-
19. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
R. Hasenhüttl |
Trainer |
M. Rapp |
| 142,15 Mio. € | Gesamtmarktwert | 33,53 Mio. € |
| 26,0 | ø-Alter | 24,4 |
19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel
22.01.2025 - 15:06 Uhr
Nach einem 0:1 Auswärtserfolg und einem furiosen 5:1 im Heimspiel gegen Gladbach folgte eine knappe 3:2 Niederlage.
Im vierten Spiel des Jahres 2025 trifft der VFL in einem Heimspiel Freitagabend um 20:30 Uhr auf Holstein Kiel.
Die Vorzeichen sind klar:
Der VFL möchte mit einem Heimsieg die Tuchfühlung an die internationalen Plätze nicht verlieren und zumindest vorübergehend auf den 6. Rang springen.
Die Kieler stehen mit 11 Punkten auf dem 18. Platz und kämpfen um die Zugehörigkeit der Bundesliga für die nächste Saison. Das rettende Ufer ist momentan 6 Punkte entfernt.
Die Kieler starteten in das Jahr 2025 mit 2 Niederlagen und einem Heimsieg: Man unterlag zuerst in der Ferne knapp mit 3:2 in Freiburg, gewann gegen schwächelnde Dortmunder 4:2 zu Hause und verlor zuletzt 3:1 in Hoffenheim.
Auf Seiten des VFL könnte das erste mal der Winterneuzugang Andreas Skov Olsen in der Startelf stehen und auf der rechten Seite den Angriff ankurbeln. Zumindest erwarte ich die ersten Minuten auf dem Platz von Ihm.
Kiel hingegen hat im Winter den Transferrekord des Vereins mit der Verpflichtung von John Tolkin für die linke Seite geknackt. Ich denke auch er wird bei uns seine ersten Minuten in der Bundesliga sammeln.
In der Offensive hat Hasenhüttl die Qual der Wahl: Nachdem Nmecha in München erstmals in der Startelf stand, hat er sich final auch wieder voll zurück gemeldet und stellt Ansprüche an. In der Offensive stehen mit Nmecha, Wind, Amoura und Tomas alle potentiell startenden Stürmer zur Verfügung. Dazu drängen sich einige Optionen im Mittelfeld auf, auch hier kann Hasenhüttl, bis auf die Langzeitverletzten Paredes und Majer aus dem Vollen schöpfen.
Zu einer möglichen Aufstellung möchte ich keine Prognose abgeben, da ich aktuell nicht herauslesen kann, wie Hasenhüttl im Mittelfeld plant und welche Stürmer er in der Startelf ins Rennen schickt.
Angesichts der nächsten 3 Aufgaben ( Frankfurt (A), Leverkusen (H) und Stuttgart (A) , wäre ein 3er im Heimspiel immens wichtig, möchte man bis zum Ende hin um die internationalen Plätze mitspielen. Da muss man auch einfach Kiel zu Hause schlagen.
Mein Tipp: 3:1 für uns!
Im vierten Spiel des Jahres 2025 trifft der VFL in einem Heimspiel Freitagabend um 20:30 Uhr auf Holstein Kiel.
Die Vorzeichen sind klar:
Der VFL möchte mit einem Heimsieg die Tuchfühlung an die internationalen Plätze nicht verlieren und zumindest vorübergehend auf den 6. Rang springen.
Die Kieler stehen mit 11 Punkten auf dem 18. Platz und kämpfen um die Zugehörigkeit der Bundesliga für die nächste Saison. Das rettende Ufer ist momentan 6 Punkte entfernt.
Die Kieler starteten in das Jahr 2025 mit 2 Niederlagen und einem Heimsieg: Man unterlag zuerst in der Ferne knapp mit 3:2 in Freiburg, gewann gegen schwächelnde Dortmunder 4:2 zu Hause und verlor zuletzt 3:1 in Hoffenheim.
Auf Seiten des VFL könnte das erste mal der Winterneuzugang Andreas Skov Olsen in der Startelf stehen und auf der rechten Seite den Angriff ankurbeln. Zumindest erwarte ich die ersten Minuten auf dem Platz von Ihm.
