21. Spieltag: Preußen Münster - VfL Bochum
01.02.2026 - 17:40 Uhr
Der Sieg gegen Wattenscheid-Ost war Balsam auf der Seele … Am Freitag, 06.02.2026 geht es dann zum nächsten Derby bei unseren Freunden aus Münster. Anstoss der Partie Preussen Münster gegen den VfL Bochum 1848 ist um 18:30 Uhr
Die Adler kommen mit einem Punkt aus Nürnberg und belegen den 15. Rang in der Tabelle. Allerdings mit nur 5 Punkten hinter uns!
Von insgesamt 19 Duellen zwischen der VfL Bochum und Preußen Münster konnte VfL Bochum 9 Spiele gewinnen, während Münster 7 Siege verbuchen konnte. 3 Partien endeten unentschieden. Die Bilanz ist ausgeglichen. Beim letzten Aufeinandertreffen im August 2025 triumphierte Münster mit 2:1. Für Münster traf Mees doppelt. Für uns Hofmann nach einem Assist von Passlack. Zu 80% wird Felix uns wohl Richtung Schottland verlassen (Hibernian FC)
Der Sieg sollte Mut gegeben haben, hoffentlich kann man den Schwung aus der ersten Halbzeit mitnehmen und sichert sich den 8. Tabellen Platz. Ein wenig wird Uwe die Startelf rotieren lassen. Ich gehe von folgender aus:
---------------- Hofmann -----------
Holtmann --- Onyeka --- Miyoshi
-------- Pannewig --- Lenz ---------
Wittek -------------------- Morgalla
------- Strompf --- Lossli -----------
----------------- Horn ----------------
Bank: Thiede, Masovic, Rakneberg, Kocierski, Sobottka, Wätjen, Kwarteng, Alfa, Marshall
Wir sind auf einen guten Weg und holen erneut Punkte. Mein Tipp Münster 1 – Bochum 2. Die Torschützen bennene ich noch im laufe der Woche
Die Adler kommen mit einem Punkt aus Nürnberg und belegen den 15. Rang in der Tabelle. Allerdings mit nur 5 Punkten hinter uns!
Von insgesamt 19 Duellen zwischen der VfL Bochum und Preußen Münster konnte VfL Bochum 9 Spiele gewinnen, während Münster 7 Siege verbuchen konnte. 3 Partien endeten unentschieden. Die Bilanz ist ausgeglichen. Beim letzten Aufeinandertreffen im August 2025 triumphierte Münster mit 2:1. Für Münster traf Mees doppelt. Für uns Hofmann nach einem Assist von Passlack. Zu 80% wird Felix uns wohl Richtung Schottland verlassen (Hibernian FC)
Der Sieg sollte Mut gegeben haben, hoffentlich kann man den Schwung aus der ersten Halbzeit mitnehmen und sichert sich den 8. Tabellen Platz. Ein wenig wird Uwe die Startelf rotieren lassen. Ich gehe von folgender aus:
---------------- Hofmann -----------
Holtmann --- Onyeka --- Miyoshi
-------- Pannewig --- Lenz ---------
Wittek -------------------- Morgalla
------- Strompf --- Lossli -----------
----------------- Horn ----------------
Bank: Thiede, Masovic, Rakneberg, Kocierski, Sobottka, Wätjen, Kwarteng, Alfa, Marshall
Wir sind auf einen guten Weg und holen erneut Punkte. Mein Tipp Münster 1 – Bochum 2. Die Torschützen bennene ich noch im laufe der Woche
01.02.2026 - 17:45 Uhr
Nach den Duellen gegen Spitzenteams nun wieder die andere Seite der Münze.
Das Hinspiel eines der bittersten 2. Liga Spiele der VfL Geschichte. Hilflose 90 Minuten und eine völlig verdiente Niederlage.
Da hat man noch was gut zu machen.
Das Hinspiel eines der bittersten 2. Liga Spiele der VfL Geschichte. Hilflose 90 Minuten und eine völlig verdiente Niederlage.
