22. Spieltag Jupiler Pro League
12.02.2009 - 21:46 Uhr
14.02.2009 / 18:00 / Germinal Beerschot - Cercle Brugge
14.02.2009 / 20:00 / KV Mechelen - KAA Gent
14.02.2009 / 20:00 / SV Zulte-Waregem - FCV Dender
14.02.2009 / 20:00 / KSC Lokeren - KSV Roeselare
14.02.2009 / 20:00 / RAEC Mons - KV Kortrijk
14.02.2009 / 20:00 / Standard Liège - AFC Tubize
14.02.2009 / 20:00 / Excelsior Mouscron - KVC Westerlo
15.02.2009 / 18:00 / Sporting Charleroi - RSC Anderlecht
15.02.2009 / 20:30 / Club Brugge - KRC Genk
Los geht es also mit Germinal Beerschot gegen Cercle Brugge. Für beide geht es um sehr viel, ob man sich nun mit einem Sieg endgültig vom Abstiegskampf verabschiedet oder sich die Chance auf das internationale Geschäft bewahrt.
Nichtabstieg gegen Europacup heisst es auch bei KV Mechelen gegen KAA Gent, wird bestimmt interessant zu sehen ob das wiedererstarkte zarte Pflänzchen Mechelen Gents Offensivstampede standhält.
Zulte-Waregem ist zwar als Favoritenschreck bekannt, aber der alte Fuchs Johan Boskamp und seine Jungs aus Denderleeuw sind wohl in den wenigsten Spielen Favoriten. Sollten sie Berrier ausschalten können wäre da durchaus was drin. Ich erinnere mich allerdings an nicht viele Spiele in denen Berrier ausgeschaltet werden konnte...
Der KSC Lokeren will gegen Roeselare endlich mal wieder auf einen grünen Zweig, sprich Sieg, kommen. Ein Selbstläufer wird das aber sicher nicht, denn Roeselare scheint sich im Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben zu haben.
Der sich anscheinend selbst zerfleischende RAEC Mons bekommt mit dem KV Kortrijk wohl ein grösseres Problem. Oder besinnen sich die Spieler doch auf ihr reichlich vorhandenes Können und Talent und raufen sich zusammen?
Tubize wird für Standard eine Pflichtaufgabe... und zwar eine verdammt unangenehme. Witsel, Jovanovic, Mbokani und Sarr werden fehlen, und in einer schon sehr agressiven gegnerischen Mannschaft werden Dufer und Villano gegen die alten Kollegen noch mal besonders motiviert sein. Schaun mer mal, ich als Fan hoffe ja auf ein Traumdebüt von Cyriac.
Würde sich die finanziell arg gebeutelte Vereinsspitze von Excelsior Mouscron vielleicht sogar über eine Niederlage gegen Westerlo freuen, zwecks Einsparung der Siegprämien? Im Angriff hat man sowieso nicht mehr viele Spieler die Westerlos De Winter Probleme bereiten könnten. Aber wer weiss, vielleicht nehmen sich Lepoint oder Baseggio ja einfach mal aus der zweiten Reihe ein Herz.
Sonntags geht es dann weiter mit Charleroi gegen Anderlecht. Haben Collins' Zebras schon wieder genug Selbstbewusstsein um bei Anderlecht schlechte Erinnerungen an das Spiel letzte Woche gegen Mons hervorzurufen? Oder ist das Selbstbewusstsein nach dessen guter letzter Woche eher auf Tom De Sutters Seite?
Am Abend gibt es dann wohl das absolute Spitzenmatch des Spieltags. Schliesslich geht es für Club Brugge darum, den Anschluss an das Spitzenduo wieder herzustellen. Aber auch Genk spielt natürlich nicht um die goldene Ananas, schliesslich sind auch sie mit 3 zusätzlichen Punkten recht nah an der Tabellenspitze dran. Viel wird wohl über Brugges rechte Seite laufen, da mit Tiago Silva Genks einziger nomineller Linksverteidiger wohl noch länger ausfällt.
