SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
So., 17.05.2026
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
11. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   Holstein Kiel
Thomas Stamm T. Stamm Trainer T. Walter Tim Walter
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 33,53 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

34. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Holstein Kiel

12.05.2026 - 23:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Dresdner Raddampfer Diesbar versenkt die Kieler Gorch Fock - Sieg SGD!
 51,9  14
Unentschieden - auch gut für uns!
 25,9  7
Niederlage und direkter Klassenerhalt - beide Mannschaften sind glücklich am Schluss!
 18,5  5
Niederlage und Relegation - muss es immer dramatisch werden?
 03,7  1
Gesamt: 27

Die Umfrage ist abgelaufen.

Die Kieler werden vom NOK (Nord-Ostsee-Kanal) und der Elbe zu uns schippern. Zu verschenken haben sie wahrscheinlich nichts, der Weg ist lang, dann möchte man als Auswärtsteam auch etwas mitnehmen.

Wir auf der anderen Seite dürfen uns die sehr gute Rückrunde nicht kaputt machen und einmal noch richtig Vollgas geben und das daheim. Klar muss an diesem Spieltag alles gegen uns laufen, alle direkten Gegner bis auf (Fürth gegen Düsseldorf) müssen gewinnen, aber die Möglichkeit die Relegation spielen zu müssen, ist schon da und das möchte niemand von uns.

Das wir in der zweiten Liga gegen Kiel eine bösärtige Bilanz von acht Niederlagen und einem Heim-Umentschieden aus neun Spielen zu verzeichnen haben, muss man leider erwähnen.

Kopfbälle und Standards sind ein Mittel gegen Kiel, aufpassen muss man auf ihre Konter, sie ziehen sich auswärts mehr zurück und lauern auf Konter, als daheim. Daher haben sie auswärts auch doppelt soviele Kontertore erzielt, wie daheim. Karten und Fouls fabrizieren sie auswärts fast doppelt soviel wie daheim, es könnte also unangenehm und ruppig für uns werden.

Haut alles raus Jungs, das wird schon werden, keine Angst zeigen!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Schiri ist am Sonntag Marc Philip Eckermann, 28, aus Winnenden. Pfeift für den SV Breuningsweiler.

Zuletzt leitete er in der Hinrunde das Auswärtsspiel in Elversberg. Und in der Rückrunde der letzten Saison den Heimsieg gegen die Schachtis.

Bei den Kielern waren es 1 Sieg und 1 Niederlage, beide aus 2026.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 13.05.2026 um 15:48 Uhr bearbeitet
Kann jemand etwas zur Personalsituation in der IV sagen?

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Meine Herren, es dürfte hoffentlich allen klar sein, dass das letzte Spiel ein Ritt auf der Rasierklinge wird. Elversberg wird mit Nichten das Spiel her schenken. Die werden befreit aufspielen, das letzte Spiel genießen und vor allem versuchen, ihren Trainer die noch ausstehende Vertragsverlängerung zu ermöglichen. Denn letztere ist noch nicht eingetütet. Falls Elversberg verliert, wird der Vorstand definitiv ins Überlegen kommen.

Und dann gibt's da noch einen Spieler in deren Reihen, der vermutlich brennen wird.

Ick hol' mir schon mal die Herztroppen, 'ne Augenbinde wäre auch brauchbar, Junge, Junge, ...

Also alle Mann nochmal gehörig straffen! Und vor allem: Forza Dynamo!

In diesem Sinne: Schönen Männertag allen in der Runde. Und wehe ich sehe heute Kutsche in Wehlen, Konzentration!

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Riva am 14.05.2026 um 10:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Mr_Riva
Meine Herren, es dürfte hoffentlich allen klar sein, dass das letzte Spiel ein Ritt auf der Rasierklinge wird. Elversberg wird mit Nichten das Spiel her schenken. Die werden befreit aufspielen, das letzte Spiel genießen und vor allem versuchen, ihren Trainer die noch ausstehende Vertragsverlängerung zu ermöglichen. Denn letztere ist noch nicht eingetütet. Falls Elversberg verliert, wird der Vorstand definitiv ins Überlegen kommen.

Und dann gibt's da noch einen Spieler in deren Reihen, der vermutlich brennen wird.

Ick hol' mir schon mal die Herztroppen, 'ne Augenbinde wäre auch brauchbar, Junge, Junge, ...

In diesem Sinne: Schönen Männertag allen in der Runde. Und wehe ich sehe heute Kutsche in Wehlen, Konzentration!

Wir spielen gegen Kiel!
Zitat von Profi079
Zitat von Mr_Riva

Wir spielen gegen Kiel!

Kiel dürfte mit Harred einen extramotivierten Spieler mitbringen, der auch nicht mit provokantem Bubel sparen wird. Also gar nicht soweit kommen lassen.

Ich rechne trotzdem mit nem 0:3, wir halten dann die Klasse auf Platz 15 ums Ar*chlecken und sind alle ganz superstolz. Grrr. Und jetzt sagt mir, dass ich das im Dezember unterschrieben hätte. Die zwei hergeschenkten 6-Punktespiele ärgern mich immer noch masslos
Zitat von Biple
Zitat von Profi079

Zitat von Mr_Riva

Wir spielen gegen Kiel!

Kiel dürfte mit Harred einen extramotivierten Spieler mitbringen, der auch nicht mit provokantem Bubel sparen wird. Also gar nicht soweit kommen lassen.

Ich rechne trotzdem mit nem 0:3, wir halten dann die Klasse auf Platz 15 ums Ar*chlecken und sind alle ganz superstolz. Grrr. Und jetzt sagt mir, dass ich das im Dezember unterschrieben hätte. Die zwei hergeschenkten 6-Punktespiele ärgern mich immer noch masslos

Von mir aus können wir auch 5:0 verlieren solange wir die Klasse halten. Unterschreibe ich dir auch gerne
Zitat von Biple
Zitat von Profi079

Zitat von Mr_Riva

Wir spielen gegen Kiel!

Es war katastrophal um Dezember. Danach wollte ich kennen Cent auf Dynamo verwetten.

Nun wette ich ein Monatseinkommen, dass wir zwischen 10 und 13 landen.
Zitat von Profi079
Zitat von Mr_Riva

Wir spielen gegen Kiel!

Die meine ich doch 😀

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Es wird sich vermutlich nicht vermeiden lassen, aber ich hoffe die Jungs werden am Sonntag nicht ständig darüber informiert, was auf den anderen Plätzen passiert.
Wir müssen unser Spiel durchziehen, deshalb hoffe ich auch, dass keine Zwischenergebnisse im Stadion angezeigt werden
Zitat von Ms_1953
Es wird sich vermutlich nicht vermeiden lassen, aber ich hoffe die Jungs werden am Sonntag nicht ständig darüber informiert, was auf den anderen Plätzen passiert.
Wir müssen unser Spiel durchziehen, deshalb hoffe ich auch, dass keine Zwischenergebnisse im Stadion angezeigt werden

Sowas war vor 10-15 Jahren vielleicht noch drin. Aber heute kennt jeder im Stadion die Zwischenstände, als wenn die Spieler da die einzigen wären, denen man diese Infos vorenthalten kann. Jeder Balljunge kann dir die Infos zurufen. Macht für mich keinen Unterschied, ob die Zwischenstände angezeigt werden oder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.