TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

2. Bundesliga 2017/2018

26.07.2017 - 17:04 Uhr
2. Bundesliga 2017/2018 |#211
14.05.2018 - 16:34 Uhr
Zitat von ScottishLion
Erzgebirge Aue legt Widerspruch gegen Spielwertung ein:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/723845/artikel_erzgebirge-aue-legt-widerspruch-gegen-spielwertung-ein.html

Auch hier wird von drei eklatanten SR-Fehlentscheidungen im Spiel gegen Darmstadt gesprochen.

Da es sich aber um Tatsachenentscheidungen handelt, besteht keine Aussicht auf Erfolg. Ich frage mich auch ob es eine gute Idee von den Verantwortlichen ist, so kurz vor den Relegationsduellen gegen Karlsruhe so eine aussichtslose Aktion zu starten.

fun fact:
Zitat von kicker
Bemerkenswerter Fakt am Rande: Vor der Saison war Aue einer von zwei Klubs, die sich gegen den Einsatz eines Torlinienassistenten entschieden hatten.
Zunge raus
2. Bundesliga 2017/2018 |#212
14.05.2018 - 16:44 Uhr
Zitat von sao-paulo
Zitat von ScottishLion

@sao-paulo

Ich hab' da so ein Gerücht aufgeschnappt. Und vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen. In der nächsten Saison soll es angeblich zwei Stadtderbys in Liga 2 geben. Und das obwohl Fortuna Köln gar nicht in die Zweite Liga aufgestiegen ist. Komisch. rolleyesUnschuldig

wer, wie , wo, was..?

Kann da kein 2 potentielles "Stadt"-Derby entdecken.

Haching und 60 in Liga 3 , sonst seh Ich da keine echten Stadtderbys, wobei Haching ja auch "nur" ein Vorort von München ist..

Mit den zwei Stadt-Derbys meinte ich das Hin- und Rückspiel zwischen dem HSV und St. Pauli. Das hab' ich wohl etwas unglücklich formuliert. tongue

Da wird in Hamburg ganz schön die Post abgehen. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
2. Bundesliga 2017/2018 |#213
14.05.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von sao-paulo

Zitat von ScottishLion

@sao-paulo

Ich hab' da so ein Gerücht aufgeschnappt. Und vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen. In der nächsten Saison soll es angeblich zwei Stadtderbys in Liga 2 geben. Und das obwohl Fortuna Köln gar nicht in die Zweite Liga aufgestiegen ist. Komisch. rolleyesUnschuldig

wer, wie , wo, was..?

Kann da kein 2 potentielles "Stadt"-Derby entdecken.

Haching und 60 in Liga 3 , sonst seh Ich da keine echten Stadtderbys, wobei Haching ja auch "nur" ein Vorort von München ist..

Mit den zwei Stadt-Derbys meinte ich das Hin- und Rückspiel zwischen dem HSV und St. Pauli. Das hab' ich wohl etwas unglücklich formuliert. tongue

Da wird in Hamburg ganz schön die Post abgehen. smile

Gabs vor ein paar Jahren schon mal in Liga 1 . Derby sieg auswärts(Asamoah) und am Millerntor

unentschieden(Petric).

Heisser Shaiz auf jeden Fall!
2. Bundesliga 2017/2018 |#214
14.05.2018 - 16:58 Uhr
Gerade auf skynewshd:

Das Arbeitspapier von Torsten Lieberknecht bei Braunschweig galt nur für die zweite Liga. Nach 10 durchaus erfolgreichen Jahren wird er aber keinen Vertrag mehr für die Dritte Liga erhalten.

Damit war nach dem Abstieg zu rechnen. Ich halte diese Entscheidung trotz der Verdienste von TL für absolut nachvollziehbar.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 14.05.2018 um 16:59 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga 2017/2018 |#215
14.05.2018 - 17:12 Uhr
Zitat von ScottishLion

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/723845/artikel_erzgebirge-aue-legt-widerspruch-gegen-spielwertung-ein.html

Auch hier wird von drei eklatanten SR-Fehlentscheidungen im Spiel gegen Darmstadt gesprochen.