14.02.2009 / 20:00 / KV Mechelen - KAA Gent
14.02.2009 / 20:00 / SV Zulte-Waregem - FCV Dender
14.02.2009 / 20:00 / KSC Lokeren - KSV Roeselare
14.02.2009 / 20:00 / RAEC Mons - KV Kortrijk
14.02.2009 / 20:00 / Standard Liège - AFC Tubize
14.02.2009 / 20:00 / Excelsior Mouscron - KVC Westerlo
15.02.2009 / 18:00 / Sporting Charleroi - RSC Anderlecht
15.02.2009 / 20:30 / Club Brugge - KRC Genk
Los geht es also mit Germinal Beerschot gegen Cercle Brugge. Für beide geht es um sehr viel, ob man sich nun mit einem Sieg endgültig vom Abstiegskampf verabschiedet oder sich die Chance auf das internationale Geschäft bewahrt.
Nichtabstieg gegen Europacup heisst es auch bei KV Mechelen gegen KAA Gent, wird bestimmt interessant zu sehen ob das wiedererstarkte zarte Pflänzchen Mechelen Gents Offensivstampede standhält.
Zulte-Waregem ist zwar als Favoritenschreck bekannt, aber der alte Fuchs Johan Boskamp und seine Jungs aus Denderleeuw sind wohl in den wenigsten Spielen Favoriten. Sollten sie Berrier ausschalten können wäre da durchaus was drin. Ich erinnere mich allerdings an nicht viele Spiele in denen Berrier ausgeschaltet werden konnte...
Der KSC Lokeren will gegen Roeselare endlich mal wieder auf einen grünen Zweig, sprich Sieg, kommen. Ein Selbstläufer wird das aber sicher nicht, denn Roeselare scheint sich im Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben zu haben.
Der sich anscheinend selbst zerfleischende RAEC Mons bekommt mit dem KV Kortrijk wohl ein grösseres Problem. Oder besinnen sich die Spieler doch auf ihr reichlich vorhandenes Können und Talent und raufen sich zusammen?
Tubize wird für Standard eine Pflichtaufgabe... und zwar eine verdammt unangenehme. Witsel, Jovanovic, Mbokani und Sarr werden fehlen, und in einer schon sehr agressiven gegnerischen Mannschaft werden Dufer und Villano gegen die alten Kollegen noch mal besonders motiviert sein. Schaun mer mal, ich als Fan hoffe ja auf ein Traumdebüt von Cyriac.
Würde sich die finanziell arg gebeutelte Vereinsspitze von Excelsior Mouscron vielleicht sogar über eine Niederlage gegen Westerlo freuen, zwecks Einsparung der Siegprämien? Im Angriff hat man sowieso nicht mehr viele Spieler die Westerlos De Winter Probleme bereiten könnten. Aber wer weiss, vielleicht nehmen sich Lepoint oder Baseggio ja einfach mal aus der zweiten Reihe ein Herz.
Sonntags geht es dann weiter mit Charleroi gegen Anderlecht. Haben Collins' Zebras schon wieder genug Selbstbewusstsein um bei Anderlecht schlechte Erinnerungen an das Spiel letzte Woche gegen Mons hervorzurufen? Oder ist das Selbstbewusstsein nach dessen guter letzter Woche eher auf Tom De Sutters Seite?
Am Abend gibt es dann wohl das absolute Spitzenmatch des Spieltags. Schliesslich geht es für Club Brugge darum, den Anschluss an das Spitzenduo wieder herzustellen. Aber auch Genk spielt natürlich nicht um die goldene Ananas, schliesslich sind auch sie mit 3 zusätzlichen Punkten recht nah an der Tabellenspitze dran. Viel wird wohl über Brugges rechte Seite laufen, da mit Tiago Silva Genks einziger nomineller Linksverteidiger wohl noch länger ausfällt.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
13.02.2009 - 13:05 Uhr
Schöne Einleitung! Ich gebe dann mal so meine Tipps ab, just for fun ^^
Germinal Beerschot - Cercle Brugge 2:1 - Beerschot hat jetzt endlich Normalform erreicht, Cercle momentan nicht so stark
KV Mechelen - KAA Gent 1:3 - Gent zu gut in Form, haben hungrige Stürmer
SV Zulte-Waregem - FCV Dender 1:0 - Knapper Duselsieg für Zulte
KSC Lokeren - KSV Roeselare 2:0 - Maazou trifft wieder, Roeselare weiter Richtung liga 2
RAEC Mons - KV Kortrijk 1:1 - Kortrijk hat ne recht gute Mannschaft, da ist was zu holen.