Kiel hingegen hat im Winter den Transferrekord des Vereins mit der Verpflichtung von John Tolkin für die linke Seite geknackt. Ich denke auch er wird bei uns seine ersten Minuten in der Bundesliga sammeln.
In der Offensive hat Hasenhüttl die Qual der Wahl: Nachdem Nmecha in München erstmals in der Startelf stand, hat er sich final auch wieder voll zurück gemeldet und stellt Ansprüche an. In der Offensive stehen mit Nmecha, Wind, Amoura und Tomas alle potentiell startenden Stürmer zur Verfügung. Dazu drängen sich einige Optionen im Mittelfeld auf, auch hier kann Hasenhüttl, bis auf die Langzeitverletzten Paredes und Majer aus dem Vollen schöpfen.
Zu einer möglichen Aufstellung möchte ich keine Prognose abgeben, da ich aktuell nicht herauslesen kann, wie Hasenhüttl im Mittelfeld plant und welche Stürmer er in der Startelf ins Rennen schickt.
Angesichts der nächsten 3 Aufgaben ( Frankfurt (A), Leverkusen (H) und Stuttgart (A) , wäre ein 3er im Heimspiel immens wichtig, möchte man bis zum Ende hin um die internationalen Plätze mitspielen. Da muss man auch einfach Kiel zu Hause schlagen.
Mein Tipp: 3:1 für uns!
22.01.2025 - 18:45 Uhr
22.01.2025 - 19:39 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgIch tippe auf ein 3:0 für unsere Jungs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 22.01.2025 um 19:40 Uhr bearbeitet
22.01.2025 - 20:38 Uhr
22.01.2025 - 23:45 Uhr
23.01.2025 - 08:32 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgGgfs. so starten und später Amoura nach vorne ziehen und Skov Olsen außen für Amoura bringen. Mit Wind noch eine weitere offensive gute Option.
Wenn wir nur ansatzweise so spielen wie gegen Gladbach oder Bayern zweite Halbzeit, dann sollten die drei Punkte auch hier bleiben.
Wenn du unter die ersten sechs Plätze kommen willst, dann musst du zu Hause auch gegen Kiel gewinnen.
Schade, dass Majer immer noch verletzt ist. Wenn ich mir die Offensive vorstelle mit Majer, Amoura, Nmecha und hast auf außen noch Wimmer (wenn er gut drauf ist) und Skov Olsen, das ist schon ne Wucht.
Gutes Spiel und Heimsieg, 4:1!
23.01.2025 - 09:06 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgAber das ist ein Spiel was du eigentlich gewinnen musst wenn du um die internationalen Plätze mitspielen willst.
Grad wenn man bedenkt wie der Spielplan in den nächsten Wochen aussieht:
Frankfurt (A)
Leverkusen (H)
Stuttgart (A)
Da stehst eventuell mit 0 Punkten aus drei Spielen da und musst dem Feld erstmal wieder hinterherlaufen.
23.01.2025 - 15:35 Uhr
Bei allem Respekt gegenüber Kiel, die 3 Punkte müssen in Wolfsburg bleiben. Gerade mit Ausblick auf die schwierigen Spiele danach. Hinten "Business as usual" hat man im Mittelfeld und vor allem im Sturm ein Überangebot. Ich würde Skov Olsen ranlassen und vorne Nmecha neben Wind stellen.
23.01.2025 - 17:09 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgFür die Offensive wären dann Skov Olsen und Nmecha die ersten Optionen aus meiner Sicht. Ein Sieg in dem Spiel ist ganz wichtig um im EL-Rennen mit dabei zu bleiben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 23.01.2025 um 17:10 Uhr bearbeitet
23.01.2025 - 17:14 Uhr
Tomas ggf bringen und die Tempo-Offensive macht dann Druck. Auf alle fälle Gerhardt raus und Svanberg die Chance geben. Evtl auch Aster Vranckx mal die Chance vor Dardai, der sich mal eine kleine Pause gönnen kann.
23.01.2025 - 19:03 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgDieser Beitrag wurde zuletzt von DarioTheHut am 23.01.2025 um 19:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.