2. Bundesliga 2017/2018
26.07.2017 - 17:04 Uhr
22.08.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von Max-sechzig
Habe tatsächlich zweimal die Konferenz mit den Fürthern gesehen und da musste ich hin und wieder ob der Symptomatik von Witteks Aktionen schon schmunzeln. Kann mir nicht vorstellen, dass sich über die volle Distanz ein anderer Eindruck ergeben hat.
Wenn man ihm Schlechtes will, könnte man sagen: Der lernt's nicht mehr.
Zeit hätte er ja genug, die war bei uns allerdings eigentlich auch da, wenngleich in einem komplett anderen Umfeld.
Zitat von jayjay1860
Weil ich die Spiele von ihm nur am Rande verfolgt habe:
Wie schlägt er sich denn? Kann ja auch sein, dass er sich steigern konnte, es aber bei den Fürthern generell nicht so läuft.
Zitat von huuuiiii
Auch wenns jetzt vielleicht wieder Shitstorm von den Wittek-Fans gibt (oder sie habens mittlerwiele eingesehen
), aber ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob Wittek so deutlich viel besser als unser jetziges Personal (Köppel, Steinhart, Jakob) ist....
Zitat von LeoRugiens
Wenn Maxi Wittek mit seinen Fürthern die Saison so fortsetzt, ist er bald auch ein potentieller Rückkehrkandidat... Vom großen Durchbruch in Richtung BuLi scheint er weit entfernt zu sein.
Wenn Maxi Wittek mit seinen Fürthern die Saison so fortsetzt, ist er bald auch ein potentieller Rückkehrkandidat... Vom großen Durchbruch in Richtung BuLi scheint er weit entfernt zu sein.
Auch wenns jetzt vielleicht wieder Shitstorm von den Wittek-Fans gibt (oder sie habens mittlerwiele eingesehen
), aber ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob Wittek so deutlich viel besser als unser jetziges Personal (Köppel, Steinhart, Jakob) ist....Weil ich die Spiele von ihm nur am Rande verfolgt habe:
Wie schlägt er sich denn? Kann ja auch sein, dass er sich steigern konnte, es aber bei den Fürthern generell nicht so läuft.
Habe tatsächlich zweimal die Konferenz mit den Fürthern gesehen und da musste ich hin und wieder ob der Symptomatik von Witteks Aktionen schon schmunzeln. Kann mir nicht vorstellen, dass sich über die volle Distanz ein anderer Eindruck ergeben hat.
Wenn man ihm Schlechtes will, könnte man sagen: Der lernt's nicht mehr.
Zeit hätte er ja genug, die war bei uns allerdings eigentlich auch da, wenngleich in einem komplett anderen Umfeld.
Ich hab keine Spiele von ihm gesehen, deswegen mal die Frage ans Fürth-Forum weitergeleitet
Naja mich würde ein deutlicher Qualitätssprung doch sehr wundern, woher soll der kommen? Viel mehr gefördert als Wittek wurde hier gefühlt kein Talent in den letzten 20 Jahren.... das ist kein Vergleich zu einem Weigl, einem Wood oder was weiß ich. Ich weiß schon , wurde schon x-mal ausdiskutiert
Nur wenns halt für Wittek bei Fürth so weiter geht wie bei uns (sprich dass er ein unterdurchschnittlicher Zweitligalinksverteidiger ist) sollte sich wirklich niemand mehr wundern.
22.08.2017 - 13:01 Uhr
FC Ingolstadt trennt sich von Walpurgis, Leitl übernimmt (vorerst?)
22.08.2017 - 13:06 Uhr
Damit verliert unser kommender Liga-Heimgegner eher ungewollt seinen Trainer.
Vielleicht auch nicht so verkehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreijahresplan am 22.08.2017 um 13:07 Uhr bearbeitet
22.08.2017 - 13:23 Uhr
Zitat von beinhart
Der Fussballbusiness is echt krank ...
22.08.2017 - 13:32 Uhr
Übrigens spielt ein gewisster Ortega bisher eine bockstarke Saison...
22.08.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von vanenburg
Meinst du den Ortega Moreno ? ..den anderen kenn Ich nicht..
23.08.2017 - 08:44 Uhr
Es sind zwar erst drei Spieltage in Liga 2 absolviert und deshalb hat die Tabelle auch überhaupt noch keine Aussagekraft, aber das Arminia Bielefeld mit drei Siegen auf Platz 1 steht, damit hätte ich im Vorfeld wirklich nicht gerechnet.
Ebenso wenig damit, dass es für Ingolstadt so schlecht, dafür aber für Darmstadt gut läuft. Das habe ich eher umgekehrt erwartet. Aber nachdem die Schanzer jetzt ja Walpurgis den Laufpass gegeben haben, rechne ich mit einer baldigen Trendwende. Denn der Kader der Ingolstädter gibt eigentlich mehr her, als es der aktuell mit 0 Punkten letzte Tabellenplatz vermuten lässt.