Standard Liège - AFC Tubize 3:0 - Klarer Favoritensieg, noch läuft UEFA-Cup nicht, da kann Lüttich in der Liga das zeigen, was sie können.
Excelsior Mouscron - KVC Westerlo 1:1 - Mouscron nicht mehr so stark wie in der Hinrunde, Westerlo konstanter, aber Mouscron hat immerhin den Heimvorteil.
Sporting Charleroi - RSC Anderlecht 2:2 - Ich glaube Charleroi schlägt sich tapfer in einem starken Spiel, in dem Anderlechts Abwehr 2mal nicht gut aussieht
Club Brugge - KRC Genk 2:1 - Brügge siegt mit Ach und Krach
Germinal Beerschot - Cercle Brugge 2:1 - Beerschot hat jetzt endlich Normalform erreicht, Cercle momentan nicht so stark
KV Mechelen - KAA Gent 1:3 - Gent zu gut in Form, haben hungrige Stürmer
SV Zulte-Waregem - FCV Dender 1:0 - Knapper Duselsieg für Zulte
KSC Lokeren - KSV Roeselare 2:0 - Maazou trifft wieder, Roeselare weiter Richtung liga 2
RAEC Mons - KV Kortrijk 1:1 - Kortrijk hat ne recht gute Mannschaft, da ist was zu holen.
Standard Liège - AFC Tubize 3:0 - Klarer Favoritensieg, noch läuft UEFA-Cup nicht, da kann Lüttich in der Liga das zeigen, was sie können.
Excelsior Mouscron - KVC Westerlo 1:1 - Mouscron nicht mehr so stark wie in der Hinrunde, Westerlo konstanter, aber Mouscron hat immerhin den Heimvorteil.
Sporting Charleroi - RSC Anderlecht 2:2 - Ich glaube Charleroi schlägt sich tapfer in einem starken Spiel, in dem Anderlechts Abwehr 2mal nicht gut aussieht
Club Brugge - KRC Genk 2:1 - Brügge siegt mit Ach und Krach
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 13.02.2009 um 13:06 Uhr bearbeitet
14.02.2009 - 11:44 Uhr
Schöne Eröffnung Spotter, ein absolut würdiger Vertreter.
Zitat von Belgomanne:
Maazou ist gesperrt, ebenso wie Golan. :/: Da wird's schon schwer für Lokeren gegen Roeselare. Und tippen würdest du lieber mal in unserer Tipprunde. ;)
Zitat von agii_BiH:
Hab auf Cercel in Beerschot auf 2 getippt!
Wie stehn da die Chancen?
GBA ist seit der Winterpause richtig gut in Form, Cercle besticht durch Offensivfußball. Ich denke es gibt viele Tore, einen klaren Favoriten sehe ich aber nicht.
Zitat von Belgomanne:
Maazou ist gesperrt, ebenso wie Golan. :/: Da wird's schon schwer für Lokeren gegen Roeselare. Und tippen würdest du lieber mal in unserer Tipprunde. ;)
Zitat von agii_BiH:
Hab auf Cercel in Beerschot auf 2 getippt!
Wie stehn da die Chancen?
GBA ist seit der Winterpause richtig gut in Form, Cercle besticht durch Offensivfußball. Ich denke es gibt viele Tore, einen klaren Favoriten sehe ich aber nicht.