Da es sich aber um Tatsachenentscheidungen handelt, besteht keine Aussicht auf Erfolg. Ich frage mich auch ob es eine gute Idee von den Verantwortlichen ist, so kurz vor den Relegationsduellen gegen Karlsruhe so eine aussichtslose Aktion zu starten.

Naja ich finde den Schritt richtig. Man stelle sich vor der Protest hätte erfolg aber Aue würde den Schritt NICHT machen und in der Relegation absteigen wäre das verantwortungslos. Ob dann Aue oder Fürth in der Relegation steht intressiert mich persönlich jetzt herzlich wenig...

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
2. Bundesliga 2017/2018 |#216
14.05.2018 - 21:22 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Zitat von ScottishLion

Naja ich finde den Schritt richtig. Man stelle sich vor der Protest hätte erfolg aber Aue würde den Schritt NICHT machen und in der Relegation absteigen wäre das verantwortungslos. Ob dann Aue oder Fürth in der Relegation steht intressiert mich persönlich jetzt herzlich wenig...

Wie soll der Protest Erfolg haben?
Eine oder mehrere Fehlentscheidungen sind kein Grund. Der einzige akzeptierte Grund wäre ein Regelverstoß des Schiedsrichters. Gab es den?
2. Bundesliga 2017/2018 |#217
14.05.2018 - 23:19 Uhr
Aues Präsident wird schon wissen, dass das keine Aussicht auf Erfolg hat. Die wollen wahrscheinlich auch bloß einen großen Medienrummel erzeugen in der Hoffnung, dass das dem DFB / Relegationsschiedsrichter im Hinterkopf bleibt und möglicherweise doch bisschen beeinflusst.

Zudem kann man die "der DFB mag Aue nicht"-Karte mal wieder ausspielen.

Zitat von ScottishLion

Warum das bei mir so hängengeblieben ist? Ganz einfach. Am Ende der Saison landete Arminia Bielefeld mit 37 Punkten auf Platz 15. Der TSV kam auf 36 Zähler und selbst bei einem Unentschieden in Heidenheim wären wir wegen des auf einmal wesentlich besseren Torverhältnis hinter der Arminia gelandet. Danach mussten wir in die Relegation. Der Ausgang ist bekannt. ugly

Daran musste ich auch denken, dieses 6:0 war schon ziemlich wettbewerbsverzerrend. Karma is a bitch grins

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
2. Bundesliga 2017/2018 |#218
18.05.2018 - 11:14 Uhr
Heute Abend trifft der Karlsruher SC vor eigenem Publikum auf Erzgebirge Aue. Im Gegensatz zur BULI-Relegation wird diese Partie - genau wie das Rückspiel - live übertragen. Das ZDF berichtet ab 18:00 Uhr von diesem Duell. Der Anpfiff ist um 18:15 Uhr.

Nach den bärenstarken Leistungen die der KSC in der Rückrunde der Dritten LIga abgeliefert hat bin ich mir relativ sicher, dass die Badener die Relegation für sich entscheiden werden. Mit dem Zuschauerpotential "gehört" der Verein für mich in die zweite Liga und ein Aufstieg wäre auch im Hinblick auf den Stadionneubau extrem wichtig.

•     •     •

2. Bundesliga 2017/2018 |#219
18.05.2018 - 22:16 Uhr
Das erste Duell zwischen dem KSC und Aue endete 0:0.

So wie das Spiel heute gelaufen ist, sehe ich da keinen wirklichen Favoriten für das Rückspiel. Die zweite Partie wird wohl eine reine Nervenschlacht werden. Sollte der KSC allerdings in Führung gehen, dann wird es für Aue extrem schwierig werden.

Mit fast 26.000 Zuschauern war der Wildpark heute richtig gut gefüllt. Aber ich bin mir sicher, dass das in Aue auch so sein wird. Ich bin gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat und wäre froh, wenn wir in der nächsten Saison 2x gegen die unterlegene Mannschaft antreten dürften.

•     •     •

2. Bundesliga 2017/2018 |#220
22.05.2018 - 19:51 Uhr
Soeben erzielt Aue durch den dreifachen Bertram das 3:1 gegen den KSC in einem höchst ansehnlichen Relegationsrückspiel. Macht Spaß, auch wenn ich eher den Badensern die Daumen drücke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.