Belgien

34. Spieltag Jupiler Pro League

16.05.2009 - 13:09 Uhr
15.05.2009 - 20:30 KV Mechelen - KSC Lokeren 3:0
16.05.2009 - 20:00 KAA Gent - Standard Lüttich
16.05.2009 - 20:00 KRC Genk - RSC Anderlecht
16.05.2009 - 20:00 SV Zulte-Waregem - RAEC Mons
16.05.2009 - 20:00 FCV Dender EH - RSC Charleroi
16.05.2009 - 20:00 KSV Roeselare - Cercle Brügge
16.05.2009 - 20:00 FC Brügge - Excelsior Mouscron
16.05.2009 - 20:00 KVC Westerlo - KV Kortrijk
16.05.2009 - 20:00 AFC Tubize - Germinal Beerschot Antwerpen

Es ist angerichtet: Am letzten Spieltag der Jupiler League kämpfen Anderlecht und Standard um den Meistertitel. Die Vorzeichen sind dabei klar - patzt keiner der beiden wird es zu Entscheidungsspielen kommen.

Gent und Genk fungieren dabei als mögliche Stolpersteine. Während der aktuelle Meister bei seinem Ex-Trainer ran muss, gastiert Anderlecht beim Pokalfinalisten aus Genk. Werden sich die Limburger für dieses Pokalendspiel schonen oder machen sie ihre Ankündigungen wahr und werden mit vollem Einsatz spielen? Ganz anders die Voraussetzungen bei den Buffalos aus Gent. Will man den dritten Platz sichern muss ein Punkt her - es sei denn Brügge bestätigt die miese Form der letzten Wochen auch gegen Mouscron. Es ist also nicht nur im Kampf um den Titel spannende, auch der dritte Platz ist noch umkämpft.

Die letzte Entscheidung fällt im Abstiegskampf zwischen Dender und Kortrijk. Einer der beiden muss in die Relegation und damit weiter um den Klassenerhalt zittern. Vom Papier her hat Dender mit einem Heimspiel gegen Charleroi die besseren Chancen. Doch wer nicht erst seit gestern Fußball guckt, weiß, dass an einem letzten Spieltag alles passieren kann. Auch ein Sieg von Kortrijk in Westerlo.

Da es in den anderen Partien um nix mehr geht, spare ich mir heute die Arbeit. Ein Spiel fand allerdings schon gestern statt. Der zweite Pokalfinalist Mechelen besiegte darin Lokeren klar mit 3:0.

http://www.transfermarkt.de/de/spielbericht/911098/kv-mechelen_ksc-lokeren/spielverlauf/index.html

Wer den letzten Spieltag in einem (legalen) Livestream verfolgen will, kann das hier tun (mit Dank an O-Side):

französisch: http://www.rtbf.be/...t-et-le-standard-en-direct-video-37938

niederländisch: http://www.sporza.be/cm/sporza/voetbal/Jupiler_Pro_League/stream_BGC/090515_aankondiging_live

34. Spieltag Jupiler Pro League |#1
16.05.2009 - 13:46 Uhr
Ich bin gespannt wie nie auf einen Spieltag der belgischen Liga. :) Ich hoffe eigentlich schon, dass es zu den Meisterschafts-Testspielen kommt, weil es einfach das wärste wäre und ein Bonbon für jeden Fußball-Fan in Belgien.

34. Spieltag Jupiler Pro League |#2
16.05.2009 - 19:58 Uhr
So ein Mist. Die Streams funktionieren natürlich nicht im Ausland... :angry
34. Spieltag Jupiler Pro League |#3
16.05.2009 - 20:02 Uhr
Ich hoffe doch sehr dass Standard den Titel holt.
34. Spieltag Jupiler Pro League |#4
16.05.2009 - 20:05 Uhr
Na toll, bei mir geht's auch nicht :( Und ich wohn in Belgien
34. Spieltag Jupiler Pro League |#5
16.05.2009 - 20:07 Uhr
Ja super, der stream funktioniert natürlich nicht, jetzt muss ich doch auf Radio wechseln.

Aber was ist das für eine Aufstellung bei Standard.

Sarr und De Camargo auf der Bank.

Mangala und Nicaise im Spiel

•     •     •

RIP ROBERT ENKE

Für ewig die #80

In Gedenken an robert Müller
34. Spieltag Jupiler Pro League |#6
16.05.2009 - 20:09 Uhr
Bei mir läuft jetzt Gent gegen Standard, dank O-Side. :)
34. Spieltag Jupiler Pro League |#7
16.05.2009 - 20:22 Uhr
1:0 Brugge durch Dirar

•     •     •

RIP ROBERT ENKE

Für ewig die #80

34. Spieltag Jupiler Pro League |#8
16.05.2009 - 20:32 Uhr
Ausgleich beim Brügge spiel für l´Excel durch Haghedooren

Mitlerweile 2:1 durch Dahmanne

•     •     •

RIP ROBERT ENKE

Für ewig die #80

34. Spieltag Jupiler Pro League |#9
16.05.2009 - 20:38 Uhr
Tore fast nur in Brügge. Zulte-Waregem nun auch mit der Führung gegen Schlusslicht Mons, die seit der 3. minute zu zehnt sind.
34. Spieltag Jupiler Pro League |#10
16.05.2009 - 20:41 Uhr
Gelb für jovanovic, damit würde er beim Testspiel hinspiel fehlen

•     •     •

RIP ROBERT ENKE

Für ewig die #80

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.