14.02.2009 - 11:54 Uhr
Na dann tippe ich auch mal
Beerschot 2-2 Cercle Brugge
Mechelen 2-1 KAA Gent
Waregem 1-1 Dender
Lokeren 0-0 Roeselare
Mons 0-2 Kortrijk
Standard 5-0 Tubeke
Moeskroen 0-3 Westerlo
Charleroi 1-4 Anderlecht
Club Brugge 2-1 Racing Genk
Beerschot 2-2 Cercle Brugge
Mechelen 2-1 KAA Gent
Waregem 1-1 Dender
Lokeren 0-0 Roeselare
Mons 0-2 Kortrijk
Standard 5-0 Tubeke
Moeskroen 0-3 Westerlo
Charleroi 1-4 Anderlecht
Club Brugge 2-1 Racing Genk
14.02.2009 - 13:52 Uhr
Zitat von xerxes:
Und tippen würdest du lieber mal in unserer Tipprunde. ;)
Kleine Frage : Dürfte ich in eurer privaten Tipprunde mitmachen? ^^
14.02.2009 - 14:36 Uhr
Zitat von steri2:
Zitat von xerxes:
Schon passiert. :)
Zitat von xerxes:
Schon passiert. :)
14.02.2009 - 21:10 Uhr
Die Halbzeitstände :
KV Mechelen - KAA Gent 1-2 (Vleminckx / Custovic, Ljubijankic)
Zulte-Waregem - FCV Dender 0-0
KSC Lokeren - KSV Roeselare 0-1 (MacDonald)
RAEC Mons - KV Kortrijk 0-0
Standard Liège - AFC Tubize 2-0 (De Camargo, Defour)
Excelsior Mouscron - KVC Westerlo 0-0
Und noch das Spiel vom frühen Abend :
Germinal Beerschot - Cercle Brugge 1-1 (Svetlicic / Iachtchouk )
KV Mechelen - KAA Gent 1-2 (Vleminckx / Custovic, Ljubijankic)
Zulte-Waregem - FCV Dender 0-0
KSC Lokeren - KSV Roeselare 0-1 (MacDonald)
RAEC Mons - KV Kortrijk 0-0
Standard Liège - AFC Tubize 2-0 (De Camargo, Defour)
Excelsior Mouscron - KVC Westerlo 0-0
Und noch das Spiel vom frühen Abend :
Germinal Beerschot - Cercle Brugge 1-1 (Svetlicic / Iachtchouk )
14.02.2009 - 22:05 Uhr
Endergebnisse:
KV Mechelen - KAA Gent 3:3
SV Zulte-Waregem - FCV Dender EH 1:0
KSC Lokeren OV - KSV Roeselare 2:1
RAEC Mons - KV Kortrijk 1:1
Standard Lüttich - AFC Tubize 4:0
Für Lüttich trafen noch die Talente Benteke und Yagan.
Meine Tipps waren jedenfalls ganz ok ^^
KV Mechelen - KAA Gent 3:3
SV Zulte-Waregem - FCV Dender EH 1:0
KSC Lokeren OV - KSV Roeselare 2:1
RAEC Mons - KV Kortrijk 1:1
Standard Lüttich - AFC Tubize 4:0
Für Lüttich trafen noch die Talente Benteke und Yagan.
Meine Tipps waren jedenfalls ganz ok ^^
14.02.2009 - 23:22 Uhr
Benteke hat zwar getroffen, hätte aber gut und gerne mindestens 2 weitere 100%-ige reinschieben müssen. Naja, er ist jung und braucht noch den Feinschliff; man kann es ihm verzeihen, da die vergebenen Chancen zudem nicht ausschlaggebend waren. :)
15.02.2009 - 20:29 Uhr
Anderlecht setzt sich mit 1-0 in Charleroi durch. Der Sieg geht in Ordnung, das Ergebniss hätte höher ausfallen dürfen (Iakovenko vergab das Unverfehlbare, De Sutter hatte auch eine große Gelegenheit). Den Siegtreffer erzielte Juhasz, der in letzter Zeit in torlaune ist, obwohl er eigentlich Verteidiger ist. Liegt das an der neuen Frisur? :cool
15.02.2009 - 22:29 Uhr
Genk setzt sich mit 2-0 in Brügge durch. Es trafen Huysegems und Vossen. Vossen sah auch noch die gelb-rote Karte und wird somit gegen Mouscron fehlen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.