VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

23. Spieltag: VfB Stuttgart II - TSV 1860 München

05.02.2026 - 10:24 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Löwe springt dem Alligatoren in den Rachen - HEIMSIEG!
 66,7  4
Der Held der Geschichte? Münchhausen. - Remis!
 33,3  2
Der Löwe ist und bleibt der König der Tiere - Niederlage.
 00,0  0
Gesamt: 6

Die Umfrage ist abgelaufen.

Samstag, 07. Februar 2026, 16 Uhr, ‚WMD‘-Arena in Großaspach. Graue Wolken verleihen der Umgebung ein trostlos-trübes Ambiente. Die kühle Brise und der leichte Regenschauer tun ihr Übriges. Schmuddelwetter. Und ganz sicher kein Fundament für große Heldengeschichten. Oder?

Einige tausend Menschen pilgern mit Fahnen, Schals und bier-befeuchteten Kehlen in die Arena. Sie erwarten Spektakel, einen großen Fight, eine Heldengeschichte.

16:30 Uhr. Auftritt Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen. Die Hauptfigur des Events. Das Zentrum der Veranstaltung. Der sich selbst inszenierende Held der Geschichte? Münchhausen begibt sich an den Mittelkreis des Feldes. Er liegt da, wartet regungslos, bis ein gellender Pfiff das akustische Signal für den Showdown gibt. Auf den Rängen um ihn herum trommeln die Zuschauer, sie hüpfen und singen. Los geht’s!

Münchhausen möchte sich aus der Schusslinie bringen, bleibt aber wie gelähmt einfach an Ort und Stelle. Der Löwe hat das Spielfeld längst betreten und ihn fokussiert. Und auch der Alligator steht ihm schon gegenüber. Das Publikum raunt. Spannung liegt in der Luft. Die Sekunden fühlen sich an wie 90 Minuten. Der Löwe bringt sich in Stellung für den Angriff, treibt Münchhausen wie einen wehrlosen Spielball vor sich her. Der Alligator hingegen schaut erstmal nur zu, lauert auf einen Fehler. Münchhausen zwischen den Fronten. Dem Spiel ausgeliefert. Die einzige Frage, die alle umtreibt: Wem fällt er final zum Opfer? Dem Löwen oder dem Alligator?

In diesem Sinne: Auf ein schönes Fußballfest diesen Samstag, den 07. Februar um 16:30 Uhr in der ‚WMD‘-Arena in Großaspach. Die Löwen sind Kauczinski, Wir sind Willig.

•     •     •

Nach all der Scheiße, kaum zu glauben - ich krieg die Meise: Stuttgart international!
Bank: Draband, Meyer, Köhler, Janjic, Lüers, Sessa, Fressle, Jatta, Tsigkas.
Quelle: www.vfb.de
Die U21 erwartet am Samstag zum Heimspiel den TSV 1860 München. Mehr als 3.800 Tickets sind gegen die Löwen bereits verkauft.
AUF GEHT'S STUTTGART, KÄMPFEN UND SIEGEN!
Könnte mir vorstellen das Daxo langsam wieder herrangeführt wird gerade durch die Sperre von Nothnagel würde es sich anbieten. Ansonsten die üblichen Verdächtigen, würde mich sehr über ein Einsatz von Tsigkas freuen vermute aber er wird bei der U19 wieder sein die auch wieder startet.

Ingesamt bin ich noch recht entspannt was den Klassenerhalt betrifft ich tippe darauf noch 3 Siege aus den restlichen Spielen und das dürfte reichen. Und ob wir dann alle anderen Spiele verlieren oder doch hier und da mal ein Unentschieden rausspringt steht ja noch in den Sternen. Wichtig das man wieder einige Spieler weiterentwickelt für mögliche Leihstationen nächstes Jahr in Liga 2 (Hellstern, Olivier, Catovic, Penna) und U19 Spieler integriert (Tsigkas, Spalt, Janjic, Mule usw.).
Zitat von Malekith
Ingesamt bin ich noch recht entspannt was den Klassenerhalt betrifft ich tippe darauf noch 3 Siege aus den restlichen Spielen und das dürfte reichen. Und ob wir dann alle anderen Spiele verlieren oder doch hier und da mal ein Unentschieden rausspringt steht ja noch in den Sternen.

Ich gebe Dir grundsätzlich recht und bin auch entspannt - hatte ich ja vor einigen Tagen schon geschrieben. Allerdings werden drei Siege mit Sicherheit nicht reichen. In den letzten Jahren waren mindestens 40 Punkte für den Klassenerhalt nötig - es haben aber auch schon 45 Punkte nicht gereicht... Von daher brauchen wir noch mindestens 11-17 Punkte aus den verbleibenden 16 Spielen: 5 Siege und 2 Unentschieden.

Ulm (H), Schweinfurt (A) und Havelse (A) solltest du gewinnen (haben wir in der Hinrunde auch...). Entscheidend werden die Spiele gegen Saarbrücken (A), Regensburg (H), Aachen (A) und Aue (H). Aus diesen vier Spielen haben wir in der Hinrunde einen Punkt (gegen Aue) geholt. Da sollten jetzt mindestens 6-7 Punkte herausspringen. Alles andere sind Bonusspiele...

Wie gesagt, ich bin auch zuversichtlich und die Entwicklung der von Dir genannten Nachwuchsspieler steht im Vordergrund. Aber die Spieltage 30-34 werden für uns entscheidend. Gut ist: bis dahin ist noch Zeit für Entwicklung... (und ich prognostiziere jetzt schon: bis dahin müssen wir auch die Panikmacher aushalten, die nach ein paar Niederlagen - die kommen werden - den Untergang der Nachwuchsarbeit des VfB kommen sehen...).

•     •     •

"...kommt Friehling, kommt Vau Äff Bäh!" (Otto Baric)
Aufstellung gegen 1860

Auf der Bank: Draband, Herwerth, di Benedetto, Janjic, Fressle, Jatta, Lüers, Spalt, Nankishi

Sieht etwas arg offensiv aus für den Gegener
Darvich mit der Führung nach Vorlage von Diehl

Etwas aus dem nichts, 1860 hat bisher das Spiel gemacht.
2:0! Diesmal andersrum Darvich schickt Diehl und der macht ihn diesmal.
Direkt nach dem 1:0 muss er schon treffen, legt aber auf Ouro-Tagba ab und der scheitert.
Tor, Vorlage. verletzungsbedingt ausgewechselt

Verdammte Seuche bei Diehl

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Gute, konzentrierte zweite Hälfte. Leider verpasst, das früher klar zu machen. So doch noch mal Stress zum Ende hin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.