Wenn ich mir die Liga insgesamt anschaue, dann sehe ich da im Gegensatz zu den letzten Jahren keinen einzigen echten Überflieger. Das könnte die spannendste Saison seit langem werden und vielleicht gibt es sogar ein Herzschlagfinale zwischen 4 -5 Vereinen am letzten Spieltag um die Aufstiegs- sowie Abstiegsplätze.
Ebenso wenig damit, dass es für Ingolstadt so schlecht, dafür aber für Darmstadt gut läuft. Das habe ich eher umgekehrt erwartet. Aber nachdem die Schanzer jetzt ja Walpurgis den Laufpass gegeben haben, rechne ich mit einer baldigen Trendwende. Denn der Kader der Ingolstädter gibt eigentlich mehr her, als es der aktuell mit 0 Punkten letzte Tabellenplatz vermuten lässt.
Wenn ich mir die Liga insgesamt anschaue, dann sehe ich da im Gegensatz zu den letzten Jahren keinen einzigen echten Überflieger. Das könnte die spannendste Saison seit langem werden und vielleicht gibt es sogar ein Herzschlagfinale zwischen 4 -5 Vereinen am letzten Spieltag um die Aufstiegs- sowie Abstiegsplätze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 23.08.2017 um 08:46 Uhr bearbeitet
26.08.2017 - 09:57 Uhr
In Fürth brennt der Baum.
Die SpVgg verlor gestern vor eigenem Publikum auch ihr viertes Spiel in dieser Saison gegen den FC Ingolstadt. Die Schanzer gewannen vor 8.655 Zuschauern durch ein Tor von Kittel mit 1:0. Das Kleeblättler sind damit das Tabellenschlusslicht in Liga 2.
In der zweiten Partie kam Bundesligaabsteiger Darmstadt vor 16.297 Zuschauern zu einem 2:1 Auswärtserfolg in Duisburg. Das 1:0 für den MSV erzielte Stoppelkamp. Den 2:1 Siegtreffer für die Lilien Stark. Die Hessen haben damit vorläufig die Tabellenspitze übernommen.
Die SpVgg verlor gestern vor eigenem Publikum auch ihr viertes Spiel in dieser Saison gegen den FC Ingolstadt. Die Schanzer gewannen vor 8.655 Zuschauern durch ein Tor von Kittel mit 1:0. Das Kleeblättler sind damit das Tabellenschlusslicht in Liga 2.
In der zweiten Partie kam Bundesligaabsteiger Darmstadt vor 16.297 Zuschauern zu einem 2:1 Auswärtserfolg in Duisburg. Das 1:0 für den MSV erzielte Stoppelkamp. Den 2:1 Siegtreffer für die Lilien Stark. Die Hessen haben damit vorläufig die Tabellenspitze übernommen.
26.08.2017 - 10:46 Uhr
Naja wer Wittek von Beginn an aufstellt ist ja auch selber schuld....Ne kleiner Spaß....mir war klar, dass Fürth dieses Jahr eine schwere Saison haben wird. Für mich haben sie auch nicht gerade gut eingekauft. Vielleicht schafft ja Wittek das Double mit dem Abstieg....Gegen Fürth und gegen Wittek hab ich nichts, auch wenn ich Wittek für nicht so talentiert halte. Wünschen würde ich beiden den Klassenerhalt.
16.09.2017 - 08:05 Uhr
Der Deutsche Meister von 1912, Holstein Kiel, hat durch einen 3:0 Auswärtserfolg in Aue mit 13 Punkten aus 6 Spielen die Tabellenführung übernommen. Der Aufsteiger mischt zur Zeit die zweite Liga richtig auf. Das ist für viele Experten die die Störche neben Regensburg als Abstiegskandidaten gesehen haben, eine Überraschung. Allerdings ist die Saison noch verdammt lang und die Würzburger Kickers spielten in der letzten Saison ebenfalls eine starke Vorrunde und mussten am Ende doch den Gang in die Drittklassigkeit antreten.
Die Partie zwischen den beiden vor der Saison gehandelten Aufstiegsmitfavoriten Union Berlin und Eintracht Braunschweig endete mit 1:1. Die zweite Liga ist in diesem Jahr so ausgeglichen, dass es vielleicht sogar erst am 34 Spieltag zu einem Showdown um den Aufstieg kommt.
Aber aktuell finde ich die RLB wesentlich interessanter. Woran das wohl liegen mag?

Die Partie zwischen den beiden vor der Saison gehandelten Aufstiegsmitfavoriten Union Berlin und Eintracht Braunschweig endete mit 1:1. Die zweite Liga ist in diesem Jahr so ausgeglichen, dass es vielleicht sogar erst am 34 Spieltag zu einem Showdown um den Aufstieg kommt.
Aber aktuell finde ich die RLB wesentlich interessanter. Woran das wohl liegen mag?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.