ist fürs Derby - die Grünen waren in der letzten Zeit dann gefährlich, wenn sie schnell umschalten konnten. Wieso ich also gerade gegen die Grünen das Konzept im zentralen Mittelfeld gänzlich ändern sollte, ist mir nicht klar. Insbesondere weil ich von Kehat noch nicht viel (Gutes) gesehen habe.
11.08.2015 - 17:22 Uhr
Wunschaufstellung:
Austria Wien
Austria Wien
12.08.2015 - 07:51 Uhr
Wichtig wäre, dass die AVs nicht ganz so offensiv stehen wie in den ersten Spielen. Da muss man sich wohl ein bisschen dem Gegner anpassen und schauen dass es da nicht zu oft brenzlig wird. Rapid ist am Flügel schnell und schlagkräftig, da wird man sich viel und oft helfen müssen.
12.08.2015 - 08:20 Uhr
FÜr mich als Außenstehender könnte dieses Wiener-Derby endlich wieder einmal eines sein, dass das Potential zu einem Fußballfest hat.
DIe letzten haben in diese Richtung gehend eher entäuscht. Aber für heute bin ich optimistisch.
Ich wage mal die Behauptung 3 Tore fallen mindestens.
DIe letzten haben in diese Richtung gehend eher entäuscht. Aber für heute bin ich optimistisch.
Ich wage mal die Behauptung 3 Tore fallen mindestens.
12.08.2015 - 09:53 Uhr
Zitat von barazite12
Friesenbichler hat sich seine Chance verdient
Ja, hast du Trainingseindrücke oder so? Würde mich freuen, wenn er gute Arbeit zeigt.
12.08.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von thomasl
Ja, hast du Trainingseindrücke oder so? Würde mich freuen, wenn er gute Arbeit zeigt.
Zitat von barazite12
Fink hat in der PK vor dem Derby schon gemeint das er im Training sehr brav arbeitet und im Spiel gegen Grödig ihm sehr gut gefallen hat.
12.08.2015 - 11:09 Uhr
Wunschaufstellung:
Austria Wien
Austria WienIch hätte auch gegen Kayode als MS nichts. Wäre sicherlich auch interessant zu sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.