18. Runde: SK Sturm vs. LASK Linz
02.12.2010 - 14:55 Uhr
Datum, Uhrzeit: Sa, 04.12.2010, 18:30 Uhr
Spielort: UPC-Arena
Schiedsrichter: Hofmann Louis
1. Assistent: Jäger Christopher
2. Assistent: Gishamer Sebastian
Unsere Blackies empfangen am Samstag, sofern es der Schnee zulässt, das Tabellenschlusslicht aus Linz. Angesichts der verheerenden Auswärtsbilanz der Linzer Athletiker müssen einfach drei Punkte her, auch wenn wir zu Hause diese Saison alles andere als eine Macht sind.
Es gilt Selbstvertrauen zu tanken für das noch folgende Auswärtsmatch in Salzburg, um dort nicht die gefühlte 711. Niederlage in Serie zu kassieren. Ausserdem ist es eine gute Gelegenheit das Torverhältnis weiter aufzupäppeln.
Darüberhinaus sollte man die schwächeren Auftritte aus den letzten beiden Matches vergessen machen und Werbung in eigener Sache betreiben, um die Fans dann auch für das Frühjahr wieder zu mobilisieren.
Über die Tabellensituation Worte zu verlieren ist unnötig, es wissen alle wie eng es mittlerweile zugeht und dass RBS sowie FAK nur noch knapp hinter unseren Blackies liegen.
Wie es derzeit bei den verletzten und rekonvaleszenten Spielern in unseren Reihen aussieht ist eigentlich egal. Drei Punkte müssen so und so her.
Vermuten würde ich, dass Klem und Perthel fraglich sind, bukva und s.foda fix fehlen.
Ein Jubiläum könnte es auch geben:
Zitat von bundesliga.at:
Sturm Graz ist vor dem Spiel gegen den LASK noch drei Treffer vom 2.500. Meisterschaftstor entfernt (bisher 2.497 Tore in der obersten Spielklasse seit 1942).
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
03.12.2010 - 01:46 Uhr
Da wir ja Meister darin sind, darniederliegende Gegner wieder stark zu machen, rechne ich mit einem sang- und klanglosen 0:0 auf katastrophalem Boden vor halb leerem Haus.
Wenn ich mich irre, würds mich freuen. Leider glaube ich, dass unsere Schönwetterkicker hirnlos gegen einen kämpfenden LASK anrennen werden, was auf diesem Boden natürlich nichts bringt.
Dieses Spiel könnte man mittels Standards entscheiden, aber da Bukva immer noch out ist, bezweifle ich, dass uns das gelingt.
Wenn ich mich irre, würds mich freuen. Leider glaube ich, dass unsere Schönwetterkicker hirnlos gegen einen kämpfenden LASK anrennen werden, was auf diesem Boden natürlich nichts bringt.
Dieses Spiel könnte man mittels Standards entscheiden, aber da Bukva immer noch out ist, bezweifle ich, dass uns das gelingt.
04.12.2010 - 16:48 Uhr
Aus dem LASK-Forum: Zitat
Vor dem gestrigen Abschlusstraining meldeten sich Justice Majabvi (Fieber), René Aufhauser, Thomas Piermayr (jeweils Adduktorenprobleme) und Alexander Zickler (Rückenschmerzen) ab. Dazu fallen noch der gesperrte Robert Schellander und die Langzeitverletzten Lukas Kragl, Emin Sulimani und Florian Metz aus. Gestern stiegen drei Spieler der Juniors in den Bus in Richtung Steiermark, um überhaupt die Ersatzbank voll zu bekommen
Also wenn heute da kein Sieg herausschaut... hoffe auf ein schnelles Tor und einen soliden 2:0 Sieg. :) Heute 3 Punkte und nächste Runde gegen Salzburg irgendwie einen Punkt ernudeln, egal wie. Dann beginnt endlich die Winterpause...
Vor dem gestrigen Abschlusstraining meldeten sich Justice Majabvi (Fieber), René Aufhauser, Thomas Piermayr (jeweils Adduktorenprobleme) und Alexander Zickler (Rückenschmerzen) ab. Dazu fallen noch der gesperrte Robert Schellander und die Langzeitverletzten Lukas Kragl, Emin Sulimani und Florian Metz aus. Gestern stiegen drei Spieler der Juniors in den Bus in Richtung Steiermark, um überhaupt die Ersatzbank voll zu bekommen
Also wenn heute da kein Sieg herausschaut... hoffe auf ein schnelles Tor und einen soliden 2:0 Sieg. :) Heute 3 Punkte und nächste Runde gegen Salzburg irgendwie einen Punkt ernudeln, egal wie. Dann beginnt endlich die Winterpause...
04.12.2010 - 22:08 Uhr
5:0 :)
05.12.2010 - 11:33 Uhr
5:0, nicht schlecht. War aber "nur" der LASK, jetzt noch ein g´scheites Spiel in Salzburg und dann ab in die Winterpause.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.