Da hat man noch was gut zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 01.02.2026 um 17:46 Uhr bearbeitet
01.02.2026 - 17:51 Uhr
Ich glaube das ist das schwierigste Spiel von den first five. Bei den anderen Vier brauchst du nicht viel Motivation reinbringen, da reicht ein Blick auf die Tabelle. Jetzt hat man aufgrund der 5 Punkte gegen die Top Drei wieder eine andere Erwartungshaltung, was immer schwer ist, zudem spielt Münster eigentlich kein schlechten Ball. Ich hoffe das Uwe die Jungs gut eingestellt bekommt und wir können dort Punkten.
01.02.2026 - 17:58 Uhr
01.02.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von VfL-Hesse
Versuch macht kluch (g)😋
Versuch macht kluch (g)😋
Wäre tatsächlich auch meine Wunschelf. Die Pässe von Marshall auf Holtmann erinnerten doch stark an Stöger. Für Onyeka sprechen die Scorer, aber irgendwie ist er selten ins Spiel eingebunden.
04.02.2026 - 13:43 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Bochum
VfL BochumZitat von Jourralf
Wäre tatsächlich auch meine Wunschelf. Die Pässe von Marshall auf Holtmann erinnerten doch stark an Stöger. Für Onyeka sprechen die Scorer, aber irgendwie ist er selten ins Spiel eingebunden.
Ich halte die Aufstellung für ein Auswärtsspiel in Münster für zu offensiv, wir sollten nicht überdrehen, erstmal defensiv sicher stehen und Ruhe in Spiel bekommen, je nach Spielstand würde wir dann mit Holtmann und Marshall offensiv noch mal richtig Dampf einwechseln können gegen dann müdere Münsteraner.
Mein Tipp: 0:2 und Auswärtssieg, wir gehen in Führung und gegen wütendes Münster noch ein Kontertor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AudiA8 am 04.02.2026 um 13:46 Uhr bearbeitet
04.02.2026 - 15:14 Uhr
04.02.2026 - 15:30 Uhr
Never change a winning team. Pannewig dann erste Einwechsel-Option. Mag zwar für Preußen jetzt keine Überraschung mehr sein. Dürfte sie aber trotzdem vor Probleme stellen. Eine defensivere Variante wäre Pannewig für Onyeka.
04.02.2026 - 15:44 Uhr
04.02.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von Professor_Ball
Ich würde so aufstellen. Marshall in der zweiten Halbzeit noch mit ordentlich Dampf dazu.
Marshall nach der Leistung auf die Bank zu setzen würde ich als kriminell empfinden. Ich würde so aufstellen. Marshall in der zweiten Halbzeit noch mit ordentlich Dampf dazu.
Für mich macht genau das einen erfolgreichen Fußball aus. Chance bekommen und genutzt und dann hat eben ein sehr guter anderer Spieler etwas Pech.
So funktioniert Leistungssport, bis Pannewig sich dann wieder rein kämpft. So holst du auf Dauer viele Punkte.
04.02.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Für mich macht genau das einen erfolgreichen Fußball aus. Chance bekommen und genutzt und dann hat eben ein sehr guter anderer Spieler etwas Pech.
So funktioniert Leistungssport, bis Pannewig sich dann wieder rein kämpft. So holst du auf Dauer viele Punkte.
Zitat von Professor_Ball
Ich würde so aufstellen. Marshall in der zweiten Halbzeit noch mit ordentlich Dampf dazu.
Marshall nach der Leistung auf die Bank zu setzen würde ich als kriminell empfinden. Ich würde so aufstellen. Marshall in der zweiten Halbzeit noch mit ordentlich Dampf dazu.
Stimme ich dir zu, allerdings wird es garantiert nicht Pannewig treffen sonder Onyeka und das auch zurecht. Marshall hat genau das gemacht was bei Onyeka gefehlt hat. Onyeka war zu sehr 2. Stürmer und zu wenig 10er.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
21. Spieltag