MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

23. Spieltag - Dynamo Dresden vs. MSV Duisburg

22.02.2012 - 17:30 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg - wir können doch noch gewinnen
 30,8  20
Unentschieden - in unserer Situation eigentlich zu wenig
 04,6  3
Niederlage - die „Serie" wird fortgesetzt
 64,6  42
Gesamt: 65

Die Umfrage ist abgelaufen.

Heute mal etwas kürzer...

Was ?: 23. Spieltag, 2.Bundesliga
---------------------------------------
Wer ?: Dynamo Dresden vs. MSV Duisburg
Wann ?: Freitag 24.02.2012, 18.00 Uhr
Wo ?: Glücksgas Stadion, Dresden

Am kommenden Freitag trifft unser MSV Duisburg auswärts auf Dynamo Dresden.
Es spielt der 10. gegen den 12. der Tabelle.

Auf Seiten von Dynamo wird Mickaël Poté wegen seiner fünften gelben Karte fehlen.
Der MSV wird auf Markus Bollmann, der sich immernoch mit seiner Verletzung herumplagt, verzichten müssen. Ob es Goran Sukalo zum spielt schafft, ist nich nicht sicher.

Für den MSV ist es nach den drei Pleiten zum Auftakt ins Jahr 2012 eine sehr wichtiges Spiel, um nicht noch weiter in die Gefahrenzone zu rutschen. Dresden steht im Mittelfeld der Tabelle und hat weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun.

Unsere Bilanz gegen Dynamo...
...von bisher neun absolvierten Partien der beiden Mannschaften konnte der MSV vier Siege einfahren. Dazu gab es drei Unentschieden. Daraus ergeben sich zwei Siege für Dresden. In der Hinrunde konnte der MSV die Dresdener mit 3:0 aus der Arena schießen.

Zitat von Bruno Soares:
„Fighten, Charakter zeigen und die Punkte holen!“

Das muss die Devise sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msv-zebra1902 am 22.02.2012 um 18:12 Uhr bearbeitet
tippe zweckoptimistisch auf einen 2-2 lichtblick und möchte an dieser stelle mal auf die außergewöhnliche und lesenswerte eröffnung bei den dynamos hinweisen.

http://www.transfermarkt.de/de/23-spieltag-dynamo-dresden--msv-duisburg/topic/ansicht_169_5233_seite1.html

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Zitat von Krokoschinski:
Das gibt en dreckiges 1:3 für unsere Zebras. A benötigen wir die Punkte dringender und B hatten die doch schon im Hinspiel keine Schnitte. :)

Na das sind ja mal 2 absolut zwingende Argumente! ;)
Wenn ich die obige Umfrage betrachte dann fällt mir sehr schnell auf , zum ersten mal , das hier
kaum noch einer einen Pfifferling auf unsere Mannschaft setzt .

Das schlimme an der ganzen Geschichte ist , das man überhaupt keine Verbesserungen sieht .

Was soll einem die Hoffnung geben das jetzt Punkte eingefahren werden ?

Vieleicht fehlt nur das berühmte Erfolgserlebnis ! Vieleicht kommt es ja am Freitag .
Einen super Spielzug am Anfang des Spiels , und evtl. das schnelle 1 : 0 für uns durch den
Superseuchenpechvogel Brosinski.... Gönnen würde ich es ihm !

Nötig hätten wir es so langsam aber sicher . Mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen kann auch Fürth geschlagen werden , die sind im Moment auch nicht gerade die allerstärksten .

Irgendwie müssen einfach noch 10 bis 15 Punkte gemacht werden , bevor in der Mannschaft mal wieder so richtig aufgeräumt werden muss .

Hoffen wir einfach erstmal auf ein gutes gelingen . :)

MfG
Dietz
@ Dietz

Ich denke, da haben ein paar Dresdner mit abgestimmt. Wir sind dafür berüchtigt Umfragen zu bashen.. ;) Naja und in Dresden wird für euch wenig bis gar nichts zu holen sein! :D

Auf ein faires Spiel!

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von XxLatinoHeatxX am 22.02.2012 um 20:19 Uhr bearbeitet
Zitat von XxLatinoHeatxX:
Ich denke, da haben ein ppar Dresdner mit abgestimmt.

Kann ich bestätigen. Die Hälfte der "Niederlagen"-Tipper sind nicht aus unserem Forum.
Deswegen tippe ich auch auf Sieg. Im Fussball kommt es oft anders als man denkt ;)

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Zitat von Schimanski:
Zitat von XxLatinoHeatxX:
Ich denke, da haben ein ppar Dresdner mit abgestimmt.

Kann ich bestätigen. Die Hälfte der "Niederlagen"-Tipper sind nicht aus unserem Forum.

Habe ich´s doch gewusst! :D

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Seit ihr euch da so sicher was die Abstimmung anbetrifft? :p

Spaß bei Seite. Es wird auf alle Fälle ein sprichwörtlich dreckiges Spiel werden (was sicherlich nicht nur am Platz liegen wird)

Ford wird wohl unsere schwarze Perle ersetzen. Nun bekommt er seine Chance und die wird er nutzen wollen.

Ich Tipp mal auf ein hart Umkämpftes 3:1 für unsere dynamischen Goldfüße! :D

•     •     •

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden,
als wenn man ihr den Nationalcharakter,
die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -
1744 bis 1803
Ich tippe auf ein 1:1; ob das reicht, wird sich erst am Saisonende zeigen. Mehr ist in Dresden im Moment nicht drin. Weniger aber auch nicht.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Wunder "Heilung" und uns erwartet ein Unentschieden der guten Art.
Weiterhin im Abstiegssog und uns erwartet die Fortsetzung unserer Serie..

Mein Optimismus ist schon auf ein Minimum gesunken.

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“

--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
@msv-zebra1902

Keine Spieltag-Freds mehr von dir :grrr

3 Niederlagen in Folge...
Verlieren wir gg. Dresden erneut, kassierst du v. mir e. Alarm :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.